Benutzer Diskussion:Jacktd/Archiv 2010/1. Quartal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Jacktd/Archiv 2010/1. Quartal#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Jacktd/Archiv_2010/1._Quartal#Thema_1

Jänner

evospeed

ja, richtig. aber event kannst du mir auch helfen.

kannst du mir einen beitrag einstellen, der nicht wieder von wikepedia gelöscht wird. es sollte eine geschichte über unsere firma sein. weitere infos kannst du aus unserer philosopie unter www.evospeed.de entnehmen.

wie kann ich die fotos die ich hochgeladen habe wieder löschen?

MfG Öhring (nicht signierter Beitrag von Evospeed (Diskussion | Beiträge) 22:35, 1. Jan. 2010 (CET))

...sorry, evospeed, aber "wikepedia" iss nich der feind... sondern dein gastgeber, falls du etwas einzustellen hast, das in eine Enzyklopädie (das heißt: ein Lexikon) gehört...! und iss vor allem kein kostenloser ersatz für eine homepage: da gibt's andere lösungen! gruß, --ulli purwin fragen? 22:49, 1. Jan. 2010 (CET)

Wunschmentee: AdamSimunic

Hallo Jacktd! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Berliner Schildkröte 15:59, 2. Jan. 2010 (CET)

hay

kannst du mir sagen wie ich einen artikel über meinen fußballverein SV Croatia Reutlingen schreiben kann?? (nicht signierter Beitrag von AdamSimunic (Diskussion | Beiträge))

Bitte benutze die Menteeseite Benutzer Diskussion:Jacktd/Mentees/AdamSimunic zur Betreuung. --Jacktd Disk.MP 16:40, 2. Jan. 2010 (CET)

Bundespräsidentenwahl in Österreich 2010

In diesem Fall bitte sofort Heinz Fischer und Martin Wabl ebenflass als Kandidaten aus Wikipedia löschen, weil diese ebenfalls noch KEINE einzige UNTERSCHRIFT bis dato haben, da man diese Unterschriften erst im MÄRZ 2010 sammeln kann. Bitte in Zukunft genauer recherchieren, denn gleiches Recht muss für alle gelten.

--FabioFerrara 21:25, 2. Jan. 2010 (CET)

Du schreibst, dass er fix kandidiert und das ist falsch. Und das habe ich rückgängig gemacht. --Jacktd Disk.MP 21:28, 2. Jan. 2010 (CET)
Wie kann es dann sein, dass Heinz Fischer seine Kandidatur laut Wikipdia "offiziell bekannt gibt", wenn er noch keine einzige Unterschrift hat. Wie muss die Formulierung lauten, damit andere Kandidaten gleichbehandelt werden, z.B. Thomas Dolina gab am 29.06.2009 in einer österreichweiten Presseerklärung bekannt, als Bundesrepublik Österreich antreten zu wollen. Ist dies eine Wikipediakonforme Formulierung? Wenn nein, bitte um anderen Vorschlag.
--FabioFerrara 21:40, 2. Jan. 2010 (CET)
Das mag auch etwas unglücklich formuliert sein, jedoch ist laut Bundespräsidentenwahlverordnung von 1971 auch § 42 Absatz 2 der Nationalratswahlverordnung sinngemäß anzuwenden. Diese besagt, dass anstelle der 6000 Unterschriften auch drei Unterschriften von Nationalratsabgeordneten reichen. Diese wird Heinz Fischer wohl mit Sicherheit erreichen, weswegen Fischers Kandidatur doch fix ist. --Jacktd Disk.MP 21:55, 2. Jan. 2010 (CET)
Was sie schreiben ist falsch, denn die von Ihnen beschriebene Regelung, ist seit 1998 außer Kraft. Siehe Bundespräsidentenwahlgesetz i.d.V. BGBl II Nr. 147/2008 §§6,7.
Dies kann Ihnen auch gerne Herr Wender von der Bundeswahlbehörde im Innenministerium bestätigen. Auch Herr Fischer braucht also 6000 Unterschriften um kandidieren zu können. Nochmals die Bitte: Fischer als Kandidaten von Wikipedia zu entfernen bzw. die gleich lautende Formuliereung für Thomas Dolina zuzulassen.
--FabioFerrara 22:21, 2. Jan. 2010 (CET)
Na, sprech ich da direkt mit Thomas Dolina? --Jacktd Disk.MP 22:25, 2. Jan. 2010 (CET)
Um genauer zu sein mit seinem Medienberater und Rechtsanwalt und ich bitte nochmals um Gleichbehandlung aller Kandidaten. Entweder Fischer und Wabl raus, oder Dolina dazu.
--FabioFerrara 22:31, 2. Jan. 2010 (CET)
Auch nett, herzlich Willkommen in der Wikipedia :) Ich habe bereits die Kandidaturabsichten von Heinz Fischer und Herrn Wabl etwas umformuliert. --Jacktd Disk.MP 22:37, 2. Jan. 2010 (CET)

Danke, sprich man könnte jetzt schreiben "Auch BZÖ-Funktionär Thomas Dolina (37) hat am 29.Juni 2009 in einer offiziellen Presseerklärung angekündigt als "jüngster Bewerber aller Zeiten" kandidieren zu wollen."? Ich frage nur nach, nicht dass es wieder gelöscht wird. --FabioFerrara 22:43, 2. Jan. 2010 (CET)

Prinzipiell wäre das okay, ich würde es nur begrüßen, wenn das ganze etwas neutraler klingt. So kommt man relativ schnell drauf, dass hier das Organisationskomitee oder ähnliches von Thomas Dolina dahintersteckt. Denn: Wikipedia ist keine Werbeplattform. Nicht für Thomas Dolina, nicht für Heinz Fischer, für niemanden. Darüber hinaus braucht man das Alter nicht angeben und: Eine neutrale Quelle angeben (Zeitung oder ähnliches) ist Pflicht. Gruß, --Jacktd Disk.MP 22:55, 2. Jan. 2010 (CET)

Ok, wir haben es nun neutraler formuliert und auf den letzten Zeitungsbericht (Die Presse, 29.12.2009) verwiesen. Ich hoffe das geht nun so in Ordnung. --FabioFerrara 23:17, 2. Jan. 2010 (CET)

Ok, so passt es auch. Schönen Abend noch. (nicht signierter Beitrag von FabioFerrara (Diskussion | Beiträge))

Wollte gerade mitteilen, dass es passt, nur dass ich ein bisschen was noch hinzugefügt habe und somit den Satz mitverändert habe. Ich bin jedoch höchst erfreut – und das meine ich erst – dass man mit Ihnen und Herrn Dolina einen konstruktiven Diskurs führen konnte und, dass kompromissbereitschaft vorhanden ist. Grüße nach Wien. --Jacktd Disk.MP 23:43, 2. Jan. 2010 (CET)

dein Mentee

Ich habe Benutzer:Sandmann4u etwas verschreckt bei Barnimer Busgesellschaft, bitte entschuldige. Ich war zu vorschnell mit meinen Reverts. --Marcela Miniauge.gif 21:48, 2. Jan. 2010 (CET)

Das ist der Mentee von Freedom Wizard. Gruß, --Jacktd Disk.MP 21:52, 2. Jan. 2010 (CET)
Ja, du bist Co-Mentor. Wollte dir nur Bescheid geben, falls Beschwerden kommen. Ich hab falsch gelegen...--Marcela Miniauge.gif 21:57, 2. Jan. 2010 (CET)
Alles klar, danke für den Hinweis. Müsste mich im Fall des Falles erst in die Causa einlesen ;) Gruß, --Jacktd Disk.MP 21:59, 2. Jan. 2010 (CET)

Deine VM-Entscheidung

Bitte um ausführliche Begründung für deine Entscheidung bzgl IP alias Winterreise im Blick auf Punkt Kommentare Unbeteiligter zu Anträgen sind grundsätzlich unerwünscht, es sei denn, dass sie zur sachlichen Klärung eines Vorfalls beitragen. Persönliches Denunzieren und Nachtreten ist unerwünscht. Verstöße können zu kurzzeitigen Schreibzugriffssperren führen. Was ist an der Aussage Jesusfreund hat in deutlichen und klaren Worten, aber ohne Beleidigung und PA geschrieben, was sicherlich sehr viele Benutzer über Yikrazuul denken.--80.187.98.48 20:53, 6. Jan. 2010 (CET) so sachlich, dass Winterreise sich als IP in die VM einmischen darf? - SDB 21:24, 6. Jan. 2010 (CET)

