Benutzer Diskussion:Zikaro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Zikaro,

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Akute Hilfe findest du dort. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Herrick 09:23, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo, auch von mir herzl. willkommen. zu deiner frage: einige artikel haben ein "Halbsperre", dann können nur Nutzer an ihnen arbeiten, die mindestens drei tage angemeldet sind. meistens wird in einem hinweis oben auf der disk.seite des artikels darauf hingewiesen. du kannst den artikel also ab übermorgen bearbeiten. grüsse --Smoking Joe 10:33, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte meine Antwort auf Deinen Vorschlag in Diskussion:Liste der Beatles-Lieder beachten. Liebe grüße & danke! --Havelbaude 07:02, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zikaro, es tut mir leid, dass im Artikel gleich ein Löschantrag gelandet ist. Das muss aber nichts heißen, da erst nach sieben Tagen über die Löschung entschieden wird. Du kannst ihn also ruhig in aller Ruhe ausbauen. Was unbedingt noch hinein sollte, findest du auf WP:MA. Weiterhin würden wir uns auch sehr freuen, dich im Portal:Rockmusik begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, --Flominator 22:40, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Ich habe schon einen Satz zum Inhalt eingefügt, zur Entstehung weiß ich zu wenig. Da wissen andere sicher mehr! Aber so wie der Artikel bisher ist wird er den LA nicht überleben oder?
So sieht es leider derzeit aus. Momentan steht ja sogar im Artikel Tocotronic mehr, als in deinem. Vielleicht findest du hier ja noch ein paar Fakten zur Entstehung und zu den einzelnen Songs. Bitte unterschreibe deine Beiträge mit --~~~~, das sieht dann so aus: --Flominator 10:00, 19. Dez. 2007 (CET) Nachtrag: Bitte vergiss nicht, deine Quellen anzugeben.[Beantworten]

Meinungsbild Musik[Quelltext bearbeiten]

Ich sehe, wir haben die gleichen Ansichten. Wenn du es noch nicht gesehen hast, magst du dich vielleicht an der gerade laufenden Diskussion beteiligen? [1] -->nepomuk 13:39, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Zikaro.

Die Vorbereitung zur neunten Ausgabe findet hier statt, damit der Artikel nicht wie beim letzten Mal zum Newsticker wird. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:51, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde es toll, das Du mit arbeitest am Artikel "Schlag den Raab" und im "Liveticker". Weißt Du noch, wie die Punktzahl beim Flippern war? Wenn nicht, kann man das auch hinter einfach bei den Videos auf schlag-den-raab.de nachschauen. Gruß rusti 21:28, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Und wo kommt er weg? Ich weiß nur noch, dass er von Beruf Mathelehrer ist. rusti 21:32, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Morgen kommt wieder "Schlag den Raab". Hilfst Du wieder mit? Würde mich freuen, wenn Du auf Benutzer:Rusti/ Schlag den Raab Liveticker kommst. Gruß rusti 15:38, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend. Schön, dass Du auch zu schaust. Wollte das gleichen auch gerade eingeben. rusti 20:18, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Super aber kannst du bitte noch ein wenig formatieren? So sollte ein Artikel über ein Lied aussehen. Muss nicht so ausführlich sein aber gerade Chartplatzierungen und Auszeichnungen kann man übersichtlicher und mit Tabellen machen. Hier hab ichs auch noch nicht, aber kommt noch. Übrigens, hast du die Möhrchen richtig geschrieben bzw. hat der Helge das? -- Schimpans banane? 05:04, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel „Björk/Diskografie“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zikaro,

der Artikel Björk/Diskografie wurde nach Benutzer:Zikaro/Björk (Diskografie) verschoben.

Unfertige Artikel werden nicht gerne im Artikelraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Mein Tipp, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (z.B. unter Benutzer:Zikaro/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Wo st 01 (Di / ± / MP) 16:20, 28. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Einbindung in den Hauptartikel erscheint mir dennoch angemessener. Zudem gibt es den "In Bearbeitung" Baustein ;) --Observer22 15:20, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zikaro

Wenn du in der Versionsgeschichte von Coldplay/Diskografie nachschaust habe ich bereits einmal geschrieben, dass jemand die Bearbeitung rückgängig machen kann, wenns stört. Du scheinst bisher der Einzige zu sein aber bitte sehr... In früheren Versionen stehen die B-Seiten unter Weitere Chartplatzierungen. Wenn du die Platzierungen schon aus der Single-Tabelle entfernst, dann verschiebe bitte sie wenigstens dorthin, statt sie einfach zu entfernen, dann kann ich die Bearbeitung auch sichten. Dann kannst du da auch noch gleich einiges ändern. MfG --Gbuvn 15:42, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es sieht eben einfach furchtbar aus, so wie es jetzt gerade ist. Unter der Überschrift sollen SINGLES (!) und deren Chartsplatzierungen angeführt werden, nicht irgendwelche B-Seiten, Download-Tracks und ähnliches. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu verstehen ist. Aber wenn du so darauf beharrst, es so zu lassen, ich habe leider keine Zeit, wegen so etwas zu diskutieren, dann soll es halt so bleiben. Falsch ist es trotzdem. --Zikaro 19:47, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich beharre auf gar nichts, habe ich das nicht deutlich genug betont? Wie schon gesagt, mach was du willst, aber bitte gründlich. Übrigens: Ich gehöre zwar nicht dazu, aber viele Benutzer vertreten die Meinung, dass auch nicht als Single veröffentlichte Tracks, die in die Charts gekommen sind, in der Tabelle aufgeführt werden sollten. (Ich finde hierfür die entsprechende Diskussion nicht mehr, aber siehe z.B. auch hier) --Gbuvn 21:11, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zikaro, du unterliegst einem gewaltigen Irrtum! Natürlich muss auch die Genreangabe belegt werden. Ich empfehle dir dringend, WP:TF zu lesen. Zitat: "Einer der Grundsätze bei der Erstellung dieser Enzyklopädie ist: Die Wikipedia bildet bekanntes Wissen ab. ... Aussagen, die nur auf persönlichen Erkenntnissen von Wikipedia-Autoren basieren, gehören nicht in die Artikel. Für die Inhalte eines Artikels ist es nicht relevant, was jene als „Wahrheit“ ansehen. Zu ermitteln und darzustellen ist vielmehr, wie das Thema von überprüfbaren, verlässlichen Informationsquellen „da draußen in der Welt“ gesehen wird. Zusammen mit dem neutralen Standpunkt und der Pflicht zur Angabe von Belegen bildet diese Richtlinie die inhaltliche Grundlage für dieses Projekt". Beachte bei der Gelegenheit auch gleich Wikipedia:OR#Grundsatz. Ich habe mir erlaubt, deinen Edit bis zur Einfügung eines Beleges zu revertieren. Gruß --Julia (Disk ♥) 18:40, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da übertreibt man's dann aber ein bisschen mit dem ganzen Belegungswahn. Sie dir einfach mal eine Reihe von Bandartikeln an, zu nahezu jeder wird die Musikrichtung genannt und fast nirgendwo ist es belegt. Muss man beispielsweise belegen, dass die Rolling Stones eine Rockband sind? Das weiß doch selbst meine Oma. --Zikaro (Diskussion) 22:58, 9. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]