Benutzer Diskussion:Dionysos1988

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Du kannst mir gerne hier eine Nachricht hinterlassen.

Kommentare zu einem bestimmten Artikel gehören jedoch auf die Diskussionsseite des jeweiligen Artikels, damit auch andere sie finden. Da ich alle von mir erstellten Artikel/Listen beobachte, sehe ich deinen Diskussionsbeitrag sofort.
Archivierte Diskussionen sind hier zu finden.

Danke!



Workshop zu Wikimedia und Katastrophenmanagement am 20.3. in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wir organisieren für den 20.3.2018 einen Workshop, der dem Austausch von Wikimedianern mit Organisationen aus dem Bereich des Katastrophenmanagements dienen soll. Ziel ist es, auszuloten, wie wir unsere Wiki-basierten Aktivitäten besser mit den Aktivitäten anderer Akteure wie dem Roten Kreuz verzahnen können. Vielleicht ist das was für Dich? Bitte gib auch anderen Bescheid, die in diesem Bereich aktiv sind. Danke & Gruß, -- Daniel Mietchen (talk) 05:41, 23. Feb. 2018 (CET)

Hallo Dionysos[Quelltext bearbeiten]

Wie ich deiner Seite entnehmen kann, bist du ein aktiver Wikipedianer aus Böblingen. Ich wohne in Sindelfingen und könnte die Hilfe eines Böblingers mit guten Ortskenntnissen gebrauchen. In diesem Fall geht es um die Bilder auf Commons, die Böblingen betreffen. In letzter Zeit wurden verstärkt Bilder von Panoramio hochgeladen, die falsche oder überflüssige Kategorien enthalten und/oder vage Bildbeschreibungen, weil der Fotograf nicht genau gewusst hat was er da fotografiert hat, falsche Namen für Gebäude und Gewässer, nicht benannte Ortschaften im Hintergrund etc. außerdem bin ich selbst als Fotograf unterwegs und habe schon, ich weiß nicht genau, 2000 Bilder von Sindelfingen gemacht, in letzter Zeit auch von wieder von Böblingen. Während ich in Sindelfingen recht gut klar komme, bin ich in Böblingen nicht ganz so bewandert. Ich könnte bei den Bildbeschreibungen Hilfe gebrauchen und auch bei der Kategorisierung. Ortskenntnisse schlagen irgendwelche eigene Recherchen fast immer und sind wesentlich schneller. Ich habe die Rechte als Dateiverschieber, so dass ich fehlerhafte Dateinamen korrigieren kann, auch kann ich fehlende Infos auf Open Street Map ergänzen oder korrigieren. Mein Ziel ist, dass alle wichtigen Gebäude in Böblingen und Sindelfingen ein vernünftiges Foto bekommen. Längerfristig ist auch Wikidata noch ein Thema. Ich bin auch offen für Bilderwünsche, wenn du denkst es gibt etwas wichtiges, das in nächster Zeit ein Bild benötigt oder wenn es einen Artikel ohne passendes Bild gibt. Mich interessieren auch Baustellen oder Abrisshäuser, die man immer zeitnah fotografieren sollte, bevor die Gelegenheit verpasst ist.

Zum Einstieg die Links:

Übrigens komme ich regelmäßig auf die Wikipediatreffen in Stuttgart, wir könnten uns auch dort mal treffen, wenn du möchtest. Gruß --Giftzwerg 88 (Diskussion) 20:41, 18. Feb. 2020 (CET)