+1 ! Und so sachlich, dass diese IP nichts weiteres macht als auf der VM weiter rumzuspamen. Kein Wille zur enzykl. Arbeit eindeutig erkennbar. -- Yikrazuul 22:07, 6. Jan. 2010 (CET)
Erstens kann ich nicht beweisen, dass die IP die Winterreise sein soll und zweitens hab ich die VM als beledigtes Nachtreten von Yikrazuul nach der "gescheiterten" VM gegen Braveheart empfunden. Deswegen hab ich die VM geschlossen. Außerdem mischen sich tagtäglich Unbeteiligte ein und bevor das mit Yikrazuul usw. eskaliert, hab ich die VM gegen die IP geschlossen. Deeskalation war der Hauptgrund für die Schließung. --Jacktd Disk.MP 22:10, 6. Jan. 2010 (CET)
(BK!) Sorry, diese Begründung ist sogar bei viel AGF lächerlich. Selbst wenn die IP und Winterreise nicht identisch wären, wäre das nur glaubhaft, wenn du nicht geschrieben hättest, Yikrazuul auf den Missbrauch der VM-Seite hinzuweisen, ohne gleichzeitig im Verfahren weiter oben die nämliche IP auf Punkt 4 der Intro hinzuweisen. So etwas nennt man Ungleichbehandlung und führt zur Eskalation, nicht zur Deeskalation. - SDB 22:15, 6. Jan. 2010 (CET)
Hab ich zu einer Eskalation beigetragen? --Jacktd Disk.MP 22:17, 6. Jan. 2010 (CET)
Was soll die Frage? Siehst du doch, Yikrazuul ist noch verärgerter als er schon war, und die Diskussion auf der KALP-Disk wird dadurch auch nur noch hitziger. - SDB 22:30, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich lasse mir aber jetzt hier nicht einreden, dass Yikrazuul unschuldig an der Entwicklung ist. Ohne Adminrechte lässt sich ein Eingreifen aber natürlich leicht kritisieren. Ich habe so gehandelt, wie ich es für richtig hielt. Mag sein, dass ich da nicht ganz richtig gehandelt habe. Somit bleibt dir der Weg einer neuerlichen VM gegen die IP. --Jacktd Disk.MP 22:45, 6. Jan. 2010 (CET)
Auf Verdacht oder aufgrund von Lektüre der Auseinandersetzung? Sorry, klingt mir alles zu sehr nach Pilatus, vor allem angesichts deiner letzten Bemerkung ... - SDB 23:30, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich habe, so gut ich konnte, mich in die vorhandenen VMs eingelesen – da die IP ja bei zwei mir bekannten VMs ihren Senf zugegeben hatte – und mich dann entschieden, weder den einen noch die IP zu sperren. Ich schwinge nicht gleich die Sperrkeule, ich hoffe auch mal auf vernünftige Lösungen. Und eine Sperre der IP hielt ich für einseitig, sprich falsch. --Jacktd Disk.MP 23:38, 6. Jan. 2010 (CET)
Lies dir bitte meine Eingangsbitte noch einmal genau durch. Wo habe ich geschrieben, dass du die IP hättest sperren sollen. Was mich gestört hat, was du deiner Entscheidung die IP nicht zu sperren beigefügt hast, nämlich dass du Yikrazuul - und dies dann ja wohl EINSEITIG - belehren wolltest, dass er die VM nicht mißbrauchen sollte. Wie "das Büro" unten gerade selbst wunderbar bestätigt hat, hat es gegen Punkt 4 des Intro verstoßen. Wenn du dich also so eingelesen hast, warum hast du diesen unerwünschten Beitrag dann unermahnt gelassen? - SDB 23:47, 6. Jan. 2010 (CET)
Weil es genug andere gibt, die sich unerwünscht einmischen. Entweder man ist kosequent und sperrt immer jeden, der sich unerwünscht einmischt oder man tuts nicht. Aber der Hauptgrund für die Belehrung war (und das erläuterte ich bereits): Die Meldung von Yikrazuul wirkte wie ein beleidigtes Nachtreten gegen ein leichtes Opfer, nur weil seine VM gegen Braveheart fehlschlug. --Jacktd Disk.MP 23:51, 6. Jan. 2010 (CET)
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass sich die gleiche IP in der VM-Meldung gegen Jesusfreund wieder unerwünscht eingemischt hat. Warum darf eine IP etwas, ohne dass sie administrativ zumindest zurecht gewiesen wird, was man dem anderen als beleidigtes Nachtreten auslegt. Das ist Duldung von bewußten Provokationen und dass diese Provokationen ein Markenzeichen des "Büros" sind, sollte selbst dir nicht entgangen sein. - SDB 00:02, 7. Jan. 2010 (CET)
Jetzt verdreh die Tatsachen nicht. Die VM gegen Jesusfreund war nach Beendigung der VM gegen Braveheart. Was die IP danach gemacht hat, hab ich nicht weiter verfolgt, weil ich die VM dann nicht beobachtet hab. --Jacktd Disk.MP 00:10, 7. Jan. 2010 (CET)
(BK!) q.e.d., solltest du in Zukunft bitte tun, schafft nämlich mehr Deeskalation unter den angemeldeten Benutzern, als wenn du überhitzte angemeldete Benutzer, die im Unterschied zu dir wussten, wer hinter der IP steckt, mit VM-Mißbrauch belehren willst, während du ständig wiederkehrende IPs unbeachtet lässt, siehe [1] - SDB 00:23, 7. Jan. 2010 (CET)
Sekunde, ich hab da grad was bemerkt. Die VM gegen die IP war, als die VM gegen Jesusfreund schon lief. Ich fürchte, ich hab beim Bearbeiten der VM gegen die IP etwas übersehen. Wenn dem so war, tuts mir leid. --Jacktd Disk.MP 00:17, 7. Jan. 2010 (CET)
Dann kann ja auch ich "zugeben", dass ich die VM gegen Braveheart erst aufgrund deines letzten Beitrags bemerkt habe. Ich dachte nämlich immer Yikrazuul habe aufgrund der Einmischung in der VM gegen Jesusfreund die IP gemeldet und gesehen dass diese ja eine gute viertel Stunde vorher geschah. Gut dass wir das noch fertig ausdiskutiert haben. Nix für ungut und gute Nacht. - SDB 00:23, 7. Jan. 2010 (CET)
Es freut mich – und das ist ernst zunehmen und nicht ironisch aufzufassen – dass wir die Diskussion erfolgreich zu einem guten Ende gebracht haben. Wünsche dir eine gute Nacht. Lieben Gruß, --Jacktd Disk.MP 00:31, 7. Jan. 2010 (CET)
Ausdrücklich danke dafür, dass du die Offenheit und Geduld für diese sicherlich für dich nicht einfache Diskussion bis zum erfreulichen Ende hattest, viele andere hätten mein Anliegen schon ganz am Anfang unter BNS abgebucht. Es ging mir auch nicht darum, dir einen Fehler unter die Nase zu reiben, Fehler machen wir alle. Mir ging es vor allem darum, für Verfahrensgerechtigkeit zu sensibilisieren, die für mich immer noch der einzige dauerhaft erfolgreiche Weg ist, zu deeskalieren. Nur wer sich gerecht behandelt fühlt, wird auch bereit sein, Kritik anzunehmen. - SDB 00:41, 7. Jan. 2010 (CET)
Mir liegt nichts mehr daran, als Diskussionen offen und ehrlich zu führen. Nicht immer schafft man es, auf einen gemeinsamen, grünen Zweig zu kommen und oftmals wird es hitziger. Ich hab niemals gedacht, dass du mir einen Fehler unter die Nase reiben willst und jetzt, wo ich bemerkt habe, dass ich etwas übersehen habe, verstehe ich auch dein nachdringlichen Nachfragen. Ich halte nicht viel davon, Diskussionen gleich unter BNS abzuwürgen. Vorallem, da du mich auch nicht schief angemotzt hattest. Wie man sieht, kann man auch eine Diskission, die nicht durch Arschkriecherei besticht, sondern eher durch Langatmigkeit, erfolgreich zu einem für beide Seiten erfreulichem Ende bringen :) Gruß, --Jacktd Disk.MP 00:57, 7. Jan. 2010 (CET)
Zum ersteren: "Büro" [Winterreise]. Zum zweiten: Jesusfreund hatte ja noch weiter ausgeteilt, das hatte nichts mit B zu tun. JF hatte breits vor zwei Tagen kräftig ausgeteilt, da war der andere Fall noch gar nicht da. Für eine Deeskalation hättest du die IP sperren müssen, da kam ja nichts gescheites.-- Yikrazuul 22:14, 6. Jan. 2010 (CET)
Ich bin nicht so sperrgeil, dass ich immer sperren muss. Manchmal helfen andere Reaktionen auch. Aber mach die VM gerne wieder auf, wenn du so scharf darauf bist eine IP gesperrt zu sehen. --Jacktd Disk.MP 22:17, 6. Jan. 2010 (CET)
Das bringt jetzt - kurz vor Mitternacht - so viel wie ein Fahrrad für Süßwasserfische. Früher wurde solchen Stör-IPs gleich abgeklemmt, VM ist halt kein Plauderforum. Gute N8, -- Yikrazuul 22:23, 6. Jan. 2010 (CET)
Stören ist Ansichtssache. Für mich bist du auch nicht störenfrei. Dir auch eine gute Nacht. --Jacktd Disk.MP 22:25, 6. Jan. 2010 (CET)
Verbrenn dir nur nicht die Finger dabei. ;-) Wobei ich dein Engagement besser finde als die zwanzig anderen Admins, die die VM zwar auf ihrer Beo stehen haben, aber nix machen. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 22:48, 6. Jan. 2010 (CET)

SV Mattersburg

Schau nächstes Mal bitte erst, ob ich außer dem Namen vielleicht noch etwas anderes Sinnvolles verändert habe. -- saethwr [1][2] 19:46, 9. Jan. 2010 (CET)

Habe ich. Viel sinnvolles war nicht zu sehen. --Jacktd Disk.MP 19:47, 9. Jan. 2010 (CET)

Löschung von KSC Chur Lacrosse

Kurze Frage zur Löschung meines Artikels über den KSC Chur Lacrosse: Wies wurde der Artikel gelöscht? Unter den Relevankriterien finde ich folgenden Punkt: Sportvereine Sportvereine (incl. Schachvereine) sind relevant, wenn sie aktuell oder historisch

in Mannschaftssportarten teilgenommen haben an Profiligen oder Semiprofiligen (z. B. Fußball-Ober- und -Regionalligen in Deutschland, Ringer-Bundesliga) oder an der Hauptrunde des nationalen Pokals einer Sportart mit einer solchen Liga in vom IOC oder vom jeweiligen NOK anerkannten Amateursportarten ohne nationale Profiliga an der höchsten nationalen Liga bzw. bei fehlender nationaler Liga am Halbfinale der Meisterschaft oder des nationalen Pokals. in vom IOC anerkannten Individualsportarten in der höchsten Wettkampfklasse der Erwachsenen mehrere Medaillengewinner (auch in Staffeln/Team-Wettbewerben) bei Olympischen Spielen, Welt- oder Kontinentalmeisterschaften, Gesamt-Weltcup oder ähnlichen Bewerben oder mehrere nationale Meister gestellt haben. Eine Positivliste von Ligen in Mannschaftsportarten, deren Vereine als Profi-Teams für relevant im Sinne o.g. Kriterien erachtet werden, befindet sich unter Portal:Sport/Relevanzkriterien Mannschaftssport. Darüber hinaus findet man dort auch Amateurvereine, die nicht den oben genannten Kriterien entsprechen, aber ebenfalls als relevant erachtet werden.

Der KSC Chur Lacrosse beginnt im April mit der Teilnahme in der höchsten Schweizer Lacrosse Liga und versucht deren Aufbau mit zu gestalten. Ich denke die Relevanz für den Artikel eines Amateurvereines sind meiner Meinung nach gegeben. Was dies Inhaltlich betrifft versteh ich dein Löschungsantrag durchaus. Nur war es leider so, dass ich nicht genügen Zeit hatte den ganzen Artikel vollkommen fertig zu stellen und habe ich habe leider nirgens eine möglichkeit gefunden den temporär so zu speichern, dass ich ihn ohne veröffentlichung später fertig schreiben konnte.

Mfg (nicht signierter Beitrag von Hugpay (Diskussion | Beiträge) 11:10, 12. Jan. 2010 (CET))

Hallo Hugpay. Zu deinen Fragen. Der Artikel wurde von mir nicht gelöscht, weil die Form oder ähnliches etwa schlecht war, sondern weil der Artikel die Relevanzkriterien leider nicht erfüllt hat. Der Verein spielt aktuell in keiner Profi- oder Semiprofiliga. Auch erfolgte keine Teilnahme an einer Hauptrunde eines Pokals. Um einen Erstellung im Benutzernamensraum zu gestalten, brauchst du nur Benutzer:Hugpay/<Artikelname> als Lemma verwenden. Beispielsweise für deinen Verein könnte das Benutzer:Hugpay/KSC Chur Lacrosse sein. Ich kann dir auch das Mentorenprogramm empfehlen. Dort kannst du aus verschiedenen Mentoren wählen, die dir bei der Erstellung eines Artikels und beim Einleben in die Wikipedia helfen können. Gruß, --Jacktd Disk.MP 11:22, 12. Jan. 2010 (CET)

HÄ!!!

