Benutzer Diskussion:SteveK/Archiv2022

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:'Vorlage:Archiv'

Wappen der Stadt Neuerburg[Quelltext bearbeiten]

Zu meiner Person: Ich bin Herausgeber des Buches "Geschichte der Stadt und Herrschaft Neuerburg" und Webmaster von www.neuerburg-eifel.de.

Auf der "Neuerburg"-Seite von Wikipedia müsste nun das Stadtwappen geändert werden, weil die Tingierung desselben vom Landeshauptarchiv in Koblenz neu beurteilt wurde. Sowohl die Beurteilung als auch die amtliche Genehmigung der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm liegen mir vor. Der Einzelnachweis Nr. 13 zeigt bereits auf die korrigierte Version des Stadtwappens.

Da ich mit Wikipedia zu unerfahren bin, bekomme ich das selbst nicht hin. Auf meine Anfrage diesbezüglich bei Gerald alias Gustav moenus hat dieser gemeint, ich solle Dich mal fragen, da Du in dieser Thematik schon einiges eingestellt hast. Ich kann Dir das neue Wappen sowohl im Format EPS als auch als SVG zur Verfügung stellen, so dass Du damit nicht allzu viel Arbeit haben müsstest. Würdest Du Dich bitte meiner annehmen?

Nette Grüße aus der Eifel, Martin Brunker Martin Brunker (Diskussion) 19:22, 13. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Martin, ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Meiner Meinung nach ist bei dem aktuellen Wappen der WP das Gitter in der falschen Tingierung, das müsste schwarz sein. Die Stadt selber zeigt das Silber in einer grauen Tönung, was eigentlich nicht korrekt ist. Das Metall "Silber" wird bei den Darstellungen in weiß gezeichnet, dass ergibt ein klareres Bild. Stimmt die Blasonierung „Wappen gespalten, vorne in Silber ein schwarzes Gitter, belegt mit einem silbernen Schildchen, im Ganzen überdeckt mit einem schwarzen Schrägfaden, hinten in Silber ein roter Zinnenturm.“? Du kannst mir gerne einen Link per WP-Mail mit einen Link zum Wappen zusenden, dann werde ich mir der Sache annehmen. --SteveK ?! 22:06, 13. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Steve, vielen Dank, dass Du das für uns erledigen möchtest. Du kannst alle relevanten Dateien hier herunterladen: http://www.neuerburg-eifel.de/Wappen-Neuerburg.zip. Sie enthält neben der Grafik auch die Blasonierung mit der Wappenbegründung und die Genehmigungsurkunde, die man bei den Einzelnachweisen mit aufführen könnte, da die Position 12 "Clemens Stadler: Deutsche Wappen ..." nicht mehr zutrifft. Einstweilen nette Grüße, Martin Martin Brunker (Diskussion) 10:32, 15. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Martin, ich habe das Wappen erstellt und bei Commons eingestellt. Ich habe die Palette der Bayerischen Wappen verwendet und daraus das "Dunkle Silber" für das Schild verwendet. Gruß --SteveK ?! 10:50, 16. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Steve, allerherzlichsten Dank auch im Namen der Stadt Neuerburg. Das ist jetzt perfekt! Nette Grüße, Martin Martin Brunker (Diskussion) 14:53, 16. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Martin, es wäre ganz gut, wenn die Informationen zu dem Wappen auf der Seite der Stadt aufgeführt würden, dann kann man das besser als Referenz verwenden. Denn die PDF-Datei "Wappen_vg_suedeifel" ist ja da nicht mehr aktuell. Mal so ein Vorschlag von meiner Seite aus. Gruß --SteveK ?! 17:18, 16. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Steve, nur dass ich es richtig verstehe: wenn ich in der Vorlage:Info ISO-3166-2:ZM-05 im Parameter "in" noch (Sambia) ergänze, klappts auch mit den Wasserfällen, oder? Gruß --Peter in s (Diskussion) 10:14, 3. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erübrigt, klappt. Gleiches bei ZM-04. Kannst aber trotzdem schaun ob alles passt. Gruß --Peter in s (Diskussion) 10:47, 3. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Du hast es richtig gemacht. ----SteveK ?! 14:26, 3. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das Warten hat ein Ende![Quelltext bearbeiten]

Hallo SteveK,
zwei Jahre, zwei Monate und zwei Wochen nach unserem letzten Stammtisch ist es endlich wieder so weit: Wir treffen uns am Samstag, 30. April 2022, 13:45 Uhr, in Hohenlimburg und laden Dich dazu herzlich ein. Einzelheiten sind wie immer auf der Seite Wikipedia:Sauerland zu finden. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Für die Teilnahme an der Schlossführung brauchst Du eine Mund-Nase-Bedeckung.
Viele Grüße und bis bald --Asio (Diskussion), --Bärwinkel,Klaus (Diskussion) und --Bubo 13:16, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage Dich aus dieser Liste aus.

WP:Kat Zukunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber SteveK!

Zufällig bin ich in frühen Projektdiskussionen von Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Kategorien/Einordnung von Kategorien/Archiv über deine Beiträge gestolpert.

Man sieht dich auch in: Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Mitarbeiter#Initiatoren_(Stand:_Juli_2006)

Erstmal bin ich sehr erfreut einen der Mitgründer noch aktiv zu sehen. Ich hoffe, dass du noch etwas Interesse am Kategriesystem von de:WP hast. Die Meinungen dazu reichen von "überflüssig" bis "unverzichbarer Lebensinhalt" :-)

Wie die gesamte Wikipedia hat sich das System natürlich enorm entwickelt. Gleichzeitig nimmt leider die Zahl der Kollegen ab, welche noch eine Idee zum Gesamtsystem haben. Besonders arg zwickt diese Notiz:

Heute wird mit Interpretation von Richtlinien alles mögliche umgebogen, die Leitlinien werden völlig ignoriert, weshalb ich jüngst die Notbremse gezogen habe. Übersicht dazu siehe Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Kategorien#Kategorieumbenennungsflut.

Weil der Vorgang scheinbar nicht aufzuhalten ist, habe ich den Blick nach vorn gerichtet und versucht bez. der Zukunft Meinungen einzuholen. Gerade du als einer der Kategorie-Initiatoren bist herzlich eingeladen auf Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Kategorien#Wikidata_und_die_Zukunft_des_Kategoriesystems_von_de:Wikipedia etwas zu Deiner Einschätzung beizutragen. Ich würde mich freuen dich dort zu lesen. Herzliche Grüße --Tom (Diskussion) 17:33, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich bin derzeit im Urlaub. Das Kat.konzept ist meiner Meinung nach eh aus dem Ruder gelaufen. Es wird insgesamt zu kleinteilig kategorisiert. Das schafft weder einen Überblick noch ist es für Außenstehende von Nutzen. Das sieht man auch an den Aufrufzahlen. Ich werde mal nach meinem Urlaub in die Diskussion schauen. ----SteveK ?! 19:17, 13. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Frage, ob Dein Bot tätig werden könnte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du betreibst ja einen Bot, der bei Vorlage:Kategorietext Höhle in Land genannt wird.

Wir waren auf diese Vorlage im Rahmen einer Diskussion im Fußball-Portal gestossen, wo es über Erklärungstexte zu Kategorien zu Fußballspielern, -torhüter, - trainer, -nationalspieler, -nationaltorhüter und -nationaltrainer ging.

Im Rahmen dessen wurde bereits nach dem gleichen Schema die Vorlage Vorlage:Kategorietext Fußballspieler nach Staat erstellt. Diese soll in alle 193 Unterkategorien von Kategorie:Fußballspieler nach Staat eingebaut werden.

Bitte noch nicht starten, da der endgültige Text noch im Portal abgestimmt werden muss. Zudem gibt es noch weitere fünf Personengruppen (siehe oben), wo die Vorlage noch erstellt werden muss und die dann in alle Unterkategorien einer jeweils anderer Kategorie eingefügt werden müsste (pro Personengruppe zwischen 150 und 200 Unterkategorien).

Technische Frage, wäre der Bot in der Lage, den Namen des Landes aus dem Kategorienamen sich herauszuholen und in die einzusetzende Vorlage einzubauen. (Sorry, wenn das technisch nicht perfekt formuliert ist.)

