Benutzer Diskussion:Psychiaterin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Psychiaterin![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir sj 15:57, 10. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Soziales Netzwerk
Wie funktioniert die Arbeit in der Wikipedia?

Neutralität und Quellen
Welche Informationen dürfen eigentlich in die Wikipedia?

Rollen in Wikipedia
Wird mein Text sofort veröffentlicht?

Welche Aufgaben werden eigentlich von den Freiwilligen der Wikipedia übernommen? Und wie kannst du dich mit anderen austauschen? Das Arbeiten in dieser großen Community geschieht nicht nur online, sondern auch außerhalb der digitalen Welt. Alle können in Wikipedia mitschreiben. Aber welche Regeln müssen beachtet werden, damit die Texte auch neutral und nachvollziehbar sind? Wie schützt sich Wikipedia vor Internet-Trollen? Und wer entscheidet eigentlich, was in Wikipedia veröffentlicht wird?
Wikipedia als soziales Wissensnetzwerk
Quellen
Rollen in Wikipedia
Weitere Informationen findest du auf folgenden Seiten:

Wikipedia-Autorenportal
Wikipedia-Mentorenprogramm
Treffen der Wikipedianer

Weitere Informationen findest du auf folgenden Seiten:

Über Wikipedia
Neutraler Standpunkt
Belege

Weitere Informationen findest du auf folgenden Seiten:

Gesichtete Versionen von Artikeln
Administratoren
Was Wikipedia nicht ist

Danke für deine Tipps! --Psychiaterin (Diskussion) 15:45, 11. Okt. 2021 (CEST)Beantworten
Viel Glück & viel Segen auf all Deinen WP-Wegen!
Liebe Psychiaterin! Ich bin über Deine Änderungen in einigen Artikeln auf Dich aufmerksam geworden, die ich auf meiner Beobachtungsliste habe, und deshalb nun auch von mir ein herzlich Willkommen! Zu Deiner umseitigen Vorstellung kann ich mir eine kleine Bemerkung nicht verkneifen: ich hoffe doch sehr, dass angehende Ärzte ihr Wissen aus Büchern beziehen und nicht aus der Wikipedia. Sonst würde ich mir noch mehr Sorgen als ohnehin schon machen! ein lächelnder Smiley  Eine schöne eigene Fachbibliothek ist doch was Feines und darauf sollte man doch nicht verzichten! In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Einstieg, viel Freude und Erfolg. Und wenn es mal schlimm werden sollte, folge dem weißen Kaninchen dem Rat in beigefügtem Video. Freundlichen Gruß von der --Andrea (Diskussion) 17:33, 11. Okt. 2021 (CEST)Beantworten
Danke! Und nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Ich selbst kenne keinen (angehenden) Arzt, der nicht seine eigene Fachbibliothek hat :) --Psychiaterin (Diskussion) 10:13, 12. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Begleitperson Agoraphobie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Psychiaterin, danke für deine Beiträge - die sind mir gerade beim Sichten begegnet. Zu deiner Ergänzung im Artikel Agoraphobie hier würde ich mir eine präzisere Formulierung oder weiterführende Erläuterungen wünschen. Kannst du etwas ergänzen, bitte? Gruß, sj 16:04, 10. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Danke, ich habe es versucht umzuformulieren. --Psychiaterin (Diskussion) 15:43, 11. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Zusammenfassungszeile[Quelltext bearbeiten]

Hallo Psychiaterin, eine Bitte: Könntest du dir vielleicht angewöhnen, etwas in die Zusammenfassungszeile zu schreiben? Damit würdest du anderen die Arbeit erleichtern. Falls du erst etwas dazu lesen möchtest, fändest du das hier. Danke und weiterhin gutes Gelingen. --Mirkur (Diskussion) 14:48, 21. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Sorry, darauf werde ich ab nun achten! Danke für den Hinweis! --Psychiaterin (Diskussion) 22:54, 24. Okt. 2021 (CEST)Beantworten
Hallo Psychiaterin, ich möchte dich aus gegebenem Anlass nochmal an die obigen Hinweis von Mirkur erinnern. Bitte sei auch mit deinen "kleine-Ändernungen"-Häkchen sparsamer. In vielen Beobachtungslisten werden diese Veränderungen nicht angezeigt. Und lies bitte diese Anmerkung. Viele Grüße, --Dr. Skinner (Diskussion) 14:04, 14. Dez. 2021 (CET)Beantworten

Online-Treffen der Redaktion Medizin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Psychiaterin,

ich weiß nicht, ob du es nicht vielleicht selbst schon gesehen hast, aber am Samstag, dem 27. November findet von 9 bis 12 Uhr das Jahrestreffen der Redaktion Medizin statt, den Umständen entsprechend online. Hierzu möchte ich dich gern einladen, und zwar nicht der bloßen Höflichkeit wegen (deswegen natürlich auch!), sondern weil ich für ca. 10:15 Uhr einen TOP zum Themenfeld Angststörungen angesetzt habe und du mir in einschlägigen Artikeln mit hilfreichen Beiträgen aufgefallen bist. Viele Grüße, --Gardini 22:31, 14. Nov. 2021 (CET)Beantworten

Recherche zu medizinischen Wikipedia-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Psychiaterin, Ich arbeite bei Deutschlandfunk Nova und versuche gerade Kontakt zu einem Wikipedianer zu bekommen, der auf den medizinischen Wikipedia-Seiten schreibt. Hintergrund ist ein kürzlich erschienenes Paper: https://www.jmir.org/2022/5/e36835/ Bei Interesse freue ich mich über eine Antwort an meine Mailadresse: Claudia.Neumeier@deutschlandradio.de Viele Grüße, Claudia (nicht signierter Beitrag von 194.31.121.12 (Diskussion) 12:26, 1. Jul. 2022 (CEST))Beantworten

K und Seitenangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Psychiaterin, kannst du bitte diese, diese und diese Quellenangaben vervollständigen - es fehlt die Seitenangabe (siehe: wp:Literaturbelege). Das Hinzufügen von Literatur oder Differentialdiagnosen sind zudem keine kleinen "K"-Edits. Zum Zweiten mal: beachte bitte die wp:Regeln! Sonst verursacht dein Beitrag mehr Aufwand für andere Autoren als einen Gewinn für den Leser. --Dr. Skinner (Diskussion) 18:19, 22. Sep. 2022 (CEST)Beantworten


Danke für den Hinweis! Tut mir leid, habe ich vergessen - werde das natürlich ergänzen.--Psychiaterin (Diskussion) 19:31, 5. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-12-06T20:36:18+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Psychiaterin, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:36, 6. Dez. 2023 (CET)Beantworten

Mit der Bitte um Kenntnis und Beachtung. Grüße --WvB 09:44, 7. Dez. 2023 (CET)Beantworten