Benutzer Diskussion:Rotten Bastard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Nergal in Abschnitt Warum...
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist meine Diskussionsseite, was zu bedeuten hat, daß hier meine Regeln gelten (hätte eigentlich nicht gedacht, daß ich die aufstellen würde, muß aber anscheinend sein).

  1. Diskussionen werden dort, wo sie begonnen wurden, weitergeführt.
  2. Für ein neues Thema bitte einen neuen Abschnitt (auf das „+“ oben klicken).
  3. Auf den Ton achten; ich muß mir Unterstellungen und dumme Sprüche nicht bieten lassen (dies ist insbesondere an den Herrn aus dem APPD-Vorstand gerichtet).

Wenn Nachrichten gegen diese Regeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, verstoßen, behalte ich mir das Recht vor, diese kommentarlos zu löschen.

Hallo Bastard,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Wikipedia:Spielwiese kann hemmungslos getestet werden!
Bitte beherzige stets den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets und immer für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!
Bei Diskussionen vergesse bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung 17:04, 11. Sep 2005 (CEST)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!

Ich habe völlig vergessen, mich für Deinen ausführlichen Willkommensschrieb zu bedanken! Also, danke, wenngleich mit einiger Verspätung. Rotten Bastard 00:37, 19. Aug 2006 (CEST)

ein herzliches willkommen auch von mir. ich sehe mit freude, dass du ebenfalls etwas gegen selbstüberschätzer und sich-für-unersetzbar-halter hast. weiter so im sinne der objektivität und schönen gruss 3ecken1elfer 20:10, 26. Aug 2006 (CEST)

Bezüglich des Begriffes "bouncer" im Artikel Nazipunk. "bouncer" kann entweder Türsteher, Raußschmeißer (ist ja fast das gleiche) oder Prahler heißen. Soweit ich weiß listet das auch dict.leo.org so auf und auch mir ist es so geläufig. Ich hatte bei Übersetzten allerdings keine Ahnung was jetzt gemeint war. :) --Patrick.trettenbrein 23:22, 2. Mär 2006 (CET)

Ich persönlich kannte das nur als Begriff für Türsteher/Rausschmeißer. --Rotten Bastard 18:42, 2. Apr 2006 (CEST)

Nazipunk[Quelltext bearbeiten]

Der Liedtext der Dead Kennedys wurde entfernt, da er dem Urheberrecht eben dieser unterliegt und meines Wissens keine freie Lizensierung erfolgt ist. Ich habe Deine erneute Einstellung wieder rückgängig gemacht und bitte Dich, eine Wiedereinfügung zu unterlassen. Gruß 87.193.15.107 13:09, 20. Mär 2006 (CET)

Mir war nicht bekannt gewesen, daß der Text schon vorher eingestellt und wieder entfernt worden war, da ich mir die History nicht angesehen hatte. Sonst hätte ich den Liedtext nicht erneut eingefügt. --Rotten Bastard 18:44, 2. Apr 2006 (CEST)

Man darf übrigens zitieren:
Auszug aus dem Liedtext "...ich hau Euch allen eine rein..."
vgl. Carcass. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.175.92.207 (DiskussionBeiträge) Rotten Bastard 14:39, 3. Nov. 2006 (CET))Beantworten

Hallo, Herr Bastard. Wäre es nicht besser, diesen Artikel unter Batcave (Club) zu führen? Immerhin geht es in dem Artikel größtenteils um den Club, während der musikalische Teil auf Gothic Punk weiterleitet. --n·e·r·g·a·l 18:59, 18. Aug 2006 (CEST)

Sehr geehrter Herr N·e·r·g·a·l, selbstverständlich ist dies machbar; ich setzte dies soeben in die Tat um, jedoch mit einiger Verspätung, welche auf die Ihnen sicherlich aufgefallenen Serverprobleme zurückzuführen ist. Allerdings hätten Sie den Artikel, wie Sie als schon seit wesentlich längerer Zeit aktiver Wikipedianer wissen, auch selbst verschieben können; letztendlich ist dies auch irrelevant, da ich mich nunmehr darum gekümmert habe. Mit freundlichen Grüßen Rotten Bastard 22:37, 18. Aug 2006 (CEST)

Redundanzbausteine[Quelltext bearbeiten]

Du hast Redundanzbausteine für Pagan Metal, Viking Metal und Folk Black Metal gesetzt, allerdings versäumt, dafür auf Wikipedia:Redundanz eine Begründung zu hinterlassen. Das sollte im Laufe der nächsten Stunden noch nachgetragen werden. – Holger Thølking (d·b) 23:10, 8. Sep 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis. Rotten Bastard 23:28, 8. Sep 2006 (CEST)

First Wave of European Black Metal (FWoEBM)[Quelltext bearbeiten]

Neben diesen Bands werden zur so genannten „ersten Welle des Black Metal“ Bands wie Hellhammer, Mercyful Fate und Celtic Frost gezählt, die diesen Musikstil ebenfalls maßgeblich beeinflussten. Gib es zu, du hast Dani-Filth-Interviews gelesen. ;-) --n·e·r·g·a·l 00:20, 10. Sep 2006 (CEST)

Sag mal Nergal, hast Du Dir die Überschrift ganz alleine ausgedacht? Kann ich jetzt endlich auf First Wave of African Black Metal hoffen? Interessiert, Verwüstung 00:22, 11. Sep 2006 (CEST)

LMAO (endlich mal was zu lachen, nachdem ich ständig gegen Wände rede, zuletzt hier). Wenn dem so wäre, würde ich es selbstverständlich zugeben, und zwar gleich hier (ich hoffe, das ist für Dich öffentlich genug). Aber danke für diese erheiternde Nachricht. Rotten Bastard 00:44, 10. Sep 2006 (CEST)

