Wikipedia:Krefeld/Archiv-2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhaltübersicht >
Wikipedia Krefeld - Archiv

Elftes Treffen Donnerstag, 21. Februar 2008[Quelltext bearbeiten]

  • Neuer Ansatz. Nachdem irgendwie das elfte Treffen eingeschlafen ist möchte ich es nun reaktivieren. Ich denke seit unserem letzten Treffen ist einiges passiert. Viele waren augenscheinlich sehr fleißig. Es sollte also genug Gesprächsstoff zu Verfügung stehen. Die möglichen Örtlichkeiten für unser Treffen sind unten aufgelistet und können gerne erweitert werden. Vielleicht wäre es sinnvoll nicht wieder fast einen Monat verstreichen zu lassen bis ein Termin gefunden ist.
  • Bis jetzt wurden folgende Orte vorgeschlagen:
    Herbst Pitt Plan, Wienges Plan, Bröcksken Plan , Vargas Plan, Nordbahnhof Plan, Gleumes Plan, Jules Papp Plan
Endlich erbarmt sich mal einer ein neues Treffen zu organisieren... ;-) - Tom Knox 18:51, 29. Jan. 2008 (CET)
  • Hallo, ich wäre dankbar, wenn Ihr als Treffpunkt etwas festlegt, was nicht allzu weit vom Hauptbahnhof liegt. Zumindest nicht weiter als Herbst Pitt. --S[1] 13:41, 1. Feb. 2008 (CET)
  • Shit - so wie's aussieht bin ich dann auf Geschäftsreise (schade, hatte mich schon gefreut) - Tom Knox 13:53, 6. Feb. 2008 (CET)
  • Sind die Striche "-" jetzt als "ja", "nein", "vielleicht" oder "egal" zu werten? - 13:56, 6. Feb. 2008 (CET)
  • Grundsätzlich hätte ich ja Interesse am Krefelder Stammtisch, allerdings wäre es zum einen schön zu wissen, wo der denn nun stattfinden soll (wobei mir persönlich die Brauerei Wienges gefallen würde in puncto Lokalität und Nähe zum Bahnhof ;-) ). Zum zweiten würde ich gerne wissen, warum als Treffzeitpunkt ausgerechnet der Samstag ausgespart wurde? Gruß -- Ra'ike D C B 07:26, 7. Feb. 2008 (CET)
    • Weil sich während der letzten Treffen herausgestellt hat, dass am Wochenende generell am wenigsten Leute Zeit haben.--Florian 18:25, 7. Feb. 2008 (CET)
  • Sollen wir diesen Donnerstag dann festsetzen?--Florian 18:03, 17. Feb. 2008 (CET)
    Ja, ich war mal mutig. Welchen Ort nehmen wir? --Karl Lauer 20:47, 17. Feb. 2008 (CET)

Ort zum 11. Treffen 21.02.08[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage wieder das Bröckske vor und zwar dort den Stammtisch. Nach meiner Meinung ist dieser Tisch der Kommunikation am zuträglichsten. Ebenso der sonstige Geräuschpegel im Lokal. Wingens geht natürlich auch und ist besser, wenn jemand mit der Bahn kommt. Es wäre schön wenn in bewährter Weise sich Freund Florian um die Reservierung kümmern könnte. (Gebe dem Reservierer gerne dann ein Bier aus). --Pelz 23:56, 17. Feb. 2008 (CET)

Also vom letzten mal weiß ich noch das es bei Winges sehr laut war. Wenn keiner Einwende hat reserviere ich den Tisch im Bröcksken.--Florian 17:49, 18. Feb. 2008 (CET)
Ist es ein rauchfreier Ort?-- Ziko 12:41, 19. Feb. 2008 (CET)
Nein. Erst ab Sommer d.J. --Eynre 17:08, 19. Feb. 2008 (CET)

Also ich hab einen Tisch (der ovale) im Bröcksken für 19 Uhr bestellt.--Florian 17:31, 19. Feb. 2008 (CET)

Danke Florian --Pelz 23:32, 19. Feb. 2008 (CET)
Mensch, das war ja heute. Glatt "verpennt". Schade --Pelz 22:39, 21. Feb. 2008 (CET)

Schnarchhahn. Hättest aber noch kommen können. Wie Du weißt, schließen wir immer die Tür ab. --Eynre 12:34, 22. Feb. 2008 (CET)

Und danach stehen wir noch eine Weile davor und quatschen … -- Purodha Blissenbach 21:11, 1. Mär. 2008 (CET)

Tabelle zum 11. Treffen[Quelltext bearbeiten]

Mögliche Termine
Name Mo.
11.2.
Di.
12.2.
Mi.
13.2.
Do.
14.2.
Fr.
15.2.
Mo.
18.2.
Di.
19.2.
Mi.
20.2.
Do.
21.2.
Fr.
22.2.
Florian v v j j j v v j j j
Tom Knox n n n n j n n n n n
S1 n n n n n n n j j j
Eynre v v v v j v v v j j
Pelz j j j j j
Karl Lauer n n j j n
Purodha j j j j j j j
Summe 1 0 2 2 3 2 2 5 6 4

