Jonelle Allen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonelle Allen (* 18. Juli 1944 in New York City, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Allen wuchs in New York auf und hatte schon als Kind kleinere Rollen in Fernsehfilmen und -serien. Ihre bekannteste Rolle war die der Grace in Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft. Im Jahr 1972 wurde sie für ihre Rolle im Musical Two Gentlemen of Verona für den Tony Award nominiert.

1978 nahm sie auch eine Single auf: Mit Baby, I Just Wanna Love You landete sie in den amerikanischen R&B-Charts allerdings nur auf Platz 89 und widmete sich im Anschluss wieder ihrer Schauspielkarriere.[1] Der DJ Dimitri From Paris übernahm das Lied 2007 auf seine Compilation Cocktail Disco.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Joel Whitburn: Top R&B Singles 1942-1995, 1996 ISBN 0-89820-115-2