Benutzer:sven-steffen arndt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Diese Person kommt aus Berlin.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache


Auch angemeldet als

Was ich ab und an mal brauche

Wiki-Benutzer

Themenbereich Sudan

Unterseiten

Externe Tools

Formatvorlagen

Übersichten zur Wikipedia

Oversightkandidaturen:
Wettbewerbe:
Veranstaltungen: Community-Forum-Online-Workshops: Umfragen (am 6. Mai)
Sonstiges:
Review des Tages

Nachbau von Satsukis und Meis Haus auf der Expo 2005

Mein Nachbar Totoro ist ein japa­ni­scher Anima­tions­film aus dem Jahr 1988, geschrieben und insze­niert von Hayao Miya­zaki und produ­ziert von Studio Ghibli. Der Film erzählt die Geschichte der Schwes­tern Satsuki und Mei, die mit ihrem Vater aufs Land ziehen, um näher bei ihrer kranken Mutter zu sein. Sie entdecken die Exis­tenz freund­li­cher Wald­geister, darunter Totoro, eine große, kusche­lige Kreatur, die der Wächter des Waldes zu sein scheint.

Die Schwes­tern erleben verschie­dene Aben­teuer mit Totoro und seinen magi­schen Fähig­keiten, einschließ­lich einer Fahrt auf dem Katzenbus, einer Katze, die sich in einen Bus verwan­deln kann. Der Film ist bekannt für seine herz­er­wär­mende Erzäh­lung und die Darstel­lung der länd­li­chen japa­ni­schen Land­schaft. Er hat sich zu einem kultu­rellen Phänomen entwickelt und ist eines der belieb­testen Werke von Studio Ghibli.

Trotz anfäng­li­cher finan­zieller Risiken hat Mein Nachbar Totoro im Laufe der Jahre immer mehr Fans gewonnen und erlangte Kult­status. Heute gilt er als einer der belieb­testen Anima­tions­filme über­haupt. Die Silhou­ette von Totoro ist nun das Firmen­logo von Studio Ghibli und hat welt­weite Bekannt­heit erreicht. Ob Totoro wirklich exis­tiert oder nur der Fantasie der beiden Schwes­tern entspringt, bleibt bis zum Ende offen.

Fundstücke