Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2009/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ein E dazu

Liebe Grafikfreunde,
ich brauche lediglich eine kleine Änderung: Aufgrund einer Änderung der Unternehmensform musst in dieser Grafik nach dem EP noch ein „E“ stehen, also REFER EPE. Könnte mir das einer von euch machen? Das wäre klasse! (Das wäre vielleicht auch die Chance es zu vektorisieren,...) Gruß, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:54, 3. Mai 2009 (CEST)

erl. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 06:39, 4. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 20:30, 6. Mai 2009 (CEST)

Hallo, die Datei wird im Firefox und bei Commons völlig schwarz dargestellt. In der Wikipedia wird daher die PNG-Version verwendet Datei:Lichtreaktion-z-schema.png. Könnt ihr den Fehler beheben? Matthias M. 14:38, 10. Mai 2009 (CEST)

Ich habs mal ein wenig aufgeräumt. --kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 16:34, 10. Mai 2009 (CEST)
Super, vielen Dank. Matthias M. 20:27, 10. Mai 2009 (CEST)
Bei mir wirds aber immer noch schwarz angezeigt, trotz purge. Gruss Sa-se 20:43, 10. Mai 2009 (CEST)
Vielleicht noch was falsches im Browser-Cache. Die Version von Kaneiderdaniel ist nicht mehr schwarz. Matthias M. 08:16, 11. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Matthias M. 08:16, 11. Mai 2009 (CEST)

Da das gerade so gut geklappt hat: ich habe wieder ein Problem. Das Textfeld "Pol" will einfach nicht rendern und bleibt schwarz. Bin da etwas verzweifelt. Matthias M. 20:27, 10. Mai 2009 (CEST)

Wahrscheinlich, weil es ein "Fließtext"-Objekt ist. Wiki kann nur die normalen Textfelder, also einmal klicken und losschreiben, nicht aber die Fließtexte, wo man einen Rahmen für automatische Zeilenumbrüche zieht. Also einfach Text -> In normalen Text umwandeln. --DooFi (@) 20:39, 10. Mai 2009 (CEST)
Das will bei mir irgendwie nicht klappen. Im .svg-Quelltext steht auch nichts mehr mit "float" drin. Matthias M. 08:14, 11. Mai 2009 (CEST)
Doch, es war noch einer drin. Ich habe den Code mal gründlich aufgeräumt (unnötige Gruppierungen und tspans entfernt, unauswertbare style-Angaben entfernt). --Hk kng 21:57, 11. Mai 2009 (CEST)
Da ist auch noch ein Schreibfehler unten rechts ("einzelnd"), vielleicht kann der ja auch noch korrigiert werden. - Jonathan Haas 22:26, 11. Mai 2009 (CEST)
Danke für das Aufräumen (hat ja eine Menge Kilobyte gespart) und Reparieren. Schreibfehler ist korrigiert. Matthias M. 10:49, 12. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Matthias M. 10:49, 12. Mai 2009 (CEST)

Schullogos

Als Benutzer, der viele Bearbeitungen an den Artikeln über Bad Homburger Schulen – Maria-Ward-Schule, Gesamtschule am Gluckenstein und Feldbergschule – vorgenommen hat, bitte ich jemanden, die Logos dieser Schulen zu vektorisieren. – PsY.cHo, 10:44, 9. Mai 2009 (CEST)

Info: Sie sind bereits bei WP:WikiProjekt_SVG/Wunschliste#Schulen eingetragen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 11:04, 9. Mai 2009 (CEST)
Ich weiß, ich habe die dort eingetragen. War aber wirklich nicht böse gemeint, dass ich die hier noch aufliste. – PsY.cHo, 11:35, 9. Mai 2009 (CEST)
Wenn du möchtest, dass es schneller geht, kannst du ja mal nach Vektordaten suchen. --Leyo 22:16, 10. Mai 2009 (CEST)
Was bedeutet Vektordaten? Ist damit eine Seite oder ein PDF-Dokument gemeint, aus dem ein Logo entnommen und in der Wikipedia hochgeladen wurde? – PsY.cHo, 10:24, 11. Mai 2009 (CEST)
Vektordaten resp. Vektordateien sind beliebig skalierbar. Das heisst, sie können beliebig vergrössert werden und bleiben dabei immer "scharf", sprich sie werden nicht verschwommen. Vielfach sind diese in PDF's eingebaut. Gruss Sa-se 10:31, 11. Mai 2009 (CEST)
Was Vektordateien, also -bilder sind, ist mir klar. ;-) Unklar war mir nur die Bedeutung des Worts Vektordaten. Wie finde ich nun die Vektordaten von den beiden oben stehenden beiden (Mitte und rechts) heraus? Denn diese Logos sind auf den Internetseiten der Schulen auf der Startseite zu sehen. Diese habe ich dann gespeichert und in der Wikipedia hochgeladen. Das links oben stehende Logo stammt aus einer PDF-Datei, dessen Link ich oben angegeben habe – in der Hoffnung, dass in der PDF-Datei die benötigten Vektordaten sind. – PsY.cHo, 11:10, 11. Mai 2009 (CEST)
Das erste PDF enthält das Logo leider nur als Pixelgrafik. Erkennbar daran, dass man eben die rechteckigen Pixel sieht, wenn man reinzoomt. -- Jonathan Haas 11:22, 11. Mai 2009 (CEST)
Hm, ja, keine Ahnung, dann weiß ich auch nicht weiter. – PsY.cHo, 19:42, 11. Mai 2009 (CEST)

