Benutzer Diskussion:Andora

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
noframe
noframe

Herzlich willkommen bei Wikipedia!

Wir freuen uns, dass du dich beteiligst!

Einen guten Start und viel Spaß wünscht dir Itti.

Wikipedia:Tour für Leser Wikipedia:Grundprinzipien für die Arbeit an der Wikipedia Wikipedia:Autorenportal gibt einen Überblick über alles, was für Autoren von Artikeln wichtig ist.
Wikipedia:Tutorial – Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren Hilfe:Übersicht – alle Hilfe-Seiten im Überblick Wikipedia:Spielwiese zum Ausprobieren der Bearbeitungsfunktionen der Wikipedia
Hilfe:FAQ – Antworten auf häufige Fragen Wikipedia:Mentorenprogramm – finde einen persönlichen Ansprechpartner Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist – typische Missverständnisse
Wikipedia:Fragen von Neulingen – individuelle Antworten auf individuelle Fragen Hilfe:Glossar – in der Wikipedia verwendete Abkürzungen Portal:Wikipedia nach Themen – unsere Inhalte sortiert nach Thema
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. Beiträge in Artikeln solltest du allerdings nicht signieren.
  • Hilfe:Bildertutorial erklärt dir, wie du Bilder hochladen und in Artikeln verwenden kannst.
Hilfe:Wikipedia-Gemeinschaft

Administratoren · Benutzertypen · Hinweise für Seminarteilnehmer

Hilfe:Kommunikation

Kontakt · Redaktionen · Chat

Wikipedia:Nachrichten

Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel

Viele Grüße --Itti 12:34, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Andora. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Itti 12:34, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hilfe ist unterwegs :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Melanie, schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Du kannst mir jedoch auch auf deiner Diskussionsseite schreiben, ich habe die Seite auf meiner Beobachtungsliste. Nun zu deiner Frage. Es hat gewisse Ähnlichkeit mit HTML, aber du musst es dir nicht so kompliziert machen. Was möchtest du denn genau machen, dann helfe ich dir gerne weiter. Viele Grüße --Itti 13:51, 30. Jan. 2012 (CET) P.S. bitte signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit --~~~~.[Beantworten]

Hallo Melanie, als erstes richten wir dir mal eine Arbeitsseite ein. Klicke auf diesen roten link und du kannst anfangen deinen Artikel zu schreiben. Deine spätere Artikelseite wird nich Andora, sondern Andora (Künstler) lauten. Auf die Seite Andora werden wir einen Hinweis setzen, damit alle auch den Weg zum Künstler finden. Deine Arbeitsseite befindet sich im WP:Benutzernamensraum andere werden ungefragt nur in äußersten Notfällen auf dieser Seite editieren und dich somit in Ruhe lassen. Wenn der Artikel "fertig" (fertig wird er nie sein) ist, wird er in den WP:Artikelnamensraum verschoben. Beim verschieben werde ich dir helfen, wenn es so weit ist. Viele Grüße --Itti 20:45, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Itti, ich habe an meinem Andora Text weitergearbeitet. Ich habe noch soviele Fragen an dich. Ist es möglich irgendwie über einen anderen Weg mit dir Kontakt aufzunehmen? Ganz liebe Grüße Melanie --~~~~ (nicht richtig signierter Beitrag von Andora (Diskussion | Beiträge) 10:13, 21. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Hallo Melanie, du kannst mich per Mail erreichen. Bitte auf meine Benutzerseite wechseln und dann links den Link "E-Mail senden" nutzen. Dazu musst du jedoch bei dir in den Einstellungen auch eine Mailanschrift hinterlegt haben. Schau mal hier nach. Viele Grüße --Itti 19:40, 21. Feb. 2012 (CET) P.S. signieren nur mit zwei Bindestrichen und vier Tilden, ohne den Begriff <nowiki> </nowiki>, dann wird aus den Strichen und Tilden dein Nick mit Zeitstempel. Der Klammerbegriff nowiki dient in der Wikipedia dazu, einen Befehl nicht auszuführen, ihn nur dazustellen. :-)) --Itti 19:40, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Melanie, ein Inhaltsverzeichniss wird automatisch angelegt, wenn Überschriften erzeugt werden:

Erste Ebene einer Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Zweite Ebene einer Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Dritte Ebene einer Überschrift[Quelltext bearbeiten]

usw.

