Benutzer Diskussion:Ireas/2007 IV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Ireas in Abschnitt Autorennennung bei GFDL
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M. Schmitt

Hallo Ireas. Wolltest Du das nun so stehen lassen? Wo steht nun, was Du an "POV" zu beanstanden hast? Gruß -- Kyber 13:43, 2. Okt. 2007 (CEST)

oups, habe ich vergessen, auf die Disku zu schreiben. Danke für die Information. Ich zitiere User:Friedrichheinz: "Sätze wie:
  • Da es aber nicht für die Top-Ten gereicht hätte,
  • verkaufte ab 1986 massenhaft den Commodore C64
  • Undurchsichtige Geschäfte führten 1997 zum Konkurs
  • Der Insolvenzverwalter fand einige Merkwürdigkeiten vor" Gruß, Ireas Disk.Bew. 13:52, 2. Okt. 2007 (CEST)

Sichtung möglicher Adminkandidaten

Hallo Ireas, ich hoffe, es ist dir recht, dort genannt zu werden. Obige Seite soll der Erörterung möglicher zuküftiger Adminkandidaten dienen. Konstruktive Kommentare und weitere Vorschläge sind erwünscht. Gruß--Mo4jolo     15:09, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ich freue mich über deine Einschätzung :) Schön, mal wieder was von dir zu hören. Da das mir auch ein Feedback gibt (wenn ich das richtig verstanden habe), habe ich nichts dagegen, dort genannt zu werden. Viele Grüße, Ireas Disk.Bew. 15:14, 2. Okt. 2007 (CEST)

Imagemap & Kompliment

Hallo Ireas. Ich möchte dir mal kurz sagen, dass ich deine Benutzerseite schön finde. – Zum eigentlichen «Tipp»: Der Wikisyntax kennt seit geraumer Zeit sogenannte «ImageMaps» (vielleicht dir aus HTML bekannt), mit dem kannst du Bilder verlinken. Ich möchte dir diesen Tipp nur geben, weil ich vorhin fälschlicher Weise zu Bild:System-shutdown.svg gekommen bin. Hochachtungsvoll mit Grüssen aus der Schweiz, --PetarM 22:28, 2. Okt. 2007 (CEST)

Danke, das freut mich :) Das mit dem Imagemap habe ich schon ausprobiert, aber den hässliche Info-Button braucht es ja leider, und dann sieht es *hüstel* nicht so gut aus. Aber danke für den Hinweis! Gruß, Ireas Disk.Bew. 09:34, 3. Okt. 2007 (CEST)

IRC

Hi Ireas,

ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, Internet funzt zwar schon wieder, IRC aber wieso auch immer nicht. Also nicht wundern, wenn ich in der nächsten Woche nicht on im Chat sein werde. -- TheWolf tell me judge me 21:12, 7. Okt. 2007 (CEST) PS:Vllt klappts aber auch schon in den nächsten tagen, hoffen wirs mal...

Danke für die Mitteilung :-) Was hast du für einen client? Gute Besserung ;-) Ireas Disk.Bew. 06:51, 8. Okt. 2007 (CEST)

Friedrich Gorius

Reicht uns das für die QS? Mehr kann ich leider momentan nicht bieten. -- Olbertz

Ja, das ist ok. Aber ein Satz war etwas wenig. Wenn du noch an einem Artikel arbeitest, kannst du auch {{inuse|[[User:Olbertz{{!}}Olbertz]]}} hinschreiben, das ergibt dann
Dieser Artikel oder Abschnitt wird gerade bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an den Ersteller (Olbertz).
Dann warte ich oder wer auch immer noch ein bisschen, bevor er es bearbeitet, ob nochwas kommt. Gruß, Ireas Disk.Bew. 06:54, 9. Okt. 2007 (CEST)

Ich schenk Dir eine Baustelle. :-)

