Färöischer Fußballpokal 1956

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Färöische Fußballpokal 1956 wurde zum zweiten Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Gundadalur-Stadion in Tórshavn auf Kunstrasen ausgetragen wurde, siegte TB Tvøroyri mit 5:2 gegen VB Vágur.

TB Tvøroyri und VB Vágur belegten in der Meisterschaft die Plätze zwei und fünf. Titelverteidiger HB Tórshavn schied hingegen in der Qualifikationsrunde aus.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmeberechtigt waren folgende fünf Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  KÍ Klaksvík

  TB Tvøroyri

  VB Vágur

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen. KÍ Klaksvík war direkt für das Halbfinale gesetzt. Die übrigen vier Mannschaften spielten zunächst in einer Runde zwei Teilnehmer aus, wovon einer direkt für das Finale qualifiziert war. Die andere siegreiche Mannschaft ermittelte gegen KÍ Klaksvík den zweiten Finalteilnehmer. Im Vergleich zum Vorjahr spielten somit nur zwei Mannschaften im Halbfinale. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Qualifikationsrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
TB Tvøroyri 4:1 B36 Tórshavn
VB Vágur ?:? HB Tórshavn

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
TB Tvøroyri ?:? KÍ Klaksvík
VB Vágur Freilos

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paarung TB Tvøroyri TB TvøroyriVB Vágur VB Vágur
Ergebnis 5:2
Stadion Gundadalur, Tórshavn
Tore ?

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]