Abgrenzung Harmonielehre

Angeregt durch die Löschdiskussion um Atonikal wünsche ich mir für ein besseres Verständnis ein Schaubild à la Mengenlehre (Teilmenge, Schnittmenge, Vereinigungmenge, …) zur besseren Unterscheidbarkeit der verschiedenen harmonischen Erscheinungsformen (aber bitte in einer Abbildung):

  • auf der einen Seite harmonisch/disharmonisch
    • Quintenzirkel
    • Zwolftonmusik
    • (weitere Tonsysteme?)

und dies dann unterteilt in

Gibt es hier Grafiker, die sich mit Musik auskennen oder Musiker die grafisch arbeiten können? —Lantus 18:06, 14. Mai 2009 (CEST)

Ich denke auch, der Wunsch müßte etwas detailgenauer formuliert werden, damit jemand fachfremdes da tätig werden kann. --chris 17:32, 18. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Artikel wurde gelöscht. —Lantus 20:00, 21. Mai 2009 (CEST)

Wikistress

Vielfach eingesetzt, aber die Bildqualität (Kompressionsartefakte) lässt zu wünschen übrig. --Leyo 20:30, 6. Mai 2009 (CEST)

ich hab da mal mit einer alternativen idee angefangen, bin mir aber nicht so sicher. ich finde der erste punkt (ich gebe auf, ich brauche eine pause) passt irgendwie nicht ganz in die reihe. --Benedikt.Seidl 16:00, 8. Mai 2009 (CEST)
Deine Alternative hat etwas für sich und gefällt mir auch. Mein Anliegen war halt einfach, die bestehenden JPG-Grafiken in der Vorlage:Wikistress durch brauchbare SVG- oder PNG-Grafiken zu ersetzen, d. h. ohne inhaltliche Änderung. Falls das nicht geht oder niemand Lust hat, ist das kein Problem. --Leyo 16:23, 8. Mai 2009 (CEST)
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Wikistress hat doch ein paar nette PNGs?-- FischX 16:31, 8. Mai 2009 (CEST)
Aber nicht mit deutscher Beschriftung oder habe ich die nur übersehen? Grüße-- Coatilex 16:50, 8. Mai 2009 (CEST)
habe mich noch mal versucht, evtl. will jemand anderes weiter machen, so ganz zufrieden bin ich nicht damit. --Benedikt.Seidl 10:43, 15. Mai 2009 (CEST)

Und was wird da reflektiert? -- Emdee 21:03, 16. Mai 2009 (CEST)

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das die Space Needle --chris 17:43, 18. Mai 2009 (CEST)
Hab mir die Sache mal angesehen, und halte die bisherige Darstellung für besser (sorry). Gründe: in der neuen Version signalisiert nur der kleine Zeiger den Zustand, die Signalwirkung und Ablesbarkeit der bisherigen Grafiken ist besser. Die Form, die etwas an ein Thermometer angelehnt ist weist darauf hin, das es um den persönlichen Zustand (Fiebertemperatur) eines Benutzers geht. Die mehr technische Darstellung mit einem Zeigerinstrument passt IMHO deshalb nicht so gut, wobei zusätzlich Drehsinn, Lage des Optimum, etc. etc. einer solchen Darstellung diskutabel sind. -- Gruß Tom 08:30, 17. Mai 2009 (CEST)
Es geht nun eher um diese Grafik. Ich finde sie nicht so schlecht, auch wenn sie IMHO noch etwas näher am Original sein könnte. --Leyo 10:05, 18. Mai 2009 (CEST)

Hab mich mal an einer etwas originalgetreueren Fassung versucht. Bei Gefallen liefere ich die fehlenden Versionen nach. --chris 17:09, 18. Mai 2009 (CEST)

wow! schaut super aus! das einzige was ich noch ändern würde, ist die umrandung des aktuellen status, das gefällt mir irgendwie gar nicht, und wenn du es hinbekommst, dass die schrift hier schön gerendert wird, und nicht in pfade umgewandelt ist, kann man die svgs einfach mit einem tool lokalisieren, was sicher praktisch ist --Benedikt.Seidl 22:03, 18. Mai 2009 (CEST)
Schön, dann mach ich mich mal an die anderen Versionen. Was halten die anderen von der alten Umrahmung, welche Alternativen gibt's? Farblich unterlegt? Schrift farbig? Was den Text angeht, so hab ich mich halt mit "Arial Narrow" an der Vorlage orientiert, die wohl nicht auf allen Systemen zur Verfügung steht. Wenn man da mit "Arial/Helvetica" auch zufrieden ist, kann ich das natürlich als Textobjekt drinlassen. --chris 23:07, 18. Mai 2009 (CEST)
also mit den schriftarten habe ich mich bis jetzt immer nur nach dem server gerichtet, was der so installiert hat, weil ich davon ausgehe, das die meisten benutzer mit den gerenderten png versionen zufrieden sind,... dann hätte man diese schriften zur verfügung. --Benedikt.Seidl
Hab das ganze dann mal bezüglich Text-Objekte (DejaVu Condensed) und Hervorhebung der "aktuellen Stufe" überarbeitet, was haltet Ihr von der Neufassung anstelle des farbigen Rahmens um den Text? --chris 14:15, 19. Mai 2009 (CEST)
Bis auf das (IMHO unnötige) Dreieck gefällt mir deine Version gut. --Leyo 12:22, 20. Mai 2009 (CEST)
Das hatte ich ja nur als neue Hervorhebung eingebaut, weil ich den farbigen Rahmen auf Anraten von Benedikt weggelassen habe. Wird gleich wieder entfernt :) Dann mach ich mich mal an die anderen Versionen. --chris 12:43, 20. Mai 2009 (CEST)
Sehr schön. Die Nr. 5 könnte vielleicht noch etwas dunkler sein, aber ist auch OK so. Ich denke, man kann die Bilder in der Vorlage ersetzen. --Leyo 19:55, 20. Mai 2009 (CEST)
Ich dachte mir, so glüht es etwas überzeugender als bei der (sowieso zu klein geratenen) nachgereichten Fassung als JPG. Aber ich kann's auch gerne farblich etwas an die Vorlage angleichen. --chris 20:46, 20. Mai 2009 (CEST)

Ich habe die Vorlage:Wikistress geändert, so dass nun die SVG-Grafiken verwendet werden. --Leyo 13:42, 21. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 18:43, 26. Mai 2009 (CEST)

Parlamentswahlen in Indien

Hallo ! Ich wollte den neu erstellten Artikel Parlamentswahlen in Indien 2009 gerne mit einer Wahlkarte ausstatten, auf der hervorgeht, wann in welchen Bundesstaaten gewählt wird. Aufgrund der Größe des Landes (mehr als 700 Millionen Wahlberechtigte !) finden die Wahlen auf mehrere Termine verteilt statt. Die von mir zunächst aus den Commons übernommene Karte Bild:2009_India_Loksabha_Elections_Map.png ist aber leider nicht korrekt, wie von BishkekRocks angemerkt. Könnte ein Grafik-Kundiger evtl. anhand dieser BBC-Karte als Vorlage eine korrekte Karte erstellen?

Vielen Dank --Furfur 13:21, 16. Mai 2009 (CEST)

Dein Anliegen ist in der Kartenwerkstatt besser aufgehoben, denke ich. —Lantus 21:24, 16. Mai 2009 (CEST)
Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann stelle ich dort meine Frage. Grüße --Furfur 22:49, 16. Mai 2009 (CEST)


Hallo, nochmal ein neuer Anfang, nachdem ich einige Diskussionen in der Kartenwerkstatt hatte: ist es möglich aus der folgenden relativ detaillierten pdf-Datei, die die Wahlkreise zeigt, eine svg-Datei zu erstellen:
Phase_Map.pdf (1.3 MB)
Eine svg-Datei wäre enorm hilfreich bei der Darstellung der Wahlergebnisse, der Wahltermine, etc. Vielen Dank! --Furfur 15:32, 17. Mai 2009 (CEST)

... Kurze Rückmeldung: das Problem habe ich jetzt alleine lösen können. Gruß --Furfur 17:12, 20. Mai 2009 (CEST)

Düsseldorfer Klima

Hallo Leute,

wisst Ihr, wie das Klimadiagramm

im Düsseldorf-Artikel so bearbeitet, dass es besser aussehen könnte?