Benutzer:Ireas/Alfred Waddington Gute Arbeit bisher, weiter so. Und wenn er fertig ist, streiche den verdienten Lorbeer man selbst ein. Gruß, Björn * Sprich! * Guckstu! 16:03, 9. Okt. 2007 (CEST)

Zu gnädigst, das kann ich doch nich annehmen... *zurückverschieb* :D Gruß, Ireas Disk.Bew. 16:06, 9. Okt. 2007 (CEST)
Untersteht Euch beide, das Ding nochmal zu verschieben, ich habe was anderes zu tun, als die nutzlosen Weiterleitungen zu löschen... —YourEyesOnly schreibstdu 16:08, 9. Okt. 2007 (CEST)
Danke für die lieben Worte, YEO ;-) Musst du mich halt vorschlagen... ;-) :P Ireas Disk.Bew. 16:09, 9. Okt. 2007 (CEST)
@Björn: Ehre=Kellerleiche? :D Ireas Disk.Bew. 16:10, 9. Okt. 2007 (CEST)
Ich hab mal die Kategorien ausgeklammert. Und zur Sicherheit: der Satz oben war natürlich nicht ernst gemeint ;). —YourEyesOnly schreibstdu 16:16, 9. Okt. 2007 (CEST)
jeht auch so, sind ja nur Links :P Gruß, Ireas Disk.Bew. 16:16, 9. Okt. 2007 (CEST)

Vorebereitung des MBs

Hi Ireas, ich weiß nicht, ob Du auch Interesse an der Vorbereitung des MBs zur Eingangskontrolle hast. Wenn ja, guck mal hier, dass wir bald ein Meinungsbild zusammen kriegen. Bis dann, -- Yellowcard 14:53, 14. Okt. 2007 (CEST)

OK, danke für den Hinweis :-) Ich schaue mal, was ich machen kann. Lieber Gruß, Ireas Disk.Bew. 14:56, 14. Okt. 2007 (CEST)
Cool, danke. Allerdings werde ich in der kommenden Woche zumindest bis Donnerstag kaum Zeit haben. Man schreibt sich ;-) Bis dann, -- Yellowcard 15:11, 14. Okt. 2007 (CEST)

Nochmal das Meinungsbild

Hallo Ireas,

vielleicht hast Du ja jetzt mal Lust, mitzumachen, und zwar auf dieser Seite. Vielen Dank, -- Yellowcard 17:12, 19. Okt. 2007 (CEST)

*auch les*. LG --BuecHerwuermLeIn DISK+/- 18:55, 19. Okt. 2007 (CEST)
Ich hab's auf der BL und werde es mir anschauen, nächste Woche bin ich aber leider etwas im Stress... Gruß, Ireas Disk.Bew. 20:21, 21. Okt. 2007 (CEST)

Hochexplosiv?

Hey, was ist denn los? Gruß, Björn * Sprich! * Guckstu! 02:20, 21. Okt. 2007 (CEST)

Würde mich auch interessieren.--Mo4jolo     10:04, 21. Okt. 2007 (CEST)
Mich sowieso --BuecHerwuermLeIn DISK+/- 11:08, 21. Okt. 2007 (CEST)

Björn weiß es, die anderen bitte in den IRC kommen (will nich so lange tippen :P) Ireas Disk.Bew. 17:03, 21. Okt. 2007 (CEST) a

Wo...

... bist Du denn so plötzlich hin? Björn * Sprich! * Guckstu! 16:58, 21. Okt. 2007 (CEST)

Zurück! Ireas Disk.Bew. 17:04, 21. Okt. 2007 (CEST)

Autonomer Kreis der Tschuktschen

Ireas, diesmal weiß die IP schon was sie macht. Gruß --S[1] 15:58, 3. Nov. 2007 (CET)

Ich habe ihr schon etwas auf die Diskussion geschrieben, danke trotzdem für den Hinweis :-) Ireas Disk.Bew. 15:59, 3. Nov. 2007 (CET)

Huhu!

