Benutzer Diskussion:Thomas Gebhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, lasse die Nachricht aber einfach mal da: Ich arbeite zur Zeit im Rahmen einer Hausarbeit an der Semi-Oper "King Arthur" und habe mich auch über wikipedia.org informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Besetzungsliste der Oper bei den Sprechrollen sowohl Guillamar als auch Osmond aufgeführt sind. Meiner Recherche zur Folge handelt es sich dabei aber um ein und dieselbe Person, die lediglich durch verschiedene Fassungen, bzw. Übersetzungen zu zwei versch. Namen gekommen ist.

Liebe Grüße, Catharina.

ksh.wikipedia.org[Quelltext bearbeiten]

Bist du der Thomas Gebhardt, der auf der WiKoelsch den Artikel über Kallendresser geschrieben hat? Die kölsche Wikipedia wird jetzt auf ksh.wikipedia.org verschoben, du könntest uns helfen, indem du dich dort unter dem gleichen Usernamen anmeldest, damit die Versionshistorie der Artikel stimmt. Vielen Dank, Gruss Dbach 18:46, 7. Apr 2006 (CEST)

Verschieben von Seiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte Seiten nicht einfach kopieren, sondern den Knopf „Verschieben“ benutzen, da sonst die Versionsgeschichte verloren geht. Genauer kannst Du das hier nachlesen. Viele Grüße, —mnh · [∇] · [⇵] · 14:51, 27. Apr 2006 (CEST)

Hallo Thamas; Ich habe "dir" einen weiteren Hofkapellmeister zusammengefasst, du kannst ihm als Fachmann noch ein paar wichtige Werke zuordnen. Eventuell fallen dir noch ein paar Fakten zum Thema Verzierung (Musik) ein. Gruß aus Ostbelgien - Frinck 16:21, 30. Apr 2006 (CEST)

Giovanni Valentini, list of works[Quelltext bearbeiten]

Hello! Thank you for your contribution to the Giovanni Valentini article, I've added the list to the English article which I started some time ago. I was wondering if you have a specific source for the list, maybe a book or an article? Are you planning to expand the article with more details? Once again, thanks. Its always great to see someone else who's interested in less known Baroque composers :) -- en:User:Jashiin

'tschuldigung, das war grade Mist meinerseits! Gruß --Xocolatl 00:53, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ostermann/Originalschreibweise[Quelltext bearbeiten]

Hi Thomas, wo hast du die Schreibweise her? Ich hatte das damals aus dem Buch vom Greven Verlag von 1976 und war mir relativ sicher, daß die Schreibweise „richtig“ ist... Vielleicht hast Du aber die besseren Quellen? Grüße, --elya 23:23, 10. Aug 2006 (CEST)

super :-) - willst Du vielleicht einen Einzelnachweis (Fußnote) mit dieser Quellenangabe hinzufügen? Da wird nämlich auch immer mal wieder von Leuten, die es zu wissen meinen, die Schreibweise geändert, z.B. in "jonn", und das würde das ein wenig verfestigen, hoffe ich. --elya 23:37, 10. Aug 2006 (CEST)

Vielen Dank für den Artikel. Es wurde allerdings gefordert, Quellen nachzutragen. Im Web findet man praktisch nichts. Außerdem geht der interwikilink nach Süper jun. nicht. --Kungfuman 17:45, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Tom; Dä Süper wonnt dä nit en Spanie uff de Halfinsel ? -- Frinck 20:12, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich meine auch. --Kungfuman 21:21, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

URV in Köln Esch/Auweiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas,ich habe soeben deine Erweiterungen aus dem Artikel Köln-Esch/Auweiler entfernt, da es sich hierbei um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Selbst wenn man die Quellen benennt darf man ohne Genehmigung des Autoren den Text nicht kopieren. Siehe hierzu auch Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen. Da die Erweiterungen komplett aus dem Artikel [1] stammen, habe ich die Anderüngen komplett gelöscht. Ich benutze diese Seite auch gerne als Quelle, formuliere die Texte anschließend aber um - dann gibt es keinen Ärger. - Viele Grüße --Schweinepeterle 21:52, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo,

da läuft gerade ein LA. Derselbe? Vielleicht gibt es noch Ergänzungen zur Vita (sonstige Meriten und Examina).

Musicologus 08:08, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich jetzt bemüht, das Ganze regelkonform hinzukriegen. Bitte um Korrektur, wenn etwas nicht stimmt! --Thomas Gebhardt 17:36, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir dazu unter "Diskussion:Tazzelwurm (Varieté)" etwas geschrieben. Ich trage den Artikel gleich in die Begriffsklärung "Tatzelwurm" ein. Weiter so ^^ --Chiananda 18:14, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, Thomas, kannst Du mal auf die Diskussion schauen, die leider voll entgleitet. Ich dachte, dass ich sie sachlich halten könne. Ich werde dazu nicht mehr schreiben, wird eh nicht gelesen. Gruss Gerd Ebertplatz 10:13, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kannst du solche Edits bitte unterlassen, selbst wenn du sie direkt revertierst? Danke. --Scherben 22:37, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grüß dich, ich habe deine Änderung im Artikel Vesper wieder rückgängig gemacht. Der Grund liegt darin, dass (zumindest im Novus Ordo) tatsächlich nur zwei Psalmen vorgesehen sind. lg -- Gugganij 00:08, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomas Gebhardt, Bei dem Paduan und der Pavane, handelt sich es da um den gleichen Tanz, da der Zeitraum in dem beide vorkommen in etwa identisch ist ? Danke für deine Sachkundige Antwort. Gruß -- Frinck 18:46, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Lieber Thomas Gebhardt, zum 10jährigen Jubliäum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --Superbass 23:28, 28. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas, eine etwas unangenehme Sache: siehe Diskussion:Willi Ostermann, der Abschnitt zur Parteizugehörigket. Weißt Du noch, wo Du diese doch recht detaillierte Anekdote damals herhattest? Die eigentliche Information zur Parteizugehörigkeit war ja bereits älter, aber ebenfalls unbelegt. Es wäre mir ziemlich peinlich, wenn sich eine Fehlinformation so lange im Artikel gehalten hätte. Schaust Du bitte mal in Deiner Literatur? Danke! --elya 08:33, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Du hast es ja auf der Diskussion:Willi Ostermann-Seite bereits selbst nachgewiesen. Ja, das Buch von Krupp war meine Quelle. Ich habe sie damals aber nicht so gründlich überprüft wie du jetzt. Es scheint sich einiges als unhaltbar herauszustellen. Dass Ostermann an einer Madeira-Fahrt teilgenommen hat, lässt sich m. E. jedoch durch ein von ihm verfasstes Gedicht ("Madeirafahrt") und ein unveröffentlichtes Lied (eine Kopie der Notenhandschrift liegt mir vor) "Madeira" belegen. --Thomas Gebhardt 02:19, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, Thomas,

Du schriebst: „Alla breve ist dabei Abkürzung für Tactus alla breve“. Das macht mich stutzig, weil Takt auf italienisch nicht Tactus heißt. Weißt Du eine Erklärung?

Gruß aus Freiberg am Neckar, --Mussklprozz 23:37, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (01.06.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas Gebhardt,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Cck.jpg - Probleme: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:05, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]