Nergals Witz habe ich leider nicht begriffen. Das macht aber nichts. Wie dem auch sei: „Gegen Wände reden“? Ist mir was entgangen? – Holger Thølking (d·b) 01:25, 10. Sep 2006 (CEST)
Nun, nachdem auch andere davon ausgehen, es hätte eine erste Welle gegeben, ist das Witze-Ding eher hinfällig. Aber mal im Ernst: Wer nannte die Musik von Celtic Frost oder Mercyful Fate denn bitte Black Metal? Ich hielt das für 'ne Cradle-Of-Filth-Macke. Natürlich hatten diese Bands eine Vorreiterrolle und waren ungemein wichtig für die Entstehung des Black-Metal-Genres, aber nie würde ich das als "erste Welle des Black Metal" bezeichnen, zumal es keine Welle war. Es war eine Hand voll Bands, die eher unabhängig voneinander ihr Ding kreierten. Auf dieser Basis entwickelte sich Ende der 80er/Anfang der 90er das eigentliche Black-Metal-Ding. --n·e·r·g·a·l 01:34, 10. Sep 2006 (CEST)
Ich stimme Dir in der Definition zu, ich nenne das auch nicht Black Metal. Die alten Thrasher selbst tun das aber – die deutschen Thrasher immerhin, von den anderen weiß ich’s nicht. In Interviews taten das auch die Begründer dessen, was ich persönlich als „erste Welle“ begreifen würde. – Holger Thølking (d·b) 01:59, 10. Sep 2006 (CEST)
Ich habe mal das Death-Metal-Spezial-Heftchen zu Rate gezogen, Heavy-Metal-Altmeister Frank Albrecht behauptet ebenfalls, 1984, also zwei Jahre nach Veröffentlichung des gleichnamigen Venom-Albums, hätte man die Bezeichnung „Black Metal“ genutzt. Allerdings als Oberbegriff, nicht als Genre-Bezeichnung. Damit wurde prinzipiell alles abgedeckt, was schneller als Venom trommelte. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb man auch Holy Moses einige Male als Black Metal kategorisierte (laut S. Classen). „Death Metal“ war da noch nicht etabliert und wie es mit der Bezeichnung „Thrash Metal“ zu dieser Zeit aussah bzw. wo die eigentlich herkommt, weiß ich nicht. Hier hat allerdings eindeutig eine Bedeutungsverschiebung stattgefunden. Meiner Ansicht nach sollte man einen Abschnitt zur Vorreiterrolle ausbauen und Bezeichnungen wie „erste“ und „zweite Welle“ unter den Tisch fallen lassen. Denn sowas irritiert nur und gibt dem Leser zu verstehen, etwas Gleichartiges wie in den frühen 90ern hätte es bereits in den 80ern gegeben. --n·e·r·g·a·l 03:43, 10. Sep 2006 (CEST)
Ich schrieb die dazu, weil sie von einigen zu dieser „ersten Welle“ gezählt werden. Mir auch egal, ob die im Black-Metal-Artikel stehen oder nicht. Ich persönlich bin der Meinung, das mit den „Wellen“ könnte man ruhig so einbringen, daß da steht, daß darunter in den 80ern etwas anderes verstanden wurde als heutzutage - dann sollten die „Wellen“ allerdings einzelne Abschnitte unter „Entwicklung und Geschichte“ erhalten; und ja, ich weiß, daß ich das bei meiner Bearbeitung nicht so gehandhabt habe!
Ob Dir, Holger, was entgangen ist? Ganz offensichtlich ja. Rotten Bastard 03:53, 10. Sep 2006 (CEST)

Ich habe nix gegen die Erwähnung der Urahnen, deswegen schrieb ich schließlich, dass der Abschnitt ausgebaut, sprich erweitert, werden soll. Das mit den Wellen halte ich dennoch für Unfug, das in den 80ern ist mit der Entwicklung in den 90ern einfach nicht zu vergleichen. Oder wie möchtest du das gerne verfassen? „Die erste Welle des Black Metal bestand aus Bands, die eigentlich Thrash Metal spielten...“? --n·e·r·g·a·l 04:59, 10. Sep 2006 (CEST)

Ich sagte doch: „Mir auch egal, ob die im Black-Metal-Artikel stehen oder nicht“, also vielleicht einen Abschnitt erschaffen, in dem auch deutlich wird, daß es sich um Thrash-Metal-Bands handelt, die aufgrund ihrer Vorreiterrolle als „erste Welle des Black Metal“ angesehen werden; ich laß mir schon noch was einfallen. Rotten Bastard 15:15, 10. Sep 2006 (CEST)
Darf ich fragen, um welches Death-Metal-Spezialheft es sich handelt, Nergal? Rotten Bastard 18:50, 14. Sep 2006 (CEST)
Ausgabe 1/1992. Vorne auf dem Cover ist ein Gitarrist von Morbid Angel zu sehen (Matte im Gesicht wie Slash von G'N'R). Hinten druff gibts Werbung von Century Media für Alben von Morgoth, Unleashed, Grave, Tiamat, Asphyx und Hexx. Hast du die auch? --n·e·r·g·a·l 19:04, 14. Sep 2006 (CEST)
Nein, habe ich nicht. An musikbezogenen oder zumindest -nahen Schrifterzeugnissen besitze ich hauptsächlich Punk-Fanzines. Death-Metal-Schriftgut habe ich bislang noch keins (aber was nicht ist, das kann noch werden, zumindest in dieser Hinsicht), deshalb die Frage. Rotten Bastard 19:10, 14. Sep 2006 (CEST)
Könntest Du die Seiten mit diesem Artikel mal scannen (in hoher Auflösung) und mir zusenden oder auf einen Webspace hochladen? Rotten Bastard 14:23, 23. Sep 2006 (CEST)
Kann ich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob's dir was hilft. Das Hauptthema dort ist nämlich Death Metal. Mit der Auflösung wirds schwierig, da ich 'nen alten Agfa Snapscan 1212P hier stehen habe. Hinsichtlich der Qualität sollte man nicht allzu viel erwarten. --n·ë·r·g·a·l 14:56, 23. Sep 2006 (CEST)
Ich frage ja auch nicht wegen der „FWoEBM“, sondern einzig aus privatem Interesse. Rotten Bastard 15:00, 23. Sep 2006 (CEST)

Könnte ich bitte auch in den Genuss kommen, Nergal? --Gabbahead. 16:14, 23. Sep 2006 (CEST)

Falls es irgendwen interessiert, der zufällig hier gelandet ist: Diskussion, zweiter Teil. Ach ja, wie sieht’s mit den Scans aus, Nergal? Rotten Bastard 02:11, 28. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

