Benutzer Diskussion:Neozoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

User:Neozoon Diskussionsseite:

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind.

Neue Diskussionsbeiträge bitte unten anhängen:

TUSC token c4b30d11b5f0d11410f1ea1638f5e8e3[Quelltext bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Übertrag[Quelltext bearbeiten]

Spezial:Beiträge/173.91.40.194[Quelltext bearbeiten]

Dringend sperren - der treibt uns zum Wahnsinn --Eingangskontrolle (Diskussion) 01:58, 14. Apr. 2018 (CEST)

Ich war schon dran bevor ich deine Nachricht hier mitbekommen habe. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 02:08, 14. Apr. 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg

Hallo Neozoon, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Bilder und Sounds von der Wochenendtour in der Zeche Nachtigall[Quelltext bearbeiten]

Die Bilder und Sound die ich aufgenommen habe sind in der Kategorie [1] Die Bearbeitung der Sounds ist nicht ganz ohne, bei vielen ist der Pegel leider nicht korrekt, was nicht verwunderlich ist bei dem Umfang z.b des Abbruchhammers [2] im Flöz. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 23:08, 13. Mai 2018 (CEST)

"Rand halten"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Neozoon, lass dich nicht beirren von den aufgestauten Aggressionen. Nicht genehme Stimmen werden bekanntlich mit der Beleidigung abgewürgt: man solle den "Rand halten". Die Wahrheit ertrãgt mancher eben nicht.
Die Auseinandersetzung geht schon über ein Jahr. Keine Partei ist dabei unschuldig. Diese Einsicht und Selbstreflexion ist bei Kopilot & Co. aber nur noch nicht angekommen. Er bezichtigt einen Diskussionsgegner konkret der "Daueranmachversuche" und unterstellt ihm einen "Dauerversuch" — das kann bereits nicht objektiv sein, denn damit nimmt man explizit die Stellung einer Partei ein. Und solche ad-hominem-Vorwürfe (zuletzt durch Miraki) ziehen sich durch die Bank über die letzten Monate und Jahre. Sowas kann beim besten Willen auch nicht regelgerecht sein, da sie mindestens gegen WP:WQ verstoßen und die Unterstellung einer dauerhaften Motivation dem Gebot aus WP:GVGAA zuwiderläuft. Ich bin froh dass es Admins wie dich gibt, die — selbst wenn sie diesen anhaltenden Kinflikt zwischen Usern nicht im Einzelnen verfolgt haben — sich nicht vor den Wagen spannen lassen. Dass das ekelige Werben um Stimmen nun auch auf dich ausgedehnt wird, tut mir leid. Gruß Benatrevqre …?! 10:16, 6. Jun. 2018 (CEST)

Deine VM-Entscheidung[Quelltext bearbeiten]

Du sagst, salopp gesagt, dass man da als Admin nix machen kann und euch die Hände gebunden sind. Kann ich bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen. Allerdings geht dieser Grad nicht so weit, als dass nicht ein Entscheidungsspielraum bestünde – in dem Fall: zumindest die aktuelle Dauervorstellung von Benutzer Kängurutatze runterzudimmen und mit einer geeigneten VM-Entscheidung (notfalls: Sperre) dafür zu sorgen, dass dieses kräftebindende Theater aufhört. Auch im Fall Wahr wäre sicher eine Maßnahme (etwa: Ansprache plus Androhung einer Sperre, wenn diese Form BNS-Aktionen weitergehen) geeignet gewesen, den User eine Zeitlang wieder an sozialverträglichere Verhaltensweisen heranzuführen. (Mautpreller, der auf die Kiste lediglich mit aufgesprungen ist und sicher subjektiv der Meinung war, Freunde bzw. seine speziellen Homies hier mit unterstützen zu müssen, war eh ein nachrangiges Problem und die gegen ihn mitgestellte VM eigentlich sogar zurückgezogen.)

