Benutzer Diskussion:MythozZ
Hallo und willkommen, MythozZ - wir freuen uns immer über (fachkundige) Hilfe! Für den Anfang ist ein Blick in Hilfe und FAQ immer sehr nützlich. Dort gibt es einen Überblick über unsere Zusammenarbeit. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer (meinereiner natürlich auch) helfen gerne. Ein wichtiges Motto für den Einstieg in Wikipedia: Sei mutig! Allerdings gilt es immer, die Urheberrechte zu beachten. Gruß, -- Schusch 21:50, 11. Mai 2004 (CEST)
Beim Verschieben bitte auch redirects korrigieren
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ, Du hast zahlreiche Orte verschoben, u.a. Hohenlimburg nach Hagen-Hohenlimburg und Wattenscheid nach Bochum-Wattenscheid. Dadurch sind sehr viele redirects entstanden. Siehe dazu jeweils bei "Links auf diese Seite". Es wäre schön und sinnvoll, wenn Du die kompletten Verlinkungen bei solchen Verschiebeaktionen auch entsprechend anpassen würdest, sowohl rückwirkend als auch zukünftig :-) Gruß von :Bdk: 06:33, 28. Sep 2004 (CEST)
In Ordnung. Grüße MythozZ
Super :-) :Bdk: 23:04, 28. Sep 2004 (CEST)
- Moin, zur schnellem Information: Ich hab die alte BKL "Hagen" vorhin nach "Hagen (Begriffsklärung)" verschoben, biege gerade die auch wirklich auf die BKL zeigenden Redirects um. Anschließend kommt dann auch endlich "Hagen in Westfalen" nach "Hagen" (aber erst wenn die BKL aufgelöst ist). Mithilfe beim korrigieren der Links von H.i.W. nach Hagen ist willkommen, aber ich frag auch noch, ob jemand mit bot mitmacht, das ist ja sehr einheitlich. Beste Grüße von :Bdk: 02:08, 15. Mai 2005 (CEST)
- Danke für Deine fixe Rückmeldung. Jetzt kann´s losgehen, diese Redirects müssen alle in Richtung Hagen abgeändert werden *puh* :-) --:Bdk: 02:56, 15. Mai 2005 (CEST)
- Auf die Weiterleitungsseite Hohenlimburg wird noch immer verlinkt. Gruß --Bubo 容 22:39, 3. Okt 2005 (CEST)
- Danke für Deine fixe Rückmeldung. Jetzt kann´s losgehen, diese Redirects müssen alle in Richtung Hagen abgeändert werden *puh* :-) --:Bdk: 02:56, 15. Mai 2005 (CEST)
S-Bahn Rhein-Ruhr (Fahrplan)
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ,
soeben bin ich auf Deinen neuen Artikel gestoßen, der nach viel Arbeit aussieht. Allerdings frage ich mich, um was es genau geht? Zur Zeit fehlt dem Artikel eine aussagefähige Einleitung (die ersten Worte lauten: "Stand: 12. Dezember 2004. Ohne Gewähr."). Sollte nicht ein Enzyklopädieartikel begriffserklärend, in etwa wie Ein Dings ist ein Gegenstand, der (...) anfangen? Bei dem Thema könnte ich mir etwa vorstellen: "Der Fahrplan der S.Bahn Rhein-Ruhr unterscheidet sich grundliegen von anderen Fahrplansystemen, in dem er (...)"
Der Stand des Artikels muss nicht angegeben werden, weil er sich aus der Versionsgeschichte ergibt bzw. der Artikel kontinuierlich gepflegt werden sollte.
