Efe Akman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Efe Akman
Personalia
Geburtstag 20. März 2006
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2016–2023 Galatasaray Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– Galatasaray Istanbul 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021–2022 Türkei U16 13 (0)
2022–2023 Türkei U17 18 (1)
2023– Türkei U18 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Januar 2024

2 Stand: 9. Januar 2024

Efe Akman (* 20. März 2006 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Efe Akmans Vater ist der frühere türkische Fußballer Ayhan Akman, sein Bruder Hamza und Cousin Ali sind ebenfalls Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akman kam mit Zehn Jahren in die Jugend von Galatasaray Istanbul. Nach sieben Jahren in der Jugend der Gelb-Roten, wurde der Mittelfeldspieler in die Erste Mannschaft berufen. In seiner ersten Saison bei den Profis kam Efe am 7. Januar 2024 zu seinem Süper-Lig-Debüt. Akman wurde beim 3:0-Heimsieg gegen Konyaspor in der Nachspielzeit für Halil Dervişoğlu eingewechselt.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2021 bis 2023 kam Efe Akman für die türkische U-16 und U-17 zum Einsatz. Seit 2023 gehört der Mittelfeldspieler zum Aufgebot der türkischen U-18.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. mackolik.com: Galatasaray-Konyapor 3:0 (0:0), abgerufen am 9. Januar 2024.