Zwölftes Treffen Donnerstag, 15. Mai 2008[Quelltext bearbeiten]

Ich mach mal nen neuen Anfang. -- Purodha Blissenbach 10:01, 10. Apr. 2008 (CEST)

Tabelle zum zwölften Treffen[Quelltext bearbeiten]

Mögliche Termine
Name Mo.
5.5.
Di.
6.5.
Mi.
7.5.
Do.
8.5.
Fr.
9.5.
Mo.
12.5.
Di.
13.5.
Mi.
14.5.
Do.
15.5.
Fr.
16.5.
Florian n n j j j n n j j j
Τιλλα j j n j j j j n j j
Purodha j j n ? n j n j j
Karl Lauer n n j j j n n j j j
Klingsor n n n n n n n n n n
Tom Knox n n j n n n n n n n
Pelz j j j
Summe 2 2 3 3 3 2 1 4 5 4

Mittwoch den 7.5. würde ich anhand der Tabelle mal ins Auge fassen.--Florian 13:04, 27. Apr. 2008 (CEST)

Dann bleibt noch die Frage: Wo denn? - Tom Knox 09:06, 30. Apr. 2008 (CEST)
Entweder wie immer (Bröcksken und co) oder mal was neues ausprobieren.--Florian 14:48, 1. Mai 2008 (CEST)
Ich tät ja noch mal Jules Pub ins Gespräch bringen, aber eher fuer den 14. ;-) weil ich am 7. wegen eines umverlegten Termins nun doch nicht kann. -- Purodha Blissenbach 20:43, 1. Mai 2008 (CEST)
Ich bin auch für den 14. Mai.--Τιλλα 2501 ± 23:59, 1. Mai 2008 (CEST)
Hallo, ich bin neu hier. <Wink> Was dagegen, wenn ich beim Treffen vorbeischaue? Richtet Euch wegen Ort und Termin mal nicht nach mir. Wenn ich Zeit habe, komme ich, wenn nicht, dann vielleicht nächstes Mal. --Tetris L 15:28, 8. Mai 2008 (CEST)
Der 14. Mai passt nun doch nicht mehr in meinen Terminkalender.--Τιλλα 2501 ± 00:41, 9. Mai 2008 (CEST)

Dann setze ich einfach Donnerstag den 15.05.2008 um 19 Uhr fest. Ort:??? (wenn sich keiner äußert, dann wieder Bröcksken) --Florian 12:41, 9. Mai 2008 (CEST)

Ack, et Bröckske es joot. Bisher gibt es noch keinen Termin, der mich davon abhält, zu kommen. Aber ich weiß ja nie. @ Tetris L - selbstverständlich bist Du willkommen. --Eynre 18:21, 9. Mai 2008 (CEST)
Wupp und dann kann ich schon nicht mehr. Geh zu nem Vortrag in der Volkshochschule. Komm aber danach (so 22 Uhr) mal gucken wer noch da ist. Soll ich den Tisch bestellen? Grüße --Florian 13:03, 11. Mai 2008 (CEST)
Du kennst ja die VHS, da fallen doch schon mal wichtige Projekte einfach aus. Könnte ja auch am Donnerstag so sein. Schlage vor, dass Du in bewährter Weise den Tisch erledigst. Danke. Gruss --Pelz 13:18, 11. Mai 2008 (CEST)
(BK) Meinetwegen.--Τιλλα 2501 ± 13:20, 11. Mai 2008 (CEST)
Der 15. ist mein Hochzeitstag, d.h. es könnte zu einer geringfügiger Schieflage des Haussegens führen, wenn ich da fehle. <grins> Aber wie gesagt: Richtet Euch nicht nach mir. Bestimmt klappt es beim nächsten Mal. :) --TETRIS L 13:44, 12. Mai 2008 (CEST)
Bring doch einfach Deine bessere Hälfte einfach mit. Wir feiern gerne mit! --Pelz 15:08, 12. Mai 2008 (CEST)

Mist, ich habe das Treffen verschwitzt.--Тилла 2501 ± 00:33, 17. Mai 2008 (CEST)

Dreizehntes Treffen Dienstag, 22. Juli 2008[Quelltext bearbeiten]

Neuer Termin, neues Glück? In zwei Wochen könnt gut passen, dann könnten wir gegebenfalls den dann Neuadmin Eynre nötigen, eine Runde Bier auszugeben. --Harald Krichel 17:05, 25. Mai 2008 (CEST)

Meine Stimme hat er --Pelz 22:14, 25. Mai 2008 (CEST)
Meine hat er schon seit Stunden. ;-) --Тилла 2501 ± 22:21, 25. Mai 2008 (CEST)

Termine[Quelltext bearbeiten]

Nächstes Treffen: 20. bis 23. Juli 2008[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage ein Treffen in diesem Zeitraum vor.