Wir haben leider alle herzlich wenig Ahnung von Graphiksoftware. Grüße --Cup of Coffee 21:55, 20. Mai 2009 (CEST)

Vielleicht gibt es auch neuere Daten? -- Mgehrmann 10:52, 22. Mai 2009 (CEST)
Wenn das Diagramm 2007 erstellt wurde, bin ich nicht so optimistisch. --Cup of Coffee 08:18, 23. Mai 2009 (CEST)
Wie wär’s damit: Vorlage:Klimatabelle? --Leyo 16:11, 26. Mai 2009 (CEST)

Fortuna-Legenden

Wie viele andere Vereine auch hat Fortuna Düsseldorf vor nicht allzulanger Zeit von den Fans eine "Traumelf" wählen lassen, genannt "Fortuna-Legenden" Wäre jemand in der Lage, analog zum 1. FC Magdeburg und zu Arminia Bielefeld eine entsprechende Grafik zu entwerfen?

Fortuna-Legenden: Toni TurekGerd Zewe, Paul Janes, Gerd ZimmermannRudi Bommer, Egon Köhnen, Josef Weikl, Andreas LambertzKlaus Allofs, Wolfgang Seel, Thomas AllofsTrainer: Aleksandar Ristić

AF666 16:02, 26. Mai 2009 (CEST)

Wegen den Trikots reicht dir das so wohl nicht, oder? --Leyo 16:08, 26. Mai 2009 (CEST)
Erfasst! Die Vereinsfarben von Fortuna Düsseldorf sind Rot-Weiß! Wenn manb blaube Trikot nehmen würde, wäre das deshalb schon sehr befremdlich AF666 16:37, 26. Mai 2009 (CEST)
Findest du in Commons:Category:Association football formations eine SVG-Grafik, bei welcher nur die Namen und ggf. die Trikotfarben geändert werden müssten? --Leyo 17:04, 29. Mai 2009 (CEST)

Ich habe mal meine Arminia-Grundlage geändert. --Andreas 06 - Sprich mit mir 13:47, 30. Mai 2009 (CEST)

Vielen Dank.Bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit AF666 13:54, 30. Mai 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 16:19, 3. Jun. 2009 (CEST)

Icon "Exzellent Abwahl" und "Exzellent Wiederwahl" (exzellente Bilder)

Meine Idee dazu habe ich bereits hier niedergeschrieben. Nun bräuchte ich dazu zwei Grafiken im SVG-Format: Eine für Kandidaten für exzellente Bilder (mit einem Plus vor der Kamera) und eine für Abwahlkandidaten für exzellente Bilder (mit einem Minus vor der Kamera).

--Carport Mit mir sprechen 17:12, 30. Mai 2009 (CEST)

Gibt es schon. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Qsicon_exzellent_2_Kandidat.svg und http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Qsicon_exzellent_2_Abwahl.svg
Ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich meine hochladen wollte >_> --DooFi (@) 17:41, 30. Mai 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 16:18, 3. Jun. 2009 (CEST)

Wappen vektorisieren

Ist es der Grafikwerkstatt möglich ein Wappen zu Vektorisieren?

Dieses Wappen zum Beispiel:

--95.89.186.30 23:00, 30. Mai 2009 (CEST)

In Arbeit. --chris 15:52, 3. Jun. 2009 (CEST)
Und erledigt. --chris 16:21, 3. Jun. 2009 (CEST)
Du kannst auf der Beschreibungsseite der PNG-Version mittels Baustein auf die SVG-Version verweisen. --Leyo 18:22, 3. Jun. 2009 (CEST)
Bitte die Geschlechtsumwandlung rückgängig machen :) Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:36, 3. Jun. 2009 (CEST)
Er hatte doch seine Mähne noch, alles andere halte ich für Überinterpretation. Aber ich hab Dir die fehlende Linie trotzdem spendiert ^^ - "SupersededSVG" ist auch erledigt. --chris 22:42, 4. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 23:13, 4. Jun. 2009 (CEST)

Bitte um .svg-Konvertierungen

Könnte jemand bitte diese beiden Zeichnungen in .svg konvertieren? Anschließend könnten sie auch gleich auf Commons gepackt werden.

