Diskussion:Shirin David

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Shirin David“ wurde ab dem 25. September 2016 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Shirin David“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind und deren jüngster signierter Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt.
Archivübersicht Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Vollständiger Name - "Barbara Shirin David"[Quelltext bearbeiten]

Der bürgerliche Name von "Shirin David" lautet in Gänze: "Barbara Shirin Davidavicius"

Quelle: http://bwm-com.com/shirin-david-management.php (nicht signierter Beitrag von CGNBWM (Diskussion | Beiträge) 18:16, 6. Mär. 2017 (CET))

Wird auch hier:[1] belegt, gleichzeitig auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Sonst wäre eher von einer litauischen auszugehen und das 'deutsche' im Artikelintro zu entfernen. --WeiterWeg (Diskussion) 08:43, 7. Apr. 2017 (CEST)
Ist doch bereits im Artikel? --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 11:50, 7. Apr. 2017 (CEST)
Aber bislang unbelegt.--WeiterWeg (Diskussion) 12:06, 7. Apr. 2017 (CEST)
Der Name ist mit einem EN belegt. Für die triviale Information, dass sie deutsche Staatsbürgerin ist, bedarf es m.E. keinen gesonderten EN, zumal es hierüber auch bisher keine Diskussionen gab. Du kannst die Quelle natürlich dennoch gerne an diese Stelle einbauen, nur Mut. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 12:22, 7. Apr. 2017 (CEST)
Sehe die Disk.erwähnung als ausreichend. Als Beleg geht auch Quellennennung in der Zus.zeile, die gab es jedoch nicht. Als trivial sehe ich die Nationalitätsangabe hier nicht, da die Tochter einer Litauerin üblicherweise ebenso Litauerin ist.--WeiterWeg (Diskussion) 12:45, 7. Apr. 2017 (CEST)

Kommafehler[Quelltext bearbeiten]

Kann man diesen Abschnitt bitte, bitte Mal korrigieren:

Kritisiert werden ihr freizügiges Auftreten in sozialen Netzwerken und in ihren Musikvideos und ihre Schönheitsoperationen. Im August 2019 wehrte sich Shirin in einem langen Statement über Instagram gegen die Kritik und Empörung, die sich auf ihre Freizügigkeit bezogen, sowie gegen einige Medienartikel, in denen ihr Anti-Feminismus angelastet und sie als „Anti-Emanze“ bezeichnet wurde.

Die zusätzlichen Kommata sind bereits gelöscht.

Danke!--2A01:598:A806:4C71:74B8:54F7:4289:8D90 19:06, 21. Sep. 2019 (CEST)

Beleg fehlt, Theoriefindung[Quelltext bearbeiten]

[2]. Für die Kritik fehlt der Beleg. Belegt ist nur eine Zusammenarbeit. Benutzer:Bambis Kater und Benutzer:Virtuella: bitte Belege bringen, die diese Zusammenarbeit wg. den erwähnten Gründen kritisieren. --MrGarfield23 (Diskussion) 21:01, 13. Feb. 2020 (CET)

