Wikipedia:Sitemap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:MAP
Exquisite-folder document.png

Diese Seite zeigt die Hierarchie von etwa 650 Wikipedia-internen Seiten als Sitemap. Die enzyklopädischen Artikel, Bilder und Vorlagen sind nicht erfasst.

Die grau hinterlegten Begriffe sind aus- und einklappbar. Dazu muss jedoch in den Browsereinstellungen JavaScript aktiviert sein. Umgekehrt können alle Bereiche durch Deaktivieren von JavaScript aufgeklappt werden.

Bei angemeldeten Benutzern kann es zu Anzeigeproblemen kommen, wenn im persönlichen CSS die Navigationsleisten ausgeblendet wurden oder der Modern-Skin ausgewählt wurde (es hilft zur korrekten Anzeige sich abzumelden oder man wählt einen neuen Skin über Spezial:Einstellungen unter „Aussehen“ aus).

Diese Seite wird seit etwa 2010 kaum noch gepflegt.

  • Die Listen von Einträgen sind teilweise nicht mehr vollständig, teils enthalten sie veraltete Seiten.
  • Der vollständige Hierarchie-Baum müsste rund 5.000 Seiten enthalten.
  • Bessere Informationen erhält man bei den jeweiligen Navigations- und Leitseiten der einzelnen Angelegenheiten.
  • Die zusätzliche manuelle Pflege dieser Sitemap stammt aus den frühen Tagen der Wikipedia; sie konnte mit dem starken Anwachsen der Metaseiten nicht Schritt halten, und sie forderte von allen Bearbeitern eines neuen Themas ab, zu wissen, dass die Seite auch hier einzutragen und bei Verschiebungen und Aufgliederungen zu aktualisieren wäre.