Ibrahim Mustapha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ibrahim Mustapha
Personalia
Geburtstag 18. Juni 2000
Geburtsort TamaleGhana
Größe 180 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2019 EurAfrica FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2023 FK Roter Stern Belgrad 12 (0)
2020 → FK Zlatibor Čajetina (Leihe) 5 (0)
2021 → FK Radnički Sremska Mitrovica (Leihe) 32 (9)
2022 → FK Novi Pazar (Leihe) 15 (4)
2023– LASK 25 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. November 2023

Ibrahim Mustapha (* 18. Juni 2000 in Tamale) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mustapha begann seine Karriere beim EurAfrica FC. Im Januar 2020 wechselte er nach Serbien zum FK Roter Stern Belgrad. In seinem ersten Halbjahr blieb er ohne Einsatz. Zur Saison 2020/21 wurde er an den Ligakonkurrenten FK Zlatibor Čajetina verliehen. Für Zlatibor gab er anschließend im Juli 2020 sein Debüt in der SuperLiga. Durchsetzen konnte er sich beim Verein aber nicht, bis zur Winterpause kam er nur fünfmal zum Zug. Anschließend wurde die Leihe abgebrochen und der Flügelstürmer im Februar 2021 an den Zweitligisten FK Radnički Sremska Mitrovica weiterverliehen. Für Radnički spielte er in einem Jahr 32 Mal in der Prva Liga und erzielte dabei neun Tore.

Im Januar 2022 folgte die dritte Leihe für Mustapha, diesmal wieder innerhalb der SuperLiga zum FK Novi Pazar. Dort kam er zu 15 Einsätzen, in denen er vier Tore machte. Zur Saison 2022/23 kehrte er nach zwei Jahren nach Belgrad zurück. Bis zur Winterpause kam er zu zwölf Einsätzen in der Liga für Roter Stern, zudem spielte er viermal in der UEFA Europa League. Im Februar 2023 verließ er den Verein dann endgültig und wechselte zum österreichischen Bundesligisten LASK, bei dem er einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag erhielt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. LASK verpflichtet Offensiv-Allrounde Ibrahim Mustapha von Roter Stern Belgrad lask.at, am 7. Februar 2023, abgerufen am 7. Februar 2023