Färöischer Fußballpokal 1961

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Färöische Fußballpokal 1961 wurde zum siebten Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Stadion Sevmýri in Tvøroyri ausgetragen wurde, siegte Titelverteidiger TB Tvøroyri mit 2:0 gegen B36 Tórshavn und konnte den Pokal somit zum vierten Mal gewinnen.

TB Tvøroyri und B36 Tórshavn belegten in der Meisterschaft die Plätze drei und zwei.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmeberechtigt waren folgende drei Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  TB Tvøroyri

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen, KÍ Klaksvík nahm jedoch nicht teil. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Qualifikationsrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
B36 Tórshavn 4:1 HB Tórshavn

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paarung TB Tvøroyri TB TvøroyriB36 Tórshavn B36 Tórshavn
Ergebnis 2:0
Stadion Sevmýri, Tvøroyri
Tore 1:0 ? (?.)
2:0 ? (?.)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]