Die kümme noch. Spätestens nächste Woche. Muss erst meinen alten PC anwerfen, mein Schlepptopf verträgt sich nicht mit dem alten Scanner (da Null USB). --n·ë·r·g·a·l 17:40, 28. Okt. 2006 (CEST)Beantworten
Alles klar, dann vergiß Gabbahead nicht. Rotten Bastard 14:39, 3. Nov. 2006 (CET)Beantworten



Habe erstmal 12 Seiten auf den Scanner gelegt, die Bilder sind selbstverständlich grottig, wie bei diesem Scanner nicht anders zu erwarten. Der Text ist allerdings gut lesbar. Tipp: Besser gleich auf Festplatte speichern, man weiß ja nie. --n·ë·r·g·a·l 22:57, 3. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Herzlichen Dank. Habe alles gespeichert, Gabbahead für den Fall, daß er meine Seite nicht überwacht, eine Nachricht hinterlassen, und werde ich mir die Tage mal alles durchlesen. Rotten Bastard 03:18, 4. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Coole Aktion. Danke euch beiden ;-) --Gabbahead. 03:41, 4. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Benutzer:Gardini/Projekt Metal[Quelltext bearbeiten]

Habe mir mal wieder etwas aus dem verlängerten Mark gesogen. --ארגה · · Gardini 12:45, 12. Sep 2006 (CEST)

Auch wenn ich mich nicht eintrage, so werde ich mich hin und wieder an den Diskussionen beteiligen, wenn das genehm ist. Rotten Bastard 20:25, 26. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

APPD-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung ich sach dir wo Fick Heil herkommt, das wurde in der Hamburger Werkstatt erfunden als gegen Ausdruck zu Sieg Heil. Es soll diese ganze scheiß Nazi Getue Parodieren. Du siehst es wahrscheinlich so, das sind leute die versuchen den Rechtsstaat auszuhebeln usw. - dat is doch ein pures tot schlags argument. Sich gar nicht mit dem thema befassen aber mal son bissel reinvuschen!!! Was weißt du den über Pogoanarchie über die APPD?? Haste wahrscheinlich e alles aus dem Wiki artikel gelesen. Kennst du den spruch Bild dir deine Meinung... Wiki lesen! Also wen man nicht bald wieder den Artikel auch so ändern kann...dann..ne Anwalt! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.247.88.98 (DiskussionBeiträge) Rotten Bastard 22:12, 5. Okt 2006 (CEST))

Angelehnt ist der Ausdruck ja offensichtlich - daß ein Bezug besteht (was auch bei einem Gegenausdruck der Fall ist), hast Du ja gerade selbst gesagt - scheiße ist der Ausdruck dennoch, in meinen Augen weder lustig noch viel besser als das „Original“. Habe den Artikel soeben geändert, aber daran hast Du bestimmt wieder was zu meckern.
Übrigens sehr schön, daß Du versuchst, mich über meine eigene Bildung zu belehren - dabei bringst Du jedoch nur Schwachsinn hervor.
Und gewöhn Dir endlich an, Deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden (~~~~) zu signieren! Rotten Bastard 22:12, 5. Okt 2006 (CEST)

Danke das du das so schnell geändert hast, es wäre lieb wenn man das aber auch selber mitels der Berarbeitungsfunktion machen könnte...:-) Wegen dem signieren - ich will dich damit ärgern^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.247.84.53 (DiskussionBeiträge) Rotten Bastard 04:17, 7. Okt 2006 (CEST))

Es geht um die Übersichtlichkeit von Diskussionen - Beiträge sollten signiert und evtl. auch eingerückt werden, sodaß man auseinanderhalten kann, wer was geschrieben hat - das sehen hier sicherlich auch andere so, drücken es nur vielleicht etwas netter aus als ich. Wenn eine Seite für unregistrierte und neue Benutzer gesperrt wurde, kannst Du davon ausgehen, daß sie anfällig für Vandalismus sind - werde Mitglied und editiere den Artikel in Zukunft selbst, wenn Dir etwas daran liegt, daß er verbessert wird. Und vor allem gewöhn Dir schwachsinnige Unterstellungen (siehe oben) ab, nicht nur mir gegenüber! Rotten Bastard 04:17, 7. Okt 2006 (CEST)

Nachtrag: Die „Ehrenmitglieder“ Deiner Partei habe ich eingefügt (siehe auch hier) und u. a. wegen Deiner unverschämten Nachrichten nun Regeln für meine Diskussionsseite aufgestellt. Rotten Bastard 13:09, 27. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

Mortal Kombat[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rotten Bastard! Bitte beteilige Dich doch auch an der Löschdisku und/oder eine der QS-Seiten. Gruß --Kungfuman 12:26, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Der Artikel gehört sowieso zu den von mir beobachteten, aber danke für den Hinweis. Rotten Bastard 14:15, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten
Danke für Deine Mithilfe. Siehe auch Wikipedia:WikiProjekt_Computerspiel/Qualitätssicherung#Mortal_Kombat --Kungfuman 15:29, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten
Ich hatte gerade begonnen einen neuen Artikel vorzubereiten. S. obige QS. Dann kriegen wir gar 2 Artikel. Heute habe ich leider nicht so viel Zeit. Aber mach ruhig weiter. --Kungfuman 16:25, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Da war ich gerade gewesen, bevor ich Deine Nachricht bekam. Rotten Bastard 16:27, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Ja gesehen. Make hilft auch mit. --Kungfuman 16:40, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten
Habe erst jetzt Deine Nachricht auf der Disk meiner Unterseite gesehen. Ich werde bei MK wohl erstmal nichts mehr machen. Der Artikel wurde komplett überarbeitet, der LA müsste wegen mehrerer Gründe entfernt werden. Aber es sieht ja relativ gut aus für behalten. Der LA für die ausgelagerte Charakterliste ist zusätzlich ärgerlich. Da soll wohl beides weg, oder bei Einarbeitung, der Hauptartikel wieder verschlechtert werden. Deshalb bin ich immer noch gegen die Rückführung der Liste, solange der LA läuft. Notfalls kann die Liste gelöscht und neu erstellt werden. Keiner will einen Sammelartikel, aber im Hauptartikel wurde sie auch beanstandet. Normalerweise müsste man das Wie erst ausdiskutieren, aber mangels Zeit und Personal ist das schlecht. Du kannst gerne weiter verbessern, aber der LA läuft ja bald ab. Siehe auch Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Computerspiel#LA_Mortal_Kombat --Kungfuman 10:42, 14. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Das große Tier und 666[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Slayer beim Tier wieder reingeschrieben und ein wenig ergänzt. Die Einstellung von Kerry King zum Christentum ist bekannt und ich bin sicher, dass er damit zeigen wollte dass das Christentum selbst der Teufel ist (in Form von Jesus, der als das große Tier persifliert werden soll). Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich dich anschreibe.

