Färöischer Fußballpokal 1959

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Färöische Fußballpokal 1959 wurde zum fünften Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Gundadalur-Stadion in Tórshavn auf Kunstrasen ausgetragen wurde, siegte HB Tórshavn mit 1:0 gegen Titelverteidiger B36 Tórshavn und konnte den Pokal somit zum dritten Mal gewinnen.

HB Tórshavn und B36 Tórshavn belegten in der Meisterschaft die Plätze zwei und eins. Titelverteidiger TB Tvøroyri schied hingegen im Halbfinale aus.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmeberechtigt waren folgende vier Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  TB Tvøroyri

  VB Vágur

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen, KÍ Klaksvík nahm jedoch nicht teil. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
B36 Tórshavn 10:10 VB Vágur
HB Tórshavn 8:1 TB Tvøroyri

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paarung HB Tórshavn HB TórshavnB36 Tórshavn B36 Tórshavn
Ergebnis 1:0
Stadion Gundadalur, Tórshavn
Tore 1:0 ? (?.)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]