Ich hatte Sichterrechte beantragt, und auf der Seite der Antragstellung steht:"Die Sichterrechte wurden vergeben, wenn ein Antrag hier ohne weiteren Kommentar zur Archivierung markiert ist." Das ist bei mir geschehen, aber wie sichte ich? --Pristina 18:04, 12. Jan. 2010 (CET)

Hallo Pristina. Entweder gehst du beim Artikel ganz nach unten, dort siehst du ein blaues Kasterl in dem steht Markiere Version, Status: gesichtet. Dort hackelst du an und gehst auf Speichern. Oder aber du gehst in die Versionsgeschichte, klickst auf die ungesichtete Version. Dort steht ganz oben das gleiche Kasterl und klickst dann dort auf Speichern. Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 19:19, 12. Jan. 2010 (CET)

Typo

Servus! Ich war so frei und hab den Typo (ich bin recht sicher, dass es einer war) in der Nachricht hier angepasst. Ich hoffe, das war in deinem Sinne ;) Gruß --Studmult 23:22, 12. Jan. 2010 (CET)

Ups, danke. War ein recht unglücklicher Typo. Danke, war absolut in meinem Sinne :) Gruß, --Jacktd Disk.MP 23:34, 12. Jan. 2010 (CET)

Bitte um Hilfe: Gelöschte Seite weiterhin über Google abrufbar

Hallo Jacktd

Ich bin für das Markteting der Firma Kamoo AG Electrocars verantwortlich und habe die folgende Fragestellung:

Die Seite Kamoo wurde für die Veröffentlichung in Wikipedia nicht freigegeben, sondern gelöscht. Nun ist es aber so, das gewisse Google Suchabfragen (z.B. nach "Wikipedia" und "Kamoo") die gelöschte Seite mit der ganzen Diskussion über die Löschgründe etc. als Antwortseite liefern. Ich kann nachvollziehen, dass Kamoo (aufgrund der RK Wirtschaftsunternehmen) nicht in Wikpedia publiziert wird, finde jedoch auch, dass gewisse Diskussionsbeiträge so nicht korrekt sind. Es bringt jedoch wohl niemandem etwas, über diese Punkte noch weiter zu diskutieren.

Deshalb hätte ich gerne, dass diese Seite über Google nicht mehr verfügbar ist. Kannst Du mir einen Tipp oder Hinweise geben, wie man eine solche Seite komplett entfernen kann bwz. so modifizieren kann, dass diese über Google Suchabfragen nicht mehr angezeigt wird? Oder ist diese Diskussion auf unabsehbare Zeit so festgeschrieben?

Danke für eine Rückmeldung und Deine Unterstützung.

--Manuel.reich 16:33, 13. Jan. 2010 (CET)

Lieber Manuel. Über Google kann ich dir keine Auskunft geben. Alles, was Google ausspuckt, ist auf den Google-Servern gespeichert. Wenn müsstest du dich an Google selbst wenden. Was bei Wikipedia gelöscht wurde, wurde gelöscht. Nun ist es aber so, dass die Google-Server gewisse Inhalte ja noch im Cache haben. Um das gelöscht zu bekommen kann ich dir leider nicht helfen, das ist Sache von Google. Gruß, --Jacktd Disk.MP 18:03, 13. Jan. 2010 (CET)
Man kann dazu sagen, dass alles aus dem Google-Cache nach ein bis zwei Tagen von selbst verschwindet (es ist ja nur ein temporärer Zwischenspeicher). --Regiomontanus (Diskussion) 18:17, 13. Jan. 2010 (CET)
Hallo Jacktd, möglicherweise meint Manuel Benutzer:Ralferly/Kamoo. Gruß -- IKAl 18:47, 13. Jan. 2010 (CET)

Wobei man schon zwei Dinge zu erwähnen sind, wir können nicht garantieren, dass andere, die Kopien von Wikipedia Ziehen, die gelöschten auch bei denen gelöscht wird. Siehe [2] dort ist der Artikel noch vorhanden. Eine zweite Seite, die wir hier nicht durchdiskutieren können, ist jene, dass die Beiträge über einen gelöschten Artikel an anderen Stellen, in diesen Fällen meist die Löschdiskussionen auch erhalten bleiben. Über den Inhalt dieser Diskussionen brauchen wir ja auch manchmal nicht diskutieren ;-( --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:53, 13. Jan. 2010 (CET)

Hallo Ikal. Kann durchaus sein, weiß nicht. Jedenfalls die Anfrage, die er an mich stellte, konnte ich leider nicht lösen. Google ist nun Mal Google :) Gruß, --Jacktd Disk.MP 01:24, 14. Jan. 2010 (CET)

"3 Tage vollwertige Leserechte"

  • schmunzel* --91.89.57.4 15:23, 17. Jan. 2010 (CET) PS. laß Dich bitte nicht ärgern!

Ich habs erneut vmt. Gruß--Polentario Ruf! Mich! An! 15:51, 17. Jan. 2010 (CET)

Danke für die Info. --Jacktd Disk.MP 15:55, 17. Jan. 2010 (CET)
Das öst mal wieder genooog Stoff för eine Ballade! Öff Öff --Polentario Ruf! Mich! An! 16:30, 17. Jan. 2010 (CET)

Kienast

Grad heimgekommen nach 'nem anstrengenden Tag und noch vor dem Lernen und HÜ-Machen in die Wikipedia geschaut.. Hab gesehen, dass den Wechsel von Kienast noch niemand erwäht hat. Hab das nun beim Spieler erwähnt, dann wollt ich das beim Sturm-Artikel reinschreiben. Plötzlich: Bearbeitungskonflikt.. Nochmal probiert: Das Gleiche.. Dann hab ich mal gesehen, dass du wieder mal zur gleichen Zeit editiert hast. Dann wollt ich noch die Navi-Leiste ändern und auch hier kam's erneut zu einem Konflikt, da du anscheinend nur knapp zehn Sekunden vor mir abgespeichert hast. -.- Wahnsinn, wie das oft so läuft... :P ;) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 18:09, 19. Jan. 2010 (CET)