Hast du den angegebenen Beleg gelesen? Gruß --Itti 21:03, 13. Feb. 2020 (CET)
Ja, dort steht nichts von Gewalt an Schwule. Habe ich etwas übersehen? --MrGarfield23 (Diskussion) 21:53, 13. Feb. 2020 (CET)
Nun wenn du ""Ça m'a soulé, j'crois qu'il est grand temps que les pédés périssent, coupe leur pénis, laisse les morts" nicht als "Gewalt an Schwulen" ansiehst, dürftest du sicher zu 100% Recht haben, ansonsten betreibst du White-Washing. --Itti 22:13, 13. Feb. 2020 (CET)
Wo steht das im Beleg? Mit der Suchfunktion finde ich es nicht. --MrGarfield23 (Diskussion) 22:49, 13. Feb. 2020 (CET)
Ein klick, nur ein klick... --Itti 22:50, 13. Feb. 2020 (CET)
Keine Rätsel bitte, wo steht es im Beleg? --MrGarfield23 (Diskussion) 22:52, 13. Feb. 2020 (CET)
Wenn du dir nicht die Mühe machst, den Beleg zu lesen, wirst du es nicht sehen. Ändert nichts daran, dass es im Beleg zu finden ist, auch sonst im Netz, Google lässt grüßen. Gruß und damit erledigt. --Itti 22:54, 13. Feb. 2020 (CET)
Ich habe den Beleg gelesen, finde diese Stelle nicht. Auch nicht mit der dortigen Suchfunktion. Wenn jemand etwas im Artikel will, soll er es entsprechend richtig belegen. Mit Google finde ich den Beleg, hier wird jedoch Shirin David mit keinem Wort erwähnt. Es fehlt daher eine explizite Kritik an David, welche Gewalt an Schwulen im Zusammenhang bringt, ansonsten ist es Theoriefindung. --MrGarfield23 (Diskussion) 23:09, 13. Feb. 2020 (CET)
Wie ich sagte, die Mühe, den Beleg zu lesen machst du dir nicht. Danke --Itti 23:11, 13. Feb. 2020 (CET)
Ohne Beleg, der die Homophobie explizit thematisiert, kann das so nicht im Artikel stehen. Das ist auch überhaupt nicht zu diskutieren. --Perfect Tommy (Diskussion) 22:58, 13. Feb. 2020 (CET)
Es steht im Beleg, aber es ist bezeichnend, dass auch du es nicht siehst. Peinlich, würde ich sagen. Für alle, denen es zu viel Arbeit ist, den einen Klick zu finden. Klick. --Itti 23:06, 13. Feb. 2020 (CET)
Schau, wenn ein reputables Medium die Zusammenarbeit mit Verweis auf die Homophobie kritisiert, dann geben wir das wieder. Das ist hier nicht der Fall. Das sind doch wirklich ganz einfache Grundregeln... --Perfect Tommy (Diskussion) 23:11, 13. Feb. 2020 (CET)
Im Unterschied zu dir habe ich geschaut. Im Beleg wird auf die Problematik der Zusammenarbeit hingewiesen, expliziet mit diesem Text, inkl. Link ("klick"):
Für den Track "On Off" stand Shirin leider erneut mit jemandem im Studio, der für homofeindliche Aussagen zweifelhaften Ruhm erlangte. Gims veröffentlichte in der Vergangenheit mit dem Text "On t’a humilié" ein unmissverständliches, homofeindliches Statement. Die Ernsthaftigkeit der folgenden Stellungnahmen und "Entschuldigungskampagnen" lässt sich nach solchen eindeutigen Aussagen anzweifeln.
Jut, muss man nicht lesen, muss auch das gelesene nicht verstehen (wollen) muss man auch nicht anklicken. Macht das Leben viel einfacher, denke ich. Aber deswegen nicht besser, nicht richtiger und schlussendlich zeugt es nicht davon, dass man ernsthaft an enzyklopädischer Arbeit interessiert ist. Gruß --Itti 23:18, 13. Feb. 2020 (CET)
Ich habe mir den Beleg schon vor 2 Stunden angeschaut. Woraus du zitierst ist ein anderer Artikel, der unter dem Artikel auch angezeigt wird (allerdings nicht verlässlich). Als Beleg wird der Artikel "Shirin David gibt mit Gims erstes Feature für "Supersize" bekannt" angegeben. Du zitierst aus "Gutes Feature - Böses Feature" (https://hiphop.de/magazin/hintergrund/featureartikel-336847). Mit dem richtigen Beleg kann die Aussage ja stehen bleiben, mit dem angegebenen nicht.--Perfect Tommy (Diskussion) 23:24, 13. Feb. 2020 (CET)
Deine Argumentation ist nicht korrekt. Im angegebenen Beleg ist zu lesen, was ich kursiv gesetzt habe, inkl. Link. Somit ist die Aussage umfänglich belegt. Ob es sprachlich der Brüller ist? nun ja. Ob eine Löschung gerechtfertigt ist? nein. Ob eine Löschung im Edit-War-Modus inkl. VM und Klugschnack gerechtfertigt ist? Tschö, lässt auf eine schlechte Sozialprognose schließen. Gruß --Itti 23:29, 13. Feb. 2020 (CET)
Häh? New-Seiten arbeiten gerne damit, dass beim Runterscrollen andere thematisch ähnliche Artikel angezeigt werden. Welche das sind ist aber dynamisch. Hier wird ein viel neuerer Artikel beim scrollen (hinter dem eigentlichen Artikel) irgendwann automatisch angezeigt. Wenn das der Beleg sein soll, dann sollte er vernünftig verlinkt werden. Den korrekten Link habe ich oben angegeben. --Perfect Tommy (Diskussion) 23:33, 13. Feb. 2020 (CET)
So, wie zitiert, stand es von Anfang an da. --Itti 23:34, 13. Feb. 2020 (CET)
Einfache Lösung: Oh, sorry, habe ich übersehen. Komplizierte Lösung: Ich habe aber Recht, stampf, stampf, stampf... *seufz* mir ist schon klar, was kommt, war es mir eigentlich direkt schon. Gruß und Gute Nacht --Itti 23:36, 13. Feb. 2020 (CET)
Der verlinkte Artikel ebthielt die Aussage nicht, sondern ein aufgrund eibes Algorythmus darunter angezeigter weiterer, viel neuerer Artikel. Was verstehst du daran nicht?--Perfect Tommy (Diskussion) 00:22, 14. Feb. 2020 (CET)


Homophobie wird thematisiert, aber nicht konkret diese Zeile. Diese Zeile stammt aus dem Jahr 2010 aus der Gruppe Sexion d’Assaut, danach haben sich die Mitglieder davon distanziert, sich entschuldigt und mehr, wie man im Sexion d’Assaut-Artikel nachlesen kann. Das Feature mit David stammt aus dem Jahr 2019, also 9 Jahre nach dem Eklat und der Entschuldigung. In der Zwischenzeit ist er als Einzelkünstler unterwegs unter dem Namen Maître Gims. Im Wikipedia-Artikel wird diese Episode nicht mal aufgeführt. Dass die explizite Zeile im Beleg nicht erwähnt wurde, macht die Beleglage schlecht. --MrGarfield23 (Diskussion) 23:40, 13. Feb. 2020 (CET)

Nun hast du nen tollen BK gehabt. Dein Post ist jedoch am Thema vorbei. Fällt somit unter stampf, stampf, stampf. --Itti 23:59, 13. Feb. 2020 (CET)
Ich diskutiere inhaltlich, "stampf stampf" als Antwort hilft nicht. --MrGarfield23 (Diskussion) 00:51, 14. Feb. 2020 (CET)