Schon einmal vielen Dank für Deine Antwort und evt. Mithilfe. Schöne Pfingsten. Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 21:56, 3. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Mein Bot tut es leider seit längerer Zeit nicht mehr und ich komme nicht dazu es zu reparieren. Frage deshalb mal bitte auf der Antragsseite der Bots nach. Gruß ----SteveK ?! 10:39, 17. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sauerland-Stammtisch am 1. Oktober in Breckerfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zum 49. Stammtisch treffen wir uns am Samstag, 1. Oktober, in Breckerfeld. Treffpunkt ist um 13:45 Uhr am Mühlenhof Breckerfeld, Schützenstraße 33. Für den Nachmittag ist wie gewohnt ein interessantes Programm vorgesehen. Du bist herzlich eingeladen und kannst natürlich auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.
Einzelheiten zum Programm findest Du auf der Seite Wikipedia:Sauerland. Dort kannst Du Dich auch anmelden. Wir sehen uns in Breckerfeld! --Falkmart (Diskussion) 12:12, 28. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Wenn Du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage Dich aus dieser Liste aus.

HI SteveK -> DEU Willingen (Upland) Flag.svg funkitioniert nicht ;-) Grüße --Calle Cool (Diskussion) 07:42, 20. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ach ich dachte, dass Doc das jetzt zeitnah macht und habe die leere Datei in die Galerie eingefügt damit er nach dem hochladen nicht mehr viel zu tun hat. Werde das auskommentieren. ----SteveK ?! 09:46, 20. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hi SteveK -> Mir kommt das so vor als wäre da zuviel schwarz am Knauf, auf der rechten Seite... Doppelte Konturlinie? --Calle Cool (Diskussion) 22:08, 25. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nach der Vorlage gearbeitet. Das blöde bei der Vorlage für hessische Wappen ist, dass da keine Richtige Konturlinie existiert, unter der man nach die Füllung verstecken kann. Aber die Vorlage ist rechts auch breiter als links. ----SteveK ?! 23:03, 25. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Calle Cool: Ich habe jetzt eine neue Version hochgeladen, die Mauerzinnen hatten einen Fehler. Die Abweichung bei den Schildecken ist sehr gering gegenüber der verwendeten Vorlage. Wir sollten es so lassen wie es jetzt ist (es sei denn du findest mit deinen Adleraugen noch etwas). ----SteveK ?! 21:40, 26. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen, Nein sonst nichts :-) gute Arbeit --Calle Cool (Diskussion) 07:19, 27. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich hab mal eine persönliche Frage rein interessehalber, wenn Du erlaubst: wieviel Wappen schaffst Du (neuzeichnen) grob im Durchschnitt in welcher effektiven Zeit? Ich würde nur gern wissen, ob das bei mir ähnlich ist. Danke sehr, – Doc TaxonDisk. 11:04, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo @Doc Taxon: Das kommt ja ganz auf die Komplexität des Wappens an. Bei der Brücke habe ich etwa 3-4 Stunden gebraucht, Bei dem Mengerskirchen (oben) wohl ein Wochenende (16h). Für mich ist das wie ein Puzzle, jeder Strich ein Teil zum Ganzen. Ich bin nicht schneller als du, ich arbeite aber meist ein Wappen erst ab bevor ich das nächste angehe. Und du hast ja schon mal geäußert, dass du gerne parallel an mehreren arbeitest. Und noch etwas persönliches: Wir arbeiten hier freiwillig und kostenlos, wir können Anfragen gleich, später oder gar nicht machen, dass ist mir durchaus bewusst. Wenn du Interesse hast, dann können wir abends mal telefonieren und uns persönlich austauschen, vielleicht hilft das direkte Gespräch zu mehr Verständnis des Anderen. Gruß --SteveK ?! 11:26, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Heute abend bin ich ausgebucht. Aber was ich schon erkannt hab, ist, dass Du mehr Freizeit nach dem Dienst hast als ich ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Liebe Grüße, auf weiterhin gute Zusammenarbeit. – Doc TaxonDisk. 18:17, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Das kann durchaus sein, ich habe halt keine Kinder mehr zu versorgen (alle aus dem Haus) und im Fernsehen sieht man auch nicht viel interessantes. Bleibt viel Zeit für die Hobbys :-) ----SteveK ?! 18:52, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Sind Flüsse nicht auch eines Deiner Hobbys? Dann könntest Du ja vielleicht einmal hier schauen, ob es bei einem Rotlink bleiben muss. Beste Grüße aus dem Sauerland --Asio (Diskussion) 23:24, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
@Asio otus: Da muss man soviel suchen um den Bach zu finden. Jetzt muss ich am Wochenende Kurbel drehen mit den 3 ältesten Enkeln. Manchmal steht Familie doch noch vor WP ;-) ----SteveK ?! 09:18, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hahaha, have fun ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker . Denk dran, die Enkel rechtzeitig in die Wikiarbeit einzuweisen, wir brauchen (Wo)Manpower ohne Ende. – Doc TaxonDisk. 17:04, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Das wird Women-Power, wenn überhaupt. Bin froh dass ich abends meist von der Meute befreit bin ;-) ----SteveK ?! 17:18, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Wo hast Du denn für Wasenbach die Blasonierung hergezogen? – Doc TaxonDisk. 08:27, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Das hatte ich bei ortswappen.de gefunden. Ich wollte aber deine Referenzangabe nicht überschreiben. ----SteveK ?! 10:17, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
bei ortswappen.de bin ich immer bissl vorsichtig, hab da schon einige inhaltliche Fehler gefunden. – Im Allgemeinen mag ich das gar nicht, private Referenzen als Quelle zu nutzen, manchmal geht das aber einfach auch nicht anders. – Doc TaxonDisk. 10:39, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber in dem Fall habe ich auf der Gemeindeseite auch nichts gefunden und die Blasonierung passte zu der Darstellung. Habe auch nur danach gesucht, weil ich wissen wollte was da dargestellt werden soll. Auf drei gekoppelte Schnallen wäre ich nie gekommen ;-) ----SteveK ?! 10:53, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
na die Schnallen sind aber schon gängige heraldische Figuren, und du hättest es in meinen Kategorieangaben herauslesen können. – Doc TaxonDisk. 13:48, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Oh ha, was heißt Schnalle auf Englisch? Das Wort habe ich noch nie bei englischen Texten gebraucht. Deswegen mache ich auch bei Inkscape wg. der doppelten Punkte keine Fehlermeldung. Bei den Wappen mit den Trauben habe ich die Kreisfunktion verwendet, teilweise wegen der Form in Pfade umgewandelt (1. Fehler) und dann um 45 Grad gedreht (2. Fehler). Bei fast jedem Kopieren von so einem Teil hat sich der Effekt gezeigt. Hast du mal in dem Wappen nachgeschaut an der Stelle die ich gezeigt habe? ----SteveK ?! 14:55, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, aber auch das ist kein doppelter Punkt, sieh Dir die Vektoren an. Da liegen nur zwei Punkte innerhalb eines Pfades übereinander, diese sind aber nicht "doppelt". Ein doppelter Punkt hat bei mir denselben Ursprung und die selben Vektoren. – Doc TaxonDisk. 17:39, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Erst die Kreisfunktion verwenden, dann den Kreis drehen, schieben, transformieren, kopieren, wie Du es brauchst, und erst zum Schluss, wenn überhaupt notwendig, in Pfade umwandeln. Einen Kreis würde ich nie in einen Pfad umwandeln, wenn es nicht notwendig ist. – Doc TaxonDisk. 17:41, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Das waren auch nur die demolierten Trauben, die nicht anders gehen. Aber das es nach den Aktionen einen "doppelten" Punkt gibt, dass ist nicht schön. Hatte es ja an andere Stelle schon man gesagt, die Punkte sind in der Datei mit einer Genauigkeit abgelegt, die niemand braucht. Und das führt intern zu Rundungsfehlern, das die Nachkommastellen einfach endlich sind. In der 4. Version des Schallenwappen mit geraden Seiten habe ich eine Linienstärke von 5.9999 gesehen. Ich glaube kaum das du so was bewusst eingestellt hast. Such so was ist durch interne Rundungsfehler erklärbar. ----SteveK ?! 20:38, 25. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi, falls Du das Wappen perfektionieren möchtest... Da sind viele kappute Ecken drin... --Calle Cool (Diskussion) 18:28, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Und in dem Wappen hat es auch einige Ecken zerlegt... --Calle Cool (Diskussion) 18:32, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
Bei meiner Version müsste es behoben sein. Bei dem anderen hatte ich lediglich die Farben korrigiert. Da mache ich nichts an den Ecken, weil ich dann das Mühlrad komplett tauschen muss. Bei fremden Erstellern mache ich so was nur ungern. ----SteveK ?! 19:24, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Weihnachtsstammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 29. Dezember ab 17:30 Uhr im Italiani ma non troppo statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, --Rudolf Simon (Diskussion) 19:09, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Du erhältst diese Nachricht, da du in der Einladungsliste eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.