Benutzerin Diskussion:Schmarrnintelligenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmarrnintelligenz,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! --Kmhkmh (Diskussion) 07:25, 4. Jul. 2016 (CEST)

Der Artikel „Kaffekapsel“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmarrnintelligenz,

der Artikel Kaffekapsel wurde nach Benutzerin:Schmarrnintelligenz/Kaffekapsel verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Wenn du den Grund wissen möchtest, hinterlasse mir bitte eine Nachricht. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, PCP (Disk) 06:59, 4. Apr. 2016 (CEST) aber das weißt Du ja. --PCP (Disk) 06:59, 4. Apr. 2016 (CEST)

Dankee :-)  --SI 21:35, 3. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Referendum über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der Europäischen Union nach Wahlergebnisse des Referendums über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der Europäischen Union[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmarrnintelligenz,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 06:11, 9. Jul. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmarrnintelligenz, da dir der Sichterstatus erteilt wurde, habe ich noch ein paar Tipps für dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob du sie sichten kannst, dann wende dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn du Interesse hast, kannst du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit deinen neuen Benutzerrechten wünscht Baumfreund-FFM (Diskussion) 11:22, 30. Okt. 2016 (CET)

Danke :-)  --SI 11:27, 30. Okt. 2016 (CET)

Geisterfischchen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Foto gesichtet, mir würden die Angaben so reichen. Ob das formal geht, weiß ich nicht. Gruß--Meloe (Diskussion) 12:59, 11. Apr. 2017 (CEST)

Mir hätten die Angaben alleine bei weitem nicht gereicht, denn die sind ja alle öffentlich. Aber diese drei Bilder:
konnte ich sonst nirgendwo im netz finden und halte ich deshalb für plausibel, dass @Bushnest: wirklich der echte Entdecker und Urheber ist. Herzlichen Glückwunsch! und Danke für die schönen Bilder! --SI 13:06, 11. Apr. 2017 (CEST)

Hättst aber ruhig ...[Quelltext bearbeiten]

... auch auf die Disk schreiben können! Danke nochmals für den Hinweis :-)  - Grüße --Rax post 23:35, 9. Jan. 2019 (CET)

OK, nächstes mal ;-) ... & nich dafür. --SI 06:45, 12. Jan. 2019 (CET)

Dein Importwunsch von en:Donald Trump sexual misconduct allegations nach Benutzerin:Schmarrnintelligenz/Donald Trump sexual misconduct allegations[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmarrnintelligenz,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 15:57, 3. Jul. 2019 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hinweis zu Kurz-URL-Verlinkung von faz.net[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel E. Jean Carroll im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-URL auf faz.net benutzt.

Dazu drei Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.B. https://www.faz.net/-ikh-9jwfg) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/wikipedia-braucht-das-internetlexikon-bald-bezahlte-autoren-16045036.html) nicht mehr rekonstruierbar sind, wenn der Kurz-URL mal defekt sein sollte.
  • Anhand der langen Form können wir Textsuchen starten und defekte und unerreichbare URL an anderer Stelle wiederfinden.
  • Außerdem lassen sich leichter Verwechslungen etwa zwischen zwei Zeitungsartikeln erkennen, weil die Überschrift im Klartext drinsteht.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs zu verlinken? Zum Extrahieren des langen URLs kannst du das Tool https://tools.wmflabs.org/url-converter/ verwenden. Im oben verlinkten Fall versuche ich, den Link selbst zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Eine archivierte Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 12:14, 6. Nov. 2019 (CET)

@Lustiger seth: den Kurzlink habe nicht ich eingefügt, sondern der "Visual Editor" hat beim Konvertieren des Belegs den langen Link automatisch durch den kurzen erstetzt. Habe das jetzt händisch wieder repariert, es wäre sinnvoll wenn ihr euch mit den VE-Programmierern zusammensetzt um das Problem dort zu lösen. --SI 12:27, 6. Nov. 2019 (CET)
gudn tach!
ach du liebe zeit. danke fuer den hinweis! :-) -- seth 13:37, 6. Nov. 2019 (CET)