Luan Gummich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sven Luan Gummich (* 16. Mai 1989[1]) ist ein deutsch-brasilianischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gummich absolvierte von 2010 bis 2014 seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Keller in Köln. Schon während des Studiums spielte er an den Wuppertaler Bühnen und an der Comedia Köln. Seitdem ist er regelmäßig im deutschen Kino und TV zu sehen, u. a. bei Wissen macht Ah!. Seit 2018 spielt er bei In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte den Assistenzarzt Mikko Rantala.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Luan Gummich. Abgerufen am 20. Mai 2018.