Ich konnte selbst nichts im Arkikel verbessern, weil mir die Materie völlig fremd ist. Daher bitte ich Dich, den Text noch einmal mit den Augen eines unbedarften Laien zu lesen und ggf. zu überarbeiten. Danke, --Superbass 22:49, 24. Mai 2005 (CEST)
Bevölkerungsentwicklung
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ,
wie ich sehe, hast Du die Daten für 2003 und 2004 geändert. Die von mir eingetragenen Werte habe ich dem LDS NRW [1] entnommen. Diese waren für 2003 (200.039) und für 2004 (198.780). Bist Du einverstanden, diese Werte wieder zu übernehmen? Krombacher 22:11, 29. August 2005 (CEST)
- Hallo Krombacher
- auf der LDS sehe ich zwar wiederrum andere aber ähnliche Zahlen (2004 mit 199.397 E; 2003 mit 200.644), welche aber nur irgendwelche Durchschnittswerte darstellen und nicht ganz der Realität entsprechen. Warum meine gewagte Aussage? Ganz einfach, weil Hagen noch knapp über aber definitiv noch niemals in den letzten Zehn jahren unter die 200.000 E Grenze gefallen ist. Vor alles ist es unlogisch, dass die Einwohner-Zahl von 200.039 (2003) auf 198.780 in 2004 sinkt und jetzt (siehe Hagen) wieder bei 200 479 E liegt (Stand: Ende Juni) was einem Bevökerungswachtum vom knapp 2.000 E (!) oder 2% innerhalb eines halben Jahres (!) entsrpechen würde. Unlogisch deshalb, weil Hagen seit Jahren unter allen NRW-Städten den massivsten Bevölkerungsrückgang zu verzeichnen hat. Die Prognosen rechnen damit, dass Hagen bis 2020 16% ihrer Einwohner verlieren wird. Da steigt einfach nichts mehr.
- Meine Zahlen stütze ich dagegen auf die offizelle Hagener Statistik auf [2] wo du auch schön Einwohnergenau auf den Stand vom 31.12.2004 (bzw. 01.01.2005) zurückrechnen kannst. --MythozZ 01:47, 30. Aug 2005 (CEST)
Bearbeitungsbedürftige Artikel Ruhrtalbahn
[Quelltext bearbeiten]Ruhrtalbahn Eine Überarbeitung und Neustrukturierung ist dringend notwendig Stimmt doch im wesentlichen. Es handelt sich aber im wesentlichen um vier Strecken der RTB, alle gebaut vom der BME. Als Mölmscher Eisenbahnfreund kenne ich die Geschichte der RTB.
- Richtig, der Artikel ist allerdings noch etwas unstrukuriert. Aus diesem Grunde steht der Artikel Ruhrtalbahn auch auf meiner ToDo-Liste. MythozZ 20:21, 7. Sep 2005 (CEST)
Hallo MythozZ, bitte benutze bei Artikelnamensänderungen die Verschieben-Funktion, damit die Artikelhistory erhalten bleibt. Ich habe deine Verschiebung rückgängig gemacht, da der korrekte Name des Bahnhofs wirklich Dortmund Hauptbahnhof lautet. (siehe auch Wikipedia:Namenskonventionen#Bahnhöfe) Gruß --AlexF 14:54, 21. Sep 2005 (CEST)
Verschiebung von Letmathe nach Iserlohn-Letmathe
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ,
Deine weder auf der Diskussionsseite des Artikels angekündigte noch begründete Verschiebung habe ich rückgängig gemacht. Leider hattest Du auch die Verlinkungen nicht angepasst. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Gruß --Bubo 容 19:29, 28. Sep 2005 (CEST)
Stammtisch
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ,
auf diese Seite möchte ich Dich, obwohl Du hier nicht einsortiert bist, aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn wir einen eigenen Stammtisch auch mit Deiner Beteiligung ins Leben rufen könnten. Grüße aus dem Sauerland von --Bubo 容 22:37, 10. Jan 2006 (CET)
- Danke für das Angebot - komme allerdings aus dem Ruhrgebiet und nehme bereits an dem dortigen Stammtisch teil. Wünsch Euch dennoch viel Erfolg mit Einrichtung des Stammtisches!! --MythozZ 14:38, 11. Jan 2006 (CET)
- Hi MythosZ, schau doch mal wieder vorbei Wikipedia:Ruhrgebiet. -- Simplicius ☺ 10:47, 17. Okt. 2006 (CEST)
Hagen im Sauerland?
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ, bereits vor längerer Zeit hatte ich ebenso wie andere Wikipedianer in die Artikel Hagen und Sauerland gelegentlich schon einmal hineingeschrieben, daß Hagen außer im Ruhrgebiet auch im Sauerland liegt. Dies wurde immer wieder gelöscht und war auch schon Gegenstand dortiger Diskussionen. Ich habe mich daher nach längerer Zeit zu einer gleichlautenden "entschärften" Aussage mit dem Hinweis, daß die Zugehörigkeit Hagens zum Sauerland umstritten ist, entschlossen. Diese hast Du ohne Begründung in beiden Artikeln wieder gelöscht.
Ich erlaube mir hierzu den Hinweis, daß Hagen in geografischer oder heimatkundlicher Literatur sowie Reiseführern oft als größte Stadt des Sauerlandes bezeichnet wird. Zu dieser Frage gab es auch einmal einen Artikel im Hagener Heimatkalender, den ich in der Hagener Stadtbibliothek vor Jahren gelesen, aber nicht kopiert habe. In der Tat spricht für die Zugehörigkeit Hagens zum Sauerland einiges: die von den anderen Ruhrgebietsstädten abweichende Topografie Hagens als reine Mittelgebirgsstadt im Gegensatz zu den anderen entweder vollständig im Flachland oder lediglich am Mittelgebirgsrand, also zumindest mit ihren Stadtkernen nördlich der Mittelgebirgsschwelle liegenden Städten des Ruhrgebiets; sowie die Tatsache, daß sich in Hagen die Sauerlandflüsse Lenne und Volme (und wenn man auch das immerhin westfälische Ennepetal noch als "sauerländisch" ansieht, also auch der Ennepe) mit der ja auch aus dem Sauerland kommenden in das südliche Ruhrgebiet fließenden Ruhr vereinigen. Ferner fehlt in Hagen die ansonsten ruhrgebietstypische industrielandschaftsprägende Steinkohlenförderung bzw. war allenfalls in der industriellen Frühzeit in Form von Kleinzechen präsent. Außerdem fehlt dem Sauerland als westfälischer Teilregion ohne Hagen ein eigentliches Zentrum, wie es etwa Münster für das Münsterland ist, da unter dessen ohne Hagen drei größten Städten Iserlohn, Lüdenscheid und Arnsberg keine als kultureller oder wirtschaftlicher Mittelpunkt des Sauerlandes angesehen werden kann. Auch verkehrsgeographisch ist Hagen der Knotenpunkt des Sauerlandes. Schließlich hat es auch andere Städte, die mehreren Regionen angehören: Duisburg und Oberhausen etwa liegen nicht nur im Ruhrgebiet, sondern auch am Niederrhein.
Nach alledem bitte ich freundlichst, die Zugehörigkeit Hagens zum Sauerland mit dem entsprechenden Hinweis des Umstrittenseins in den Artikeln zu belassen oder, wenn Du sie erneut löschst, durch eine Erklärung zu dieser Frage zu ersetzen, deren Begründung so stichhaltig ist, daß die in der Literatur häufig erwähnte Lage Hagens im Sauerland für Personen, die davon anderen Orts lesen, eindeutig widerlegt ist. Da diese Frage nun einmal häufig im Raum steht, sollte in beiden Artikeln auch dazu Stellung genommen werden, und zwar unter dem Objektivitätsgrundsatz entweder mit dem Hinweis "umstritten" oder aber unter Angabe der die Zugehörigkeit Hagens zum Sauerland trotz gegenteiliger Quellen objektiv und unwiderlegbar ausschließenden Gründe. Wenn also eine Stellungnahme hierzu mit Angabe des Umstrittenseins untragbar ist, schlage ich etwa folgenden Text als Ersatz meiner Änderungen vor: "Oft wird angegeben, daß Hagen außer im Ruhrgebiet im Sauerland läge bzw. dessen größte Stadt sei. Dies trifft jedoch nicht zu, weil ...". Wenn dann die Begründung hierzu überzeugend alle anderslautenden Literaturangaben widerlegt, dürfte wohl in Zukunft kein Anlaß mehr bestehen, in den Wikipedia-Artikeln Hagen und Sauerland diese Frage ständig gegensätzlich einzutragen bzw. entsprechende Eintragungen zu entfernen. Humpyard 20:29, 11. Jan 2006 (CET)
- Ich stimme Humpyard 100%ig zu, dass die Lage der Stadt Hagen an der Schnittstelle zwischen Ruhrgebiet und Sauerland Erwähnung verdient. Außerdem möchte ich erneut anregen, Hagen als am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets gelegen zu bezeichnen, statt Hagen dem östlichen Ruhrgebiet (Hamm/Unna) zuzuordnen. Meister 21:05, 11. Jan 2006 (CET)
- @ MythozZ: Ohne viele Worte: Mein Statement zu dem Punkt hast Du vielleicht schon mal gelesen, ansonsten hier der Verweis darauf (der Text unter dem roten Absatz). Dies war auch noch ein etwas drastischer Kommentar dazu. Botschaft angekommen? ;-) Nix für ungut, Grüße von :Bdk: 07:01, 12. Jan 2006 (CET)
- Ich habe Hagen in das Sauerland-Portal eingetragen. Dort gehört die Stadt m.E. ebenfalls hin, vor allem, weil sie tatsächlich eine Schwellenlage besitzt, sowohl historisch als auch geologisch, landschafträumlich und politisch. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Hermann77 (Diskussion • Beiträge) Bubo 容 17:31, 17. Jan 2006 (CET))
- Liebe Leute, wie Ihr doch sicher wisst, ist das Ruhrgebiet kein einheitlicher geografischer Landschaftsraum, sondern es ist ein sogenannter wirtschaftsgeografischer Raum, welcher durch die Gemeinsamkeiten des Kohleförderung, -verarbeitung und Stahlerzeugung zusammenwuchs. Dies geht einher mit der Geschichte Hagens - ohne die es Hagen so nicht geben würde. Hagen ist, wie die anderen Revierstädte auch, erst durch die Industrialisierung am Ende des 19 Jahrhunderts entstanden. Der Dank des Reviers gebührt hier respektvoll dem "Vater des Ruhrgebiets" Friedrich Harkort aus Hagen-Haspe. Beispielsweise wuchs Hagen von 1880 bis 1933 alleine um ca. 125.000 Einwohner um dem Bedarf in der Schwerindustrie also bspw. den Hüttenwerken (z.B. die Klöckner Werke Hagen mit der Hasper Hütte) decken zu können - diese bezogen Ihre Kohle aus den umliegenden Zechen. Hagen war eine hochindustrialisierte Stahlstadt in welcher die meisten Einwohner als Malocher in den Hüttenwerken oder in deren Zulieferung arbeiteten. Selbst nach Strukturwandel und Stahlkrise kommt noch immer der meiste (Band-)Stahl aus Hagen (noch vor Gelsenkirchen).
- Ich möchte hier auch nochmals drauf hinweisen, dass Hagen nicht nur historisch und kulturell sondern auch politisch mit dem Regionalverband Ruhr zum Ruhrgebiet gehört und sich in diesem auch aktiv engagiert z.B. in der "Bewerbung des Ruhrgebiets zur Kulturhauptstadt Europas 2010" oder im Betrieb der historischen Ruhrtal-Bahn von Hagen nach Bochum, in der "Metropolregion Ruhr" oder beispielsweise in der von Hagen mitinitiieren Ruhrtal-Initiative[3] von mehreren Ruhrgebietsstädten, um die Ruhr als "Grüne Lunge des Ruhrgebiets" als Tourismus- und Freizeitregion zu etablieren.
- Dementsprechend ist die Stadt auch in Medien (Fernsehen, Hörfunk, Zeitung, Veranstaltungskalender) sowie in der Infrastrukur (z.B. im Verkehrsverbund_Rhein-Ruhr) verankert.
- Zur Gegenüberstellung mal eine Karte [4] von der "Sauerland-Touristik" unter Sauerland.com[5] - Ein gutes Beispiel über die eigene Abgrenzung des Sauerlands. Viele Sauerländer sagen da klipp und klar, dass sie keine Industrie-Großstadt wie Hagen in Ihrer Region haben wollen (schon gar nicht als Zentrum), da grade das ländliche Flächenland das Sauerland ausmacht. Die Landräte vom Märkischen Kreis, Kreis Olpe und Hochsauerlandkreis haben übrigens kürzlich vereinbart die "Region Sauerland" als Konkurrenzregion zum industriellen Ruhrgebiet (inkl. Hagen) etablieren zu wollen.
- Das ist nicht der einzige Fehler der Karte, auf der auch ein "Möhnsee" verzeichnet ist, dafür ein bedeutender Fluss wie die Lippe fehlt. -- 129.206.90.2 13:11, 14. Aug. 2007 (CEST)
- Ist es daher nicht ein wenig weithergeholt, die Zugehörigkeit Hagens an den Mündungen der Flüsse festzumachen? Demnach wäre ja auch Hattingen oder Duisburg(!) die ebenfalls an der Ruhr liegen ebenso im Sauerland, da die Ruhr ja schließlich im Sauerland entspringt und zum größten Teil auch dort fließt... Na ja, nicht wirklich überzeugend. --MythozZ 00:13, 24. Jan 2006 (CET)
- Das alles änder nichts an den geographischen, historischen und topgraphischen Gegebenheiten, die eindeutig zeigen, daß Hagen eher ein Teil der Sauerlandes als ein Teil des sich erst im 19. Jahrhundert - in der 2. Hälfte - gebildeten "Ruhrgebiets" handelt. Ich meine, daß die Formulierung, wie sie jetzt auf der Seite für Hagen steht, sehr deutlich die Schwellenlage und unsichere Zuordnung deutlich macht. Hätte man Mitte des 19. Jahrhunderts einen Hagener gefragt, dann wäre die Antwort gekommen: Hagen in der Grafschaft Mark in Preußen. Bei Hohenlimburg ist es nicht anders - warum ist der Stadtteil wohl Mitglied im Heimatbund Märkischer Kreis? --Hermann7 12:42, 27. Jan 2006 (CET)
- Das ändert sehr wohl was. Natürlich hat sich das Ruhrgebiet erst in der 2. Hälfte gebildet - aber zusammen mit Hagen. Ach ja hättest du im gleichen Zeitraum einen Menschen in Bochum, (Dortmund-)Hörde oder Castrop gefragt - hätte er dir die gleiche Antwort gegeben - die Städte waren ja schließlich die gleiche Zeit der Grafschaft angeschlossen. --MythozZ 17:26, 27. Jan 2006 (CET)
- Ich finde es inzwischen ziemlich unerträglich, in welcher Weise MythozZ immer wieder allen Usern seine Meinung aufdrücken möchte, dass Hagen und das Sauerland nichts miteinander zu tun haben. Ich habe es aber aufgegeben, gegen diesen Alleinvertetungsanspruch weiter anzureden. -- Meister 15:40, 10. Feb 2006 (CET)
- Na ja, "Alleinvertetungsanspruch" und "Meinung aufdrücken" ist schon etwas übertrieben ausgedrückt. Es gibt allerdings auch andere Sichtweisen und und vor allem Fakten, die viel zu wichtig sind, als das diese einfach "unter dem Teppich gekehrt werden" sollten. Ich möchte einfach nur nicht, dass eben diese Fakten immmer verdreht, oder was auch immmer, werden.
