Benutzerin Diskussion:Baumann111

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Baumann111! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzergruppen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
 • Hilfe von A bis Z
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Grüße, -- XenonX3 - (:±) 13:56, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mentor gesucht[Quelltext bearbeiten]

Meintest du das hier vielleicht? --kaʁstn 11:58, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin, ich habe dich übernommen. Aber ich kann in Wohnbau Mainz keinen großen Freiraum entdecken, bis auf den weißen Fleck rechts vom Inhaltsverzeichnis. Das lässt sich nicht verhindern. Ich habe deine Änderungen gesichtet, wenn du mir sagst, wie das Bild heißt, kann ich dir auch da helfen. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 13:16, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Erstens: Das war seine Version und Zweitens müsste das sein Bild sein. --kaʁstn 13:25, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ich habe das Bild eingebunden, so sollte es gut aussehen. Wie sieht es bei dem Bild eigentlich mit dem Einverständnis der abgebildeten Personen aus? Siehe auch Wikipedia:Bildrechte#Aufnahmen mit Personen. Das müssen wir noch klären. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 13:34, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Genau das habe ich mich auch schon gefragt… Er wird dazu ja bestimmt noch etwas sagen. An Baumann111: Bild normal einfügen in einen Artikel funktioniert so:

Normal:

[[Datei:<Bildname>|thumb|<Text zum Bild>]]

Mit Bildgröße:

[[Datei:<Bildname>|thumb|<Bildgröße>px|<Text zum Bild>]]
Gruß, --kaʁstn 14:14, 24. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe bisher noch keine weitere Wikipedia-Seiten bearbeitet und bin daher mehr als nur etwas hilflos. Das Bild habe ich selbst während eines Mieterfestes aufgenommen und die Eltern der Kinder waren mit einer Veröffentlichung einverstanden. Das Foto ist auch bereits in der Mieterzeitung der Wohnbau Mainz erschienen. Was die von mir beklagte Lücke zwischen den Absätzen betrifft: Jetzt ist sie weg! Ich werde, wenn die Restrukturierung des Unternehmens weiter fortgeschritten ist, noch ein wenig mehr ändern müssen und bin sehr dankbar, dass ich bei zukünftigen Fragen so nette Ansprechpartner habe. Gruß --Baumann111 11:27, 28. Jul. 2009 (CEST)Baumann[Beantworten]

Das machen wir alles sehr gerne! Das mit dem Einverständnis ist so erstmal in Ordnung, es könnte aber passieren, dass irgendwann jemand darauf aufmerksam wird und dich dann anspricht. In dem Fall müsste man eine Freigabe organisieren. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass was kommt. Du kannst ja einfach mal am Artikel rumbasteln, ich werde es kontrollieren und dann sichten. Und wenn du Fragen hast, kannst du sie einfach hier stellen, ich werde auch hier antworten. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 12:30, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin nicht da[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich bin von heute bis Sonntag (14.08–16.08) in Berlin. Dort habe ich eventuell kein Internet und kann mich dann nicht um dich kümmern. Wenn etwas sein sollte, dann melde dich bei einem meiner Co-Mentoren. Du findest diese in der Mentorenvorlage auf deiner Benutzerseite. Falls ich doch Internet habe, schaue ich natürlich hier rein. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 09:51, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Baumann111!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, -- XenonX3 - (:±:V:Hilfe?) 22:04, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Missmanagement bei der Wohnbau[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Vielen Dank für die Erweiterung des Wohnbau-Artikels. Der darin enthaltene Vorwurf des Missmanagements als Mitauslöser der Krise bedarf allerdings noch eines Belegs. Kannst du den bitte nachliefern? Gruß --Joachim Pense (d) 13:17, 1. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Hallo Joachim,

ich beziehe mich auf mehrere Zeitungsartikel der jüngsten Zeit, denen weder die Geschäftsführung noch die früheren Aufsichtsratsmitgliedern widersprochen haben. Die FAZ schrieb am 25. November 2009 in einem Artikel über eine Reise OB Beutels (Überschrift: "Capri-Reise im Visier"): "Das kommunale Wohnungsunternehmen war durch Misswirtschaft sowie riskante Kredit- und Finanzgeschäfte fast in den Ruin getrieben worden." Die Allgemeine Zeitung Mainz berichtete am gleichen Tag unter der Überschrift "Minus von 180 Millionen" : "... Dazu kommen Rückstellungen für Verfahren wegen Baumängeln und Eigentumswohnungen und ein zweistelliger Millionenbetrag durch weitere Misswirtschaft". Gruß --Baumann111 11:23, 4. Dez. 2009 (CET)Baumann111[Beantworten]

Ich mache einen Einzelbeleg daraus, ok. Gibt es dazu einen Weblink? --Joachim Pense (d) 21:25, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]