Benutzer Diskussion:Max Plenert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Xqbot in Abschnitt Jörn Thießen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, hier lasst hier einfach eure Nachricht. Archiv der Diskussionsseite. -- Max Plenert 13:23, 23. Okt 2005 (CEST)

Echtes Johanniskraut[Quelltext bearbeiten]

Hi, kannst du da nochmal schauen und erklären, warum der Artikel nicht neutral sein soll? Ich dachte nicht, dass Johanniskraut ein so strittiges Thema ist, dass es NNPOV werden kann :) Iridos 20:59, 27. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Richard Feynman[Quelltext bearbeiten]

Antwort auf die Frage nach Quellen zu "Anfang der 1960er Jahre unternahm Feynman auch Abstecher in die Molekularbiologie und entdeckte beinahe, dass die DNA der universelle Code des Lebens darstellte, jedoch schlug sein Experiment wegen einer Verunreinigung fehl." : Steht in seinem Buch "Surely You're joking Mr. Feynman" p. 75 ff. Lies sonst auch mal hier.

Gruss --hroest 20:19, 7. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert, solltest Du nicht nur aus Hessen kommen, sondern auch in Nordhessen wohnen, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 23:40, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Benedikt Lux bzw. Datei:Benedikt Lux.jpg[Quelltext bearbeiten]

irgendwas scheint mit dem Bild da nicht zu funktionieren...-- feba 22:48, 20. Okt. 2007 (CEST)Beantworten


Schwarzbrennerei[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diesen Artikel maßgebend geändert. Die Gründe ergeben sich aus dem neuen Text. Ich bitte, das nunmehr unpassende Foto zu entfernen. Es kann jedoch beim neuen Stichwort Geheimbrennen wieder verwendet werden. Gruß Pedwiki 11:30, 15. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen unter „Urheber“ angeben, oder Deinen bürgerlichen Namen. Im letzteren Fall muss allerding klar werden, dass Du (also Max Plenert) auch die Person bist, deren Name angegeben ist. Wenn Du beispielsweise ein Foto von einer Website nur herunterlädst oder ein Gemälde einfach nachzeichnest, wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber! Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft Dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 09:05, 13. Okt. 2008 (CEST)Beantworten

Ö-Lastig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max, du hast mit Recht das Ö-lastig hineingesetzt. Frage: Gibt es in D ähnliches? Dann ist das beste gleich eine Bkl wie bei den anderen Begriffen und (Österreich) und (Deutschland) bei gleichen Begriffen. --gruß K@rl 14:49, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten

  • Ja, auch wenn ich da noch soooooo der Fachmann für bin. Es gibt z.B. Landesfeuerwehrverband Hessen e.V. (sind glaube ich in allen Bundesländern Vereine und keine Körperschaften des öffentlichen Rechts wie in Ö). Mitglieder: Kreisfeuerwehrverbände, Stadtfeuerwehrverbände, Bezirksfeuerwehrverbände, Berufsfeuerwehren und Werkfeuerwehren, betreibt Hessische Landesfeuerwehrschule Kassel und:

"Der Verband hat vor allem folgende Aufgaben:

   * Vertretung der Interessen der Feuerwehren
   * Förderung des Feuerwehrwesens, Brand- und Katastrophenschutzes
   * Förderung der Aus- und Weiterbildung
   * Pflege der Grundsätze der Freiwilligen Feuerwehren
   * Förderung der Jugendarbeit in der Feuerwehr
   * Zusammenarbeit mit anderen Organisationen
   * Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehung und -aufklärung"

Soweit ich das erkennen kann, sind die deutschen Verbände etwas weniger "staatlich" / mit staatlichen Aufgaben betreut, sind ja auch nur Vereine. In der Satzung habe ich eben auch keine Verbindung zum Land Hessen (das ja wie in Ö für die Feuerwehren zuständig ist) gesehen. -- Max Plenert 15:00, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Bei uns ist es eine echte Kommandostelle - bei uns ist ja uch die Feuerwehr kein Verein - die Aufgaben sind zwar sicher sehr ähnlich. Ich würde es aber trotzdem aufteilen, somit kommt man mit den diversen Links klarer. Ich verbiege von mir aus die Österreichischen Links - du dürftest ja noch keine deutschen haben :-) --gruß K@rl 15:04, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten
Die eigentliche Feuerwehr ist bei uns auch kein Verein, aber es gibt immer parallel noch einen Verein dazu, auch auf lokaler Ebene und der macht dann den Stand bei der Kirchweih etc. -- Max Plenert 15:06, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten
So, nun gibt es auch Landesfeuerwehrverband (Deutschland) -- Max Plenert 15:27, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten
Brav 2 oder 3 Links gibt es auch schon als Samen :-) , bei mir ist alles erledigt. --gruß K@rl 15:36, 3. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Tree Spiking[Quelltext bearbeiten]

Schön dass der LA jetzt vom Tisch ist. Heute habe ich das Eichhörnchen als Kandidat für lesenswerte Artikel eingestellt. Sag doch bitte dort mal Deine Meinung. Viele Grüße --Dellex 14:02, 11. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Portal HiOrg und Unterportale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max,

inzwischen stecken wir nicht nur in einer Qualitätsoffensive sondern es gibt auch vermehrt LAs Redundanzdiskussionen etc im gesamten HiOrg-Bereich. Sogar eine Relevanzdiskussion betreffend die Portale wurde inzwischen angestoßen. Da du im Projekt HiOrg eingetragen bist habe ich dich einmal angeschrieben ob du in dem Bereich aktiv bleiben möchtest und uns eventuell unterstützt. Über eine postive Rückmeldung [[1]] würden wir uns sehr freuen. Grüßle --Schmendrik881 15:32, 11. Jan. 2009 (CET)Beantworten

