Benutzer Diskussion:FredericII/Archiv II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel Don Preston ist inzwischen „lesenswert“. Daran hattest Du Anteil. Für Dein Mitwirken während der Kandidatur möchte ich mich herzlich bedanken. Freundlich grüßt --TroubadixForYou 18:19, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Herzlichen Dank für den Willkommensgruß. Fragen werde ich ganz sicher haben und es freut mich, dass ich mich dann an Dich wenden kann.

Bis dahin,

--[[Benutzer:Deeker|Deeker]] 02:13, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wenn ich helfen kann, immer gerne.--Stephan 03:01, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mahdi - Aufstand[Quelltext bearbeiten]

Danke Dir! MfG --DAJ 00:01, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo FredericII,

Ich habe zu den Abstimmungsmodalitäten eine Ergänzung hier angeregt. Da Du dich regelmäßig an den Abstimmungen beteiligst, interessiert mich Deine Meinung dazu. Danke und Gruß --Wladyslaw Disk. 14:20, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Aktion Tafelsilber[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da Du Dich manchmal bei der Kandidatenliste betätigst, hast Du vielleicht auch ein Interesse an der Aktion Tafelsilber. Dabei geht es darum, sich bereits gute Artikel auszusuchen und diese in einem festen Zeitrahmen zu exzellenten Artikeln zu verbessern. Möchtest Du nicht auch im Rahmen dieser Aktion einen neuen exzellenten Artikel erschaffen? Schau doch mal vorbei. -- Dishayloo + 10:52, 1. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

--Gener 22:37, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nur die Artikel? Fauler Sack! ;) *hähä* - anderes Thema: sag mal, wer ist Susann Winter? Marcus Cyron Bücherbörse 23:23, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
eine deutsche Schauspielerin, spielte unter anderem in Die Supernasen mit.--Stephan 02:25, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

/* Frohe Weihnachten! Merry Xmas! ¡Feliz Navidad! */[Quelltext bearbeiten]

Na dann ein frohes Fest, einen dicken Braten und alles Beste! :) Marcus Cyron Bücherbörse 14:30, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Hallo Frederic! Ich danke Dir vielmals für die Wahl-Unterstützung (hatte dich auf der Liste noch nicht abgearbeitet, wäre jedoch noch passiert) und die netten Grüße, möchte Dir deshalb im Gegenzug alles Frohe zum Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Mögest Du reich beschenkt und mit Glück für die Zukunft gesegnet werden. Grüße --JCS 05:22, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

P.S. Lasse Dir den Cyber-Champagner gut schmecken!

Danke sehr--Stephan 05:23, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Andrea Henkel[Quelltext bearbeiten]

Moin ! Neben meiner Wenigkeit zählst Du wohl derzeit zu den emsigeren Vertretern innerhalb des am Artikel über Andrea Henkel bastelnden Teils der Bevölkerung. Wie ich deiner Benutzerseite entnehme, bist Du ja auch sonst recht fleißig und kannst auch etwas, was mir als (überzeugter) unregistrierter Gelegenheits-Schreiberling nicht möglich ist – Bilder hochladen. Ich denke schon seit längerem, daß ein kleines Foto dem Artikel nicht unbedingt schaden würde und bin die Tage auf der Biathlonworld.com-Seite mal endlich auf eines gestoßen, was sich vielleicht nicht schlecht im Bereich der Kurzinfo machen würde (→ http://www.biathlonworld.com/media/media_0596801.JPG). Ist nicht sonderlich groß und von ordentlicher Bildqualität. Wollte deshalb mal fragen, ob Du Dich eventuell mit dem Gedanken anfreunden könntest, bei denen mal diesbezüglich anzufragen und im Falle eines positiven Bescheids das Bild hochzuladen. Einarbeitung würde ich zur Not selbst übernehmen, das kann ich ja immerhin. ;-) 62.180.199.85

Hallo! Ich habe den Artikel Schlacht um Timor nun zur Exzellenz-Kandidatur aufgestellt. Sprachlich wurde der Artikel bereits erneut überarbeitet. Nach Deiner bisherigen Unterstützung würde ich mich freuen, wenn Du auch bei dieser Kandidatur den Artikel unterstützen würdest. Mit freundlichen Grüßen, --J. Patrick Fischer 13:06, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! Jetzt muß ich nur noch unserem "Ungläubigen" bekehren. Puh..., aber auch wirklich jedes kleine Problem aufgeführt... --J. Patrick Fischer 07:43, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Liste der SW Chars[Quelltext bearbeiten]

Ich seh das du dich dort öffters mal rumtreibst... machst du da was oder berichtigtst du nur fehler ?--Modgamers 17:03, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Dar artikel immer der aktuellen Namen benutzen habe ich deinen Tanaka International Circuit nach Okayama International Circuit verschoben und den Einleitungssatz entsprechend umformuliert. --HAL 9000 01:24, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Gerngeschehen --HAL 9000 01:30, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Frohe Ostern!