BeugungSpalt.png
BeugungGitter.png

--PeterFrankfurt 17:55, 26. Mai 2009 (CEST)

auch interessant
-
Herzlichen Dank! --PeterFrankfurt 02:23, 30. Mai 2009 (CEST)

Passt das? -- Biezl  16:46, 29. Mai 2009 (CEST)

Jemand der Ahnung hat könnte auch mal die jeweiligen englischen Artikel damit schmücken ;) --DooFi (@) 17:08, 29. Mai 2009 (CEST)
Die sind schon ziemlich voll mit Bildern... --PeterFrankfurt 02:23, 30. Mai 2009 (CEST)
ich hab nur in die vom letzten bild reingeschaut: en:Measurement_in_quantum_mechanics und en:Uncertainty_principle Da sieht's ziemlich karg aus. --DooFi (@) 13:36, 30. Mai 2009 (CEST)
Äh, da passen doch solche Darstellungen von Beugungsdetails nicht rein. Ich redete von en:Diffraction. --PeterFrankfurt 22:33, 30. Mai 2009 (CEST)
Jaja whatever, dann halt nicht. Nicht dass ich nen scheiß gebe. In den de: Versionen ist das Bild halt drin. --DooFi (@) 22:44, 30. Mai 2009 (CEST)

Hallo,

ich habe diese Graphik irgendwann mal für Gemeinschaftskunde erstellt: [1]

Leider ist CorelDraw etwas "eigen", was den Export als SVG angeht, deshalb hab ich sie als JPG hochgeladen, was jedoch bekanntermaßen suboptimal ist. Wer würde sich dessen annehmen wollen und die *.cdr in eine *.svg umwandeln?

--RF - ♫♪ 17:07, 24. Mai 2009 (CEST)

Zunächst würde ich die CDR-Datei irgendwo hochladen und hier die URL veröffentlichen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:37, 24. Mai 2009 (CEST)
Ach ja, das sollte ich wohl tun...
Bitteschön: [2]
--RF - ♫♪ 09:35, 25. Mai 2009 (CEST)
CDR-Konverter scheint es nahezu keinen zu geben (bzw. funktioniert bei Inkscape nicht). Eine andere Option wäre der Umweg über pdf- oder ps-Export zu Inkscape und dann SVG. Gruß -- Biezl  17:10, 29. Mai 2009 (CEST)
Egal mit was ich die CDR-Datei konvertiere es kommt immer nur das Gerippe (Linien und die Boxen) dabei raus. Der Text, die waagrechten Streifen und der Farbverlauf fehlen. Da muss ich passen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:13, 29. Mai 2009 (CEST)
Ui, da gibts noch jemanden, der mit Corel arbeitet. Is tatsächlich nicht so ganz einfach - Öffnen in CDR, Export nach PDF, Öffnen in Inkscape, Speichern als SVG (wegen Eile schnell auf meinem eigenen Server abgelegt, sorry). Schau mal, ob das so passt. Hab die Grau-Blauen Mischwesen analog zu CDU/CSU mit Verlauf gefärbt - ansonsten wären das Bitmap-Muster geworden. Ggf. kann sich ja nochmal jemand dran setzen. Geholfen zu haben hofft Cointel 20:14, 29. Mai 2009 (CEST) (der, wenn er Zeit hätt, mal seine eigenen Gtrafiken konvertieren sollte....uh.)
Danke erstmal das sieht prinzipiell nicht schlecht aus, nur leider sind die Texte viel zu groß geraten (zumindest stellt sie mir mein FF viel zu groß dar...), da ich selbst zum Ändern die Datei nur wieder in Corel importieren würde (da beißt sich die Katze in den Schwanz, zudem macht es da irgendwie ziemlichen Bockmist draus...), vielleicht kann das noch jemand ändern? Und zum arbeiten mit Corel: Es gibt zwei wichtige Dinge, die mir mein Vati während meiner Grundschulzeit beigebracht hat: Programmierung mit VBA und das Zeichnen mit Corel Draw. Damals wars noch Version 4, geliefert auf knapp 20 Disketten. Das waren Zeiten...
----RF - ♫♪ 20:28, 29. Mai 2009 (CEST)
Ich habe mal dier Version von Cointel durch Inkscape gezogen und geringfügig geändert. Nur finde ich gerade den schwarzen Kasten nicht *grummel* --Andreas 06 - Sprich mit mir 14:21, 30. Mai 2009 (CEST)
Den Kasten habe ich rausgeworfen. Mehr habe ich nicht korrigiert. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:39, 30. Mai 2009 (CEST)
Danke Andreas 06 - Sprich mit mir 18:36, 30. Mai 2009 (CEST)

