Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stern ohne Himmel ist ein von Leonie Ossowski 1958 verfasstes Buch, das sich mit dem Holocaust auseinandersetzt und gegen Ende des Zweiten Weltkrieges spielt. Es erschien im Beltz & Gelberg Verlag. Das Buch wird häufig im Schulunterricht gelesen.  – Zum Artikel …
Begründung: Es ist mein erster Artikel und weil es häufig im Schulunterricht gelesen wird, könnte es auch für den ein oder anderen JWP interessant sein. --Liebe Grüße,  Allan D. Mercant  Diskussion+/- 16:01, 16. Nov. 2014 (CET)

Abstimmung


Damit steht unser erster Artikel des Monats fest! Herzlichen Glückwunsch an @Allan D. Mercant:! --Der Maxdorfer (Diskussion) 11:44, 2. Jan. 2015 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Maxdorfer (Diskussion) 11:44, 2. Jan. 2015 (CET)

Fragile ist das erste Studioalbum der französischen Sängerin Julie Zenatti und wurde am 5. Dezember 2000 veröffentlicht. Das Album wurde für 200.000 verkaufte Exemplare mit Zweifach-Gold ausgezeichnet. An dem Album wirkten Künstler wie Luck Mervil und Patrick Fiori mit.  – Zum Artikel …
Begründung: Mein erster und bis jetzt einziger CD-Artikel, bei dem ich mir richtig Mühe gegeben habe. (nicht signierter Beitrag von Siri111 (Diskussion | Beiträge) 10:57, 22. Nov. 2014)

Abstimmung
  • Ein vorsichtiges Pro von mir. Zwar recht wenig Fließtext, aber dafür ein gut ausgestatteter Artikel, der schon zum Herzeigen taugen würde. --Der Maxdorfer (Diskussion | Bewertung) 18:05, 21. Jan. 2015 (CET) Übrigens, man könnte auch in den Artikel selbst noch ein Bild der Sängerin einfügen.
Kommentare

Habe mir erlaubt, ein Bild aus dem Artikel der Sängerin hinzuzufügen, denn das wäre eh sinnvoll, wenn der Artikel AdM wird. --Der Maxdorfer (Diskussion) 13:47, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Maxdorfer (Diskussion / Bewertung) 18:21, 4. Feb. 2015 (CET)

Chadschi Dimitar (bulgarisch Хаджи Димитър, bürgerlich Dimitar Assenow; * 10. Mai 1840 in Sliwen; † 10. August 1868 am Busludscha) war Woiwode einer bulgarischen Partisanengruppe (Četa) und Heiducke (Freischärler). Dimitar spielte eine bedeutende Rolle im bulgarischen Unabhängigkeitskampf gegen das Osmanische Reich während der Phase der Bulgarischen Wiedergeburt und wurde später zum Märtyrer stilisiert.  – Zum Artikel …
Begründung: Der Artikel gibt alle wichtigen Informationen auf eine meiner Meinung nach recht interessante Weise wieder. Ich habe ihn als Stub mit Löschantrag vorgefunden und quasi komplett aufgebaut. --Der Maxdorfer (Diskussion) 13:47, 13. Dez. 2014 (CET)

Abstimmung
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 19:53, 12. Apr. 2015 (CEST)

Irfan Škiljan (* 1973 in Jajce, Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien) ist ein österreichischer Softwareentwickler, der in Bosnien (heute ein Landesteil von Bosnien und Herzegowina) geboren ist. Irfan Škiljan ist der Entwickler des nach seinem Vornamen benannten Freeware-Programms IrfanView, das er im Jahr 1995 als eine Vorabversion veröffentlichte.  – Zum Artikel …
Begründung: Einer meiner Artikel über dem Programmierer des Programms IrfanView (dort bin ich auch einer der Hauptautoren)-- ··· DISK. 11:04, 15. Dez. 2014 (CET)

Abstimmung

Pro Vllt könntest du noch ein wenig mehr zum Absatz 'Geschichte der Entwicklung an IrfanView' schreiben. --Siri111Vive la France!Évalue-moi -- 19:23, 28. Jan. 2015 (CET)

Danke. Das konnte ich leider nicht, aber ich habe was zum Leben hinzugefüht, aber der zweite Absatz ist echt schwierig.-- ··· DISK. 20:54, 28. Jan. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 19:53, 12. Apr. 2015 (CEST)