Be carefull with the eggs. Ganz lieben Gruß, --Thyra 04:57, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke gleichfalls --Stephan 07:21, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vereinigte Liberale[Quelltext bearbeiten]

Danke für das schnelle Korrektur lesen des Artikels und schöne Ostern! Gruß --Punktional 05:54, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen und Dir auch frohe Ostern! --Stephan 04:21, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Giessen und Gießen - Deine Korrekturen in Nikolaus Christoph Lyncker[Quelltext bearbeiten]

Hi Stephan aka FredericII, Deine Änderungen wurden von Baumfreund-FFM meines Erachtens zu Recht reverted. In einigen Fällen wird das eszet dennoch beibehalten -- Jlorenz1@web.de 12:28, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • Meine eine Änderung rührt daher, dass der Name vorher sowohl mit Doppel s als auch mit „ß“ vorkam. Wenn die offizielle Schreibweise der Stadt mit ß lautet, kein Problem. --Stephan 05:06, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Regel lautet grundsätzlich immer mit ss - nur Eigennamen behalten das ß also Straßburg, Gießen usw. Grusss -- Jlorenz1@web.de 03:33, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gruss mit drei S? Spaß beieseite, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. --Stephan 03:28, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo FredericII,
du hast bei Wikipedia:Benutzersperrung/Berliner76 mit Sperrung gestimmt. Könntest du mir bitte erklären, wie du zu diesem Urteil kommst? Danke. --Berliner76 09:47, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • Nachdem ich mir den Antrag und die dazu gehörigen "Quellen" durchgelesen habe, stand für mich fest, dass du eine kleine Pause brauchst. Um dich nicht komplett aus der Mitarbeit an der Wikipedia auszuschließen, entschied ich mich gegen "härtere" Maßnahmen und für den eingebrachten Sperrantrag. --Stephan 04:29, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bantusprachen[Quelltext bearbeiten]

Habe mal wieder einen umfangreichen Artikel über eine Sprachfamilie geschrieben, diesmal Bantusprachen. Er wurde zur Lesenswert-Kandidatur vorgeschlagen. Vielleicht hast du Lust, mal reinzuschauen und mit abzustimmen? Gruß --Ernst Kausen 17:16, 26. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Danke, dass du mich auf den Artikel aufmerksam gemacht hast. --Stephan 05:41, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo FredericII, und jetzt bitte hier Wikipedia:Kandidaten_für_exzellente_Artikel#Rudelsburg abstimmen! Danke! --Rabe! 12:40, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt. Es war wieder ein Vergnügen, den Artikel moch einmal zu lesen. --Stephan 03:29, 3. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Du hast Dich seinerzeit am Meinungsbild zur Verwendung der Infobox in nicht selbstständigen Ortsteilen beteiligt und mit “Pro, aber mit Änderungen” gestimmt. Wir haben nun einen Kompromissvorschlag erarbeitet, bei dem die Parameter deutlich reduziert wurden. Wäre nett wenn Du mal darüber schaust und einen Kommentar hinterlässt. Gruß --Schweinepeterle 12:15, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]


Hoeneß hat ein Haus am Tegernsee. Muss das geheim bleiben???[Quelltext bearbeiten]

Wieso hast du meinen Satz gelöscht in den steht dass Uli Hoeneß am Tegernee wohnt. Ich finde Wikipedia eine tolle Sache und blah blah blah, aber typen wie du die einfach aus Willkür Sachen von anderen löschen ohne was zu sagen sind das letzte. --Sumoooooo 15:23, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Königreich Württemberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo, besten Dank für Deine pro-Stimme bei der KLA für das Kgr. Württemberg, die Du am 29. Mai abgegeben hast, womit Du ihm zum Status Lesenswert verholfen hast. Nun ist der besagte Artikel auch in der Exzellenzkandidatur gelandet, so dass ich als Co-Autor des Artikels ein wenig Wahlwerbung betreiben möchte in der Hoffnung, damit nicht gegen ungeschriebene Wikipedia-Gepflogenheiten zu verstoßen. Aber Dein pro bei der KLA klang so, als ob Du auch eine Exzellenz unterstützen würdest? Nun hast Du die Möglichkeit zur Wahl. Wie auch immer vielen Dank und viele Grüße, --Stolp 21:41, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt und Danke für den Tipp hinsichtlich der Kandidatur --Stephan 03:31, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für Deine Stimmabgabe :-) --Stolp 08:20, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sehr gute Teamarbeit ist ihnen da gelungen! Danke für die Elimination der Rechtschreibfehler meiner Legasthenie :-)

