Benutzer Diskussion:Indiförster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Indiförster. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung zum Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel
Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Freundliche Grüße, --Muscari 23:56, 20. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikiprojekt Forstwirtschaft[Quelltext bearbeiten]

Hey Indiförster, schau doch mal beim WikiProjekt Forstwirtschaft vorbei, vielleicht möchtest Du ja mitarbeiten?

Gruß, --Wladmeister 19:28, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo Indiförster, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z.B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Lady Whistler/Mentees/Indiförster eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort „löchern“.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Lady Whistler - (Kontakt | Bewerten) 11:06, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Frohes Neues Jahr 2010[Quelltext bearbeiten]

... alles klar bei dir?
Bei Fragen, melde dich kurz auf deiner Disk bei mir. LG Lady Whistler - Mentorenprogramm Projekt Andere Wikis ( Disk | Bew. ) 22:41, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Beendigung des Mentorenprogramms[Quelltext bearbeiten]

Hallo Indiförster, du hast das Mentorenprogramm erfolgreich absolviert und ich habe dich daher ausgetragen. Solltest du in Zukunft noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße und alles Gute --Lady Whistler (D|B) 04:24, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Indiförster. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Toffel 18:00, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Toffel. Vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst. Ich habe jetzt anhand der Vorlage folgende Seite erstellt: http://fr.wikipedia.org/wiki/Foretinfo. Ist das so in Ordnung oder was sollte ich anpassen?
Der Artikel sieht so schon gut aus. M. E. kann er in den Artikelnamensraum verschoben werden. --Toffel 01:23, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Was ist der "Artikelnamensraum"?
Das ist der Bereich, den man beim Eingeben normaler Begriffe in der Suche erreicht, also alle Seiten, die einen Artikel darstellen. Andere Namensräume sind z. B. der Benutzer- und der Wikipedianamensraum, die man mit Benutzer:… bzw. Wikipedia:… erreicht. (War der Text nicht auf einer Unterseite deines Benutzernamens gespeichert, oder täusche ich mich?)
Übrigens: Du kannst deine Beiträge unterschreiben mit --~~~~ (vier Tilden). Beim Speichern werden die Zeichen automatisch in die Unterschrift umgewandelt. --Toffel 19:03, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Indiförster!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Toffel (Diskussion) 22:32, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Toffel,
vielen Dank für Deine Hilfe! Wenn ich wieder einmal Unterstützung benötige, melde ich mich sehr gerne bei Dir. Beste Grüße SH (Diskussion) 09:59, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]