Du hast meinen Text aus dem Tier wortwörtlich in 666 reinkopiert ohne mich mit einem einzigen Wort zu erwähnen. Ich nehm' das Ganze jetzt ziemlich locker, aber im Prinzip ist es eine URV. Es steht zwar jedem frei die Texte anderer zu ergänzen und zu verändern, aber einfach aus dem einen Artikel in den nächsten kopieren ist nicht besonders nett. (Ja, ich weiß... du bist ein Rotten Bastard... ;-)
Wie gesagt, ich nehm's locker, aber du solltest es in Zukunft nicht auf diese Weise machen. Manche sehen es enger, wozu der Streit?

Übrigens finde ich deinen Nick richtig cool!

Röck ön, düde!

--Yoto 20:58, 28. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Stimmt, hab in dem Moment nicht dran gedacht, tut mir leid. Rotten Bastard 16:52, 29. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Alles klar. :-)
--Yoto 20:42, 29. Nov. 2006 (CET)Beantworten

007[Quelltext bearbeiten]

bitte übernehmen sie. ich bins leid. schönen gruss von Q? miss moneypenny? der name von dem anderen knaben fällt mir nicht ein

zufrieden? Rotten Bastard 14:32, 1. Dez. 2006 (CET)Beantworten
ich bin entzückt ;-) dank und gruss 3ecken1elfer 15:27, 1. Dez. 2006 (CET)Beantworten

TurnItDown![Quelltext bearbeiten]

Sollte man diesem Verein eine Plattform in der Wikipedia bieten? Ich bin alles andere als begeistert. --n·ë·r·g·a·l 00:01, 11. Jan. 2007 (CET)Beantworten

Du hattest schon in irgendeiner anderen Diskussion Deine Meinung zu diesem „Verein“ geäußert und angekündigt, Verweise dorthin aus den Artikeln, wo Du sie vorfindest, zu streichen (wovon ich allerdings nichts gemerkt habe). Ich sehe mich zwar als Antifaschist, kann mich jedoch nicht mit Turn It Down anfreunden; unhinterfragtes Kopieren schlecht recherchierter Artikel, wie es leider viele „übermotivierte“ Antifa- und ähnliche Gruppen tun (wodurch ja das Bild ebendieser geprägt ist, obwohl es da auch andere Fälle geben mag), ist mir zuwider, und genau das passiert hier. Aus diesem Grunde sollten einige Erwähnungen von Turn It Down entweder aus den Artikeln verschwinden oder diese entsprechend umformuliert werden (bspw. könnte man in den „NSBM“-Artikelabsatz, in dem auch Turn It Down erwähnt wird, mit einbauen, daß „szenefremde“ Medien und Autoren oft mit schlechter Recherche an die Sache rangehen und somit nur wenige Freunde auch bei antifaschistisch gesinnten Metallern finden). Äußere Dich vielleicht mal auf der Turn-It-Down-Artikeldiskussionsseite, um auch andere Meinungen einzuholen, und verweise ruhig auch hierher, sodaß ich meine Meinung nicht doppelt abtippen muß. Ich hoffe, ich konnte Dir ansatzweise weiterhelfen. Gruß, Rotten Bastard 12:52, 15. Jan. 2007 (CET)Beantworten
Hallo! Mich gruselt jetzt schon vor diesen Diskussionen, mir war überhaupt nicht bewusst, wie weit sich TID hier schon ausgebreitet hat. Zwei Links hatte ich sofort nach Entdeckung aus der Wikipedia getilgt, Reaktionen darauf kamen keine. Vielleicht sollte man die Löschung der restlichen Links besser gezielt als versteckte Mission weiterführen. ;-) --n·ë·r·g·a·l 02:01, 20. Jan. 2007 (CET)Beantworten
Das mit der „versteckten Mission“ wird schwer, nachdem Du mich hier schon auf das Thema angesprochen hast und jeder diese Diskussion einsehen (und uns möglicherweise einen Strick daraus drehen) kann (vielleicht eine neofaschistische Verschwörung innerhalb der Wikipedia). Wir brauchen endlich einen vernünftigen Kritikabschnitt für den Turn-It-Down-Artikel, da unsere Einzelmeinungen wohl nicht anerkannt würden ... Rotten Bastard 20:53, 20. Jan. 2007 (CET)Beantworten
Mir doch egal, wofür die mich halten. Und so viele lesen hier nun wirklich nicht mit. Schlimm wäre so eine Aktion doch nur, wenn sie die Wikipedia schädigen würde. Und davon sind wir weit entfernt. --n·ë·r·g·a·l 18:40, 1. Feb. 2007 (CET)Beantworten
Denke auch nicht, daß es so schlimm kommen würde. Das war nur eines meiner Hirngespinste. Rotten Bastard 18:15, 2. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Unholy Alliances[Quelltext bearbeiten]

Sie haben Post. Besser ging es leider nicht. --Gripweed 18:30, 1. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Herzlichen Dank. Rotten Bastard 18:15, 2. Feb. 2007 (CET)Beantworten

Zillertaler[Quelltext bearbeiten]

Da das Projekt aus der Rechtsrockszene stammt kann IMHO die Kategorie stehen bleiben, ich halte allerdings nichts davon, sie unter Schlager einsortieren. Klassischer Schlager ist es auf keinen Fall. Ist Trio etwa Schlager? Außerdem stehen sie dann zwischen Trizone und Lothar Olias. Gripweed 11:04, 3. Mär. 2007 (CET)Beantworten