Na, Kollega, wieder da? Schau doch mal rein! LG, -- Björn 16:00, 3. Nov. 2007 (CET)

ok :-) Ireas Disk.Bew. 16:00, 3. Nov. 2007 (CET)

Kackbalken

Bittesehr. :P -- Björn 15:19, 6. Nov. 2007 (CET)

Och, danke sehr :) *knuddel* Ireas Disk.Bew. 15:23, 6. Nov. 2007 (CET)

Chat, eben

Die Creperie wirkt fast perfekt und wenn deine zweite Fremdsprache Französisch ist, dann kannste bei nem Muttersprachler bestellen. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 19:42, 7. Nov. 2007 (CET)

Öhm, welche Crêperie? *aufmschlauchsteh* Ansonsten: Latein-Englisch-Französisch :) Gruß, Ireas Disk.Bew. 19:57, 7. Nov. 2007 (CET)
Dort wohin wir gehen sollten um nicht im stürmisch-regnerischen Nürnberg rumstehen zu müssen? -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 22:17, 7. Nov. 2007 (CET)

aaaaaaah :-) wie weit ist das weg? Ireas Disk.Bew. 07:04, 8. Nov. 2007 (CET)

Beim Burgberg runterfallen auf halbem Weg anhalten. -- Achates Geschenkt, nicht umsonst. 08:31, 8. Nov. 2007 (CET)
Hallo I., hätte ich gewusst, wie jung du bist, wäre ich auch mal für 10 Minuten vorbeigekommen. Dachte, du bist um die 18, völlig planlos und denkst weniger an deine Mitmenschen. Das war dann ja wohl Bullshit. Hoffentlich klappt ein Treffen nächstes Mal. Wo lebst du? Gruß Penta Erklärbär. 09:24, 13. Nov. 2007 (CET)
Karlsruhe. Der größere Bullshit war, dass diese Veranstaltung von unserem Lehrer um eine halbe Stunde aufgeschoben wurde, das heißt, wir hätten uns treffen können. Am Samstag Morgen hätten wir uns auch noch treffen können, allerdings habe ich euch am Freitag Abend nicht erreicht und wollte euch nicht am Samstag evt. aus den Betten bimmeln. Hoffentlich klappt es ein ander Mal ;) Gruß, Ireas Disk.Bew. 14:16, 13. Nov. 2007 (CET)

Editcount..

Der Bot belastet die Datenbank massiv. Muss dieses Zahlenspiel sein? --TheK? 01:53, 16. Nov. 2007 (CET)

Du meinst User:Ireas/Editcount? Ireas Disk.Bew. 06:54, 16. Nov. 2007 (CET)
Meint er. -- Hausmeister Bornhöft 06:54, 16. Nov. 2007 (CET)
Mein(t)etwegen ... Ireas Disk.Bew. 06:57, 16. Nov. 2007 (CET)
Muß doch nich sein, es gibt doch den schicken neuen Editcounter von DaB, z.B. meinen. ;-) -- Hausmeister Bornhöft 07:00, 16. Nov. 2007 (CET)
Maina ist viiiiihl schöhna!!!!!einself ;) Ireas Disk.Bew. 07:00, 16. Nov. 2007 (CET) (Also der von DaB. ...)
Hast recht. Der ist so schön ANR-rot. ;-) -- Hausmeister Bornhöft 07:03, 16. Nov. 2007 (CET)

Relevanzprüfung von Artikelpassagen

Da du ja auch desöfteren in der Eingangskonrolle unterwegs bist: Was hälst du von einer Projektseite im WPNamensaum, auf der Artikel eingetragen werden, bei denen einzelne Textpassagen sehr fraglich sind bzw. eine zweifelhafte Relevanz aufweisen? Nach 7 Tagen (wenn es sich nicht schon vorher erledigt hat) wird die Diskussion von einem erfahrenen Wikipedianer ausgewertet und die Änderung im Artikel vorgenommen; in etwa, wie das Abarbeiten der QS-Seiten. Bei der Eingangskonrolle stöße ich nämlich ständig auf Änderungen (meist von IPs), die mir etwas fraglich vorkommen, ich mich aber wegen der eventuellen Sinnigkeit nicht zu revertieren traue. Ist nur so eine Idee, genauere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Gruß, --Nikkis?!?!+/- Wikiwiki 16:27, 19. Okt. 2007 (CEST)

