Benutzer Diskussion:GT1976/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Humbert Spitzer[Quelltext bearbeiten]

Was passt Ihnen denn nicht an dem von mir eingefügten Hinweis in Humbert Spitzers Eintrag, dass er seine Geschichte in mehreren Videofilmen eines an der Universität Wien angesiedelten Forschungsprojekts, dessen Ergebnisse online stehen, erzählt hat? Danke für Info, Verenavienna 21:50, 11. Jan. 2012 (CET)Verenavienna[Beantworten]

Kann es sein, dass es sich bei Deinem Eintrag auf meiner Diskussionsseite um einen Irrtum handelt?--GT1976 22:20, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

hallo günter--Wuzug 19:24, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Günther, kannst mal drüber schaun, oba das so passt mit dem Foto für das MTB Rennen und warum das mit der Siegertabelle net so hin haut. Bin drauf gekommen, dass es das Rennen ja auch schon früher, unter einem anderen Namen, gegeben hat. Seidl Heli hat das gemacht. Könnte man da die Relevanz in die Höhe schrauben. Das gab es schon im Jahr 2000 das erste mal. Dirndltal Race ist einfach neu wiederbelebt worden. Danke für deine Hilfe --Wuzug 23:05, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Josef! Das mit dem Bild passt und das mit der Tabelle muss ich mir anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Wegen der Relevanz müssen wir noch etwas abwarten, ich nehme an, Du verfolgst Benutzer_Diskussion:Karl_Gruber#mtb-trophy. Besser ist es, den Artikel vorerst noch im Benutzerraum stehen zu lassen und dann erst zu verschieben. Einige Formatierungen müssen wir noch ändern, z. B. die Weblinks im Artikeltext. Diese sollten üblicherweise unten in einem eigenen Abschnitt angegeben werden. lG: --GT1976 23:30, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Stammtisch in St. Pölten, März 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo an alle, die an einem Stammtisch in St. Pölten interessiert sind,
wir wollen euch wieder recht herzlich zum Stammtisch am 3. März 2012 einladen. Da viele an einem Freitag nicht können/wollen, versuchen wir es an einem Samstag, (der Fasching ist da ja schon vorbei). da gibts auch schon kostenlosen Parkplatz in der Stadt. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, wann wir abschätzen können, wieviele kommen, also tragt's euch bitte ein. Diese Details findet ihr aber wie immer, wieder unter WP:Niederösterreich. Ihr habt ja die Seite auf eurer BEO-Seite ;-)

Wir hoffen, dass ihr wieder recht zahlreich kommt und vielleicht etwas Werbung unter den Benutzern macht, die noch nicht auf der Einladungsliste stehen. Zum Bequatschen haben wir ja genug :-), z.Bsp. den Wanderzirkus, der im Juni beim Schloss Hof haltmachen will.
Liebe Grüße von AleXXw und K@rl ~~~~~