Ich habe mir dieses Projekt nicht angehört, aber da der Artikel (und auch andere Seiten) Schlager-Klassiker mit veränderten Texten erwähnten, dachte ich, diese Kategorie wäre angebracht. Rotten Bastard 23:13, 3. Mär. 2007 (CET)Beantworten
Kommt halt drauf an, was man unter Schlager versteht. Selbst wenn es musikalisch Schlager wären, textlich ist es halt menschenverachtender Müll (nein, das schreibe ich nicht in den Artikel). Passt auch nicht zur Definition „leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke mit wenig anspruchsvollen, oftmals humoristischen oder sentimentalen Texten“. Jedenfalls hätte ich ein Problem damit, dass die neben anderen Schlagertypen stehen würden. Gripweed 23:42, 3. Mär. 2007 (CET)Beantworten
Verstehe ich, allerdings scheint das aus musikalischer Sicht richtig; es wird ja auch die „Nazipunk“-Band Midgårds Söner nicht aus der Kategorie:Punkband gelöscht, obwohl ideologisch kein Punk. --Rotten Bastard 11:03, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Liste von Suizidenten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast dort meine Edits rückgängig gemacht mit dem Hinweis, der Selbstmord von Baader, Ensslin und Raspe sei "umstritten". Dies ist inhaltlich falsch, aber hier auch nicht so wichtig. In den jeweiligen Personenartikeln steht genau das drin, wenn Dir also neue Erkenntnisse und die nötigen Belege aus der Fachliteratur vorliegen, dann würde ich Dich bitten, dies in den jeweiligen Personenartikeln auf den Diskussionsseiten vorzubringen. Erst wenn sich dort ein Konsens abzeichnet und die Artikel enstprechend angepasst werden, dann können die drei wieder aus der Liste gelöscht werden. (Ich mache keinen Hehl daraus: Der Selbstmord ist glasklar bewiesen und es gibt keinen ernstzunehmenden Wissenschaftler, Journalisten, etc. der dies heute noch bestreitet. Aber wie gesagt, dass gehört auf die Disku. zu den einzelnen Personen.)--schreibvieh muuuhhhh 19:18, 23. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

The Garden Of Delight[Quelltext bearbeiten]

Hallo "Rotten Bastard". Artaud -der Sänger von Garden of Delight- hat mir jetzt Promo-Bilder und die Freigabe per Mail gesendet und mich gebeten, die Bilder von 2005 zu ersetzen. Kannst Du mir bitte dabei helfen? Ich würde Dir dann die Mail mit dem Link zu den Bilder weiterleiten. Meine Anschrift: hevioso@arcor.de, vielleicht könntest Du dann die Bilder (Logo ist auch dabei) in den Artikel setzen? Vielen Dank! Thomas.!--NickHolmes 10:10, 25. April 2007 (CET)

Ich habe noch nie etwas in die Wikipedia hochgeladen, aber kein Problem. Habe Dir gerade eine Mail geschrieben. --Rotten Bastard 22:00, 26. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Falls Du an der Sache mit den Bildern noch Interesse hast, frag Artaud, ob er sich nicht selbst anmelden möchte; ich jedenfalls hielt die Lizenzbestimmungen für nicht erfüllt. --Rotten Bastard 11:03, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Keltenherz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rotten! Ich wollte mal anfragen, welche Form von Gothic die Band spielt, ich find leider keine Hörproben, die offizielle Seite hilft da auch nicht weiter und die Fanseite ist schlicht und ergreifend tot. Momentan ist Keltenherz nämlich die einzige Band in der Kategorie:Gothic-Band. --n·ë·r·g·a·l 18:05, 7. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Habe gerade nachgesehen, früher gab es da nämlich Hörproben. Das mit dem Gothic ist eher die Selbstbezeichnung, die ich in den Artikel eingearbeitet hatte. Zumindest bei den Hörproben (schon länger her) erinnere ich mich nicht mehr an Gothic-Einflüsse, wobei ich mich da auch irren kann; es scheint sich um Mittelaltermusik (oder ähnliches, kenne mich da nicht aus) zu handeln (also wurden hier wieder „Gothic“ und „Schwarze Szene“ gleichgesetzt); allerdings war ich leider zu faul gewesen, das zu ändern. Bei Amazon kann man in die Alben Der König der Bettler und Gothicca reinhören, allerdings habe ich gerade keine Zeit, das zu erledigen; vielleicht später, falls Du mir nicht zuvorkommst. --Rotten Bastard 12:55, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten
Meine Erinnerung hat mich getäuscht, ein paar der Amazon-Hörproben sind „dark“ und mit metallisch klingenden Gitarren, gehen für mich in Richtung Gothic Metal. Keine Ahnung, warum ich mich daran nicht erinnert habe. --Rotten Bastard 19:19, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Wird das eigentlich noch etwas, oder wolltest Du nur Bausteine setzten? Verwüstung 23:05, 8. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Können ja auf der Metal-Portal-, der Projekt-Metal- und der Redundanzseite nachfragen, ob jemand das anders sieht, aber meiner Meinung nach hat sich seit September 2006 genug getan. --Rotten Bastard 00:50, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Es ergeht Einladung[Quelltext bearbeiten]

zur Bearbeitung der Antifakritik auf meiner Benutzerunterseite: Benutzer:Rosa_Liebknecht/Antifakritik --Rosa Liebknecht 03:18, 25. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Nargaroth[Quelltext bearbeiten]

Wieso hast du den Link zu dem Interview gelöscht den ich hinzugefügt habe? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von KerryKing (DiskussionBeiträge) Rotten Bastard 17:15, 28. Mai 2007 (CEST)) Beantworten

Weil der auch schon unter den Quellen zu finden ist. Und bitte signiere Deine Diskussionsbeiträge. --Rotten Bastard 17:15, 28. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Punk-Ideologien[Quelltext bearbeiten]

