Diskussion:Ariana Grande

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ariana Grande“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Es gab in einer Folge der Serie Victorious (Ich weiß nicht welche Folge) eine Szene, die einen Skandal auslöste und von vielen stark kritisiert wurde. In der besagten Szene wurde Ariana Grande im Bikini mit eine Wasserpistole Nassgespritzt wurde. Sollte das in den Artikel?

Quelle: http://www.celebjihad.com/celeb-jihad/17-year-old-ariana-grande-wet-in-a-bikini-gif

-- Komiker234 14:15, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, man kann von keinem Skandal sprechen, und Wikipedia ist ausserdem nicht die Klatschzeitung. -- StefanX112 17:09, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es ist zwar nicht im eigentlichen Sinne Skandalös, aber man muss in betracht ziehen, dass die Serie auch zum Großteil von kleinen Kindern gesehen wird, für deren augen soetwas meiner Meinung nach nicht bestimmt ist. Wäre es für den Artikel über die Serie Victorious relevant. Es gab in der Serie so viel ich weiß nopch mehr derartige Szenen. -- Komiker234 18:50, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


-- Ich finde das echt kein bisschen schlimm!! 1.: Ich finde, diese Serie ist sowieso eine Teenie serie, & ich finde es ist sowieso dumm, wenn kleine Kinder sich das anschauen. 2: Diese Szene ist überhaupt nicht sexistisch!! Wer das einen Skandal nennt, der ist verrückt.

- 18. Oktober, 2011, 13:21 - Rose. (ohne Benutzername signierter Beitrag von 178.83.237.114 (Diskussion) )

Ich bitte bei allen Teilnehmern um mehr Sachlichkeit - und Rechtschreibung. Es kann wirklich nicht von einem Skandal die Rede sein. Die Szene hat für den Hauptartikel KEINE Relevanz, genauso für ganz Wikipedia: Wie gesagt, es ist nicht das Klatschblatt. Argumentation mit "meiner Meinung" ist keine Argumentatation, sondern persönliche Ansicht, genauso wie es "dumm" zu finden, wenn Kinder die Serie sehen. Die Meinungen eines Fans, eines (wahrscheinlich) religiös verwurzelten Menschen sind ihre persönliche Sache, aber nicht wichtiger Bestandteil von Wikipedia. Ich für meinen Teil sehe die Sache als abgeschlossen.

mfg

--StefanX112 22:37, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, wenn überhaupt, gehört das in den Victorious-Artikel. Meine Meinung: Die Serie zeichnet sich generell durch einen frechen und teilweise ironischen Stil aus. Den Machern aufgrund dieser Szene ernsthaft Sexismus unterstellen zu wollen, halte ich für ziemlich lächerlich. Man achte auch auf das (IMO) bewusst überzogene Schauspiel von Grande in dieser Szene. Grüße --Aufschlag 10:06, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Put Your Hearts Up[Quelltext bearbeiten]

Put Your Hearts Up gibt es schon seit heute: http://itunes.apple.com/us/album/put-your-hearts-up-single/id487887301 (nicht signierter Beitrag von 95.112.185.95 (Diskussion) 13:32, 12. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Danke, ich habe es korrigiert. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 16:32, 12. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

"Erstes Konzert"?[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, Inwiefern habe ich zu interpretieren, dass der Auftritt am 28.12.2011 ihr erstes -Konzert- war? Denn wenn man einen Blick auf Youtube wirft, finden sich dort deutlich frühere Auftritte (z.B. in Myrtle Beach im Juni 2011), die ich für meinen Teil als Konzert bezeichnen würde. Wäre froh, darüber kurz aufgeklärt zu werden. mfg --StefanX112 16:45, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Das Konzert vom 28. Dezember 2011 war das erste Konzert von Grande für welches Tickets gekauft werden konnten. Natürlich hatte sie bereits davor in der Öffentlichkeit musikalische Auftritte, zum Beispiel mit der Besetzung von Victorious im Mai 2011, etc. Ein anderer Grund warum dieses Konzert von der Presse als erstes Konzert bezeichnet wird könnte sein: weil Grande damit ihre erste eigene Single Put Your Hearts UP promotet. --Simon.hess (Disk, Bewerte mich!) 20:02, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ok, damit ist's geklärt. Vielen Dank! --StefanX112 01:30, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich finde genauer Wohnort und Adresse sollten im Bericht mit erwähnt werden. Aber auch etwas über ihren persönlichen Charakter sollte vorkommen, damit man sich einen Eindruck von ihr bilden kann. (nicht signierter Beitrag von 93.220.129.191 (Diskussion) 22:48, 23. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich finde genauer Wohnort und Adresse sollten im Bericht mit erwähnt werden. LOL, wieso das denn? Willst du sie etwa stalken? ^^ --85.177.235.121 20:35, 24. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wie kann es sein, dass das Album Breathless erst 2016 veröffentlicht werden soll aber bei Ersteröffentlichung 2013 steht? --T1m0b3 HSV (Diskussion) 01:56, 7. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Das hat eine IP im Nachbarartikel Ariana Grande/Diskografie herumvandaliert. Nun ist es wieder weg. -- Serienfan2010 (Diskussion) 02:58, 7. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Alles klar, ich habe nicht drauf geachtet dass dies eine ungesichtete Änderung war. --T1m0b3 HSV (Diskussion) 13:54, 7. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Dangerous Woman[Quelltext bearbeiten]

