Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2023/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grauen Hintergrund aufhellen

Artikel: s:Seite:Die Gartenlaube (1891) 733.jpg

Anfrage:

Bitte hintergrund aufhellen, Vergleichsbild als Referenz. Bitte sehen, was machbar ist. Danke im Voraus. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 05:14, 7. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Hallo @Matthiasb, ich habe die bearbeitete Version darübergeladen. Der Hintergrund ist nicht so hell wie im Vergleichsbild. Mehr Aufhellen sollte man meiner Meinung nach aber nicht, da im Motiv jetzt bereits weiße Pixel vorhanden sind. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 08:32, 7. Mai 2023 (CEST)
Verstehe. Kann man meine Sägezähne links an dem Kreis noch beseitigen? Die können eigentlich von "18 Uhr" bis zur der Ecke bei "12 Uhr" weg. --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 22:03, 7. Mai 2023 (CEST)
Habe es zugeschnitten. Zum vollständigen Kreis fehlen unten ein paar Pixel in der Vorlage. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:38, 8. Mai 2023 (CEST)
Danke an euch. Eine bessere Vorlage wird es wohl nicht geben bzw. ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 04:26, 10. Mai 2023 (CEST) --Matthiasb – (CallMyCenter) Wikinews ist nebenan! 04:26, 10. Mai 2023 (CEST)

Mehrtaktpause in moderner Schreibweise

Artikel: Notenwert#Pausen

Anfrage:

Im Abschnitt „Pausen” fehlt die Darstellung der in der modernen Orchesterliteratur üblichen Schreibweise der Mehrtaktpause. Eine einfache jpg Vorlage wie es aussehen müßte habe ich mal unter https://i.imgur.com/zMlen6d.jpg bereitgestellt, es ist mein eigenes Werk ohne Schöpfungshöhe, die Abbildung steht unter CC0 und kann direkt als Basis verwendet werden. Prima wäre eine svg (oder notfalls png) Datei dafür, die dann im Lemma eingefügt werden sollte, dort wo die Abbildung „Mehrtaktpausen (altes System)” auch bereits erscheint. Der beschreibende Text im Lemma wurde schon ergänzt, enthält aber noch den Link auf meine Abbildungsvorlage (welcher entfernt werden kann, sobald die Abbildung in Wikipedia eingepflegt wurde) Vielen Dank! --92.72.222.96 14:59, 9. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Das Gesuchte gibt es in der benötigten Form bereits; es versteckte sich auf Commons hinter seiner russisch- und englischsprachigen Bezeichnung. Danke!
(Siehe: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Notenwert&diff=233578449&oldid=233572759)
Datei:Image-Multimeasure rest.gif
Es gibt auch File:Multimeasure Rest.svg. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:14, 9. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 92.72.222.96 20:40, 9. Mai 2023 (CEST)

Artikel: Tibber

Anfrage: Hi - oben links auf der Webseite liegt das Tibberlogo als .svg vor wie damals beim Logo von Cloud Imperium Games auch. Es ist also im Quelltext der Webseite eingebettet. Könnte das jemand hier hochladen? Vielen Dank--Calle Cool (Diskussion) 09:01, 18. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Ich versuche es. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:48, 18. Mai 2023 (CEST)
Das Logo habe ich oben und im Artikel eingefügt. Hast Du es Dir so vorgestellt oder wolltest Du es ohne Schriftzug? Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 15:57, 18. Mai 2023 (CEST)
Genau so - Vielen Dank Marsupilami --Calle Cool (Diskussion) 20:05, 18. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 20:05, 18. Mai 2023 (CEST)

Artikel: Casafair

Anfrage: Mag jemand aus diesem oder diesem PDF-Dokument das Logo extrahieren? --Leyo 12:33, 21. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Habe das Logo oben und im Artikel eingefügt. --Marsupilami (Disk|Beiträge) 18:57, 21. Mai 2023 (CEST)
Besten Dank! --Leyo 20:52, 21. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 20:52, 21. Mai 2023 (CEST)