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann (Konfi-Freizeit): Im Grunde genommen finde ich die Idee gut, mir geht es auch genauso. Das Problem ist nur, dass dann langsam eine Unzahl an Seiten entsteht, wo man irgendetwas eintragen kann. Aber sinnvoll wäre es schon... Wenn ich richtig angekommen bin, mache ich mir mal Gedanken, ok? Ireas Disk.Bew. 15:49, 21. Okt. 2007 (CEST)
Wurde bedauerlicherweise abgelehnt. :-{ --Nikkis?!?!+/- Wikiwiki 18:31, 4. Nov. 2007 (CET)
Schade :-( Ireas Disk.Bew. 19:23, 4. Nov. 2007 (CET)
Daran interessiert? --Nikkis?!?!+/- Wikiwiki 19:32, 4. Nov. 2007 (CET)

Generell ja, aber leider habe ich momentan wenig Zeit für anspruchsvollere Aufgaben :-( In den Winterferien auf jeden Fall, evt. schon vorher. Gruß, Ireas Disk.Bew. 16:44, 5. Nov. 2007 (CET)

Denkzettel!? Schau mal, da will jemand deinen Denkzettel löschen..... --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:50, 21. Nov. 2007 (CET)
Ich habe gemeint, dass dieser Post mir als Gedankenstütze dient, dass ich mich damit befasse ... Und nach dem Essen werde ich das tun. Ireas Disk.Bew. 18:52, 21. Nov. 2007 (CET)
Guten Hunger. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:53, 21. Nov. 2007 (CET)

Danke. Ireas Disk.Bew. 18:54, 21. Nov. 2007 (CET)

Ich habe mal auf der Löschdisku gesenft. Wegen der eigentlichen Anfrage: Nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe, habe ich eine Frage: Was ist, wenn sich niemand zu Wort meldet, du nach sieben Tagen vor der gleichen Frage stehst wie am Anfang? Weiter drin belassen, sodass sich riesige Mengen von Artikel anstauen? Einfach auf Verdacht löschen? Insofern würde ich die Frage im Chat oder auf der Auskunft vorziehen. Viele Grüße, Ireas Disk.Bew. 19:47, 21. Nov. 2007 (CET)
Ich verstehe deine Frage gerade nicht so ganz. Meinst du mit wenn sich niemand zu Wort meldet die jeweils zuständigen Portale? Nun ja, selbstverständlich eine berechtigte Frage; sehr viele Portale und WikiProjekte sind schließlich inaktiv. Ich schlage vor, folgendermaßen vorzugehen.
  1. Zuständiges Portal informieren und mindestens fünf Tage auf eine Antwort warten.
  2. Wenn niemand reagiert, laienhafte Verbesserungen vornehmen und eventuell - wenn größere Probleme vorhanden sind - in die QS schicken.
  3. Wenn ein Artikel nach der QS (in die QS sollten die Artikel ja möglichst gar nicht kommen) immer noch sehr gravierende Mängel aufweist, ein LA stellen. Das sollte aber wirklich nur mit kaum rettbaren Artikeln, die es von Experten besser neu zu schreiben gilt, passieren.
Das ist mein Vorschlag. Bisher hat sich das Projekt noch nicht etabliert und ich konnte mit noch niemandem ein ausführliches Konzept erarbeiten und ausdiskutieren. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:45, 22. Nov. 2007 (CET)
Ich meinte das bei den Passagen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das richtig ist. Ireas Disk.Bew. 16:59, 22. Nov. 2007 (CET)
Gründe sind hier genannt, denen ich im Nachhinein auch zustimmen kann, problematisch ist nur, dass man nicht auf jeder Artikeldiskussion diskutieren kann, da die meisten eher wenig Aufmerksamkeit bekommen. Da liegt das Problem. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 17:11, 22. Nov. 2007 (CET)