Das Album ist bisher nicht erschienen. Es erscheint am 20. Mai. Bitte verbessern! Shaggygirl1234 (Diskussion) 19:04, 26. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Shaggygirl1234, vielen Dank für den Hinweis, hab es im Fließtext geändert. Das nächste Mal: Sei Mutig!, auch du kannst Änderungen durchführen, falls dir Fehler auffallen. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 09:38, 27. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Schauspielerin?[Quelltext bearbeiten]

Ja, ich weiß das Ari eine Schauspielerin ist und dadurch bekannt geworden ist (allerdings nicht für mich, ich habe sie durch ihre Musik entdeckt), aber wenn irgendjemand der Ariana nicht kennt und sie jetzt googelt, steht da "Schauspielerin, Model und Sängerin". Das ist so als würde sie nur nebenbei singen, obwohl das doch ihre Haupttätigkeit ist. Außerdem, seit wann modelt sie denn professionell? Außerdem glaube ich das man in der Kurzbiografie ausführlich ihre musikalischen und nicht ihre schauspielerischen Leistungen angeben sollte (oder zumindest erwähnen). Yay Die (Diskussion) 16:36, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Yay Die, vielen Dank für den Hinweis. Der Einleitungssatz lautet: Ariana Grande-Butera (* 26. Juni 1993 in Boca Raton, Florida)[1] ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Im Artikel nimmt der musikalische Werdegang den größten Teil ein und ist circa doppelt so groß, wie die Angaben zu Ihrer Schauspielkarriere. Geht es dir nur um die Einleitung? Dort habe ich jetzt zusätzlich noch ihr zweites Studioalbum erwähnt, durch das sie auch in Europa bekannt geworden ist. Die Angabe mit dem Model habe ich rausgenommen, da, wie du schon erwähnst, keine professionelle Modelkarriere ersichtlich ist. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 16:43, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Soziales Engagement "Shield Sneeze Swish"[Quelltext bearbeiten]

Was ist daran sozial? Die werden ihr bestimmt gutes Geld zahlen das sie da auftritt! Das ist schlicht Werbung und keine Wohltätigkeitskampagne. 95.118.245.201 12:10, 21. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Da sie aber Zeit investiert hat, ist es laut dem entsprechenden Artikel soziales Engagement. ;-) --85.176.245.121 20:04, 2. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ariana Grande - "Sängerin und Schauspielerin"[Quelltext bearbeiten]

Ariana ist jetzt hauptsächlich Sängerin also sollte dies auch als erstes stehen. Ich habe versucht es auszubesser, aber bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus. (nicht signierter Beitrag von ArianaGrenade (Diskussion | Beiträge) 14:06, 30. Okt. 2016 (CET))[Beantworten]

Wo? "Manchester" sollte konkretisiert/lokalisiert im Lemma von Ariana G. werden... (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Weil: siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_(Begriffskl%C3%A4rung) --2.240.15.250 09:48, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Manchester ist nur als englische Stadt bekannt. Die anderen Städte kennt niemand. --87.153.125.213 14:07, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Und der genaue Anschlagsort ist sogar verwikilinkt, das sollte deutlich reichen. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:08, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Du sollst nicht von dir auf andere schließen! Manchester (New Hampshire) dürfte einigen Leuten bekannt sein... 85.212.202.10 14:33, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Manchester, England, England, oder Manchester oder Manchester? Welches Lied darf es den sein? Nee, in der deWP dürfte da die einzige Frage sein: City oder United? Und beide sind selbst außerhalb des Fußballportals klar relevant. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 15:03, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ziemlich unterentwickelte Reaktionen, die ich hier - leider - von angemeldeten Usern als Reaktion auf meinen Input lesen darf. Plädiere immer für leserfreundliche WP-Artikel. D.h. Unwissende sollten nicht erst genötigt werden auf den Blaulink zu klicken. Beste Grüße --2.240.15.250 17:11, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Angabe des Landes macht Sinn hier, Manchester Arena ist zu wenig. Auf Manchester selber habe ich verzichtet. --KurtR (Diskussion) 22:48, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich hab nun doch noch Manchester ergänzt, es liest sich sonst nicht optimal, von der Arena direkt zum Land. --KurtR (Diskussion) 23:38, 23. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Super, danke + beste Grüße! --2.240.105.233 10:23, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]
Keine Ursache, Gruss --KurtR (Diskussion) 23:10, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Aussprache des Nachnamens?[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand, der der Lautschrift mächtig ist, eine Umschrift der Aussprache des Nachnames Grande einfügen? Viele Medienschaffende scheinen mit der Aussprache dieses Namens unerklärliche Probleme zu haben. Danke! --46.5.54.146 07:59, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ariana Grande, ein Pop-Idol griechischer Abstammung.[Quelltext bearbeiten]