- Aber vielen Dank für die Kritik! Vielleicht war ich manchmal ein bisschen ungestüm - dann tut es mir leid - bin aber trotzdem immer zu Diskussionen und Kompromissen bereit. Dafür ist die Wikipedia ja da - will mich ja auch bessern. :) Hoffe also auf weitere, gute Zusammenarbeit. Viele Grüße! --MythozZ 15:30, 23. Feb 2006 (CET)
- Sorry, ja, ich habe mich etwas heftiger ausgedrückt, - so wie ich mich eben gefühlt habe. Aber es ist schön, wenn wir auf Dauer zu Formulierungen kommen, mit denen alle leben können, die an dem Thema "Hagen" interessiert sind. Und nach dem, was du schreibst, scheint mir diese Gemeinsamkeit wieder zu wachsen. Danke :) -- Meister 19:45, 23. Feb 2006 (CET)
Hi MythozZ
Warum, bist du nur Ruhrpottler, und nicht auch Westfale. Hagen liegt doch an der Schwelle vom Ruhrgebiet zum Sauerland.
Als Mölmscher bin ich auch beides, Ruhrpottler und vor allen Rheinländer. Kamloh
Grüsse
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ, ich hoffe, bei dir ist "alles fit im Schritt", denn ich habe schon eine Weile nix mehr von dir gehört, gesehen oder gelesen. Grüsse, Simplicius 13:10, 24. Aug 2006 (CEST)
- Ja Simplicius, ich bin seid heute wieder da - nachdem ich 7 Monate abwesend war (Oh Schreck!). ;-) Aber alles frisch - wirst mich in Zkunft auch wieder öfters zu sehen bekommen. Grüße! MythozZ 23:34, 30. Aug 2006 (CEST)
- Prima! Ich glaube, die Hagen-Ruhrgebiet-oder-Sauerland-Connection wartet schon, leider. -- Simplicius 00:30, 31. Aug 2006 (CEST)
Besten Dank
[Quelltext bearbeiten]für [6], hatte ich ganz vergessen, nachdem ich mich selbst doch nicht hatte aufraffen können ... --DINO2411 FYI 00:20, 19. Sep 2006 (CEST)
- Ehrensache! ;) MythozZ 21:23, 19. Sep 2006 (CEST)
Bitte sei ehrlich: Hat er von dir geklaut oder andersrum? Woher hast du deine Infos bezogen? Gruß, --Flominator 21:10, 2. Feb. 2007 (CET)
- Sorry das ich dazwischenfunke. MythozZ ist nicht der ursprüngliche Ersteller des Artikels Diamanetene Schallplatte. Fluminator bitte in Versionshistory mal auf die noch älteren Einträge klicken. MythozZ hat den Artikel am 28. Aug 2005 bearbeitet, aber erstellt wurde er schon am 7. April von IP 217.81.140.50 der der ursprüngliche Ersteller ist. [[7]] Ich weiß auch immer noch nicht ganz genau warum du immer noch glaubst das der erste link von dir er Wikipediaartikel erstellt. Diese Seite linkt nur Wikipediaartikel aber erstellt sie nicht. Wikipedia ist und bleibt der ursprüngliche Anbieter dieses Artikels von dem die anderen Seite drauf verlinken. Die ursprüngliche Ersteller IP 217.81.140.50 ist leider nur 2 Tage lang bei wikipedia zurück verfolgbar und hat nur an dem Artikel mit den Diamaneten Schallplatten gearbeitet. [[8]] Soweit ich das aber inzwischen auf den jeweiligen Künstlerseiten überprüft habe stimmen die Aussagen das diejenigen diese Ehrung erhalten haben. Nur es fehlen halt noch einige die nicht in dieser Liste auftauchen (etwa 5-6 Künstler). MythozZ ich würde dich auch bitten (wie Fluminator und alle anderen) an diesem Artikel mitzumachen und ihn weiter auszubauen. MfG Michel S.