Danke :-)

Danke für Deinen süßen Gruß :-) --Kristina - WikiProjekt Psychologie 18:23, 7. Dez. 2007 (CET)

Da greif' ich doch gerne zu :) Danke! Ireas Disk.Bew. 10:03, 8. Dez. 2007 (CET)

"HotCat"

Laß solchen Quatsch bitte in Zukunft. Der ist schon als Pole kategoriesiert. Marcus Cyron in memoriam Srbauer 07:21, 14. Dez. 2007 (CET)

Hi Marcus, es gibt durchaus hin und wieder Streits darüber, ob Personen immer auch direkt in der Nationalitätskategorie stehen sollen. Ein Meinungsbild zu dem Thema ist in Vorbereitung. Entsprechend finde ich es, obwohl ich die weitere Kategorisierung wie und unnütz finde, ziemlich hart, das als „Quatsch“ zu bezeichnen, Ireas hat das bestimmt mit guten Absichten gemacht, desweiteren besteht wie gesagt kein Konsens gegen seinen Edit. Gruß, Code·Eis·Poesie 07:29, 14. Dez. 2007 (CET)
Hallo Marcus, ich verstehe nicht, wieso der nicht in die Kategorie "Pole" gehört, da die Kategorie:Rennrodler (Polen) keine Unterkategorie von Pole ist. Ich hoffe, dass das Meinungsbild Konsens bringt. Denn ich verstehe die Formatvorlage Biografie so, dass die Nationalität immer _extra_ mit drin sein sollte. Da es hierüber anscheinend zwei Meinung gibt, hoffe ich also, dass das Meinungsbild Klarheit bringt.
@CIP: Danke fürs "Stellunghalten" auf meiner Disku und danke für den Link :) Ireas Disk.Bew. 15:10, 14. Dez. 2007 (CET)
Doch, die Kategorie ist über Kategorie:Sportler (Polen) durchaus auch bei den Polen drin. Gruß, Code·Eis·Poesie 15:16, 14. Dez. 2007 (CET)
Oh, ich habe nur auf die Kategorie direkt geschaut 9.9 Ireas Disk.Bew. 15:18, 14. Dez. 2007 (CET)

Hallo

Ach, ich wollte dir nur alles gute zu Weihnachten wünschen und... nicht zu wild an Silvester ;-) Petar Marjanovic +- 01:26, 23. Dez. 2007 (CET)

Vielen Dank :) Auch dir frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr! Grüße, Ireas Disk.Bew. 09:46, 23. Dez. 2007 (CET)

Emanuel Treu

Ich glaube, der Artikel war in dieser Version schon besser, oder? Wie siehst du das? Immerhin hat diese IP den Artikel angelegt und wird sich mit dem Thema schon auskennen. Gruß, --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:24, 23. Dez. 2007 (CET)

Oh ja, natürlich :-/ Ich wollte nur den letzten Beitrag der IP rückgängig machen ... Vielen Dank für den Hinweis! Frohe Feiertage wünscht dir Ireas Disk.Bew. 19:26, 23. Dez. 2007 (CET)
Dir natürlich auch und auch einen guten Rutsch! Auch wenn's noch ein paar Tage hin ist ;-) --Пikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 19:30, 23. Dez. 2007 (CET)

Jungwikipedianer

Hallo Ireas, ich würde dich gerne in meine neu angelegte Runde der Jungwikipedianer einladen. Schau dir doch mal Benutzer:Kaese90/Jungwikipedianer an. Grüße, --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 09:43, 24. Dez. 2007 (CET)