Pkw-Modelle von Lamborghini

Artikel: Lamborghini Huracán, Lamborghini Revuelto und Lamborghini Urus

Anfrage:

Besteht (auch aus rechtlicher Sicht) die Möglichkeit, die Logos der Pkw-Modelle Huracán, Revuelto und Urus zu vektorisieren? Auf dieser Website befinden sich die drei Logos. – D’Azur (Diskussion) 17:53, 4. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Die Logos sollten sich als Vektordaten in diesen Dateien befinden:
Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 21:48, 4. Mai 2023 (CEST)
@D’Azur: frag am besten bei WP:UF nach - wenn sie grünes licht geben, lade ich sie dir gerne hoch --Mrmw (Diskussion) 12:12, 5. Mai 2023 (CEST)
@Mrmw: Aber es handelt sich ja lediglich um Schriftzüge, also einfache Textlogos. – D’Azur (Diskussion) 09:33, 6. Mai 2023 (CEST)
@D’Azur: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 14:53, 8. Mai 2023 (CEST)
Vielen Dank. – D’Azur (Diskussion) 01:08, 25. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – D’Azur (Diskussion) 01:08, 25. Mai 2023 (CEST)

UNESCO-Logo Österreichische Nationalkommission | Deutsche UNESCO-Kommission

Artikel: z.B. Immaterielles Kulturerbe in Österreich und zahlreiche Projektseiten aus DE und AT

Anfrage:

Die UNESCO hat ein neues Logo (unesco-Schriftzug in Kleinbuchstaben, siehe das Beispielbild aus den Niederlanden). Wir benötigen für diverse GLAM-Veranstaltungen und zur Aktualisierung der Artikel, die mit dem Immateriellen Kulturerbe in Verbindung stehen, ein aktuelles Logo der Österreichischen Nationalkommission der UNESCO Link zur Webseite von UNESCO.at mit dem aktuellen Logo sowie ein aktuelles Logo der Deutschen UNESCO-Kommission Link zur Webseite von UNESCO.de mit dem aktuellen Logo. Für eine Bearbeitung wären wir sehr dankbar :-). --Geolina163 (Diskussion) 09:15, 3. Mai 2023 (CEST) Nachtrag: Bedauerlicherweise wird für ein Poster noch dieses Logo benötigt. Wäre dies auch noch machbar. Vielen Dank schon mal für die Arbeit.

Rückfragen und Diskussion:

In Arbeit – Mrmw (Diskussion) 12:47, 3. Mai 2023 (CEST)
@Geolina163: auf Official Directories - National Commissions for UNESCO sind die unesco-kommisionen aufgelistet
beim sehr schnellen und oberflächlichem durchklicken habe ich bei den erreichbaren webseiten folgende SVG-Logos gefunden
ich denke bei gründlicherer suche zb auch in pdfs könnten mehr logos als vektordaten gefunden werden, allerdings weiss ich nicht ob hierfür überhaupt bedarf besteht?
bitte teile mit ob du über die drei angefragten files hinaus bedarf hast und ob du speziell an logos von bis jetzt nicht aufgeführten kommisionen interessiert bist, danach könnte ich dann noch suchen --Mrmw (Diskussion) 23:38, 3. Mai 2023 (CEST)
Aktuell benötige ich (!) tatsächlich nur die Logos aus D und AT, vielleicht bei Projekten im angrenzenden Bereich noch das perspektivisch aus IT und HU (aber das wäre schon Luxus). Wichtig wäre allerdings das Logo vom Immateriellen Kulturerbe. Ein Ähnliches ist schon auf Commons, allerdings dort mit einem Wortzusatz "In Support of...", der nicht benötigt wird. Das offizielle Logo mit dem Tempel und unesco im Rahmen und dem darunterliegendem Wortclaim "Intangible Cultural Heritage" wäre wohl das, was am meisten in unserem Kontext benötigt würde. Vielen lieben Dank schon mal. --Geolina163 (Diskussion) 07:18, 4. Mai 2023 (CEST)
@Geolina163: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 22:49, 8. Mai 2023 (CEST)
Wow, vielen lieben Dank, da sind wir ja bestens ausgestattet. --Geolina163 (Diskussion) 16:27, 9. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 13:38, 26. Mai 2023 (CEST)