Icechallenge

Hi Jacktd, ich habe in LA umgewandelt, siehe Wikipedia:Löschkandidaten/22._Januar_2010#Icechallenge. Das kannst Du als Admin übrigens auch selbst machen. Grüße --AT talk 15:29, 22. Jan. 2010 (CET)

Danke, ich wollte aber nicht unbedingt den Admin raushängen lassen oder so :) Liebe Grüße, --Jacktd Disk.MP 18:21, 22. Jan. 2010 (CET)

Februar

Wunschmentee: E.mil.mil

Hallo Jacktd! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, -- XenonX3 - (:±) 23:27, 8. Feb. 2010 (CET)

komm

...lass ihn. er hat den schuss halt nicht gehört. viele grüße, --Drahreg·01RM 00:10, 10. Feb. 2010 (CET)

Tja, mir isses eh egal. Er wirds schon merken, wenn er hart aber herzlich auf die Schnauze fliegt. Grüße, --Jacktd Disk.MP 00:12, 10. Feb. 2010 (CET)

ÖFB-Cup 2009/2010

Hallo Jacktd,
sieht super aus, die Änderung auf grafische Darstellung ab dem Achtelfinale. Aber ist denn die Auslosung bis zum Finale schon klar? Wird das Viertel- und Halbfinale nicht neu ausgelost? Dann kann man die grafische Darstellung nicht verwenden. Gruß --Rinni 08:56, 11. Feb. 2010 (CET)

Wieso? Nach der jeweiligen Auslosung muss man die Achtelfinal-, Viertelfinal und Halbfinalpartien dementsprechend verschieben, dass dann die nachfolgenden Duelle passen. Aber wieso sollte man es nicht einbauen können? Deswegen sind ja die Duellfelder ab dem Viertelfinale noch leer... Gruß, --Jacktd Disk.MP 13:04, 11. Feb. 2010 (CET)
Ich hab mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Hast natürlich recht. War ein gedanklicher Fehler von mir. Gruß --Rinni 13:14, 11. Feb. 2010 (CET)

Wunschmentee: Felixy1990

Hallo Jacktd! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Er hat aber auch noch Karl Gruber angegeben. Vllt. könnt ihr euch einigen. Gruß, -- XenonX3 - (:±) 00:11, 14. Feb. 2010 (CET)

Hallo Jack, ich kann gerne als Comentor auftreten, wenn du den Mentor machst. Als Grazer bist du sicher prädistinierter als ich. Falls du allerdings nicht willst, kannst, o.a. übernehme ich auch. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:44, 14. Feb. 2010 (CET)

Nachdem er einen Artikel über meine ehemalige Schule schreiben will und ich ihm deswegen erklären muss, dass meine Schule nicht relevant ist, hab ich ihn übernommen. Gruß, --Jacktd Disk.MP 10:53, 14. Feb. 2010 (CET)
Okay danke, wenn du willst kann ich trotzdem den Co machen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:24, 15. Feb. 2010 (CET)
Eine Schule könnte dann relevant sein, wenn bedeutende Persönlichkeiten dort absolviert haben :). --Regiomontanus (Diskussion) 14:38, 15. Feb. 2010 (CET)
Hmm... Also ich kann mich nicht erinnern welche Persönlichkeit am Lichtenfelsgymnasium in Graz absolviert hat... Außer mir :D --Jacktd Disk.MP 15:04, 15. Feb. 2010 (CET)
hm - ohne es beschwören zu können: wolfgang bauer dürfte am lichtenfels absolviert haben; zumindst ging er zu meiner zeit dort zur schule. ;o) --H1z 23:49, 15. Feb. 2010 (CET)
Stimmt, Wolfgang Bauer hat hier maturiert, soweit ich weiß. Aber ob er alleine relevanzstiftend ist, weiß ich nicht :) Auch der aktuelle Bürgermeister (leider, einen Dümmeren hätten die Grazer vermutlich nicht wählen können...) ist hier einige Jahre zur Schule gegangen... --Jacktd Disk.MP 23:56, 15. Feb. 2010 (CET)
Gerhard Roth hats auch ein paar Jahre versucht ;-) --Felixy1990 17:41, 18. Feb. 2010 (CET)

Anna-Kinderspital

Hallo Jack, ich bin zufälligüber das Grazer Kindespital gestolpert. Da ich aber nichts drüber gefunden hab, hab ich selbst einen Artikel geschrieben ;-) -kannst du bitte als Einheimischer mal da drüber schaun. danke gruß hinter den Semmering K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:52, 20. Feb. 2010 (CET)

Hallo Karl. Ich muss gestehen, ich wusste nicht, dass es in Graz einst so ein Spital gab :) Fand den Artikel aber spannend und gut geschrieben. Auf was sollte ich konkret schauen? :) Gruß, --Jacktd Disk.MP 17:29, 21. Feb. 2010 (CET)
Vielleicht auf die Adressen, Lagewunsch habe ich auch vergessen ;-) - ehrlcih gestanden, ich habe es auch nicht gewusst, bevor ich die Anna Plochl gelesen habe. Aber auch bei Wikipedia kann man was lernen :-)--K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:06, 21. Feb. 2010 (CET)
Servus! Erwähnt ist es auch im EJ-Artikel. Vielleicht kannst Du mal die Gedenktafel im Stiegenhaus fotografieren. (Eingang von der Mozartgasse aus). Als ich vor 10 Jahren das letzte Mal dort war, war es praktisch unverändert erhalten, inzwischen ist es renoviert und von der KFUG besiedelt. Grüße --Moschitz 00:47, 28. Feb. 2010 (CET)

zur hülf!

hi jacktd, könntest du dir ev. mal ein bisschen zeit nehmen, um mir beim hochladen mehrerer fotos zu helfen? es geht um einen artikel, der so gut wie fertig aber noch nicht ausreichend bebildert ist. ggf. würde ich dir die bildchen per mail zukommen lassen... (mir war vor langer zeit hilfe zugesagt worden, aber der helfer hat jetzt keine zeit...) just let me know. mfg, --H1z 22:34, 27. Feb. 2010 (CET)

Wunschmentee: NiceMoon

Hallo Jacktd! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 20:37, 28. Feb. 2010 (CET)

März

Adminkanditatur Pittimann

Hallo Jackdt, kannst Deinen Kommentar wieder entfernen, ich habe Benutzer Linveggie schon einen Kommentar auf die Diskussionsseite gepinnt. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:24, 7. Mär. 2010 (CET)

Ne, sorry. Ich lass nicht zu, dass Adminwahlen dazu missbraucht werden, um sich irgendwelchen fadenscheinigen „Argumente“ aus den Fingern zu sagen, nur weil man eventuell den Benutzer, der kandidiert, nicht nett oder adminfähig befindet. Wenn man jemanden für nicht admintauglich befindet, kann man das auch normal begründet. Daher lasse ich das stehen. Gruß, --Jacktd Disk.MP 00:30, 7. Mär. 2010 (CET)
Du hast ja Recht, aber Kommentare gehören nicht in die Pro- oder Kontra-Abschnitte. Die kann man auf der Diskussionsseite des Benutzers oder der Kandidatur unterbringen, so wie ich das hier (jetzt steht da auch noch was von lieblos) gemacht habe. Ich weiß nicht welche Admins die Abstimmung beobachten, aber evtl. werden solche Kommentare gelöscht bzw. sowieso ignoriert. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:41, 7. Mär. 2010 (CET)

QS für Steiermark?

Hallo Jack, ich wollte den Artikel Fast Forward Award auf eine QS Seite eures Portals eintragen - habe es aber leider nicht gefunden. Ist es so gut versteckt, oder brauchts ihr keine ;-) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:01, 7. Mär. 2010 (CET)

Vermutlich gibts keine – liegt aber auch daran, dass sich keiner ums Portal kümmert. Gruß, --Jacktd Disk.MP 17:02, 7. Mär. 2010 (CET)
Es hat nicht jedes Portal eine eigene Fach-QS-Seite und vermutlich ist das auch gar nicht zielführend. Es gibt nicht einmal eine eigene QS für Österreich, da es bisher ausgereicht hat, Probleme mit Artikeln dort auf die Diskussionsseite einzustellen :). Eine Liste der vorhandenen Fach-QS findet man unter WP:QS (Absatz 2). mfg ---Regiomontanus (Diskussion) 17:24, 7. Mär. 2010 (CET)

Sichterrechte

Hallo Jack,

dein Nein mit dem tollen roten Kreuz vorne dran ist ja schonmal wenigstens eine Antwort. Eine Begründung hätte ich dennoch gern. Ich möchte anmerken, dass mich irgendwelche Kennzahlen wenig interessieren. Quantität ist kein Ausdruck von Qualität. Wenn es danach geht, gib mir 30 min und ich hab die 400 edits voll. Ob dies der WP dann inhaltlich weiter hilft wage ich zu bezweifeln. Wenn du dir meine Artikel und Edits anschaust, sollte das eigentlich für mich sprechen. Es geht mir auch ehrlich gesagt nur darum schnellst möglich eigene Beiträge zu reviewn bzw. diese automatisch zu sichten. Ich habe hier schon einige Sachen korrigiert und durfte dann zwei Wochen auf eine Review warten. Das ist nicht sehr motivierend wenn man hier konstruktiv mitarbeiten will. Ich weiß, du hast die Regeln nicht gemacht. Ich würde dich dennoch bitten nach einer Qualitätsprüfung meiner Edits über sowas zu entscheiden und nicht nach "Stimmberechtigung". --Salmacis 15:03, 9. Mär. 2010 (CET)

Die Begründung ist relativ klar, wie knapp: Du hast die Stimmberechtigung noch nicht erreicht. Es gibt eine Grenze für die automatische Vergabe, die beträgt 300 Edits im ANR. Für die vorzeitige manuelle (= durch Adminds) Vergabe benötigt man round about 200 Edits (daher: die Stimmberechtigung ist eine Richtschnur für die manuelle Vergabe). Du bist mit deinen 50 Edits klar davon entfernt. Erst wenn jemand an den 200 dran ist, schau ich mir auch die Qualität der Beiträge an. Denn: Machen wir für einen die Ausnahme bei 50 Edits, müssen wir sie für alle machen. Ich empfehle dir auch nicht, jetzt 100.000 Edits hintereinander zu machen, damit du die Grenzen für die Stimmberechtigung oder den die automatische Vergabe erreichst. Zumindest letzteres kann ein Admin verhindern. Und ob dich irgendwelche Kennzahlen nicht interesseren interessiert mich wiederum nicht. Jeder hier in der Wikipedia muss sich an die von der Gemeinschaft auferlegten Regeln und Richtlinien halten, also auch du. --Jacktd Disk.MP 15:24, 9. Mär. 2010 (CET)

übersehen?

hi jacktd, könntest du dir ev. mal ein bisschen zeit nehmen, um mir beim hochladen mehrerer fotos zu helfen? es geht um einen artikel, der so gut wie fertig aber noch nicht ausreichend bebildert ist. ggf. würde ich dir die bildchen per mail zukommen lassen... (mir war vor langer zeit hilfe zugesagt worden, aber der helfer hat jetzt keine zeit mehr...) just let me know. mfg, --H1z 22:34, 27. Feb. 2010 (CET)--H1z 18:09, 9. Mär. 2010 (CET)

Huch, das ging im Zuge der Archivierung wohl verloren. Klar, kann ich. Die rechtlichen Fragen bei den Fotos hast du hoffentlich geklärt? Gruß, --Jacktd Disk.MP 18:43, 9. Mär. 2010 (CET)

meine VM und Dein Kommentar

Hi Jacktd, Dein Kommentar zu meiner VM ist nicht korrekt, da es sich nicht um den selben Artikel handelt. Der Artikel wurde verändert seit Dezember. Ich hätte den Artikel gerne in meinem userraum um gegebenenfalls eine LP vorzubereiten. Gruß --SlartibErtfass der bertige 00:48, 14. Mär. 2010 (CET)

Ich habe die Version zwischen Dezember und der neuerstellten Version verglichen – viel Unterschied war da nicht. --Jacktd Disk.MP 11:14, 14. Mär. 2010 (CET)
nicht viel ist unterschiedlich zu kein Unterschied, wie von Dir in der VM bemerkt wurde. Ich würde trotzdem gerne weiter an dem Artikel arbeiten deswegen wäre es nett, wenn der Artikel wieder in meinem BNR wäre, Danke --SlartibErtfass der bertige 17:19, 14. Mär. 2010 (CET)
Diese Entscheidung hat schon ein anderer Admin negativ gefällt. --Jacktd Disk.MP 17:50, 14. Mär. 2010 (CET)
Oha, das Regelwerk kenne ich nicht, was sind meine Optionen(Rechtsmittel)? Danke --SlartibErtfass der bertige 18:22, 14. Mär. 2010 (CET)
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht entscheide, da ein anderer Admin das schon entschieden hat. Im Übrigen wurde dir bereits mehrfach nahegelegt es sein zu lassen. Du hattest deine Chance und hast – bis auf eine Kleinigkeit – den komplett gleichen Artikel, wie jener der gelöscht wurde, eingestellt. --Jacktd Disk.MP 18:40, 14. Mär. 2010 (CET)

Foda

Das ist jetzt ja wohl völliger Schwachsinn, wa? Was soll es dem Leser sagen, wenn er liest, dass das das unentgeltliche Angebot für Sex ist? Das ist schwammig. Der Begriff heißt nun mal übersetzt „ficken umsonst“! Das steht selbst in der Englischen Wikipedia, DORT kann man sich als Leser des Artikels auch das Ausmaß der Übersetzung vorstellen! Du bist ja lächerlich mit deiner konservativen Haltung. Bloß nicht das Wort „ficken“ schreiben, das ist ein BÖSES Wort. Du machst dich zum Affen. --LaBumm 20:21, 23. Mär. 2010 (CET)

Antwort auf deiner Diskussionsseite. --Jacktd Disk.MP 20:25, 23. Mär. 2010 (CET)

Red Bull Arena (New York)

Hallo. Warum diese Verschiebung? --Århus 15:02, 27. Mär. 2010 (CET)

Weils einfach ein bisschen genauer ist. Außerdem – wenn wir anfangen wollen (wie auf der Diskussionsseite der Red Bull Arena angedacht) eine BKL namens Red Bull Arena zu erstellen, sollte man in Klammer den Ort des Teams einfügen. GEfällt mir persönlich besser, als Red Bull Arena (Österreich), Red Bull Arena (USA) und Red Bull Arena (Deutschland). Gruß, --Jacktd Disk.MP 15:05, 27. Mär. 2010 (CET)
Ebendrum, das Teil steht nicht in New York. --Århus 15:06, 27. Mär. 2010 (CET)
Aber der Verein heißt New York Red Bulls, darum gehts. Red Bull Salzburg spielt auch in Wals-Siezenheim. --Jacktd Disk.MP 15:09, 27. Mär. 2010 (CET)
Also gehts nicht nach Ort, was hier üblich ist, sondern nach Verein, was unüblich ist und darüberhinaus auch falsch, weil der Verein nicht New York heisst. --Århus 15:11, 27. Mär. 2010 (CET)
Sondern? Red Bull New Jersey wohl nicht... --Jacktd Disk.MP 15:12, 27. Mär. 2010 (CET)
Das korrekte Lemma wäre allenfalls Red Bull Arena (New York Red Bulls). Und bei jedem Sponsoren/Eigentümerwechsel wird dann verschoben auf Teufel komm raus? --Århus 15:13, 27. Mär. 2010 (CET)
Also was Sponsoren betrifft: Solange der Verein von Red Bull finanziert wird, heißt die Arena auch Red Bull Arena... ;) --Jacktd Disk.MP 15:15, 27. Mär. 2010 (CET)

Auch wieder wahr. Klick dich aber mal durch verschiedene Stadienkategorien und du wirst sehen, dass der Verein in Klammer absolut unüblich ist. --Århus 15:17, 27. Mär. 2010 (CET)

Joa, auch wieder wahr. Dann nehmen wir Red Bull Arena (New Jersey). --Jacktd Disk.MP 15:18, 27. Mär. 2010 (CET)

Erteilung der Rechte

Hallo. Eine etwas ausführlicheres Feedback könnte vlt auch mir helfen. -- Ice gixxe 00:15, 31. Mär. 2010 (CEST)

ich dachte, da du eh weißt, dass du die Stimmberechtigung nicht mal annähernd erreicht hast, weißt du, was ich mit "Nein" meine.. --Jacktd Disk.MP 00:21, 31. Mär. 2010 (CEST)