kein Problem --Stephan 05:25, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich lese und vergleiche die versionen sehr genau und ich muss sagen ich kann eine Menge von dir Lernen! --Qaridarium 05:30, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Kompliment! --Stephan 05:33, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was sollte das? --Matthiasb 18:44, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Link führt bereits direkt zu NYC, deshalb die Änderung. --Stephan 06:19, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo FredericII/Archiv II,

der Artikel Poker kandidiert derzeit zum lesenswerten Artikel. Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung zum Artikel schreiben würdest. Schöne Grüße — nintendere (Diskussion | Beiträge) 13:55, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt --Stephan 06:11, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. — nintendere (Diskussion | Beiträge) 10:24, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gern geschehen --Stephan 03:01, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich bin der Hauptautor dieses Artikels. Ich spiele mit dem Gedanken, diesen auf Exzellenzniveau zu bringen. Dafür wird wohl noch ein bisschen zu tun sein. Daher wollte ich bei Dir anfragen, da du hin und wieder einen Blick auf den Art. wirfst, ob du vielleicht Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Art. hättest? gruß --Elbarto2323 14:29, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich werde, sofern es die Zeit erlaubt, Dir dabei helfen, Dein Ziel zu erreichen. --Stephan 07:38, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gedenkseite für verstorbene Wikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hallo FredericII/Archiv II, du hattest im Meinungsbild für eine Erinnerungsseite für verstorbene Wikipedianer gestimmt. Ich habe (da soetwas eh kommen wird) unter {{Benutzer:Marcl1984/GedenkBabel}} einen Baustein für die Benutzerseite mit Wunsch auf Aufnahme angelegt. Ich denke, das durch diesen Babelbaustein mehr Leute auf das Meinungsbild aufmerksam werden. Ich würde mich daher freuen, wenn du ihn auf deiner Nutzerseite verwenden würdest. Viele Grüße --Marc(e)l1984 (?! | +/-) 22:29, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

...ich bin mitten drin in der bearbeitung 'Fritz Sänger's - kannste nich abwarten?--ulli purwin 06:18, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann mache es deutlich! --Stephan 06:20, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Dein Artikel "Gesundheitssystem Deutschland"[Quelltext bearbeiten]

Hallo FredericII/Archiv II,

dein Artikel Gesundheitssystem Deutschland wurde von mir nach Gesundheitssystem Deutschlands verschoben.

Der von dir gewählte Titel Gesundheitssystem Deutschland entspricht nicht der für die deutsche Wikipedia vereinbarten Namenskonvention. Mit dem neuen Lemma Gesundheitssystem Deutschlands wurde dies korrigiert.

Gruß --PvQ 06:08, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Daß es nicht Deiner ist, hab ich auch grad gemerkt, sorry, Irrtum vom Amt. Außerdem hatte ich vergessen, die Vorlage hier mit dem "subst"-Befehl zu versehen, dadurch landete Deine Antwort in der Vorlage statt hier auf Deiner Seite... ;-) Gruß, PvQ 06:08, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, schönen Tag noch! --Stephan 06:09, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, ebenso. :-) PvQ 06:17, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für's Putzen ...[Quelltext bearbeiten]

...soeben auf meiner Benutzerseite, Gruß, Björn Wo klemmt's? 06:50, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

kein Problem, gern geschehen --Stephan 06:53, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Niger-Kongo-Sprachen mit allen 40 Unterartikeln völlig neu bearbeitet. Der Artikel wurde jetzt zur Exzellenz-Kandidatur vorgeschlagen. Kannst du mal reinschauen und dich an der Abstimmung beteiligen? Vielen Dank --Ernst Kausen 19:02, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt, ist ein schöner Artikel --Stephan 07:17, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Flaggen-Bildchen MB[Quelltext bearbeiten]

Hallo FredericII/Archiv II, Du hast dich auch beim MB/Flaggenbildchen in Ortsartikeln beteiligt. Eigentlich, RalfR und ich haben einen unseres Erachtens tragbaren Kompromiß ausgearbeitet. Dieser lautet:

* Bei Städten mit bis zu 5 Partnerstädten sollte der Abschnitt Städtepartnerschaften in Fließtext ohne Flaggen umgewandelt werden.
* Bei Städten mit mehr als 5 Partnerstädten bleibt alles beim alten. Der Abschnitt kann nach Absprache mit den Hauptautoren oder dem zuständigen Stadtportal in reinen Fließtext umgewandelt werden. Wenn die Zuständigen es ausdrücklich wünschen ist dort auch eine beflaggte Ergänzung des Fließtextes der Partnerstädte in einem separaten kleinen Infokasten möglich.