Hi Rotten Bastard, ich habe Dir Anfang April nach dieser Löschdiskussion den Artikel Punk-Ideologien unter Benutzer:Rotten Bastard/Punk-Ideologien wiederhergestellt. Seitdem hat sich an dem Artikel nichts getan. Da der Benutzernamensraum kein Paralleluniversum für gelöschte Artikel sein soll, stellt sich nun die Frage: Brauchst Du den Artikel noch, um ihn innerhalb der nächsten Wochen soweit aufzupolieren, dass er in den Artikelnamensraum (wo auch immer) intergriert werden kann? Oder kann man ihn löschen? --Zinnmann d 14:32, 23. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Ich wollte den Artikel noch aufpolieren. --Rotten Bastard 12:44, 25. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Speicher ihn doch in Word- oder Noteppad etc. Dann kannst du ohne Zeitdruck polieren. --n·ë·r·g·a·l 12:35, 26. Jun. 2007 (CEST)Beantworten
Ich arbeite momentan an der Einarbeitung, siehe Versionsgeschichte des Punk-Artikels. --Rotten Bastard 18:37, 7. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Bitte sichere den Artikel lokal auf Festplatte. Da sich seit Mai an dem Text nichts geändert hat, werde ich ihn in Kürze löschen. --Zinnmann d 14:45, 31. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Hab ich. Luri7 wollte sich an der Einarbeitung beteiligen, deshalb habe ich ihm gesagt, daß der Artikel gelöscht wird und er ihn auch speichern soll. Ich denke, er sagt dann bescheid. Die paar Tage kannst Du doch sicherlich warten. --Rotten Bastard 15:54, 2. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Is gespeichert, kann also gelöscht werden. --Luri7 16:40, 3. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Hab ihn jetzt gelöscht. Dies ist keine Entscheidung gegen das Lemma, sondern nur gegen den Zustand des Artikels. --Zinnmann d 00:29, 4. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Klar. Meiner Meinung nach ist inzwischen alles aus dem alten Artikel eingebaut. Wer den ideologischen Teil des Punk-Artikels jetzt noch verbessert haben möchte, soll sich selbst darum kümmern. --Rotten Bastard 11:03, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Ausweitung: Gothic[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß schon, was du in den Artikel schreiben willst, aber unter dem Abschnitt ist das irgendwie Fehl am Platze. Ich denke mittlerweile, je weniger man über andere Bereiche schreibt, umso besser. Der Artikel sollte inzwischen recht gut rüberbringen, dass Gothic/die dazugehörige Szene in Verbindung mit Gothic Rock existiert. Gruß, --n·ë·r·g·a·l 23:56, 12. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Ich dachte mir schon, daß Du weißt, was ich meine, und hatte nach dem letzten Revert sowieso geplant, das in Zukunft zu lassen. --Rotten Bastard 00:01, 13. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=2036600285
Das hattest du gesucht, falls ich mich nicht täusche. Schmunzeln ist vorprogrammiert. --n·ë·r·g·a·l 02:06, 13. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Danke. --Rotten Bastard 13:31, 13. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Das Problem mit dem Absatz hast Du gut gelöst. --Rotten Bastard 17:39, 21. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Meinst du die Einleitung? Eigentlich wollte ich ihn nicht einfügen. Nachdem ich vor kurzem jedoch wieder eine Unterhaltung zum Thema Gothic hatte und dieser Unfug à la Mittelalterrock = Gothic zum Vorschein kam, hat's mir endgültig gereicht. Ich verstehe einfach nicht, wie so ein Unfug zustande kommt. Anscheinend setzen sich viele Jugendliche nicht mit der Musik und ihrem Ursprung auseinander, ich weiß es nicht. Aber wenn Metal-Bands demnächst als Hip Hop vermaktet werden, weiß ich, die Welt ist am Arsch. --n·ë·r·g·a·l 17:51, 21. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Einfach ma nen dickes Danke[Quelltext bearbeiten]

Weil durch dich der Punk Artikel endlich mal aufgewertet wurde und durch die differenziertere Betrachtung mit gewissen Klischees aufgeräumt wird. --Luri7 05:31, 22. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Gut ist der aber noch lange nicht. Wäre nett, wenn Du Dich an der Einarbeitung der Seite zur Ideologie beteiligst, siehe Versionsgeschichte. --Rotten Bastard 22:32, 22. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Werd mich die Tage mal drum kümmern. --Luri7 19:58, 29. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Linksextrem[Quelltext bearbeiten]

Sag mal, weißt du, ob die Bezeichnung „linksextrem“ enzyklopädisch anerkannt ist? Unsere Antifa-Freunde schieben diese Wortkreation auf den Verfassungssschutz. Wenn aber rechtsextrem enzyklopädisch Verwendung findet, warum nicht auch die Bezeichung für die Gegenseite? Beide Extremformen sind immerhin existent. Einige User sind schon dicke dabei, das Wort aus der Wikipedia zu verbannen. Das scheint mir nur wieder so 'ne Art von Euphemismus zu sein. --n·ë·r·g·a·l 04:00, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Der Artikel dazu jedenfalls gibt eher den Antifas Recht. Wenngleich ich nichts von Links- und Rechts-Gleichsetzung halte, der Begriff „Linksextremismus“ erscheint mir nicht sonderlich bedenklich. Aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur an den Begriff gewöhnt. Hast Du schon daran gedacht, auf der Diskussionsseite nach einer unvoreingenommeneren Meinung zu fragen? Immerhin stehen die dort aktiven Wikipedianer der Problematik mit der Schwarzen Szene wahrscheinlich weniger nahe. Ach ja, sieh vielleicht auch hier mal vorbei. ;) --Rotten Bastard 04:45, 12. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Kategorie:Rockabilly[Quelltext bearbeiten]

Hi Bastard, ich hab deine Nachricht auf der Diskuseite von Codeispoetry gesehen. Wollte nur mal sagen, dass ich die Kat anlegen würde. Gruß, Hee Haw Waylon Diskussion 08:38, 22. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

leidige Kats[Quelltext bearbeiten]

Habe erfahren, dass du die Kategorie:Deutschpunk in die Kat Kategorie:Musik (Deutschland) gesteckt hast. Nur durch die Sprache ist allerdings keine örtliche Beschränkung dar. Die armen Schweizer, Österreicher, Tiroler wollen doch auch Deutschpunk spielen. --Gripweed 14:28, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Hast Du sie gefragt? ;-) --Rotten Bastard 14:30, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Jepp... nee, im Ernst, gibt auch mehrere ausländische D-Punk-Bands. --Gripweed 14:35, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Ich kenne das dann bspw. als „Ösi-Punk“, nicht als „D-Punk“. --Rotten Bastard 14:37, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Diffs: Punkrott, Die Cadizier, Kondor, gab glaub ich auch mal nen Schweizer-Deutschpunk-Sampler, Extrem,Ausnahmezustand, die DDR-Punker...
Ich jedenfalls schreibe keinen Artikel zu Ösi-Punk. --Gripweed 15:16, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Aufgrund von Swiss Punk und Punk in der Schweiz dürfte hier zumindest eine Einordnung Probleme hervorrufen. --n·ë·r·g·a·l 16:06, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Eigentlich nicht. „Swiss Punk“ ist laut Artikel eine Szene, kein Stil. Auch „Punk in der Schweiz“ verneint nicht, dass Deutschpunk nicht auch von Schweizern gespielt werden kann. Deutschpunk ist ein Stil, kein deutsches Phänonem, ebensowenig wie die Neue Deutsche Welle bzw. Härte. Es ist auch nicht so, dass alles was deutschsprachig und Punk ist, Deutschpunk ist. Das Genre an sich bezeichnet einen Musikstil innerhalb des Punks, sagt aber nichts aus über die Herkunft. Eine (hypothetische) englische Toxoplasma-Coverband würde immer noch Deutschpunk spielen. --Gripweed 16:47, 6. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Ich meinte nur, wie mir das geläufig ist, und ging danach. Denke, damit hat sich das auch erledigt. --Rotten Bastard 12:56, 8. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Andere Baustelle: in der Kategorie:Deutschpunk sind viele Bands eingetragen, die eigentlich nach Kategorie:Deutschpunk-Band gehören. Ich kenn mich mit Bots nicht so gut (gar nicht) aus, gäbe es da keine Möglichkeit das zu automatisieren? Gripweed 20:46, 8. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Per Hand dauert's 20 Minuten. Bis der Bot beauftragt ist und loslegt, dauert's 20 Stunden. ;-) --n·ë·r·g·a·l 21:22, 8. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Alles klar, kümmer mich nachher drum. --Gripweed 21:56, 8. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Ich habe damit auch schon angefangen (wenn ich grad dabei bin, überarbeite ich die Artikel übrigens immer gleich etwas, bietet sich an), bin aber nicht so weit gekommen. Gruß, Code·Eis·Poesie 23:38, 8. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Oh Mann, die Artikel sind ja in einem grauenhaften Zustand. Such dann erst mal Quellen... Gripweed 00:02, 9. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Fündig geworden? --Rotten Bastard 14:17, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Wo wir grad mal beim Thema sind: Hosen und Ärzte sind nicht wirklich Deutschpunk, oder? Ich würde die eher als „Antwort“ auf Deutschpunk ansehen … Gruß, Code·Eis·Poesie 09:50, 9. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Sahe ich ähnlich, Hosen und Ärzte waren allenfalls früher Deutschpunk. IMHO waren nur die Vorgänger-Bands ZK (Band) und Soilent Grün wirklich Deutschpunk. Musste im Fall von den Hosen allerdings am Besten Benutzer:Saginet55 fragen. --Gripweed 12:41, 9. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Sehe ich auch ähnlich, und mit den Artikeln hast Du recht. Ist aber auch bei anderen Genres wie Glamrock so. --Rotten Bastard 02:35, 10. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Zum Thema Kats: Diskussion:Crustcore‎#Kat. --Rotten Bastard 01:48, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Bin gerade dabei, die Hosen- und Ärzte-Artikel aus den Deutschpunk-Kategorien zu löschen, wo sie nichts zu suchen haben. --Rotten Bastard 11:03, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Ich hab die zugehörigen Kategorien bei Kat:Rock und Kat:Punk einsortiert, damit sie zumindest irgendwo genremäßig eingeordnet sind. Code·Eis·Poesie 13:56, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Okay. Ich hatte, als ich sie bearbeitete, gedacht, „Band als Thema“ würde ausreichen. --Rotten Bastard 14:17, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Hast ja recht...[Quelltext bearbeiten]

<klugscheißer mode>...aber bei deiner Begründung stimmt das nicht ganz. Strength tru Oi! ist der zweite Teil der Oi!-Samplerreihe, die mit Oi! The Album begann. </klugscheißer mode> --Gripweed 22:22, 19. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Schon, aber ein Artikel zu bloß „Strength Thru Oi!'“ (danke für den Artikel) wäre für Kategorie:Albenreihe ungeeignet. --Rotten Bastard 00:12, 25. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Infobox Possessed[Quelltext bearbeiten]

Ich würde die von dir angeregte ÜA schon machen, aber habe keine Ahnung wie. --J dCJ RSX/RFF 17:39, 27. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Ich habe mal die aktuelle Vorlage eingebaut, allerdings müsste die Typografie noch vereinheitlicht werden. Gruß, Code·Eis·Poesie 17:47, 27. Okt. 2007 (CEST)Beantworten
Danke. --Rotten Bastard 19:03, 27. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Gothic[Quelltext bearbeiten]

Ich denke gerade über eine zweite BKL innerhalb des Gothic-Kultur-Artikels nach, da vielen Lesern (gerade die, die über Google auf den Artikel gelangen) die Unterscheidung zwischen Gothic-Bewegung und Schwarzer Szene nicht so ganz bewusst zu sein scheint (wie man es eben auf der Diskussionsseite des Öfteren bemerkt). Ich weiß allerdings nicht, ob das gängige Praxis ist und ob es da Ausnahmeregelungen gibt. Dann würde ich nämlich über die Einleitung 'ne BKL II klecksen, um auf den Artikel „Schwarze Szene“ zu verweisen. --n·ë·r·g·a·l 20:30, 13. Nov. 2007 (CET)Beantworten

Weiß ich auch nicht, aber klecks Du nur, im schlimmsten Fall beschwert sich halt jemand. --Rotten Bastard 19:07, 16. Nov. 2007 (CET)Beantworten
Sei mal ganz ehrlich: Verstehst du den Gothic-Kultur-Artikel inhaltlich? Ich zweifel langsam an mir selbst. So kompliziert schreibe ich doch eigentlich gar nicht. --n·ë·r·g·a·l 22:37, 13. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Zumindest meiner Meinung nach kein Grund zum Zweifeln. --Rotten Bastard 10:55, 14. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Ich habe gerade wieder am Punk-Artikel gearbeitet. Kannst Du da und/oder beim Punk-Musik-Artikel vielleicht was zu Post-Punk, Death Rock und Gothic beisteuern? Oder zu Thrash Metal und Grindcore? --Rotten Bastard 12:58, 14. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Tja, fragt sich, wohin damit und wieviel darf drinstehen? Meinen letzten „Fight“ dort hatte ich im Absatz zu New Wave, der momentan vermutlich versucht, das Gothic-Rock-Phänomen mit Siouxsie und Cure abzudecken. Btw: Ist dieses Monster von Zeitleiste wirklich notwendig? Die gehört doch wohl eher in den Musikartikel. --n·ë·r·g·a·l 21:12, 19. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Hast recht, hab die übertragen und auch mal angefangen, beeinflusste Genres einzuarbeiten. Ist allerdings ein mageger Anfang, da fehlt noch so ziemlich alles. Nochmal zum Gothic-Kultur-Artikel: Wieso fragst Du? Was soll da unverständlich sein? --Rotten Bastard 17:54, 25. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Benutzer Jakob Voss hatte mehrere Sätze bemängelt. Vermutlich spricht er ein anderes Deutsch als ich. Da sich aber außer ihm keiner zu Wort gemeldet hatte, bin ich noch guter Dinge. --n·ë·r·g·a·l 19:00, 25. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Btw: Der Punk-Musik-Artikel ist ja echt mal mager, was den Inhalt und die Quellen anbelangt. Entsprechende Literatur wäre dafür notwendig.

Schwarzmetall[Quelltext bearbeiten]

  • Das Immortal ihren Stil als Holocaust-Metal bezeichneten, halte ich für ein Gerücht. Kannst du das irgendwie belegen?
  • „Während einige Bands ihre Musik als den „wahren“ Death Metal ansahen“ belegt doch den einen Abschnitt, den du auf der Possessed-Disku kritisiert hast, oder? Basiert übrigens aus einem Ausspruch von Euronymous. Und wenn du schon den anderen Quellenlink kritisierst, was für Quellen benutzt dann du?

„Black metal was no longer confined to Scandinavia and bands started to emerge across the world, from countries as culturally diverse as Japan (Sigh), USA (Judas Iscariot) and the Czech Republic (Maniac Butcher).“, meine armen Freunde von Blasphemy, Impaled Nazarene, Sarcofago und Beherit, die teilweise länger als die meisten BM-Anfänger der zweiten Welle aktiv waren und sind. Oder Sigh, die schon zu Deathcrush-Zeiten auf DSP veröffentlichten sollten, hier aber als Nachfolger genannt werden. Nein, im Ernst, die Quelle ist ansonsten nicht schlecht. Wollte es dir nur mal kurz aufzeigen, wie das nun einmal um die Quellen im Metal-Bereich bestellt ist. --Frohes Fest wünscht Gripweed 23:48, 25. Dez. 2007 (CET) Nachtrag: Jetzt habe ich nochmal auf der Disku zu Possessed geantwortet. Vielleicht kann man ja das alles zusammengelegt auf die Portal-Seite knallen, damit andere auch was davon haben. --Frohes Fest wünscht Gripweed 00:03, 26. Dez. 2007 (CET)Beantworten

  • Hier ein Interview, wo die das bestätigen (reicht Dir das?), hier Vikernes (unzuverlässige Quelle an sich, aber warum sollte er bei Immortal lügen?).
  • Nein, tut es nicht; bei der Possessed-Diskussion geht es um stilistische Merkmale, hier darum, wie sich die Bands selbst einordneten.
Du kannst gerne alles auf die Portal-Seite schieben, mir ist das gleich. Und daß Beherit, Rotting Christ und co. schon früh dran waren, weiß ich selbst und habe auch angefangen, den Artikel entsprechend umzuarbeiten. --Rotten Bastard 04:00, 26. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Nun, als Beweis für eine feste Stilbezeichnung würde ich die beiden Quellen nicht bezeichnen wollen und ich denke das ist im Black Metal Artikel nicht sinnvoll zu erwähnen, vielleicht bei Immortal.Ist aber auch egal. --Frohes Fest wünscht Gripweed 10:49, 26. Dez. 2007 (CET)Beantworten
Bei Immortal steht die damalige Stilbezeichnung (inzwischen denkt da keiner mehr dran) schon längst. Kannste von mir aus auch rausnehmen, ist mir gleich. Ach ja, danke für die Artikel zu Bulldozer, Sarcófago und Hades Almighty. --Rotten Bastard 19:09, 27. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Warum...[Quelltext bearbeiten]

willst du gehen? Würde mir sehr leid tun... --Gripweed 23:48, 9. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Na, ist dir plötzlich die eigene Machtlosigkeit gegenüber diesem Projekt/Müllhaufen ins Bewusstsein gerutscht oder woran liegt es? ;-)
Klar, man möchte viel verändern und verbessern, letzten Endes ist man aber nur ein winziges Rädchen im Getriebe. Da ist nichts mit großer Veränderung, es sei denn, du buckelst im Akkord, so wie das Code, Cecil oder Gripweed betreiben. Du solltest dir stets sagen „Es ist nur ein Hobby!“. Nicht mehr und nicht weniger. Such dir einen Artikel heraus, der dir am Herzen liegt und bau ihn aus, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Der Rest sollte dir einfach scheiß egal sein. --n·ë·r·g·a·l 01:24, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Danke. Ich hab eigentlich schon länger nicht mehr wirklich die Lust und in letzter Zeit das Gefühl, ich hätte hier nichts mehr beizutragen, von den Bearbeitungen, die ich zuletzt vornahm und denen, die jetzt noch kommen, abgesehen. Sollte ich es mir jemals anders überlegen, merkt Ihr das schon noch in Euren Beobachtungslisten. --Rotten Bastard 11:03, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Sehr schade, du warst ein wertvoller Mitarbeiter! Ich hoffe, du treibst dich ab und zu noch bei uns rum … Gruß, Code·Eis·Poesie 21:25, 10. Jan. 2008 (CET)Beantworten
Danke, aber meine Arbeit ist jetzt getan. Hier stöbern werde ich mit Sicherheit, wenn mir danach ist. --Rotten Bastard 23:26, 11. Jan. 2008 (CET)Beantworten
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y --n·ë·r·g·a·l 15:26, 12. Jan. 2008 (CET)Beantworten