Hallo Günter, ich vermisse doch deine Anmeldung - jetzt haben wir eh schon am 15:00 angesetzt, dass keine Gefahr besteht, dass bei der Heimfahrt, die Straße eingerollt ist :-) - --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:02, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Leider ist es derzeit sehr schwierig... --GT1976 11:44, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schade, aber vielleicht gehts, ein bissl is jo no Zeit. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:49, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wir werden sehen. Ein bissl besteht die Gefahr dabei auch, dass der Haussegen dann etwas aus dem Lot geht, wenn ich noch mehr außerfamiliäre Aktivitäten mache, wennst verstehst, was ich meine... :-) --GT1976 12:36, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Zu diesem Edit: Die unter dem Staub der Jahrzehnte kaum noch erkennbare Schulaufsatzregel, Zahlen bis 12 als Wort zu schreiben, wurde für reine Prosa entwickelt und hat sich einklich auch da schon überlebt. In Fachtexten technischer Natur, und damit auch im enzyklopädischen Bereich, ist es zweckmäßig, in jedem Fall die Ziffernschreibweise zu wählen, da sie leichter als Zahlenangabe erfaßbar ist. Jedenfalls ist eine Änderung, die nur das Ziel „5“ -> „Fünf“ verfolgt, meines Erachtens hochgradig superfluid. --Kreuzschnabel (Diskussion) 19:34, 16. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Diese Angelegenheit wäre hier zu besprechen. --GT1976 (Diskussion) 19:15, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Da steht bereits, daß beides „richtig“ ist und danach entschieden werden soll, was sinnvoller ist. Gibt also nicht mehr viel zu besprechen. --Kreuzschnabel (Diskussion) 20:37, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Korrekturen beim Komarek. Mir drängt sich gerade die Frage auf ob sich für den Prandtauer-Preis eine eigene Kategorie rentiert... Du bist bei den ganzen Auszeichnungsgschichten besser bewandert als ich, soll ich eine anlegen? LG --AleXXw •שלום!•disk 22:46, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Alex! Das würde sicher Sinn machen und es ist auch bei ähnlichen Preisen oder Auszeichnungen üblich. lG: --GT1976 (Diskussion) 06:12, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke, dann mach ich mich mal ran :) LG --AleXXw •שלום!•disk 21:51, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Super, viel Spaß! --GT1976 (Diskussion) 22:37, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung zur zweiten Station des niederösterreichischen Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Hallo GT1976, die zweite Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 28. April 2012 ab 15:00 Uhr in Sitzendorf an der Schmida statt. Kultur und Unterhaltung organisiert uns diesmal M@nfred.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer niederösterreichische Stammtischseite. Bist Du mit dabei? -- 13:12, 6. Mär. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Gestern war der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es war der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. PS. Da ich an den Wochenenden stets Offline bin, kommt der Geburtstagsgruß einen Tag verspätet an. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:11, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke, Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut! :-)

Einzelnachweis-Fehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo GT1976, bitte prüfe nochmals Deine letzten Edits: Ganz unten in den Artikeln wird ein Fehler angezeigt. Gruß --tsor (Diskussion) 12:19, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für den Hinweis. Welchen Edit meinst Du? Möglicherweise habe ich den references-Baustein vergessen hinzuzufjügen. --GT1976 (Diskussion) 12:24, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
--tsor (Diskussion) 12:33, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Alles klar, diese Seite kannte ich nicht und so kann ich dann nochmal kontrollieren. --GT1976 (Diskussion) 12:37, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super! Vielen Dank. Gruß --tsor (Diskussion) 12:44, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank...[Quelltext bearbeiten]

...für zweimal Nacharbeiten. -- Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:03, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habs gleich mitgemacht, weil ich selber schon öfter bei meinen Edits darüber gefallen bin... :-) --GT1976 (Diskussion) 21:09, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur dritten Station des niederösterreichischen Wanderzirkus[Quelltext bearbeiten]

Hallo GT1976, die dritte Station unseres niederösterreichischen Wanderzirkus findet am Samstag, dem 21. Juli 2012 ab 16:00 Uhr in Stift Lilienfeld statt. Kultur und Unterhaltung organisieren diesmal Pater Pius und M@nfred.

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer niederösterreichischen Stammtischseite. Bist Du mit dabei? -- 14:48, 11. Jun. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Ehrenzeichen der Republik Österreich[Quelltext bearbeiten]

Ganz herzlichen Dank für Deine viele Arbeit zum Ehrenzeichen der Republik Österreich. Im WP:WPBVK versuchen wir ja auch schon seit längerer Zeit, die Infos zum deutschen Bundesverdienstkreuz systematisch einzuarbeiten.
Eine Anregung sei erlaubt: unter Wikipedia:WPBVK#Alle Ordensträger legen wir nach und nach Namenslisten der Ordensträger ab. Die Namen sind alle verlinkt. Ist ein Verdienstkreuz im Artikel in der richtigen Stufe eingetragen, wird er durchgestrichen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Autoren nutzen bei der Erstellung neuer Biografien die Funktion "Links auf diese Seite" und kommen so recht schnell auf die Ordensliste. Außerdem sind solche Verleihungslisten wunderbare Fundgruben für noch zu schreibende Artikel. Vielleicht magst Du ja sowas auch für Österreich aufsetzen. -- 81.84.68.26 14:25, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für den Hinweis. Ich habe diese Seite schon mal gesehen. Leider habe ich immer nur zwischendurch ein wenig Zeit für Wikipedia und derzeit möchte ich der Reihe nach die Personen ergänzen, wo schon Artikel vorhanden sind. Dann habe ich vor, die Liste der Träger des Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich zu straffen bzw. zu vereinheitlichen. Natürlich gibt es auch viele Verleihungen, wo noch kein Artikel existiert. Hier werde ich dann sicher eine Seite anlegen. Ich versuche nun mich mal ein bisschen einzuarbeiten und vielleicht kann ich dann auch eine Projektseite generieren. Schöne grüße aus Österreich: --GT1976 (Diskussion) 14:51, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 15:05, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für die Einladung! Ich habe aber vor, erstmal die Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich zu bearbeiten. --GT1976 (Diskussion) 18:00, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Das bloße Sortieren von Kategorien ist hier AFAIK nichts, was eine Artikelversion rechtfertigt. Grüße, --Polarlys (Diskussion) 23:49, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich stelle die Artikel laut Wikipedia:Formatvorlage Biografie richtig. Das hat den Vorteil, dass die Kategorien dann übersichtlicher werden und ich ergänze diese dann auch, wenn eine Kategorie ofensichtlich fehlt. Nur wenn Sie sortiert sind, kann man den Fehler sofort sehen, was meiner Meinung schon die Sortierung rechtfertigt. --GT1976 (Diskussion) 08:26, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Postings sollten nur dann eingerückt werden, wenn sie sich direkt auf das vorhergehende Posting beziehen bzw. eine Antwort darauf sind. Das Einrücken ist dabei die visuelle Imitation eines Diskussionsbaumes, sowie man ihn im Usenet, diversen Webforen oder auch Emailprogrammen findet, im Prinzip eine Art handgemachtes "liquid thread".

Gruß, --Kmhkmh (Diskussion) 10:53, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich machte die Änderung wegen der Übersichtlichkeit. Diesen Beitrag habe ich eingerückt, weil ich einen direkteren Zusammenhang gesehen habe. --GT1976 (Diskussion) 11:10, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, in diesem Fall war es keine Antwort auf BrunoGiordano, sondern eine allgemeine "Dritte Meinung" von denen vermutlich noch mehrere abgegeben werden, die sich meist nicht aufeinander sondern die Ausgangsfrage (3M-Anfrage) beziehen, d.h. sie sollten einfach untereinander ohne Einrücken angegeben werden.--Kmhkmh (Diskussion) 11:17, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, jetzt weiß ich auch, was das 3M bedeutete. Übrigens: Ich habe die selbe Meinung, wollte aber kein Kommentar abgeben, weil ich wenig Detailwissen mit Quellen und Belgen habe :-). Beste Grüße aus Niederösterreich: --GT1976 (Diskussion) 11:30, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Marina Abramović u. das Ehrenzeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo GT1976,
vorhin habe ich Deine Ergänzung, dass sie auf dem Bild das Ehrenzeichen trägt, wieder entfernt. Ich halte das an dieser Stelle nicht für so wirklich wesentlich, es so hervorgehoben beim Headerbild zu erklären. Dass sie es bekam steht im Artikeltext weiter unten und auch auf der Bildbeschreibungsseite wird erläutert, was sie da trägt. Was anderes wäre es, wenn das Foto z.B. bei der Verleihung entstanden wäre. Bei dem Foto hingegen wäre mMn noch eher von Interesse, bei welcher Gelegenheit es gemacht wurde, also bei der Viennale nach dem Screening der Doku über sie. Ich hatte das weggelassen, weil ich den Bilduntertitel bei Headerbildern gerne eher aufs allerwesentlichste beschränke (wer, wo, wann). Hoffe, das ist für Dich in Ordnung. Grüße, Tsui (Diskussion) 08:26, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Tsui! Alles klar, kein Problem. Bemerkensewrt finde ich, dass sie es getragen hat. Oft sieht man die Ehrenzeichen nur bei der Verleihung, beim Opernball oder häufig auch bei Uniformträger, meist aber als Bandschnalle. --GT1976 (Diskussion) 08:47, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Erwin Musger[Quelltext bearbeiten]

danke für die eintragung erwin musger bei herzogenburg, habe wieder viel gelernt, bisher übersehen. bitte weiter so, thanks..--Glaubauf (Diskussion) 13:23, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

hallo hr. glaubauf! ich bin rein zufällig über den artikel gestoßen und dahte mir, dass hier eine verlinkung passen würde. ich habe aber von erwin musger vorher auch noch nix gehört. lg: --GT1976 (Diskussion) 13:49, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Dr. med. Minna Nemec[Quelltext bearbeiten]

könntest du als echte edelfeder vielleicht einen artikel über dr. minna nemec schreiben, ich beherrsche den wp-stil nicht so gut, info findest du im austria-forum....danke ! --Glaubauf (Diskussion) 13:29, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

hallo! wenn ich mal mehr zeit habe, komme ich darauf zurück! danke für die info! --GT1976 (Diskussion) 13:49, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

verbindlichsten dank,das eilt nicht, herzogenburg bereitet gerade eine große ehrung vor, sind morgen in wien bei sohnvon nemec, wäre nicht schlecht wenn wp das auch hätte, nemec war zunächst jahrzehnte spitalsarzt in wien und opferte sich dann für herzogenburg weil alle anderen 1946 davonrannten, thema hat überregionale bedeutung weil niederösterreich weitgehenddamals ohne ärzte war...nochmals besten dank für die eintragung von musger in herzogenburg artikel, habe durch dich viel gelernt, werden im stadtarchiv recherchieren....hg--Glaubauf (Diskussion) 14:11, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Verständnisfrage - Kategoriesortierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo GT1976, welchen tieferen Sinn hat dieser Edit? Gruß --tsor (Diskussion) 13:17, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich stelle die Artikel laut Wikipedia:Formatvorlage Biografie richtig. Das hat den Vorteil, dass die Kategorien dann übersichtlicher werden und ich ergänze diese dann auch, wenn eine Kategorie ofensichtlich fehlt. Nur wenn Sie sortiert sind, kann man den Fehler sofort sehen, was meiner Meinung schon die Sortierung rechtfertigt. Bei wenigen Kategorien ist es sicher nicht unbedingt notwendig, aber mehr geht es da auch um Ordnung, Einheitlichkeit und System. Ich nehme an, dass die Artikelersteller zum Teil meine Änderungen sehen bzw. verstehen und dann von Grund an richtig sortieren. --GT1976 (Diskussion) 14:12, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo! Eine Frage: Du hast eine Kategorie betreffend Auszeichnung gelöscht. Wo kann ich nachlesen, dass jemand nur in einer Auszeichnungskategorie einer Einrichtung sein soll? Fr@nz Diskussion 08:10, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Franz! Das ist eine gute Frage. Ich kann leider keine Diskussion darüber finden. Es dürfte aber überall so üblich sein, z. B. auch hier: Ludwig Adamovich junior. Ich selbst finde es auch diskussionswürdig, es dürfte sich aber vielleicht wegen der Übersichtlichkeit so eingebürgert haben. --GT1976 (Diskussion) 08:49, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]