Bitte einmal WP:BIO lesen, ist sehr wichtig für lebende Personen und den Text bitte möglichst ohne Wertungen schreiben. Wenn Wertungen oder Superlative im Text vorkommen, müssen diese mit einem Einzelnachweis belegt werden, ansonsten wird sich jemand finden, der diese Behauptung entfernt. Dem Text fehlen interne Links und er ist sehr Listenartig geschrieben. Versuch doch mal etwas "geschmeidiger" die Fakten zu präsentieren :-))). Wenn du ein Leerzeichen zu Beginn einer Zeile machst, wird alles folgende in einem Kasten gesetzt.

z.B. dies hier.

Einfach das Leerzeichen entfernen. Wenn du Ausstellungen als Liste formatieren möchtest, dann benutze einfach das Sternchen

  • du bist hübsch,
  • ich bin auch hübsch.

So, das war mein erster Eindruck, wenn du Fragen hast, nur zu. Viele Grüße --Itti 20:15, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Stammtisch Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Melanie, wie besprochen hier der Link auf den Stammtisch Berlin. Viele Grüße --Itti 20:25, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank! Ist die Seite jetzt richtig verschoben worden? --Andora (Diskussion) 10:53, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, hast du prima gemacht. Die Diskussionsseite ist auch schon gelöscht, jetzt nur noch einen Schnelllöschantrag auf die alte Seite in deinem Benutzernamensraum. Viele Grüße --Itti 11:03, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Kleiner Fehler: Das ganze ist im Namensraum Wikipedia: gelandet. Ich hab's mal in den normalen Artikel-Namensraum verschoben: siehe Andora (Künstler) --Es grüßt Moist von Lipwig Post 14:13, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! --Andora (Diskussion) 14:15, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Warum finde ich die Seite nicht in der Wikipedia, wenn ich nur Andora eingebe? Muss man immer Künstler in Klammern mit angeben? --Andora (Diskussion) 17:51, 6. Mär. 2012 (CET) --Andora (Diskussion) 18:59, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Melanie, ja, da es bereits ein Lemma Andora gibt, haben wir für den Künstler ein "Klammerlemma" zur Unterscheidung. In den Artikel Andora habe ich einen Begriffserklärungshinweis gesetzt und eine Begriffserklärungsseite (BKL) eingerichtet. Im Suchfenster dauert die Anzeige immer etwas, in ein - zwei Tagen wird auch im Suchfenster ein Vorschlag auf Andora (Künstler) erscheinen. Viele Grüße --Itti 19:47, 6. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Melanie, hast du schon die E-Mail an permissions für die Freigabe der Bilder verschicken lassen? Außerdem fehlen den Bildern noch Lizenzangaben. Fotos in der Wikipedia müssen unter einer freien Lizenz stehen. Schau mal bei diesen Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder rein und kopiere die entsprechende Lizenz und füge sie bei den Dateien ein. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich.

Ein Kollege hat in den Artikel einen Neutralitätsbaustein gesetzt. Einfach mal lesen, was der Kollege meint und dann versuchen den Text entsprechend zu bearbeiten. Der Kollege stammt übrigens aus dem Portal Weltraum und ihm gefallen die Bilder der Rakete. Viele Grüße --Itti 09:45, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das Feedback Itti. Ich setze alles so schnell wie möglich um! :-) Viele Grüße aus Berlin --Andora (Diskussion) 17:26, 7. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Itti ich habe einiges abgeändert um die Neutralität mehr reinzubekommen. Ab wann wird der Baustein wieder rausgenommen? Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. --Andora (Diskussion) 13:00, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Bzgl. der Lizenzen müssen wir nochmal telefonieren. Ich hatte mit "Permission" Kontakt aufgenommen, jedoch reicht denen das nicht aus. DANKE Itti--Andora (Diskussion) 13:06, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern
Frohe Ostern wünscht dir deine Mentorin --Itti 22:04, 5. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

VIELEN DANK! :-) --Andora (Diskussion) 14:35, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andora!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Itti 19:10, 30. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]