Hallo Kaese90! Vielen Dank für diese Einladung :) Ich werde mir gleich die Seite anschauen. Eine Mail an dich ist auch noch unterwegs. Frohe Feiertage wünscht Ireas Disk.Bew. 11:34, 24. Dez. 2007 (CET)

Hallo Ireas, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade erst Benutzer:Petar Marjanovic/Club der besessenen Jungwikipedianer gesehen. Daher nochmal ausführlich. Ich möchte einen Club, der ALLE aufnimmt, sodass ALLEN geholfen wird. Ferner sollen nur bis 15 Jahre Leute aufgenommen werden, da die unter 14jährigen sonst immer untergehen.

zu (1): Das glaube ich nicht, da andere ja bereits existieren.

zu (2): Siehe oben.

zu (3): Ja, ich weiß. Aber deswegen habe ich die Leute persönlich angeschrieben... mal schauen, was draus wird.

--DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 13:55, 24. Dez. 2007 (CET)

Guten Rutsch!

Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab
Überrest eines der größten Feuerwerke, die es je gab

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es erfolgreich und voller Spaß für dich sein! Wir sprechen uns sicherlich bald wieder :) -- Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:13, 31. Dez. 2007 (CET)

Vielen Dank! Auch dir einen guten Rutsch! Viele korrekt lizenzierte Bilder auch im neuen Jahr wünscht dir Ireas Disk.Bew. 18:15, 31. Dez. 2007 (CET)

Kleine Bitte zum neuen Jahr

Guten Rutsch ins neue Jahr!! Eine Bitte an dich hätte ich noch: Wärest du so nett und würdest beim SLA von Bildern zusätzlich in den verlinkten Artikeln die Bilderangaben löschen. Das vereinfacht die Löscharbeit des durchführenden Admins. Vielen Dank und Gruß! --JCS 19:29, 31. Dez. 2007 (CET)

Danke :) Ok, ich werde deinen Hinweis berücksichtigen. Grüße, Ireas Disk.Bew. 09:38, 1. Jan. 2008 (CET)

Autorennennung bei GFDL

Diene Anfrage auf Wikipedia:Urheberrechtsfragen ist nicht so klar. Um welche Art der Weiterverwendung geht es. Print-version oder Online? Denn bei den Printversion, hat man angefangen Zugeständnisse zumachen. Welche bei der Online-Versionen nicht gemacht werden, da es nicht so Aufwendig ist die Lizen korrekt anzuwenden. Also eine Versionsgeschichte anzubieten.

Frage 1. kann ich dir schon klar beantworten. Natürlich darfst du alle Autoren nennen, dass solltest du sogar. (das mit den 5 ist ein Getleman-Agrement) Zu Frage 2, kann ich nur so antworten wie ich die Frage verstanden habe, daher genau lesen auf was ich hinaus will. Nein, es reicht wenn du angibts welche Version aus welcher Version hervorgegangen ist. Also den Ausdruck den du krigst wenn du auf Versionen/Autoren klickst, also die Versiongeschichte. Ich bin nicht verpflichten anzugeben Benutzer:B hat am 12.12.2002 um 12:12 Strasse in Straße geändert. Sonder nur Benutzer:B hat am 12.12.2002 um 12:12 den Artikel verändert (Ob Datum und Uhrzeit überhaupt genannt werden müssen ist umstritten, denn sie dienen nur der Zeitlichen zuordnung der Anderung, und es ist nur die Angabe der Reihenfolge von GDFL wirklich erwünscht, also Änderung 21 muss zwischen Änderung 20 und 22 aufgeführt werden).

Ansosten einfach wie unter Abschnitt 3 von Wikipedia:Lizenzbestimmungen vorgehen. Und mal in Wikipedia:Weiternutzung/Mängel vorbeischauen, was andere falsch gemacht haben und daraus lehren, und selber diese Fehler vermeiden.Bobo11 14:07, 29. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Antwort :) (hatte gedacht, ich hätte das schon geschrieben, sorry) Ireas (Disk.Bew.DÜP) 12:10, 4. Feb. 2008 (CET)