- Keine Sorge. Ich hab damals nur was geändert - aber den Artikel nicht erstellt. Grüße! MythozZ 12:10, 11. Feb. 2007 (CET)
- Hat sich erledigt, wurde inzwischen neu geschrieben. --Flominator 17:50, 23. Feb. 2007 (CET)
- Keine Sorge. Ich hab damals nur was geändert - aber den Artikel nicht erstellt. Grüße! MythozZ 12:10, 11. Feb. 2007 (CET)
Ruhrdeutsch
[Quelltext bearbeiten]Hallo!
Du warst vor einiger Zeit an dem Ruhrdeutsch-M-Babelbaustein beteiligt. Du scheinst also mehr davon zu verstehen als ich, daher frage ich höflichst an, ob Du irgendwann, wenn du Zeit dazu hast, vielleicht auch die Bausteine zu rde-1, rde-2, rde-3, rde-4 erstellen kannst - jeweils ebenfalls mit Akzent.
Dies habe ich auch Hubert22 und LoveAllSurfAll mitgeteilt. Besten Dank für die Aufmerksamkeit und viele Grüße -- Gohnarch░░ 02:27, 14. Sep. 2007 (CEST)
Artikel aus Deiner Feder
[Quelltext bearbeiten]Glückauf MythozZ , kannse mich und Wiki ein Gefalln tun und tuste mal hier Zeche Kaysbergerbank die Lit nachtragen. Glückauf --Pittimann 14:58, 6. Nov. 2008 (CET)
- Lit=Literatur- bzw. Quellenangabe? Ja, kann ich mich drum kümmern - dauert aber noch ein paar Tage. Glückauf! MythozZ 03:51, 23. Dez. 2008 (CET)
- Erledigt. Glück auf! MythozZ 09:27, 6. Feb. 2009 (CET)
- Danke und Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:31, 6. Feb. 2009 (CET)
- Erledigt. Glück auf! MythozZ 09:27, 6. Feb. 2009 (CET)
Hallo Ruhrgebietsfreunde das nächste Treffen ist in Planung und dazu ist euer Votum für einen der beiden Termine erforderlich. Bitte die Aufmerksamkeit auf Wikipedia:Ruhrgebiet lenken - und die Seite ggf. auf eure Beobachtungsliste setzen. Wir sehen uns. Gruß Schlepper 10:51, 22. Apr. 2010 (CEST)
Am 15.1.2010 wollen wir im Unperfekthaus in Essen mit dem ersten Ruhrgebietsstammtisch den 10. Geburtstag der Wikipedia feiern. 17 Leute haben schon fest zugesagt und 6 vielleicht. Boah, tolles Ergebnis oder? Ja, aber da wir nicht einfach nur herumsitzen wollen, wäre es jetzt schon schön, wenn sich
- 1. die noch Unentschlossenen entscheiden könnten sich ebenfalls anzumelden und
- 2. sich zusammen mit denjenigen, welche sich schon angemeldet haben überlegen an welchen Aktionen sie sich beteiligen wollen.
Wir haben einen ganzen Tag zur Verfügung. Das Unperfekthaus bietet eine Tagesflatrate an: „Volle Freiheit! Essen&Trinken soviel Sie wollen, bis 23 Uhr und inkl. Bier und Wein (nicht an Betrunkene oder Jugendliche). Zwischendurch in die Stadt oder in's Kino und danach weiter an die Buffets gehen, ein Nickerchen im UpH halten, eine Runde Tischtennis, den Mann im UpH vor die Sportschau setzen, dann weiter shoppen, Einkäufe im Schließfach im UpH deponieren und zum Schluß im UpH einen Absacker - alles für nur 29€!“ Das habe ich bei manchen Stammtischen schon für Abendessen und Getränke bezahlt. Natürlich gibt es auch noch die Einzelpreise.
