Benutzer Diskussion:Angela Bungarz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Angela Bungarz![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Johannnes89 (Diskussion) 14:34, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo ‎Angela Bungarz, ich habe deinen Kommentar hier [1] rückgängig gemacht. Du hast vermutlich über einen veralteten Link geantwortet, denn der Abschnitt war längst archiviert unter Wikipedia:Relevanzcheck/Archiv/2021/März#Peter Mück - Scratchart-Künstler. Bei deinem Beitrag sind dann leider ganz viele neue Abschnitte verloren gegangen.

Falls du noch Rückfragen hast, könntest du ggf. nochmal einen neuen Abschnitt beim Wikipedia:Relevanzcheck eröffnen, aber den archivierten bitte so lassen. Um direkt auf deinen Kommentar einzugehen: Auch der Münchner Merkur ist keine überregionale Berichterstattung, sondern auch nur ne Lokal-/Regionalzeitung. Gesucht wären FAZ, SZ, Spiegel, Zeit o.Ä. --Johannnes89 (Diskussion) 14:34, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Relevanzcheck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angela, der Relevanzcheck ist ein kostenloser Service von ehrenamtlichen Autoren. Es darf sich selbstverständlich jeder daran beteiligen. Auch wenn private Vorkenntnis vorhanden ist. Das bedeutet nicht gleich Voreingenommenheit. Deshalb hatte ich Dir die Relevanzkriterien auch verlinkt, um nicht eine dubiose Suppe zu hinterlassen. Der Relevanzcheck ist auch keine Genehmigungsstelle für Artikel. Es steht Dir selbstverständlich frei einen Artikel, über was du möchtest, anzulegen. Wenn er aber den Relevanzkriterien nicht genügt, wird ein Löschantrag gestellt und eine Woche darüber diskutiert (mal mehr und mal weniger), bis ein Admin letztendlich entscheidet. Das soll auch keine Drohung sein, sondern es ist ein Erfahrungswert. Es bleibt also dir überlassen, ob die Meinung eines erfahrenen Autoren einfach mit einer Befangenheitsbehauptung wegzuwischen ist.--Ocd→ parlons 15:38, 8. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung für Relevanzprüfung Peter Mück deutscher scratchart-Künstler[Quelltext bearbeiten]

Johannes89: Vielen Dank für den Willkommensgruß, die Zusammenstellung der Tipps und der Hinweise.
ocd: Auch Dir vielen Dank für Deine Hinweise
 Hier noch ein paar Ergänzungen für die Relevanzprüfung mit der Bitte um Eure Meinung. Vielen Dank.

Meines Erachtens ist die überregionale Berichterstattung auch dadurch gedeckt, dass internationale Medien über ein Projekt berichtet haben, an dem Peter Mück teilgenommen hat. (Trump-Projekt, siehe Nachweis storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8768569885?profile=original). Die Qualität und der politische Gehalt seiner Arbeiten sorgten letzten Endes dafür, dass er an diesem internationalen Projekt teilnehmen durfte. Was die angeführten überregionalen Berichtestattungskriterien von Wikipedia angeht (FAZ, SZ, Spiegel, Zeit o.Ä.) so ist zu bemerken, dass es sich bei Peter Mücks scratchart noch um einer sehr junge Subkultur handelt, über die wenig bis gar nicht in den Medien berichtet wird. Trotzdem erregen diese Arbeiten eine gewisse mediale Aufmerksamkeit, wie in den Nachweisen zu sehen ist. Die Tags, die Mück in seinen Arbeiten verwendet, werden auch beim Scratch-Vandalismus gebraucht, den man täglich in der Öffentlichkeit sieht. Diese Zusammenhänge einer Überführung in die bildende Kunst bedeuten einen wesentlichen Punkt für die Allgemeinen Kriterien für die lexikalische Relevanz von zeitgenössischen bildenden Künstlern. Das deutsche Klingenmuseum ist eine international renomierte Einrichtung, in der Peter Mück seine Arbeiten präsentieren durfte (siehe Nachweis auf meiner Unterseite im Artikelentwurf) --Angela Bungarz (Diskussion) 19:34, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo nochmal. Der Relevanzcheck ist ein kostenloser Service von ehrenamtlciehn Autoren der Wikipedia. Der Relevanzcheck genehmigt keine Artikel, sondern bildet nur die Meinung der, zuvor genannten, erfahrenen Autoren ab. Du musst da auch niemanden Überzeugen um einen Artikel anzulegen. Du darfst jederzeit einen Artikel "Peter Mück" anlegen. Einfach so. Viel Glück. --Ocd→ parlons 20:49, 12. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Angela Bungarz!

Die von dir angelegte Seite Peter Mück wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:13, 30. Jul. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Manipulationen an Diskussionsverläufen sind nicht erlaubt!--Lutheraner (Diskussion) 19:11, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja, das kann im Wiederholungsfall zur Accountsperre führen. --Mme Mimimi (Diskussion) 19:14, 2. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]