Benutzer Diskussion:Graefensteiner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Graefensteiner![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Sitacuisses (Diskussion) 12:50, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Wichtige Informationen an Marketing- und PR-Konten[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r „Graefensteiner“,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Deine Bearbeitungen am Artikel „Palina Rojinski“ haben stattdessen starke Züge eines Marketing-Texts. Bitte beachte, dass das Einfügen von Marketing-Texten gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstößt, da es lediglich dem Missbrauch der Wikipedia für Werbezwecke dient. Werbebeiträge sind grundsätzlich unerwünscht und werden sehr schnell gelöscht.
Ich möchte dich deshalb dringend bitten, folgende Hinweise einmal in aller Ruhe durchzulesen und zu beachten:

Bitte kläre mit einem Anwalt oder der Rechtsabteilung deines Unternehmens dringend die Rechtslage zum unlauteren Wettbewerb (OLG München, Urteil vom 10. Mai 2012, Az. 29 U 515/12) vor weiteren Beiträgen in der Wikipedia ab, um sich gegenüber Mitbewerbern am Markt nicht angreifbar zu machen. Mit freundlichen Grüßen, --Sitacuisses (Diskussion) 12:52, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Benutzername[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Graefensteiner“,

dein Benutzername impliziert, dass du im Auftrag oder im eigenen Namen einer Organisation oder einer prominenten bzw. enzyklopädisch relevanten Person in der Wikipedia arbeitest. Benutzerkonten sollen nur dann einen offiziell klingenden Namen haben, wenn der Betreiber des Kontos auch zur Nutzung des Namens berechtigt ist (siehe dazu unsere Hinweise zur Wahl des Benutzernamens). Wenn dies der Fall ist, sende bitte dem Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) unter Verwendung einer offiziellen Absenderadresse von „Gräfensteiner Management“ eine kurze, formlose E-Mail mit einer Bestätigung, dass dieses Benutzerkonto wirklich von einem Vertreter deiner Organisation bzw. von der betreffenden Person betrieben wird. Ungeeignete E-Mail-Adressen sind solche, die bei Freemail-Anbietern angelegt wurden und etwa auf @gmx und @gmail sowie @web enden. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findest du auf der Seite Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Solltest du jedoch nicht im Auftrag oder Namen der Organisation oder der Person schreiben, kannst du eine Änderung deines Benutzernamens beantragen (nur bei Konten mit Beiträgen sinnvoll) oder dieses Benutzerkonto stilllegen lassen.

Anderenfalls musst du mit der Sperrung deines Benutzerkontos rechnen. Dies geschieht ausschließlich zum Schutz des betroffenen Namens ohne Wertung deiner Person oder deines eigenen Handelns.

Freundliche Grüße --Sitacuisses (Diskussion) 12:50, 8. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Nutzername verifiziert siehe Benutzerseite Groetjes --Neozoon (Diskussion) 22:08, 26. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (17.11.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Graefensteiner,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Palina Rojinski fotocredit Jeanne Degraa.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Es gibt keine rechtefreien Fotos, weil Urheberrechte immer bestehen bleiben. Zudem emtspricht "rechtefreies Foto" nicht den gewählten Lizenzen und den EXIF-Daten des Bildes, die wiederum "Urheberrechte (C) JEANNE DEGRAA" sagen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 17. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]


Guten Tag,

ich habe am 19.01.2017 um 10:29 folgende Mail an permissions-commons@wikimedia.org gesendet. " Ich bestätige hiermit , dass ich Sarah Gräfensteiner: bin Graefensteiner , alleiniger Inhaber der exklusiven Copyright von: Palina Rojinski (2016, fotografiert von Jeanne Degraa).jpg wie hier gezeigt: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Palina Rojinski (2016, fotografiert von Jeanne Degraa).jpg und ich die rechtliche Autorität habe, das Urheberrecht dieser Arbeit freizugeben.Ich stimme den oben genannten Inhalt unter der folgenden freien Lizenz zu veröffentlichen: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International. [5]Ich erkenne an, dass ich dadurch jedem das Recht zustehe, die Arbeit auch in einem kommerziellen Produkt oder anderweitig zu nutzen und es entsprechend ihren Bedürfnissen zu ändern, vorausgesetzt, dass sie die Lizenzbestimmungen und andere anwendbare Gesetze einhalten.Ich bin mir bewusst, dass diese Vereinbarung nicht auf Wikipedia oder verwandte Seiten beschränkt ist. Ich bin mir bewusst, dass der Urheberrechtsinhaber stets das Eigentum an dem Urheberrecht sowie das Recht zur Zuteilung in Übereinstimmung mit der gewählten Lizenz behält. Änderungen, die an der Arbeit vorgenommen werden, werden nicht vom Urheberrechtsinhaber geltend gemacht. Ich erkenne an, dass ich diese Vereinbarung nicht zurückziehen kann und dass der Inhalt dauerhaft auf einem Wikimedia-Projekt beibehalten werden kann. Werden weitere Bestätigungen benötigt? " Werden weitere Informationen benötigt?