Diskussion:Fußball-Weltmeisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Fußball-Weltmeisterschaft zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 15 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Der Austragungsmodus im Wandel[Bearbeiten]

Dort steht zum Schluss der Satz:Seit 1998 wird das Turnier mit 32 Mannschaften durchgeführt. Für das Achtelfinale qualifizieren sich die acht Gruppensieger und -zweiten, wobei zwei Mannschaften aus derselben Gruppe erst wieder im Finale aufeinandertreffen können. 2002 jedoch sollte verhindert werden, dass die beiden Veranstalter (Japan und Südkorea) zu früh aufeinandertreffen können, wodurch zwei Mannschaften aus der gleichen Gruppe (Brasilien und Türkei) im Halbfinale erneut gegeneinander spielten.

Wenn es richtig ist, dass zwei Mannschaften aus derselben Gruppe erst wieder im Finale aufeinandertreffen können, dann müssten die Verlierer des Halbfinales theoretisch doch auch zwei Mannschaften aus derselben Vorrundengruppe sein. Und da das Spiel um den dritten Platz vor dem Endspiel stattfindet, müsste der Satz umformuliert werden. Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und ggf. Änderung. (nicht signierter Beitrag von Arndt1969 (Diskussion | Beiträge) 20:05, 11. Mär. 2015 (CET))

Schiedsrichter[Bearbeiten]

Da liest man bisher gar nichts....--scif (Diskussion) 00:07, 2. Nov. 2015 (CET)

Siehe hier Fußball-Weltmeisterschaft/Rekorde#Schiedsrichter --RedPiranha (Diskussion) 10:30, 2. Nov. 2015 (CET)
Ich beziehe das eher auf den Begriff Einsatzstatistik, aber ich bin dran.--scif (Diskussion) 22:52, 2. Nov. 2015 (CET)

Rubrik Ranglisten[Bearbeiten]

Warum ist in der Rubrik Ranglisten die Flagge des Deutschen Reiches abgebildet? Kann das bitte jemand entfernen. Deutschland war weder zur Zeit des Deutschen Reiches noch zur NS-Zeit, in der diese Flagge verwendet wurde, Fussballweltmeister. (nicht signierter Beitrag von 80.129.249.230 (Diskussion) 09:04, 12. Dez. 2015 (CET))

Bei der Rangliste werden erste bis vierte Plätze berücksichtigt, von daher ist diese Darstellung schon korrekt. --Tommy Kellas (Diskussion) 10:19, 12. Dez. 2015 (CET)