Hallo Thomas Gebhardt!
Der Artikel Samuel Wesley (senior) ist mit dem Wartungsbaustein Lückenhaft gekennzeichnet. Weil Du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass Du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich Dich fragen, ob Du Dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst. Im Folgenden möchte ich Dir noch nahe bringen, was Du genau tun kannst:
Es fehlen jegliche Angaben zu der Charakteristik seines Werks (weltlich oder geistl. Gedichte?), eine Auflistung seiner Werke, jegliche Belege werden ebenso vermisst wie die Normdaten
Wenn Du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst Du die Redaktionen, WikiProjekte und Themenportale anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst Du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst Du mich gern kontaktieren oder Deine Frage gleich hier auf Deiner Diskussionsseite hinterlassen. Solltest Du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst Du auf der Diskussionsseite Deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst Du natürlich auch hier auf Deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn Du helfen könntest. Vielleicht möchtest Du Dich auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst Du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie Du Dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Laibwächter 09:30, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einweihungsparty im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Am 28. Juni ist es soweit, unser Lokal K feiert seinen offiziellen Start und lädt zum Besuch ein.

Fest steht, dass es einen Brunch geben wird, der von den Anwesenden organisiert werden sollte. Wikimedia Deutschland stellt Getränke zur Verfügung, alles weitere möchten wir mit der Community organisieren - bringt also bitte mit, was eurer Meinung unser Buffet bereichern sollte: Brote, Salate, Brotaufstriche, Käse, Wurst, Suppen, Süßkram - alles ist gern gesehen und wird sicher auch vertilgt werden. Dazu wird gequatscht, getippt, geplant, fotografiert, hochgeladen, geschrieben, präsentiert, whatever, ... lasst uns einfach einen netten Tag gestalten und das Lokal seinem Zweck als Community-Treffpunkt übergeben.

Wann
Das Lokal K wird am 28. Juni 2014 um spätestens 10:00 Uhr aufgeschlossen und wird dann den gesamten Tag und Abend geöffnet sein - open end.

Um einen Überblick zu haben, wer wann und wie beladen bei uns auflaufen wird, wäre es prima, wenn ihr euch in der Teilnehmer- und Mitbringliste ein. Raymond 14:48, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:03, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas Gebhardt,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)

Hallo Thomas Gebhardt!

Die von dir stark überarbeitete Seite Hoppetosse wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:17, 29. Apr. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, da Du ja Kontakt zum 1. FC Köln hast, schick Ihnen bitte folgenden Text

Hiermit erkläre ich in Bezug auf das Bild „Datei:1. FC Köln.svg“ ( aktuell gelöscht) 

[ ] dass ich der Urheber (Fotograf, Grafiker, Maler, etc.) bin, oder

[xx] dass ich der Inhaber des vollumfänglichen Nutzungsrechts bin, das mir beliebige Veröffentlichungen, Bearbeitungen und Unterlizenzierungen dieses Werkes gestattet. Der Name des Urhebers lautet ...........


Ich erlaube hiermit die Weiternutzung des Bildes/der Bilder unter folgender freier Lizenz/folgenden freien Lizenzen:

Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (abgekürzt CC BY-SA 4.0)

Mir ist bekannt, dass damit in urheberrechtlicher Hinsicht Dritte das Recht haben, das Bild zu nutzen und zu verändern. Dies schließt auch eine gewerbliche Nutzung ein.
Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung üblicherweise nicht widerrufen kann und kein Anspruch darauf besteht, dass das Bild dauernd auf der Wikipedia eingestellt wird.
Mir ist bekannt, dass sich die Unterstellung unter eine freie Lizenz nur auf das Urheberrecht bezieht und es mir daher unbenommen ist, aufgrund anderer Gesetze (Persönlichkeitsrecht, Markenrecht usw.) gegen Dritte vorzugehen, die das Bild im Rahmen der freien Lizenz rechtmäßig, auf Grund der anderen Gesetze aber unrechtmäßig nutzen.
[DATUM], [UNTERSCHRIFT]

[NAME DES RECHTEINHABERS] (leserlich)

Sie möchten dann noch den Namen des Urhebers einsetzen, unterschreiben und ihn an permissions-de@wikimedia.org zurückmailen. Nach einigen Tagen wird dann das Logo wiederhergestellt.

Ich bin dann auch gern bereit, das Logo in den Artikel einzubauen. Freundl grüsse --Nordprinz (Diskussion) 18:11, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]