Mason Crosby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mason Crosby
MasonCrosbyFG-Edit.jpg
Crosby 2007
Green Bay PackersNr. 2
Kicker
Geburtsdatum: 3. September 1984
Geburtsort: Lubbock (Texas)
Größe: 1,85 m Gewicht: 94 kg
NFL-Debüt
2007 für die Green Bay Packers
Karriere
College: Colorado
NFL Draft: 2007/Runde: 6/Pick: 193
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 17. Woche der Saison 2019)
Field Goals     329
Field Goal Versuche     406
Field Goals %     81,0
Längstes Field Goal     58 Yards
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Mason Walker Crosby (* 3. September 1984 in Lubbock, Texas) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Placekickers für die Green Bay Packers in der National Football League (NFL). Er spielte College Football für die University of Colorado.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Crosby schrieb sich an der University of Colorado ein und spielte dort für die Colorado Buffaloes von 2003 bis 2006. An der Universität zeigte Crosby erstmals die Stärke in seinen Beinen und konnte 2004 ein 60 Yard Field Goal gegen Iowa State erzielen. In seiner College Laufbahn konnte er 66 seiner 88 Field-Goal-Versuche verwandeln.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mason Crosby wurde 2007 an 19. Stelle in der sechsten Runde des NFL Drafts 2007 von den Green Bay Packers ausgewählt. In seinem ersten Spiel für die Packers, einem Preseason-Spiel bei den Pittsburgh Steelers, konnte Crosby ein 52-Yards-Field-Goal erzielen. Dieses war der weiteste erfolgreiche Versuch auf dem Heinz Field in Pittsburgh. Crosby war der erste Spieler in der NFL-Geschichte, welcher ein 50-Yards-Field-Goal und ein spielentscheidendes Field Goal mit weniger als einer Minute Restspielzeit in seinem NFL-Debüt erzielt hat. Crosby wurde als erster Spieler in einem Debütspiel in der Eröffnungswoche als „NFC Special Teams Player of the Week“ ausgezeichnet. 2010 gewann Crosby mit den Packers den Super Bowl XLV gegen die Pittsburgh Steelers.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mason Crosby ist seit dem 28. Juni 2008 mit seiner Frau Molly verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Mason Crosby – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien