Benutzer Diskussion:Alan ffm/Archiv2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Alan ffm in Abschnitt Ciepielów
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefängnis Mokotów

Lieber AlanFFM, gutes Neues und besten Dank für die Überarbeitung; ich habe den Artikel jetzt mal für Schon gewusst? vorgeschlagen. Ich sah übrigens kürzlich, dass Du auch bei WikiVoyage editierst; ich weiss noch nicht, ob ich das Projekt sinnvoll finde (Warschau, Jabłoński-Palast ?). Gruss --Wistula (Diskussion) 06:58, 10. Jan. 2013 (CET)

Eva Janina Wieczorek

Ich bin alle Quellen durchgegangen. Es findet sich keine Information darüber, dass sie eingebürgert wurde. Was du mit einer berufliche Bindung an Polen meinst, verstehe ich nicht. Ausschlaggebend ist einzig die Staatsangehörigkeit.--Mathias (Diskussion) 20:00, 14. Jan. 2013 (CET)

Import

Moin, na du, ich versuche etwas in der Kategorie:Benutzer:Importartikel aufzuräumen. Du hast noch

Ist das fertig?
Kann das in den ANR?

LG Lady Whistler /± 07:39, 21. Jan. 2013 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (13:41, 25. Jan. 2013 (CET))

Hallo Alan ffm, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 13:41, 25. Jan. 2013 (CET)

Hi, ohne Beleg keine Ergänzung. Noch einen Revert und Du machst eine Pause wegen Editwar, --He3nry Disk. 13:56, 25. Jan. 2013 (CET)

To i tamto

Cześć! Könntest du bitte mal die folgenden Sachen Sichten? Equity Premium Puzzle, Easterlin-Paradox, Huaorani und TEEB-Studie. Sorry, dass es so viel auf einmal ist, aber auf die Sichtung der letzten beiden warte ich schon recht lange (für die Standards der deutschen Wiki zumindest...), und wo ich schon dabei bin, habe ich die ersteren beiden meiner Bitte gleich hinzugefügt. Podrawiam, ZielonyGrzyb (Diskussion) 15:51, 28. Jan. 2013 (CET)

WP:ZH

Hallo Alan; Frankfurt ist ja nicht gerade um die Ecke von Solothurn, trotzdem wollte ich dich mal hierauf aufmerksam machen, da ich mir denke, dass es dich thematisch interessieren könnte :-) Gestumblindi 20:25, 16. Feb. 2013 (CET)

Jezioro Borzechowskie Wielkie

Hallo Alan. Durch Deinen Edit bei Jezioro Borzechowskie Wielkie bin ich auf Deine Arbeit hier aufmerksam geworden und stelle mit Entzücken fest, dass Polnisch Deine Muttersprache ist. Mangels Sprachkenntnissen konnte ich den Abschnitt "Nutzung und Tourismus" bislang lediglich mit einer (und eher nichtssagenden) Zeile füllen. Villeicht kannst Du aus den beiden verlinkten Webseiten (polnisch) noch den einen oder anderen Aspekt ergänzen? Wie aus entsprechenden Bildern im Web hervorgeht, dürfte es am See beispielsweise ein Freibad geben, das in diesem Zusammenhang ggfs. erwähnenswert wäre. Gruß --Lienhard Schulz Post 20:20, 3. Apr. 2013 (CEST)

Hinrichtungen Kriegsverbrecher WW II in Polen

Hallo Alan FFM. Schau bitte einmal hier: Liste von in Polen hingerichteten Personen, derzeit in LD. Der Ersteller hat sich nach meiner Ansprache gerade aus dem Staub gemacht. Ich weiss nicht, ob die Liste zu retten ist. Interessant wäre es zu wissen, wieviele Hinrichtungen von Nazi-Verbrechern es in Polen in etwa gegeben hat. In der de:WP fand ich den Hinweis, dass in den drei westallierten Gebieten rund 450 Personen exekutiert worden. Wie viele waren es in Polen ? Gibt pl:WP irgendwas in der Hinsicht her, kannst Du eine andere poln. Quelle im Internet finden ? Lohnt es sich, da Zeit reinzustecken ? --Wistula (Diskussion) 22:20, 5. Apr. 2013 (CEST)

Straßenbahn Bydgoszcz

Hallo Alan ffm, Danke dass du die Straßennamen in die Grundform gebracht hast. Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, beherrsche ich die polnische Sprache nicht. Trotzdem habe ich mit Googles Hilfe diesen letzten Artikel zu den Straßenbahnsystemen in Polen übersetzt. Aber es gibt dort noch einen unübersetzten Abschnitt, den ich nicht schaffe. Könntest du ihn übersetzen? Er lautet:

  • wymiana wewnętrznego i zewnętrznego poszycia
  • montaż nowych maszyn drzwiowych
  • montaż drzwi bez szyb w ich dolnej części
  • likwidacja dwóch klap dachowych
  • malowanie poręczy na żółto
  • malowanie siedzeń
  • wyłożenie podłogi wykładziną antypoślizgową
  • montaż nowych siedzeń firmy Astromal w trzech rzędach (likwidacja siedzeń na przeciw 2. i 3. drzwi)
  • likwidacje pasów ogrzewania na całej długości wagonu, na ich miejsce zainstalowano trzy nagrzewnice
  • montaż nowych lamp oświetlenia wewnętrznego
  • montaż nowych siedzeń serii „Astromal 2000” w takim samym układzie jak w roku 2000+
  • montaż przetwornic statycznych
  • montaż nowych maszyn drzwiowych (oraz zakres z punktu A)

+ W wagonie 272 pozostawiono cztery siedzenia na przeciw 2. i 3. drzwi w jednym rzędzie.

  • montaż nowych siedzeń firmy Ster (nietapicerowanych)
  • w pierwszym wagonie w trzech rzędach, miejsca stojące naprzeciw 2. i 3. drzwi
  • w drugim wagonie pozostawiono cztery siedzenia na przeciw 2. i 3. drzwi w jednym rzędzie
  • likwidacja 3. drzwi w drugim wagonie
  • montaż kierunkowych tablic diodowych (przedniej, tylnej i bocznej), tablicy wewnętrznej typu TML w pierwszym wagonie, oraz głośników informacji głosowej w obu wagonach oraz na zewnątrz składu – wraz ze sterownikiem, zestaw firmy Pixel
  • przebudowa drugiego wagonu na doczepę czynną (bez kabiny motorniczego), montaż wandaloodpornych lamp oświetlenia wewnętrznego, całkowicie wkomponowanych w podsufitkę, montaż piasecznicy w pierwszym wagonie (oraz zakres z punktu A)
  • montaż klimatyzacji kabiny motorniczego, oraz nowego pulpitu
  • montaż kierunkowych tablic diodowych (przedniej, tylnej i bocznej), tablicy wewnętrznej typu TML w obu wagonach, głośników informacji głosowej w obu wagonach oraz na zewnątrz składu – wraz ze sterownikiem, zestaw firmy Pixel
  • montaż nowych siedzeń firmy STER(typ siedzeń MX)w składach 273-274,275-276 oraz 296-297
  • montaż klimatyzacji kabiny motorniczego, oraz nowego pulpitu
  • montaż kierunkowych tablic diodowych (przedniej, tylnej i bocznej), tablicy wewnętrznej typu TML w obu wagonach, głośników informacji głosowej w obu wagonach oraz na zewnątrz składu – wraz ze sterownikiem, zestaw firmy Pixel
  • montaż nowych siedzeń firmy STER(typ siedzeń MX)
  • montaż klimatyzacji kabiny motorniczego, oraz nowego pulpitu

Danke im Voraus, --Bürgerentscheid (Diskussion) 17:33, 7. Apr. 2013 (CEST)

Meine Wunschliste ..

.. ist etwas kürzer. Macht die Übersetzung Sinn:

  • „Cena Czyni Cuda“ - Der Preis ist ein Wunder ? (geht um Werbeslogan Schuhgeschäfte CCC)
  • Żółta Stopa --- Goldener Fuß, oder eher Schuh/Absatz

Gruss --Wistula (Diskussion) 13:35, 11. Apr. 2013 (CEST)

Choratschi

Hallo Alan ffm!

Der von dir angelegte Artikel Choratschi wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:52, 25. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallo, ich wollte Dich auf einen LA zur Weiterleitung "Choratschi" hinweisen. Ich habe mir erlaubt, in dem LA auf deine Einschätzung "Wilde Namenstheoriefindung" hinzuweisen. :) --Uzytkownik18 (Diskussion) 14:05, 25. Mai 2013 (CEST)

Check Stokłosa-Artikel

Lieber Alanffm. Ich habe einen Artikel zu einem der schillernsten Gegenwartspolitiker und -unternehmer Polens angelegt: Henryk Stokłosa; Artikel befindet sich noch in meinem Namensraum. Da es hier um juristische Dinge geht und unter Berüchtigung von WP:BIO und meinen mäßigen Polnischkenntnissen möchte ich Dich herzlich bitten, den Artikel anhand angegebener Quellen auf seine inhaltiche Richtigkeit zu prüfen - jedenfalls soweit es das Korruptionsverfahren angeht. Auch bleibt mir die Wahl zum Senator 2011 unklar. Offenbar wurde er gewählt und vereidigt, ist es heute aber nicht mehr ? Du wirst es besser deuten als ich. Würdest Du das machen ? Gruss --Wistula (Diskussion) 15:15, 26. Mai 2013 (CEST)

Besten Dank für Deine Verbesserungen (auch bei POW) ! Bist Du denn der Meinung, dass das inhaltich alles so stimmt; ich die angegebenen Quellen richtig verstanden habe? Gruss --Wistula (Diskussion) 17:07, 29. Mai 2013 (CEST)

Herzlich bedankt

für mehrfache Unterstützung in PL. Gruss nach FFM. --Wistula (Diskussion) 16:08, 26. Jul. 2013 (CEST)

Bitte um Hilfe wg. Übersetzung

Hallo Alan ffm! Könntest Du so gut sein, mir (Hier bitte!) diesen Klammersatz im Artikel Arkadia ins Deutsche übersetzen? Handelt es sich um eine Statue? Würde es ggf. gern in meinen deutschen Artikel übernehmen. Vielen Dank und Grüße --

VIAF

Wolę wpisać numer VIAF na piechotę, bo np. w przypadku Przybyszewskiego jest kilku o tym samym imieniu i nazwisku, różniących się datami urodzeenia i śmierci. Ale dziękuję za chęć pomocy. Pozdrowienia Szczebrzeszynski (Diskussion) 18:25, 7. Sep. 2013 (CEST)

Eisenbahnunfall von Starogard Gdański

Danke für's Ergänzen! Gruß -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 23:07, 7. Sep. 2013 (CEST)

Commons category

Hi! I am Zsolt Balogh from Hungarian Wikipedia! Sorry, I speak only Hungary and a little bit English and Germany. I have a question: Hungary Wikipedia have lot of category, but without commons link. I would like a list from Wikidata, which data item have hungary interwiki AND property p373 (commons category item). I have a bot and AutowikiBrowser, later I can! Thank You! --B.Zsolt (Diskussion) 00:06, 23. Okt. 2013 (CEST)

Dein Importwunsch zu Partia Demokratyczna – demokraci.pl

Hallo Alan ffm,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 12:21, 29. Okt. 2013 (CET)

WP-Treffen

Hi Alan. Nur als kleiner Hinweis, sicherheitshalber auch hier, dass du dann nicht alleine da aufschlägst: [1]
Bis zum nächste Mal. Beste Grüße, --#Reaper (Diskussion) 16:19, 15. Nov. 2013 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. 2013-11-15

Ciepielów

Guck mal unter Portal:Polen/Richtlinien; "... in runden Klammern die für den Ort zuständige Gmina gebildet" ...Sicherlich Post 19:57, 12. Dez. 2013 (CET)

Mach wie Du willst:) Ich habe die PL-WP-Variante 1:1 übernommen. PL-WP wird eher "der höchste eindeutige Nenner" als Klammerzusatz genommen, damit es für die Leser möglichst intuitiv verständlich wird. Eher kaum jemand auch in PL kennt auswendig alle Kreise und Gemeinden, und weiss aus dem Kopf wo die liegen. --Alan ffm (Diskussion) 20:10, 12. Dez. 2013 (CET)
die disk. zur Richtlinie ist ja verlinkt. Man kann das Sicherlich so oder so sehen. Ich wollte nur verhindern, dass du jetzt fleißig verschiebst und dann kommt der nächste und schiebt es zurück und der dritte schiebt es irgendwo in die Mitte :D ...Sicherlich Post 20:17, 12. Dez. 2013 (CET)
Und bei der Gelegenheit, nach langen Diskussionen und Anfragen bei den zuständigen Behörden wurde in PL-WP festgestellt, dass die Gminas eigentlich nicht "Gmina Ort" sondern "Ort (gmina)" heißen:)
Die nennen sich zwar in der Praxis fast immer auf dem Schild als "Urząd Gminy w XY", aber es hat sich herausgestellt, es sind keine amtlich geltenden Namen der Gminas sondern lediglich freie handhabungsbedingte Eigenerfindungen :)--Alan ffm (Diskussion) 21:03, 12. Dez. 2013 (CET)
hehe interessant. habe ich glaube ich noch nie gesehen. und scheinbar weiß es außer ein paar wenigen bürokraten (juristen) das kein mensch :D - habe spaßeshalber mal bei Ciepielów geguckt: Gmina Ciepielów. Das statut gibts bei mir nicht, aber Regulamin: Regulamin (PDF): Gmina Ciepielów - das steht dann wohl in irgendeinem gesetz? (irgendwo muss der name ja definiert sein; naja am ende auch egal. aber witzig :D ) ...Sicherlich Post 21:29, 12. Dez. 2013 (CET)
Siehe ggf. die damalige Diskussion in -> pl:Wikipedia:Kawiarenka/Nazewnictwo_dyskusja/Archiwum/2013-maj#Gminy_w_Polsce. --Alan ffm (Diskussion) 17:59, 15. Dez. 2013 (CET)

Pola Negri um 1914?

Hallo Alan ffm, fühlst Du Dich in der Lage, die in Diskussion:Pola_Negri#Um_1914.3F von mir aufgeworfene Frage zu klären? Dziekuje! Jörg