Benutzer Diskussion:Turnierpaintball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
noframe
noframe

Herzlich willkommen bei Wikipedia!

Wir freuen uns, dass du dich beteiligst!

Einen guten Start und viel Spaß wünscht dir Itti.

Wikipedia:Tour für Leser Wikipedia:Grundprinzipien für die Arbeit an der Wikipedia Wikipedia:Autorenportal gibt einen Überblick über alles, was für Autoren von Artikeln wichtig ist.
Wikipedia:Tutorial – Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren Hilfe:Übersicht – alle Hilfe-Seiten im Überblick Wikipedia:Spielwiese zum Ausprobieren der Bearbeitungsfunktionen der Wikipedia
Hilfe:FAQ – Antworten auf häufige Fragen Wikipedia:Mentorenprogramm – finde einen persönlichen Ansprechpartner Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist – typische Missverständnisse
Wikipedia:Fragen von Neulingen – individuelle Antworten auf individuelle Fragen Hilfe:Glossar – in der Wikipedia verwendete Abkürzungen Portal:Wikipedia nach Themen – unsere Inhalte sortiert nach Thema
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. Beiträge in Artikeln solltest du allerdings nicht signieren.
  • Hilfe:Bildertutorial erklärt dir, wie du Bilder hochladen und in Artikeln verwenden kannst.
Hilfe:Wikipedia-Gemeinschaft

Administratoren · Benutzertypen · Hinweise für Seminarteilnehmer

Hilfe:Kommunikation

Kontakt · Redaktionen · Chat

Wikipedia:Nachrichten

Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel

--Itti 18:12, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Turnierpaintball. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Itti 18:12, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Itti, vielen dank für die schnelle Betreuung. Ich schreibe derzeit an einem Wikipediaartikel für die Sportart: Turnierpaintball. Die Sportart ist noch recht jung und der aktuelle Paintball Artikel ist viel zu allgemein. Hinsichtlich der Sportgeräte, der Regeln, der Spielfelder und der unterschiedlichen Intension der "Spieler" ist eine einzige Seite für beide, also "Paintball allgemein" und "Turnierpaintball" nicht mehr sachgerecht. Wie kann ich dir meinen Entwurf zeigen, ohne gleich einen neuen Artikel in die WP zu setzen ?
Gruß
-- Turnierpaintball 18:18, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]


Hallo Turnierpaintball, schreibe deinen neuen Artikel auf einer Unterseite in deinem Benutzernamensraum, z.B. Benutzer:Turnierpaintball/Baustelle hier. Dann kann ich auch mal lesen und dir Tips geben. Viele Grüße --Itti 19:16, 23. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Tip, ich habe eine Unterseite mit baustelle eingrichtet und den Entwurf hochgeladen. Bin für alle Tips und Hinweise dankbar. Benutzer_Diskussion:Turnierpaintball/baustelleGruß --Turnierpaintball 15:52, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Artikel Turnierpaintball[Quelltext bearbeiten]

Hallo Turnierpaintball, habe deinen Artikel gerade kurz gelesen. Er gefällt mir gut. Wenn ich heute Abend nach Hause komme, lese ich nochmal gründlich, aber jetzt schon nach wirklich nur flüchtigem Lesen denke ich, dass der Artikel so schon sehr gut ist. Bis später, viele Grüße --Itti 16:35, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Turnierpaintball, nachdem ich mir deinen Artikel durchgelesen habe und auch den Artikel Paintball denke ich, dass es Schwierigkeiten bzgl. [WP:[Redundanz]] geben kann. Beide Artikel gleichen sich in meinen zugegeben "Laien" Augen. Du solltest versuchen, stärker in deinem Artikel hervorzuheben, warum es wichtig ist, dass es einen eigenen Artikel Turnierpaintball geben soll. --Itti 20:29, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hi, ich habe den Artikel um die Rubrik "Begriffserklärung Paintball, Gotcha, Turnierpaintball" erweitert. Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Rubrik, weis jedoch auch noch nicht was mich genau daran stört bzw. anders gemacht werden sollte. Ich hoffe damit zumindest die Redundanzproblematik etwas entschärft zu haben. Zur vollständigen Trennung der Artikel Turnierpaintball und Paintball müsste ich evtl. den Artikel Paintball beim Einstellen des Turnierpaintball Artikels entsprechend mit ändern und einen deutlichen Verweis auf Turnierpaintball setzen. Der Hinweis auf X Ball ist dann bspweise im Paintball Artikel etwas zu tiefgehend. Wie würde so eine Änderung des alten Artikels ablaufen oder eine "Änderungsschlacht" nach sich zu ziehen. Ich möchte ja auch niemandem auf die Füße treten. --Turnierpaintball 12:40, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Seite online --Turnierpaintball (Diskussion) 19:46, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

vielen dank furs sichten und die korrektur des links in der uberschrift grus--Turnierpaintball (Diskussion) 20:31, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gerne, wie geschrieben, als Ansprechpartner bin ich nach wie vor da. Viele Grüße --Itti 20:40, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Turnierpaintball!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, deine Mentorin Itti 23:15, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Turnierpaintball!

Die von dir angelegte Seite Turnierpaintball wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:56, 17. Okt. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]