@-RF-:Du solltest als Urheber beim SVG noch einen Lizenzbaustein und Dich als Urheber eintragen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 14:43, 30. Mai 2009 (CEST)

Vorschläge: Ne lesbarere Schrift nehmen. Nicht kursiv, ohne Serifen und vielleicht auch etwas größer. Die Farben abschwächen, damit man die Schrift besser erkennen kann. Das braun ist mir z.B. zu dunkel und die anderen knallen zu hart rein. Würde ich auf jeden Fall heller machen und Sättigung rausnehmen. Außerdem vielleicht die Pfeile etwss dicker machen und die Jahreszahlen hervorheben (fett oder so). m2ct --DooFi (@) 17:05, 30. Mai 2009 (CEST)
Mal Zustimmung zu DooFi. Alle Farben auf Pastelltöne umstellen, die aktuelle Version ist absolut unlesbar. -- smial disk 17:12, 30. Mai 2009 (CEST)

Hallo, das sieht, finde ich, sehr gut aus. @Marsupilami: Ich bin was svg angeht, ziemlich blutiger Anfänger. Wie geht das? --RF - ♫♪ 15:05, 31. Mai 2009 (CEST)

Was meinst Du konkret? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:21, 31. Mai 2009 (CEST)
Was du weiter oben geschrieben hast: ("Du solltest als Urheber beim SVG noch einen Lizenzbaustein und Dich als Urheber eintragen"). Wenn du das auf die hochgeadene Datei beziehst, weiß ich, wie das geht (hab ich ja bei der JPG schon gemacht), wenn dud das auf die SVG selbst beziehst, wüsste ich nicht, wie das geht. --RF - ♫♪ 16:37, 31. Mai 2009 (CEST)
Beim SVG in der Urheber-Zeile Cointel durch Dich ersetzen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:57, 31. Mai 2009 (CEST)
Nachtrag: Du solltest Dich auch noch für einen Lizenzbaustein entscheiden und diesen dann beinm SVG einsetzen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:00, 31. Mai 2009 (CEST)
Na, traust Dich nicht? Ohne Lizenzbaustein kann das Bild nicht in der WP bleiben. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:42, 7. Jun. 2009 (CEST)
Nein, ich habs nur vergessen *schäm*. Hoffe, dass das so, wie ichs gemacht hab, richtig ist... --RF - ♫♪ 09:44, 8. Jun. 2009 (CEST)

Darf man hier auch etwas zum Inhalt der Grafik anmerken? Ich beantworte mir die scheinheilig gestellte Frage mal selber und merke etwas an:
Was ist mit den Parteien in der alten DDR? Und was ist mit der Aktualität der Grafik? Böte sich bei der Gelegenheit doch mal an oder? --Knorck 19:53, 3. Jun. 2009 (CEST)

Das wäre mal was, dann würde ich das aber von Grund auf neu machen, und zwar als Zeitleiste, sodass du auf einer Achse die Zeit hast (Paulskirche bis heute) und auf der anderen die politische Ausrichtung. Meine Graphik zeigt die Zeit nur ziemlich grob an, und auch die politische Ausrichtung ist eher schlecht berücksichtigt, da es vor allem darum ging, die Abstammung der PArteien darzustellen. So ist z.B. die NSDAP eher in der Mitte dargestellt, weil da gerade Platz war, und AFAIR müssten auch Liberale und Konservative vertauscht sein, die CDU/CSU muss auch etwas weiter rechts. --RF - ♫♪ 09:50, 7. Jun. 2009 (CEST)
Ja. Richtig. Vielleicht machst du dann rechts neben der SPD noch die Blockparteien und SED. --Knorck 18:07, 7. Jun. 2009 (CEST)
Mal schaun, wie ich Zeit hab,bin schon ein Jahr aus der Schule raus und jetzt im Studium, da ist das etwas länger her, mal sehn, wann ich die Zeit finde, mich da wieder reinzuwurschteln :-D --RF - ♫♪ 09:44, 8. Jun. 2009 (CEST)