Probleme mit der Darstellung einer .svg

Anfrage:

Moin!
Im Artikel Parallaxe gibt es einen EW um eine Grafik unter meiner Beteiligung. Dort wurde eine .svg gegen eine .png ausgetauscht, mit der Begründung, es würde ein roter Punkt fehlen. Da ich diesen roten Punkt bislang immer gesehen hatte, habe ich das revertiert, weil .svg nun mal qualitativ deutlich besser ist als .png.
Als ich eben auf der Disk dazu antworten wollte und zunächst dazu auch die Formate hochkant=1.5 für beide Bilder übernommen hatte, sah ich auch beide Bilder identisch mit 3 roten Punkten. Ich fand hochkant für die Disk allerdings zu groß und habe es gestrichen, daraufhin verschwand auch auf meinem Bildschirm der eine rote Punkt. Wie kann das sein?
Bitte irgendwie so ändern, dass die Darstellung immer funktioniert, ich kenne mich mit den Interna von .svg nicht die Bohne aus. Gerne auch auf der Artikeldisk beteiligen im zugehörigen Abschnitt. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 06:31, 26. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Sänger: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 07:19, 27. Mai 2023 (CEST)
Danke! --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 08:44, 27. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Calle Cool (Diskussion) 10:53, 27. Mai 2023 (CEST)

Private Fernfachhochschule Sachsen, Logo. JPG → SVG, bitte!

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Private Fernfachhochschule Sachsen

Anfrage: Könnte das jemand in eine SVG übersetzen? Dürfte recht einfach sein. Wenn mir niemand zuvorkommt, schaue ich mal, welche Schrift das sein könnte und melde mich dann hier wieder. — Daniel FR (Séparée) 23:17, 29. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Habe das Logo im Artikel und oben eingefügt. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 01:53, 30. Mai 2023 (CEST)
Danke. Welche Schrift ist das? (Mir scheint jedoch, dass die rote Zeile im „Original“ anders als bei deiner Version nicht halbfett, sondern regular wie die beiden Zeilen direkt darüber und darunter sei.) — Daniel FR (Séparée) 17:05, 30. Mai 2023 (CEST)
Gerne. Mit den Schriften haben ich mich nicht beschäftigt, da das Logo in der PDF-Datei komplett als Vektordaten vorlag. D.h. da ist kein Font zunächst in Vektordaten umzuwandeln. Das wäre das aktuelle Logo von der Website. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:15, 30. Mai 2023 (CEST)
Ah, okay! Sehr aufschlussreich. Ich hatte kein PDF oder überhaupt irgendeine bessere Version des Logos gefunden. Ich hätte das Logo stumpf selbst nachgebaut. — Daniel FR (Séparée) 20:16, 30. Mai 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Daniel FR (Séparée) 10:51, 31. Mai 2023 (CEST)

Logo des Landes Tirol

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Tirol

Anfrage:

Die oben dargestellte SVG enthält eine Rastergrafik. Auf der Website des Landes Tirol gibt es ein SVG-Logo, das jedoch einen Darstellungsfehler enthält (siehe Buchstabe N). – D’Azur (Diskussion) 00:56, 31. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Hab’s korrigiert und drübergeladen. erledigtErledigtDaniel FR (Séparée) 11:08, 31. Mai 2023 (CEST)
Vielen Dank. – D’Azur (Diskussion) 16:24, 31. Mai 2023 (CEST)
Ist das eigentlich das richtige Rot? — Daniel FR (Séparée) 20:41, 2. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  – D’Azur (Diskussion) 16:24, 31. Mai 2023 (CEST)
↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Schriftzug

Artikel: Idol (Lied)

Anfrage:

Hallöchen allerseits,
ich möchte fragen, ob es möglich ist, diese beiden Schriftzüge als SVG anzufertigen (Bild 1, Bild 2). Ich möchte beide Schriftzüge in dem Artikel zum dazugehörigen Lied einbauen. Wäre dies möglich? Der Schriftzug des Bandnamens wäre nur für die japanische Originalversion noch notwendig, bei der englischen Version nettes Beiwerk. --Goroth Redebedarf? :-) 00:27, 19. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Geht es nur um die pinke Schrift, ohne das Bild? — Daniel FR (Séparée) 11:15, 31. Mai 2023 (CEST)
Ja genau, es geht nur um die pinke Schrift. In beiden Fällen. --Goroth Redebedarf? :-) 11:18, 31. Mai 2023 (CEST)
@Goroth: Zu beachten ist, dass der Schriftzug über den Bildschnitt links und rechts hinausläuft. Soll das "abgeschnittene" mit in den Schriftzug? – Doc TaxonDisk.17:07, 2. Jun. 2023 (CEST)
Das ist mir bekannt, dass bei der japanischen Version der Schriftzug über den Bildauschnitt herausragt, hier wäre der Schriftzug komplett falls das irgendwie hilft. --Goroth Redebedarf? :-) 17:27, 2. Jun. 2023 (CEST)
@Goroth: beim Englischen aber auch ... – Doc TaxonDisk.19:03, 2. Jun. 2023 (CEST)
@Doc Taxon: Stimmt, das sehe ich jetzt auch. Wenn sich das nicht vervollständigen lässt, dann kann das weg gelassen werden. --Goroth Redebedarf? :-) --Goroth Redebedarf? :-) 19:13, 2. Jun. 2023 (CEST)
@Goroth: na ich guck mal, das wird schon hinzukriegen sein. – Doc TaxonDisk.20:22, 2. Jun. 2023 (CEST)
Vielen lieben Dank! --Goroth Redebedarf? :-) 20:26, 2. Jun. 2023 (CEST)

erledigtErledigtDoc TaxonDisk.01:16, 4. Jun. 2023 (CEST)

Vielen Dank! --Goroth Redebedarf? :-) 09:12, 4. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Doc TaxonDisk.18:22, 4. Jun. 2023 (CEST)

Animation Steinschloss

Artikel: Steinschloss

Anfrage:

Die aktuelle Animation ist an sich nicht schlecht, aber bei einigen wichtigen Details wurde geschludert. Zum einen fehlt der erste Fuß bzw. Zahn der Batterie, der immer auf die Batteriefeder drückt. Zum besseren Verständnis am besten auf die beiden Fotos schauen. Zum anderen geht der Feuerstein zu tief runter und es sieht so aus, dass er auf die Pfanne aufschlägt und es sieht fast so aus, dass dieses das Schwarzpulver in der Pfanne entzündet. --Avron (Diskussion) 12:08, 14. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:


↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: FranceConnect

Anfrage: Besteht die Möglichkeit, das Logo der Online-Plattform FranceConnect (siehe Logo) zu vektorisieren? In der frankophonen Wikipedia besteht dieses PNG-Logo, das jedoch abweichende Farben hat und Sperrsatz nutzt. – D’Azur (Diskussion) 01:07, 25. Mai 2023 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Wenn sich kein SVG findet, dann würde ich dieses PNG verwenden. Viele Güße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:55, 28. Mai 2023 (CEST)
Ich habe leider kein SVG gefunden. – D’Azur (Diskussion) 16:04, 2. Jun. 2023 (CEST)
Hier gibt es ein SVG, das man als Grundlage für einen Nachbau nutzen könnte. Die anderen Teile des Logos dürften keine großen Schwierigkeiten bereiten. — Daniel FR (Séparée) 20:52, 2. Jun. 2023 (CEST)
Alternativ schlage ich vor das Logo ohne das "+" aus diesem PNG auszuschneiden und es im Artikel zu verwenden. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 23:23, 14. Sep. 2023 (CEST)
Ich ziehe den Vorschlag zurück, da in der von mir genannten Datei ein anderer Font verwendet wird. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 19:28, 2. Okt. 2023 (CEST)