Es wäre schön wenn Du diesen auch akzeptieren könntest. Wenn ja, kannst Du dies hier mit Deiner Signatur bestätigen. Viele Grüße --Schweinepeterle 23:22, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum hast Du die Verlinkung auf Kalambau entfernt? Bisher ist der Link rot. Weißt Du mehr zu dem Thema? Gunter 04:57, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry das war ein Fehler meinerseits. Eigentlich wollte ich Javasee verlinken. --Stephan 03:32, 21. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Theorien zur Stammheimer Todesnacht[Quelltext bearbeiten]

Der artikel Theorien zur Stammheimer Todesnacht wurde von dem administrator ThePeter in der löschdiskussion vom 12. September 2007 in den BNR nach Benutzer:Krakatau/Theorien zur Stammheimer Todesnacht verschoben, damit er ggf. noch zur Einarbeitung verwendet werden kann. Dabei schlägt ThePeter vor, die zu diesem thema ernstzunehmende Minderheitenthesen in angemessenem Umfang, nicht in jedem Detail in den artikel Todesnacht von Stammheim einzuarbeiten. Unabhängig von einer möglichen löschprüfung und deren entscheidung erkläre ich: Damit zumindest das einarbeiten gewährleistet ist, bin ich damit einverstanden, daß andere benutzer, insbesondere die hauptautoren dieses artikels, hier auf meiner benutzerunterseite weiterhin editieren und ihre arbeit fortführen können, sofern sie das für sinnvoll erachten. Das ist von mir sogar erwünscht und von mir aus zeitlich nicht begrenzt, schließlich hatte ich in der löschdiskussion geschrieben: ich plädiere nur für einen wie auch immer gearteten entwicklungsraum, in dem die sachverhalte in ruhe zusammengetragen werden können, ohne daß die beteiligten sofort mit grundsätzlichen, pauschalen, ablehenden vorbehalten am ausarbeiten gehindert werden. Ich würde das nicht im kern tragen, aber gerne im rahmen meiner möglichkeiten unterstützen. Grüße -- Krakatau 02:08, 16. Sep. 2007 (CEST) Selbstverständlich macht es dabei sinn, daß die inhalte und diskussionen sich im laufe der zeit tendenziell wieder auf die artikel Rote Armee Fraktion, Todesnacht von Stammheim, Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Irmgard Möller, Jan-Carl Raspe, Ingrid Schubert und weitere von dem thema berührte artikel verlagern. Auf der anderen seite sollte der enthusiasmus, mit dem bereits so viel inhaltlich erarbeitet wurde, nicht durch irgendetwas gebremst werden. Innerhalb meiner benutzerunterseiten behalte ich mir jedoch ein (sozusagen) letztes wort vor in den fällen, in denen ich die regeln von WP grob verletzt oder meinen ruf in der gefahr sehe, beschädigt zu werden. Die "eskalationsstufen" werden dann von mir aus sein: diskussion - vermittlungsausschuß - verschieben der seite woandershin oder löschung. Freundliche grüße -- Krakatau 19:06, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Information. Bei Gelegenheit werde ich mal vorbei schauen. --Stephan 06:10, 24. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Überwachen von Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Es ist vollkommen ok, wenn du gewisse Artikel und Änderungen daran im Auge behalten willst, aber dies mit deinen Minimaledits zu tun, um das anhand des (aktuell) in der Liste deiner Benutzerbeiträge kontrollieren zu können, wie du das scheinbar handhabst, ist weniger ok. Die Versionsgeschichte eines Artikels wird auf diese Weise unnötig belastet und im heutigen Fall wurde hier sogar noch die Korrektheit / der Sinn eines Satzes beeinträchtigt. Versuch's doch einfach mal damit, Feeds (RSS / Atom) zu abonnieren, die in der jeweiligen Versionsgeschichte links unter Werkzeuge zur Verfügung stehen. Ich nutze diese auch, um meine zwei, drei Artikel zu „überwachen“, an denen ich regelmäßig mitwurschtele und das funktioniert eigentlich ganz wunderbar. MfG, 84.171.254.75 12:17, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]