Jason Ritter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jason Ritter (2013)

Jason Morgan Ritter (* 17. Februar 1980 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jason Ritter spielte in Filmen wie Dr. Mumford (1999) und Freddy vs. Jason (2003). Für seine Rolle in der Fernsehserie Die himmlische Joan (2003) war er im Jahr 2004 für einen Teen Choice Award nominiert. Die Rolle in dem Horrorfilm Freddy vs. Jason brachte ihm im gleichen Jahr eine Nominierung für einen Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films Award. Gemeinsam mit Marianna Palka gründete Ritter das Produktionsunternehmen Morning Knight Inc..

Sein Vater war der Schauspieler John Ritter; seine Großeltern sind Tex Ritter und Dorothy Fay.

Im Februar 2017 wurde bekannt, dass sich Jason Ritter mit seiner Freundin Melanie Lynskey verlobt hat.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daniela S.: "Die himmlische Joan"-Star Jason Ritter hat sich verlobt. myFanbase, 17. Februar 2017, abgerufen am 17. Februar 2017 (deutsch).

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Jason Ritter – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien