Marcos Roberto Silveira Reis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Marcos Reis)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcos
Marcos
Personalia
Voller Name Marcos Roberto Silveira Reis
Geburtstag 4. August 1973
Geburtsort OrienteBrasilien
Größe 193 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–2011 SE Palmeiras 530 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1996–2005 Brasilien 29 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Marcos Roberto Silveira Reis (* 4. August 1973 in Oriente, São Paulo), besser bekannt als Marcos, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marcos spielte von 1992 bis 2011 für SE Palmeiras. Mit dem Verein wurde er 1993 und 1994 brasilianischer Meister, 1998 Pokalsieger. Ein Jahr später stand er mit der von Luiz Felipe Scolari trainierten Mannschaft im Finale der Copa Libertadores gegen Deportivo Cali. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen gewonnen.

Nach fast 20 Jahren und 530 Spielen für SE Palmeiras beendete er seine Karriere vor Beginn der neuen Saison am 4. Januar 2012.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marcos war zwischen 1996 und 2005 brasilianischer Nationalspieler. Er hütete 29 Mal das Tor der Landesauswahl, unter anderem bei der Copa América 1999, der Weltmeisterschaft 2002 und dem Konföderationen-Pokal 2005. Bei der WM 2002 wurde er Weltmeister und musste in sieben Spielen nur vier Gegentreffer hinnehmen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Individuelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]