Nicolas Rathod

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolas Rathod bei den Synchronarbeiten zu Life of Pi (2012)

Nicolas Rathod (* 27. Februar 2000 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher sowie Sprecher von Hörspielen und Hörbüchern.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicolas Rathod wurde in Berlin geboren und lebte bisher in Berlin, Potsdam, Nairobi (Kenia) und nun im Brandenburger Umland. Er wuchs zweisprachig auf (deutsch und englisch) und hat zwei Geschwister.

Er stand mit sieben Jahren erstmals im Synchronstudio. Mit elf Jahren wurde er die deutsche Stimme von Karan Brar und mit 14 Jahren die Stimme von Jace Norman.[1] Er sprach bereits mehr als 360 Sprechrollen ein.

Synchronarbeiten (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jace Norman

Karan Brar

Weitere

Hörbücher (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nicolas Rathod bei media-paten.com