Benutzer Diskussion:Neozoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

User:Neozoon Diskussionsseite:

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.

Neue Diskussionsbeiträge bitte unten anhängen:

TUSC token c4b30d11b5f0d11410f1ea1638f5e8e3[Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Übertrag[Quelltext bearbeiten]

Amsterdam Machsor[Quelltext bearbeiten]

Nachfrage: Hast Du keine Lust, diesen Artikel ins Niederländische zu übersetzen? Gruß, --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:48, 13. Jan. 2018 (CET)

Done [1] , das war ganz schön schwierig, aber eine guter Ausgangs-Artikel Nicola

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:29, 27. Feb. 2018 (CET)

Ganz toll! Ich danke Dir von Herzen! Gruß aus Apeldoorn :) --21:34, 27. Feb. 2018 (CET)
Und ich hänge mich mal dran, toll gemacht. Vielen Dank und Grüße aus Keulen. --Robert Dabringhaus (Diskussion) 21:44, 27. Feb. 2018 (CET)
Nicola Habe auch versucht auf Wikidata ein NL-Label anzulegen, das geht aus irgendeinen Grund nicht, weil ich das NL-Label nicht hinzufügen kann.

[2]. Habe einen Eintrag auf der Wikidata Disk des items hinterlassen. Vielleicht kannst Du das ja anlegen, wenn es da ist kann ich es auch editieren. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:44, 27. Feb. 2018 (CET)

Paul Schreyer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Neozoon! Ich hab mir gerade mal nach einigen Tagen Pause die Versionsgeschichte des Artikels angesehen und erkenne dort keinen EW. Es gab diverse verschiedene Änderungsversuche, die alle nicht akzeptiert wurden, und keine der strittigen Änderungen wurde wiederholt. Alles fair abgelaufen. Kannst du den Artikel bitte wieder freigeben? --PM3 11:07, 23. Feb. 2018 (CET)

Zustimmung. Eine (erfolglose) VM wegen eines angeblichen PA und einen einmaligen Revert nimmt man nicht ohne Not zum Anlass für eine einwöchige Sperre. Zumal der Diskussionsstand unten auf der Disk sehr leicht erkennbar ist. Kopilot (Diskussion) 11:20, 23. Feb. 2018 (CET)
So ist es [3]. Bitte auch Brainswiffers Aktionen auf einschlägigen Seiten künftig etwas genauer beobachten (wenn dies möglich ist), unsachliche Beiträge gem. WP:DS etc. entfernen und ggf. sanktionieren, [4]. Gruß --Gustav (Diskussion) 12:10, 23. Feb. 2018 (CET)
Er wurde deswegen auch schon ermahnt [5]. --PM3 12:33, 23. Feb. 2018 (CET)
Bruhaha, die sperre ist schon gut, um sich erst zu einigen und dann zu ändern. Kopilot hat sich diesbezüglich leider nicht im griff. und die übrigen Denunziationen sind lachhaft Brainswiffer (Disk) 12:42, 23. Feb. 2018 (CET)

schau ich mir heute abend an groetjes --Neozoon (Diskussion) 13:05, 23. Feb. 2018 (CET)

Danke für euer Feedback. Habe mir die Angelegenheit heute noch mal etwas länger und in Ruhe angeschaut. Den Artikel hatte ich bislang noch nicht auf dem Radar. Da läuft ja bereits einiges an Abstimmung auf der Diskussionsseite und ich habe den Eindruck das die Autoren auch sorgfältig mit dem doch schwierigen Thema im BLP Thema umgehen. Ich werde den Vollschutz aufheben und den Artikel für 1 Monat in Schutzstufe 1 versetzen, ich denke IP-Edits und Neuangemeldete Konten können gar nicht den Diskussionstand kennen der nötig ist um nun sinnvoll direkt im ANR mitzuwirken. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 20:00, 23. Feb. 2018 (CET)

Kurier[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Bemühen um Präzisierung noch ein paar Änderungen vorgenommen und hoffe, dass sie so passen :-) Gestumblindi 18:02, 4. Mär. 2018 (CET)

Kollaborativer Kurier-Artikel - perfekt so funktioniert Wikipedia, danke für die Erweiterung. (Wollte den Hinweis eigentlich auf der rechten Spalte platzieren, ist aus Versehen in die Hauptkurier-Rubrik gerutscht weil ich dort bislang nie was publiziert habe)  :-) Groetjes --Neozoon (Diskussion) 18:07, 4. Mär. 2018 (CET)
Da man in der Hauptrubrik gerne ein Bildchen hat, habe ich nun noch etwas m.E. Passendes ergänzt :-) Gestumblindi 18:10, 4. Mär. 2018 (CET)

Urheberrechtsprobleme – Project Gutenberg sperrt Zugang aus Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Man könnte noch erwähnen das die Sperre nur für IPv4 Adressen gilt. Siehe: Heise.de: Urheberrecht: E-Book-Portal Gutenberg.org sperrt deutsche Nutzer aus Mit IPv6 ist der Zugriff immer noch möglich. -- Mauerquadrant (Diskussion) 19:18, 6. Mär. 2018 (CET)

Die technische Sperre, ob und wie man die umgehen kann, ist mir ziemlich gleichgültig. Es geht hier um (unterschiedliche) Urheberrechte in verschiedenen Ländern und welchen Einfluss dies auf die Verfügbarkeit von "freien" Wissen auf der welt hat. Stichworte z.b. Commons und Wikisource Groetjes --Neozoon (Diskussion) 19:45, 6. Mär. 2018 (CET)

Das hat mit Umgehung eigentlich nichts zu tun. Eher mit technischen Voraussetzungen. An einer IPv4 Adresse ist das Herkunftsland zu erkennen. An einer IPv6 nicht mehr. Das ist das Problem. -- Mauerquadrant (Diskussion) 07:25, 7. Mär. 2018 (CET)

Wolf mit .....[Quelltext bearbeiten]

Kurze Frage - bit Du bereit über eine Revision Deiner ziemlich unglücklichen LP-Entscheidung zu reden? --V ¿ 11:23, 23. Mär. 2018 (CET)

Ich beantworte fast alle Anfragen auf meiner Diskussionsseite. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 18:40, 23. Mär. 2018 (CET)

Nun, dann will ich mich vorerst kurz fassen.
Und muss leider mit einer Runde Wikilawyering anfangen. Deine Schnellentscheidung der LP führt leider dazu, dass eine Neuanlage eines Artikels „Wolf mit XY-Verhalten“ oder Problemwolf zukünftig mit einem oft schnell bestätigten SLA als Wiedergänger gelöscht werden wird.
Um mich nicht überall wiederholen zu müssen verweise ich auf diesen edit in dem hinreichend dargelegt ist, dass der begriff „Problemwolf“ ausreichend bekannt und gebräuchlich ist um einen Artikel zu rechtfertigen.
Und es ist eben kein Begriff, der nur von Mitgliedern des Portal:Biologie definiert werden kann. Deren Fachwissen sollte seinen Niederschlag im Artikel Wolf finden, während der Artikel Wolf mit unerwünschtem Verhalten (was ich momentan als zukünftiges Lemma bevorzugen würde) als quasi Auslagerung die gesellschaftlichen Debatte und auch die zweifelsfrei vorhandenen und entstehenden Problemen durch frei lebende Raubtiere in von Menschen bewohnten Gebieten behandeln sollte. Eine Weiterleitung von Problemwolf auf einen Artikelabschnitt, in dem dargelegt wird, dass diese Begrifflichkeit nicht definiert und als abwertendes Wort auch nicht neutral ist gehört dann in diesen Artikel.
Das Kind ist leider mehr als in den Brunnen gefallen - nichtsdestotrotz würde ich Dich bitten die Argumentation von Benutzer:Meloe und Benutzer:Falkmart in der LD Problemwolf zu beachten.
Beste Grüße --V ¿ 14:47, 25. Mär. 2018 (CEST)

Hallo Verum, aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Artikel "Wolf mit auffälligem Verhalten" um eine Wiedereinstellung des nach sehr intensiver Löschdiskussion gelöschten Artikels "Problemwolf". Zudem wurde von vielen bemängelt, das der Text des Artikels nicht zum Inhalt passt und eine Art Theoriefindung darstellt da "auffälliges" Verhalten POV darstellt. Ob Teile des Artikels in anderen Artikel wie Wolfsmonitoring oder z.b. Wolfsmanagement integriert werden können, kann und will ich nicht beurteilen. Ein Neuanfang mit dem alten nicht mehrheitsfähigen Artikel unter einem nicht passenden Lemma war nicht zielführend, weshalb ich meine Entscheidung auch im Nachgang vertrete.

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:24, 25. Mär. 2018 (CEST)

Diskussion bei Aachen[Quelltext bearbeiten]

betrifft: diese Änderung

Bitte um Himmels willen doch die Diskussion darum zu ermöglichen! Artikel und Diskussion bitte streng trennen, die Sperrung für IPs mag dafür berechtigt sein oder nicht. Gruß! GS63 (Diskussion) 10:26, 25. Mär. 2018 (CEST)

Hallo GS63, danke für deine Nachfrage. Im allgemeinen halte ich deine Aussage auch für sehr richtig und wichtig. In diesem speziellen Fall wurde a) die Botschaft übermittelt da der Adressat direkt angepingt wurde und b) gab es ein akutes Vorkommnis mit einem hartnäckigen seriellen Sperrumgeher. Es ist nix wesentliches verlorengegangen.

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 23:14, 25. Mär. 2018 (CEST)

Spezial:Beiträge/173.91.40.194[Quelltext bearbeiten]

Dringend sperren - der treibt uns zum Wahnsinn --Eingangskontrolle (Diskussion) 01:58, 14. Apr. 2018 (CEST)

Ich war schon dran bevor ich deine Nachricht hier mitbekommen habe. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 02:08, 14. Apr. 2018 (CEST)