Herbert Sievers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Sievers (* 22. Februar 1922 in Nordhausen; † 7. Juli 1993 in Berg, Bayern) war ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinem Studium am Weimaer Theaterinstitut kam Herbert Sievers über Engagements in Meiningen, Leipzig, Weimar und Dresden an das Berliner Ensemble.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Meininger Schauspieler und der Film (Memento des Originals vom 19. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.meiningen.de