Kurz gesagt sieht es für mich so aus, dass die Administration auch hier wieder den Weg der Bürokratie und des geringsten Widerstands gegangen ist. Die Frage, ob du dir mal angesehen hast, wie es mit dem vorgeschlagenen Lösungsweg WP:VA (einem Wiki-Potemkinschen Dorf erster Güte) in realitas aussieht, will ich dir gar nicht erst stellen. Lange Rede kurzer Sinn: Hoffen wir, dass sich die Artikel-Situation schlicht durch den Faktor Erschöpfung in Wohlgefallen auflöst. Ganz sicher wäre ich mir da allerdings nicht. --Richard Zietz 18:47, 21. Jul. 2018 (CEST)

Die Überschrift suggeriert ich hätte die VM entschieden. Habe ich nicht. Dein erster Satz legt mir die Behauptung in den Mund die Administration könne nix machen und uns die Hände gebunden wären. Habe ich nicht gesagt, steht da auch nicht. Klar können die Admins Aktionen durchführen und Auflagen erteilen. Ich teile Deine Auffassung in diesem speziellen Fall nicht, das die Beteiligten sich durch Drohung eines Admins mit temporärem Schreibrechteentzug zu kollegialem Miteinander drängen lassen. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 19:08, 21. Jul. 2018 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch – fast hätte ich gesagt: Das war die Antwort für die WW-Stimme ;-). Da WW-Stimmen wahrscheinlich jedoch ebensowenig erzieherisch wirken wie die von dir angeführten Sperren und darüber hinaus das Wetter Supi ist, lass ich’s mal lieber. Groetjes gleichfalls --Richard Zietz 19:46, 21. Jul. 2018 (CEST)
Witziger Rhetorischer Trick - Du hast es geschrieben. Und ja, WW-Stimmen haben bei mir eher geringen erzieherischen Einfluss, die bekomme ich nicht mit da ich die Seite nicht beobachte :-) Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:24, 21. Jul. 2018 (CEST)
Ganz schön hartnäckig dieser Zietz. Anstatt nur Känguruhtatze könnte man nämlich auch Zietz "runterdimmen". Dauervorstellung ist das durchaus passende Wort. Eine VM gegen eine „Gruppe“ zu stellen braucht ja auch Kaltschnäuzigkeit.--Caumasee (Diskussion) 09:29, 25. Jul. 2018 (CEST)

bild adé...[Quelltext bearbeiten]

hallo, neozoon!

seit ungezählten jahren habe ich eine datei auf meiner user page eingebunden, die just gelöscht wurde in sachen copy vio - nach blick ins löschlogbuch bin ich ein wenig irritiert: [3]

kannst du für aufklärung sorgen und/oder womöglich die datei wieder zum leben erwecken?!

gruß, --JD {æ} 14:18, 31. Jul. 2018 (CEST)

Hallo JD , wie Du vielleicht gesehen hast bin ich aktiv am Bild dran. Habe ein OTRS ticket geöffnet ((Ticket#2018080210009403) ) und die vermeintliche Fotografin direkt per mail kontaktiert und das Bild auf Commons solange wiederhergestellt. Da wir von der Fotografin einige Bilder mit offizieller OTRS Freigabe bekommen haben, bin ich ganz optimistisch das wir das Bild behalten können wenn es von ihr sein sollte. Die erneute Löschung habe ich erst mal versucht zu stoppen inzwischen gibt es ja auch eine Löschdiskussion auf Commons ... Mal schauen was sich ergibt. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 00:42, 3. Aug. 2018 (CEST)

danke für deine bemühungen und info zum stand der dinge! gruß, --JD {æ} 01:37, 3. Aug. 2018 (CEST)
Fotografin hat die Nutzung bestätigt, OTRS Permission ist im Bild eingetragen, ich habe die Löschdiskussion beendet -> In diesem Fall nicht "Bild adé" sondern "Bild bleibt" ;-)

