Benutzer Diskussion:Armata Strigoi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Armata Strigoi![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:36, 12. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Charlotte (Vorname) auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:06, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Diamondback (Kings Island) auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:06, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Patrick Mouaya auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:06, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Gdynia auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:06, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Reinheim auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:06, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Sabaton auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:07, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Pievepelago auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:07, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Armata Strigoi,
ich habe deinen Eintrag Démocratie Libérale auf Wikipedia:Gesichtete Versionen/Anfragen versteckt, da die älteste ungesichtete Version noch nicht älter als 1 Tag ist. Warte bitte, ein eifriger Wikipedianer wird die Seite sicher bald sichten. – GiftBot (Diskussion) 15:07, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hi Armata Strigoi, magst du dich bitte für Edits wie diesen anmelden, mal davon ausgehend, dass du das warst? Grüße -- Milad A380 Disku +/- 15:16, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Oh, sorry. Tut mir leid. Hab ich gar nicht gesehen, dass ich da unangemeldet war. Anfängerfehler, sorry. ;) --Armata Strigoi \m/ (Diskussion) 15:46, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Willkommen bei den JWP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Armata Strigoi! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme! Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier eine kurze Einführung für dich, damit du dich schnell zurechtfindest.

Die Jungwikipedianer (JWP) gibt es seit dem 24. Dezember 2007. Natürlich bist du als Mitglied auch bei JWP-internen Angelegenheiten stimmberechtigt. Um dich an den verschiedenen Aktivitäten beteiligen zu können, solltest du – falls noch nicht getan – folgendes tun:

Und natürlich gilt: Nichts ist unveränderlich; wenn du Ideen oder Anregungen hast: Nur raus damit! It’s a wiki!

Tesser4DDiskussion15:27, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

PS: Es ist ein Jungwikipedianertreffen geplant, vielleicht möchtest du ja kommen. ーTesser4DDiskussion15:27, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um die JWP-Projekte im echten Leben weiter zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir schon in Köln, Hannover und Kassel zu Gast waren, haben wir uns diesmal für das WikiMUC in München entschieden.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia auszutauschen, aber natürlich auch an unserem Projekt aus dem Dezember zum Gewinnen neuer Jungwikipedianer weiterzuarbeiten. Auch wird es eine Stadtführung durch München geben und es wurden schon mehrere Lightning-Talks angeboten. So möchte Freddy2001 uns etwas über das Upload-Tool Vicuña erzählen und es sind einige jugendbezogene Themen zum Diskutieren vorhanden, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Insbesondere eure neuen Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar. Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben (oder die sie auf einer anderen Diskussionsseite gesehen haben), ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 20:25, 21. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Liebe Jungwikipedianer! Ende des Monats findet wieder ein Treffen statt, bei dem du herzlichst eingeladen bist

Wo findet das ganze statt? Köln, Hannover, Kassel, München und Düsseldorf haben wir schon besucht. Dieses Mal treffen wir uns im hohen Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 27. bis 29. April 2018 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Bei den letzten Treffen haben wir uns sehr auf den Mitgliederschwund in der Wikipedia konzentriert, was sicher ein wichtiges Thema ist, aber nun ist es halt so, dass wir aktuell mit 44 Jungwikipedianern die größte Mitgliederzahl der jüngeren JWP-Neuzeit ab 2016 haben und da haben wir uns gefragt, was wir denn für unsere aktuellen Jungwikipedianer tun können. Die Community wird älter, aber so zahlreich neue JWP dazustoßen, so seltener gelingt es, sie in die Community zu integrieren. Bereits nächstes Jahr wird auch das letzte Mitglied des ersten Treffens im Jahre 2015 altersbedingt ausscheiden und es trauen sich leider nur wenige von euch vom Laptop daheim hin zur JWPCon. Mittlerweile werden auch Organisatoren für die Treffen knapp. Das möchten wir ändern, denn sonst verkommen die Jungwikipedianer zur Online-Karteileiche und das gilt es zu verhindern. Von daher wird dein Gesicht umso lieber in Hamburg gesehen. Natürlich sprechen wir auch wieder über andere Themen, die momentan noch ausgearbeitet werden, aber vor allem geht es darum die Leute, mit denen man zusammen an der Wikipedia arbeitet, besser kennenzulernen. Also hoch und ab nach Hamburg. Du wirst gebraucht! ein lächelnder Smiley 

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Es sind noch genügend Hotelzimmer frei. Ihr seid gefragt!

--Freddy2001 und Kenny McFly 00:03, 5. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

JWPmeetup 2018 - Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jungwikipedianer,
Vom 7.-9. Dezember findet unser diesjähriges Meetup in Berlin statt. Als Hauptprogrammpunkt wird es diesmal um Wikimedia Commons gehen, um Hochladen und die Bearbeitung von Bildern. Des weiteren wird aber auch die Organisation von Projekten, Unterstützungsmöglichkeiten u.ä. im Vordergrund stehen. Als Jungwikipedianer*in bist auch du herzlich zum Meetup eingeladen. Reise- und Hotelkostenerstattungen wird es im üblichen Rahmen von WMDE geben. Bitte trage dich bis zum 20.11. auf der Anmeldeliste ein. Hier gibt es auch noch weitere Informationen.

In Hoffnung auf eine rege Teilnahme,
Wsulfurhluyr und New York-air