Die meisten Leute wissen, dass Ariana Grande-Butera (* 26. Juni 1993), bekannt als Ariana Grande, eine berühmte amerikanische Sängerin und Schauspielerin ist.

Was sie nicht wissen, ist, dass das junge Pop-Idol griechischer Abstammung ist, wie sie vor drei Jahren in ihren Social-Media-Konten zeigte.

„Ich habe gerade erfahren, dass meine Großeltern stark griechisch und zum Teil nordafrikanisch sind…. Ich dachte, ich wäre Italiener ... wer bin ich? Mein ganzes Leben ist eine Lüge “, twitterte sie am 11. April 2014.


Quellen :

https://twitter.com/ArianaGrande/status/454407790602104832


https://www.thenationalherald.com/163378/ariana-grande-pop-idol-greek-heritage/ (nicht signierter Beitrag von 37.209.88.245 (Diskussion) 20:00, 23. Feb. 2019 (CET))[Beantworten]

Hallo! Bevor ich antworte, würde ich Dich gern bitten, Beiträge auf Diskussionsseiten immer mit Deiner Unterschrift --~~~~ zu signieren (ist dann einfach übersichtlicher). Kommen wir zurück auf Grande’s Abstammung; findest Du nicht, dass das ein wenig weit hergeholt ist? --Infogeek244 (Diskussion) 20:13, 23. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ariana Grande wurde 2019 für das Voting des TubeAwards nominiert: https://tubelive.de/ta19_finalisten/ Sollte das unter "Auszeichnungen" aufgeführt werden? (nicht signierter Beitrag von 79.198.202.86 (Diskussion) 13:07, 9. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Eine Nominierung ist keine Auszeichnung ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  lg --Tkkrd (Diskussion) 10:53, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Selbst wenn sie gewonnen hätte: Dieser Award, vergeben von Jens G. aus Heppenheim, der eine Mini-Website betreibt (Alexa-Rang 9 Millionen), ist absolut irrelevant! Der einzige Sinn solcher Awards ist es, unbekannte Produkte bekannter zu machen, indem man die Awards an bekannte Personen vergibt. --92.213.9.221 11:01, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Fehlender Beleg[Quelltext bearbeiten]

Sie ist die derzeit meist-abonnierte Frau auf Instagram. Wo ist der Beleg dafür? 179.13.66.167 11:24, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Tierrechts-Aktivistin" weil sie mal ein T-Shirt getragen hat??[Quelltext bearbeiten]

"Als Aktivist wird eine Person bezeichnet, die in besonders intensiver Weise, mit Aktivismus, für die Durchsetzung bestimmter Absichten eintritt."

Laut Artikel hat sie in 6 Jahren 5 "Aktionen" gemacht, wozu auch ein T-Shirt tragen gehört. Bezeichnenderweise ist im englischen Artikel von Tierrechts-Aktivistin überhaupt keine Rede, demnach ist sie Aktivistin gegen Homophobie, Bullying, Obdachlosigkeit, Rassismus,... Auch in anderen Wikipedia-Artikeln über sie ist das nicht zu finden. Wenn die paar Aktionen reichen, um als "Sängerin, Schauspielerin, Grammy-Gewinnerin und Tierrechts-Aktivistin" im ersten Satz der Einleitung charakterisiert zu werden, dann sind nahezu alle Promis Aktivisten. --92.213.9.221 10:50, 21. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Aber sie wurde ja nicht NUR fürs Tragen eines T-Shirts als Aktivistin bezeichnet! Mille Grazie! 9876 (Diskussion) 18:20, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Bedeutung der Frau wird im Artikel leider nicht deutlich. Z.B. soll sie die best bezahlte Künstlerin sein. Wichtiger laut 2020 Influence Index soll sie die einflussreichste Person der Welt und dazu die einflussreichste Musikerin sein. Sie hat laut Statistik 330 Millionen Follower auf Instagram-, Twitter-, TikTok- und YouTube-Accounts.https://magazin.spiegel.de/SP/2020/35/172637002/index.html --Falkmart (Diskussion) 19:06, 4. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]