Färöischer Fußballpokal 1965

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Färöische Fußballpokal 1965 wurde zum elften Mal ausgespielt. Im Endspiel, welches im Gundadalur-Stadion in Tórshavn auf Kunstrasen ausgetragen wurde, siegte B36 Tórshavn mit 3:2 gegen Titelverteidiger HB Tórshavn und konnte den Pokal somit zum ersten Mal gewinnen.

B36 Tórshavn und HB Tórshavn belegten in der Meisterschaft die Plätze zwei und eins.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmeberechtigt waren folgende fünf Mannschaften der Meistaradeildin:

Meistaradeildin

  B36 Tórshavn

  HB Tórshavn

  KÍ Klaksvík

  TB Tvøroyri

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Pokal waren alle Erstligisten zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahr spielten ab dieser Saison vier Mannschaften im Halbfinale. Alle Runden wurden im K.-o.-System ausgetragen.

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
HB Tórshavn 4:1 (3:0) KÍ Klaksvík
TB Tvøroyri 0:5 (?:?) B36 Tórshavn

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Paarung B36 Tórshavn B36 TórshavnHB Tórshavn HB Tórshavn
Ergebnis 3:2 (2:0)
Stadion Gundadalur, Tórshavn
Tore ?

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]