Benutzer Diskussion:D. Jessen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von 0g1o2i3k4e5n6
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, zunächst mal herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia. Ich habe gerade Deine Gender-Korrekturen in WP:WWNI rückgängig gemacht. Hier besteht in der Community derzeit Konsens im Hinblick auf die bessere Lesbarkeit auf Änderungen, wie Du sie umgesetzt hast, zu verzichten. Gruß, --78.42.72.250 23:51, 17. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

Danke fürs Willkommenheißen! Wo finde ich denn eine Diskussion oder den Konsensbeschluss zu diesem Thema? Gruß, -- D. Jessen 00:01, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Unter anderem hier. Sei mir nicht böse, dass ich um diese Zeit keine weiteren Links heraussuche. Ich werde gleich noch Deine Diskussionsseite bei WP:FvN verlinken - und dann geht es für mich ab ins Bett. Gruß, --78.42.72.250 00:06, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Hallo. Eine aktuelle Diskussion zum Thema findet sich z.B. hier. Ein Wikipedia-"Konsens" ist zwar nicht in Beton gegossen, aber mit der Zeit und mit der Praxis entsteht ein gewisses Beharrungsvermögen. Übrigens glaub ich mitgekriegt zu haben, dass auch die TAZ das Binnen-I aufgegeben hat? Gruß --Logo 00:23, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
Hallo. Find ich ja super, dass sich gleich mehrere Leute so schnell mit meinen ungestümen Veränderungsvorschlägen und meiner Unwissenheit befasst haben, obwohl die Gender-Diskussion scheinbar schon sehr oft geführt wurde. Danke für den Link zu dem Meinungsbild. Die TAZ ist in meinen Augen aber auch keine gute Zeitung mehr... Gute Nacht! -- D. Jessen 00:29, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten
wilkommen
Einen Konsens hat es nie gegeben. Fakt ist aber, dass die Meisten hier, (Übrigens zufälligerweise 80% weiße Männer) gegenderte Formen nicht verwenden möchten. Ich denke aber, du kannst hier durchaus nach WP:IAR Artikel mit gegenderten Formen schreiben; Musst halt nur damit leben können, wenn andere das ändern.--goiken 09:03, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten


hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo D. Jessen. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Bitte nimm dir gelegentlich etwas Zeit, die folgenden Seiten zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nie unterschrieben werden.


Weiterhelfende Links zur Wikipedia-Gemeinschaft:

Wikipedia-Gemeinschaft

Administratoren • Benutzertypen • Hinweise für Seminarteilnehmer

Kommunikation

Kontakt • Redaktionen • Chat

Nachrichten

Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel

--Itu 00:40, 18. Okt. 2010 (CEST)Beantworten