Wir haben also die Möglichkeit den ganzen Tag Projekte im Unperfekthaus durchzuführen. Es können sich aber auch Menschen im Unperfekthaus zunächst treffen und dann eine Stadtführung durch Essen machen um Abends dann zur Party wieder zu uns zu stoßen. Wer also an einer solchen Stadtführung interessiert ist, bitte auf der Diskussionsseite eintragen. Wer eine Präsentation durchführen will, bitte eintragen mit Thema, Zeitpunkt und Zeitbedarf. Wer sich an der Qualitätssicherungsaktion zu den Artikeln der Ruhr.2010 beteiligen will, sollte sich bitte auch möglichst früh outen.
Um Werbung für die Veranstaltung machen zu können, ist es notwendig, dass sich aktive Wikipedianer konkret für die Betreuung einzelner Aktivitäten engagieren. Das können Aktivitäten im Bereich Neuautorenbetreuung sein, (Wir haben ja einige Mentoren in unseren Reihen), dass können Beratungen für Fotografen sein (Auch hier mangelt es uns nicht an Experten). Ob wir Wikisource auch ins Programm aufnehmen weiß ich zur Zeit noch nicht, dies hängt vom Engagement der dortigen Teilnehmer ab. Macht auch Vorschläge, wie die „Geburtstagsfeier“ am Abend ausgestaltet werden soll.
Also Leute kommt in die Hufe, MitMACHEN ist angesagt, nicht nur stupides Herumhocken. Konkrete Vorschläge sind hier erbeten.
Gruß Wuselig- verteilt durch den Einladungshelfer 12:23, 6. Dez. 2010 (CET)
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.
Hiermit lade ich dich zum 45. Ruhrgebietsstammtisch am 7. Mai 2011 in Bergkamen-Rünthe sehr herzlich ein. Bitte trage dich in die Liste ein.
MfG Harry8 15:52, 8. Apr. 2011 (CEST)- verteilt durch den Einladungshelfer
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.
Hiermit lade ich dich zum 46. Ruhrgebietsstammtisch am 10. September 2011 in Dorsten sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.
Der einladende Benutzer JEW befindet sich noch im Urlaub. Deshalb habe ich diese Aufgabe für ihn übernommen.
Mit freundlichen Grüßen Harry8 12:11, 25. Aug. 2011 (CEST)
Hiermit lade ich dich zum 47. Ruhrgebietsstammtisch am 5. November 2011 in Werne sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein.
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.
Mit freundlichen Grüßen Harry8 17:21, 29. Sep. 2011 (CEST)
Fehlende Information in Dateibeschreibung
[Quelltext bearbeiten]Hallo MythozZ, ich bin im Rahmen der Dateiüberprüfung auf die von Dir hochgeladene(n) Datei(en) gestoßen:
Es ist einige Jahre her, dass Du die Datei hochgeladen hast – wie ich jetzt festgestellt habe, fehlt in der Vorlage {{Information}} noch mindestens eine wichtige Angabe. Es wäre toll, wenn Du die Informationen zum Bild zeitnah vervollständigen könntest, damit anderen Benutzern die lizenzkonforme Weiternutzung ermöglicht wird. Vielen Dank! Yellowcard (D.) 00:35, 22. Jan. 2014 (CET)
Liste der ehemaligen Zechen in Hagen
[Quelltext bearbeiten]Glückauf,
im Artikel gibt es leider keine Quellenangaben. Könntest du angeben, woher die Daten über Namen, Ort und Betriebszeit der Erzgruben stammen? Interessant wären für mich gerade die Eisenerzzechen. Vielen Dank!
Viele Grüße Daniel Sobanski (nicht signierter Beitrag von 2A02:2455:AA2:A600:60F0:B3D5:C162:9FB2 (Diskussion) 19:39, 20. Okt. 2020 (CEST))
- Hallo, die Literaturangabe findest du im Artikel unter dem Kapitel „Literatur“.
Das ist mir klar. Aber dort ist leider nur Joachim Huskes Buch über die Steinkohlenzechen angeben, das für die reinen Eisensteinzechen keine relevanten Informationen enthält.