Autonome Nationalisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max, ich habe gesehen, dass du den Artikel Autonome Nationalisten angelegt hast. Ich denke der Artikel besitzt Potential, weswegen ich ihn auf dem Portal:Rechtsextremismus zum Artikel des Monats Juni gemacht habe. Im Rahmen dieser Aktion wäre es wünschenswert, wenn der Artikel auf ein Lesenswertes Niveau gehoben werden könnte. Vorerst steht der Artikel im Review. Im Moment habe ich nicht all zu viel Zeit, werde aber gelegentlich ein Auge drauf werfen. Die Erfahrungen des letzten Monats haben gezeigt, dass es wünschenswert wäre, wenn sich eine Reihe versierter Benutzer um die Verbesserung des Artikels kümmern würden. Ich würde mich freuen, wenn du Zeit finden könntest, ein wenig am Artikel mitzuwerkeln. Gruß Hao Xi (对话页 贡献) 19:45, 4. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

WP:WEB, WP:L[Quelltext bearbeiten]

Legalize it woanders, nicht über Enzyklopädie. Bitte mal die verlinkten Seiten lesen. Weblinks und Literatur sollten vom Feinsten sein. --Mesenchym 00:39, 26. Nov. 2009 (CET)Beantworten

  • Dann begründe du bitte einmal warum die angegebene Literatur so schlecht ist dass sie ersatzlos! gestrichen werden sollte. Bei Safer Use steht nun nur noch eine Quelle statt drei dort, bei Mischkonsum nun 0 - wo hier die qualitative Verbesserung liegen soll ist mir schleierhaft. Wenn du etwas verbessern willst, ersetze Bestehendes durch was besseres und lösche nicht einfach rum! -- Max Plenert 09:47, 26. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Schildower Kreis[Quelltext bearbeiten]

Ich glaub, du fragst besser einen anderen Admin, denn Syrcro ‎ist kein Admin mehr (und inaktiv dazu)... --Grim.fandango 21:40, 30. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Heroinkonsum[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast einen Artikel über den Konsum von Heroin auf deiner Benutzerseite. Dort steht "Häufig wird beim Aufziehen der Spritze ein Zigarettenfilter benutzt, um etwaige Verschmutzungen wie z. B. Ruß, Sand etc. zu filtrieren. Der Filter wird einfach in die fertige Lösung gelegt. Dieser saugt sich dann mit der Mischung voll. Die Kanüle wird in den Filter gesteckt um dann das Heroin-Säure-Gemisch aufzuziehen. Dabei wird von der Praxis, normale Zigarettenfilter zu benutzen, abgeraten, da sie nicht genügend Partikel aus der Lösung filtern". Zufällig habe ich nun folgende Warnung gefunden: "Don’t use cigarette filters – they contain fibreglass, which can damage your veins. Use a filter wheel, or a small ball of cotton wool or tampon to filter the heroin." Das leaflet kann nicht direkt verlinkt werden, aber du findest es, wenn du hier auf den ersten Treffer klickst oder nach "heroin and your mental health" suchsts und auf den ersten Treffer klickst. So dass die Zigerettenfilter also nicht nur nicht so gut wie Heroinfilter aus der Apotheke sind sondern eventuell sogar selbst gefährlich. Wahrscheinlich ist der Kosum ohne Filter immer noch gefährlicher als der durch Zigarettenfilter, schätze ich (bin aber keine Ärztin). Ich habe das ganze hier auf der Benutzerseite eines Arztes angesprochen. Liebe Grüße.-- Happygolucky 13:09, 11. Aug. 2010 (CEST)Beantworten

Wolfgang Schneider[Quelltext bearbeiten]

hallo max plenert, hast du denn keine lebensdaten zu wolfgang schneider? ich finde den biografie-eintrag zu öde, also leer und nichtssagend, gruß --joker.mg 10:22, 18. Apr. 2011 (CEST)Beantworten

Deutscher Hanf Verband[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max, habe den wegen angeblicher Nichterfüllung der WP:RK gelöschten Artikel in meinen BNR geholt: Benutzer:W.ewert/Deutscher Hanf Verband. Vgl. Benutzer:Max_Plenert/Schildower_Kreis.

Eventuell müsste man ein gemeinsames Lemma "erfinden" (böse, TM dt.Wikipedia) oder unter einem verhandenen Lemma (Drogenpolitik z.B.?) ablegen und per Redirects dorthin verweisen. --W.ewert (Diskussion) 15:32, 9. Jan. 2013 (CET)Beantworten

Hanfjournal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert!

Die von dir angelegte Seite Hanfjournal wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:36, 11. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Kanarienvogelfalle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert!

Die von dir angelegte Seite Kanarienvogelfalle wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:54, 14. Apr. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Bernd Dollinger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert!

Die von dir angelegte Seite Bernd Dollinger wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 03:33, 17. Okt. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Jörn Thießen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Max Plenert!

Die von dir angelegte Seite Jörn Thießen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:06, 25. Aug. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten