Wikipedia:GLAM/München 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2019-09-13 Wikipedia GLAM Banner München.jpg

GLAM-Treffen in München 2019[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMuc in der Angertorstraße 3 in München.
Lageplan des WikiMUC und dem nahegelegenen U-Bahnhof U-Bahnhof Sendlinger Tor.

Es ist geplant nach den bisherigen GLAM-Treffen, zuletzt im Februar in Berlin, im November 2019 ein erneutes Treffen in München durchzuführen. Die geplanten Eckdaten des Projekts wie folgt:

  • Datum: 16. - 17.11.2019
  • Beginn: 16.11.2019, 13:30 Uhr
  • Ende: 17.11.2019, ca. 15:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
WikiMUC
Angertorstraße 3
80469 München


 Versicherte Veranstaltung: Diese Veranstaltung ist durch die Wikimedia-Community-Versicherung mit einer Haftpflicht- und Unfallversicherung geschützt. --Sandro (WMDE) (Disk.) 16:22, 24. Okt. 2019 (CEST) WikiMoney.svg


Anmeldung[Quelltext bearbeiten]

Die Anmeldung ist bis zum TBD möglich. Es sind insgesamt 20 Plätze vorhanden, davon 15 für Ehrenamtliche und Hauptamtliche, sowie 5 Plätze für Teilnehmer, die keine Übernachtung/Reisekostenerstattung benötigen.

Benutzername Übernachtung im Hotel {{ja}} (Fr-So)/{{nein}} Transport (Fahrgemeinschaftsbedarf o. ä.) Kommentare / besondere Hinweise für die Verpflegung (Allergien usw.)
1 Holger Plickert (WMDE) ✔ Ja Anreise mit der Bahn Organisation
2 Geolina ✔ Ja Anreise mit der Bahn Ich bin schon früher in München, bräuchte aber von FR bis SO ein DZ im Motel One; habe auch BC50
3 1971markus ✔ Ja Anreise mit der Bahn Ich komme sehr spät am FR, bräuchte von FR bis SO ein DZ im Motel One / habe auch BC50
4 Reinhard Dietrich ✔ Ja Anreise mit der Bahn habe BahnCard 50
5 Christoph Braun ✔ Ja Bahn
6 Carsten Möller ✔ Ja Bahn ab Hamburg Bahncard 25
7 BotBln ✔ Ja (Fr-So) Anreise mit der Bahn habe BahnCard 50, bitte Einzelzimmer
8 1rhb ✔ Ja Anreise mit der Bahn BC 25, freitags gerne Fisch
9 Wuselig ✔ Ja Anreise mit der Bahn BC 25, Anreise freitags; esse alles, außer Innereien
10 Raymond ✔ Ja Anreise mit der Bahn BC 50, Anreise freitags; 1/2 DZ
11 Elya ✔ Ja Anreise mit der Bahn Anreise freitags; 1/2 DZ
12 Lutheraner ✔ Ja Anreise mit der Bahn Anreise freitags; bitte Einzelzimmer / Nahrungmittelunverträglichkeiten gegen Kartoffeln, Erbsen, Bohnen und alle Produkte daraus
13 Pakeha ✔ Ja (Sa-So) Anreise mit Auto Doppelzimmer
14 Plutowiki ✔ Ja (Sa-So)
15 Stepro ✔ Ja ICE EZ
16 Agruwie
17 Regiomontanus
18 Benutzer:Marcus Cyron ✔ Ja Anreise mit Auto EZ für alle besser; schon zu ICOM-Tagung vor Ort
19 Wikiolo
20 DerHexer ✔ Ja noch offen EZ, BC 50, hab auch noch ein anderes Ich
21 Debora (WMCH) ✔ Ja kein Knoblauch, Zwiebeln, Pfefferoni; keine Frischmilchprodukte
22 Raimund Liebert (WMAT) ✔ Ja
23 Kristbaum
24 h-stt
25 Uwe Lück

:+ ich, erscheine höchstwahrscheinlich am Samstag zum Präabend und bin 22 Uhr wieder weg. Keine Reisekosten/Übernachtung notwendig. --PanTau 21:57, 1. Okt. 2019 (CEST) Terminkollision :-( PanTau 21:02, 14. Nov. 2019 (CET)

+ ja, nur Präabend wie PanTau, Essen bezahl ich selber, - mit Dank für die Extra-Einladung, --Pimpinellus(D) • 19:09, 7. Okt. 2019 (CEST)
+Ich habe vor am Samstag zu kommen, wegen Sonntag weiß ich nicht ob ich komme. -- Hogü-456 (Diskussion) 21:39, 13. Okt. 2019 (CEST)

An- und Abreise[Quelltext bearbeiten]

Bitte organisiere deine An- und Abreise selbst. Bei Bedarf an organisatorischer Unterstützung wende dich bitte an Wikimedia Deutschland.

Bitte lese die Antwortmail aus Berlin sorgfältig - es werden teilweise Veranstaltungstickets zur Verfügung gestellt.

ÖPNV in München[Quelltext bearbeiten]

Unterkunft und Veranstaltungsort sind fußläufig vom U-Bahnhof Sendlinger Tor zu erreichen, der sich eine Station von München Hauptbahnhof entfernt befindet. Informationen über den Kauf von Tickets und aktuelle Preise findet man auf der Website der MVV.

Unterkunft[Quelltext bearbeiten]

Die Unterbringung im Hotel wird direkt von Wikimedia Deutschland organisiert und die Kosten der Übernachtung übernommen. Die Reservierung der Zimmer ist bereits erfolgt.

Hotel Motel One München-Sendlinger Tor
Herzog-Wilhelm-Straße 28
80331 München
Website des Hotels
Das Hotel auf Google Maps OpenStreetMap
Telefon: 089 51777250
Check-In am Freitag ab 15.00 Uhr
Ihr könnt euer Gepäck aber auch schon früher dort unterstellen.
Check-Out am Sonntag bis 12.00 Uhr
Ihr könnt euer Gepäck dort auch unterstellen, bis ihr die Heimreise antreten wollt.
Frühstück gibt es von 7.00 bis 11.00 Uhr.


und

Rilano München Schwabing
Domagkstraße 26
80807 München
Website des Hotels
Check-In am Freitag ab 15.00 Uhr
Ihr könnt euer Gepäck aber auch schon früher dort unterstellen.
Check-Out am Sonntag bis 12.00 Uhr
Ihr könnt euer Gepäck dort auch unterstellen, bis ihr die Heimreise antreten wollt.
Frühstück gibt es von 6.30 bis 10.00 Uhr.


Ihr erhaltet noch eine Mail mit den Daten zu eurem Hotel.

Reisekostenerstattung[Quelltext bearbeiten]

Reisekosten

Für diese Veranstaltung kannst du Reisekostenerstattung beantragen. Bitte wende dich dafür rechtzeitig vor der Veranstaltung an WMDE, wenn du in Deutschland wohnst, an WMAT, wenn du in Österreich oder Südtirol wohnst, und an WMCH, wenn du in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnst. Nähere Informationen findest du unter Wikipedia:Förderung/Reisekostenerstattungen. --Sandro (WMDE) (Disk.) 16:22, 24. Okt. 2019 (CEST)


Für Teilnehmer, die nicht in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein oder Südtirol leben, könnnen individuelle Vereinbarungen getroffen werden.