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 22:51, 3. Aug. 2018 (CEST)

Nachtrag: Durch die kurzfristige Löschung des Bildes die ich nach ein paar Stunden Rückgängig gemacht hatte, hat der Delinker wohl die Verwenungen des Bildes innerhalb der Projekte beseitigt. Wie kann man nachvollziehen auf welchen Seiten das Bild verwendet worden war? Groetjes --Neozoon (Diskussion) 11:00, 4. Aug. 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Neozoon, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:02, 4. Aug. 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

i Info: Es stand bei der LOC. Aber wenn es raus soll, muss man das mittlerweile an vier(!) Stellen machen (Artikeltext, Kategorien, Personendaten, Wikidata). Ist erl. – Einen schönen Sonntag!--Aschmidt (Diskussion) 11:07, 12. Aug. 2018 (CEST)

Danke Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:11, 12. Aug. 2018 (CEST)

Mails ...[Quelltext bearbeiten]

... du hast :-) --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:47, 31. Aug. 2018 (CEST) Danke für den Hinweis :-) Groetjes --Neozoon (Diskussion) 00:09, 2. Sep. 2018 (CEST)

VM Kängurutatze[Quelltext bearbeiten]

Wie ich es leider nur zu oft von dir kenne: du hast agiert, ohne dich mit der Sache zu beschäftigten. Der gemeldete User hat zum zweiten Mal nicht-konsentierte Ergänzungen im Intro gemacht. Beim ersten Mal wurde er gesperrt. Was ihn nicht hinderte, wieder seine Meinung ins Intro zu setzen. Du hättest zurücksetzen müssen auf die ursprüngliche oder Vor-EW-Version. Fiona (Diskussion) 10:28, 9. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Fiona, danke für dein Feedback, mit der Aktion den Artikel für einen Tag zu sperren wollte ich erreichen das vor Änderungen des Intros diskutiert wird. Das findet nun scheinbar statt [4]. Das die Sperre in der Falschen Version stattfand ist selbstverständlich immer der Fall, je nachdem wen man dazu befragt. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 20:40, 9. Sep. 2018 (CEST)

Kaffee[Quelltext bearbeiten]

Frothy (7336741416).jpg

... ist immer gut :-)  --Itti 10:31, 15. Sep. 2018 (CEST)

VM Amy Winehouse durch Benutzer:Happolati[Quelltext bearbeiten]

nur zur Kenntnis, meine Antwort zum Beitrag auf meiner Diskussionsseite, habe sie auch der Disk-Seite des Lemmas zugefügt:

Hallo Benutzer:Happolati, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Verlinken#Personennamen Wikipedia:Verlinken#Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel ist die generelle Regelung. Einen Abschnitt tiefer findest du die Spezialregelung Wikipedia:Verlinken#Personennamen, die der allgemeinen Regelung vorgeht. Da steht es klar und deutlich: Erst der Artikel, dann die Verlinkung. Wenn du willst, kannst du einen Artikel über die Personen schreiben und dann einen (Blau)link setzen, statt immer wieder einen Rotlink einzufügen, der zu nichts führt, da er weder jemandem weiter hilft, noch den Artikel verbessert und statt dessen die WP unnötig aufbläht. Zur Relevanz: Über Produzent Salaam Remi gibt es einen Artikel in der en:wp, ein weiterer über Scott Eaton verweist auf einen US Football-Spieler, nicht auf den (britischen?) Bildhauer. Übrigens führen wir Diskussionen sinnvollerweise auf der Disk-Seite des Lemmas, nicht des Bearbeiters. Und wir treten nicht sofort eine VM los. Da du eine Ausnahme gemacht hast, gilt die auch für mich. Sei bitte so nett und unterlasse unangebrachte Reverts. Danke.

Gruß, -- 217.151.147.210 09:50, 17. Sep. 2018 (CEST)