Anmeldungen[Quelltext bearbeiten]

Wer kann am …

Dienstag, 22. Juli

  1. --Stefan »Στέφανος«  18:48, 10. Jul. 2008 (CEST)
  2. --Тилла 2501 ± 18:52, 10. Jul. 2008 (CEST)
  3. -- Purodha Blissenbach 19:22, 14. Jul. 2008 (CEST)
  4. --Pelz 21:38, 14. Jul. 2008 (CEST)
  5. --Wiegels „…“ 02:32, 15. Jul. 2008 (CEST)
  6. --Eynre 19:30, 16. Jul. 2008 (CEST)
  7. --Tom Knox 23:01, 16. Jul. 2008 (CEST)

Mittwoch, 23. Juli

  1. --Stefan »Στέφανος«  18:48, 10. Jul. 2008 (CEST)
  2. --Тилла 2501 ± 18:52, 10. Jul. 2008 (CEST)
  3. -- Purodha Blissenbach 19:22, 14. Jul. 2008 (CEST)
  4. --Pelz 21:38, 14. Jul. 2008 (CEST)
  5. --Wiegels „…“ 02:32, 15. Jul. 2008 (CEST)
  6. --Eynre 19:30, 16. Jul. 2008 (CEST)

Ich kann an beiden Terminen nicht. Ab Donnerstag bin ich mit den Pfadfindern in Schweden und direkt anschließend ist Ausbildungsbeginn in Schwerin. Trotzdem viel Spaß ;-) --DER UNFASSBARE 10:16, 15. Jul. 2008 (CEST) Signatur gefixt, siehe diff. --Stefan »Στέφανος«  19:44, 16. Jul. 2008 (CEST)

Festlegung[Quelltext bearbeiten]

Da bisher beide vorgeschlagene Termin ausgewogen sind, schlage ich Mittwoch, 23. Juli 2008 19 Uhr vor. Nachdem unser erprobter Lokalorganisierer für uns ja leider "Unfassbar" geworden ist, stellt sich dann jetzt die Frage nach dem Wo. Für unsere anreisenden Freunde dürfte die gute Erreichbarkeit durch den ÖPNV wichtig sein. --Pelz 22:01, 16. Jul. 2008 (CEST)

Nööö... da kann ich aber nich... Ich bin für Dinstag. - Tom Knox 23:02, 16. Jul. 2008 (CEST)
Da könnte man natürlich sagen: ...wer zu spät kommt, den bestraft der Stammtisch. Aber gerne: Nächstes Treffen, Dienstag, 22. Juli 2008 19 Uhr --Pelz 23:57, 16. Jul. 2008 (CEST)
Perfekt.--Тилла 2501 ± 00:42, 17. Jul. 2008 (CEST)
Dienstag kann ich voraussichtlich nicht besonders lange, aber macht ja nix. Purodha.
Komme nach meiner Auszeit gerne wieder vorbei. Hans-Jürgen Kapust

Lokalvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Aus meiner Sicht sehr ok, da ja auch mit dem ÖPNV gut erreichbar. Benutzer:Purodha bestellst Du ein Eckchen da für uns?? --Pelz 14:03, 18. Jul. 2008 (CEST)

Noch ein o.k. - kenne ich zwar noch nicht, aber wenn Purodha sich dort wohlgefühlt hat, muss das Bier ja in Ordnung sein. Ich weiß nur noch nicht was es bedeutet, wenn er sagt, er könne nicht lange. Lässt es darauf hoffen vor 2.00 Uhr die Kneipe verlassen zu können? --Eynre 19:04, 18. Jul. 2008 (CEST)

@Eynre, wir von der Abteilung "reiferen Jugend" können ja auch nicht alles kennen. --Pelz 21:46, 18. Jul. 2008 (CEST)
Pah, der Purodha mag den Laden ja nur, weil's da Kölsch gibt... *duck* - Tom Knox 22:05, 21. Jul. 2008 (CEST)
@Eynre: Der Laden ist da, wo früher mal der Wienerwald war. Das könnte so von zeitlichen gerade in deine Altersklasse passen... also Menschen deines Alters müsen den Wienerwald noch kennen meine ich... *nochmalduck* - Tom Knox 22:06, 21. Jul. 2008 (CEST)
Purodha konntest Du einen Tisch festmachen, oder soll ich mich darum kümmern (die Zeit wird knapp??) @Tom, Du bekommst bestimmt morgen Schläge von den alten Herren! --Pelz 22:30, 21. Jul. 2008 (CEST)
Sorry, gerade erst gesehen. Bin sicher, daß Reservierung um die Zeit nicht nötig ist, aber ich ruf gleich mal vorsichtshalber an. Ja, das Bier ist gut. Hab vor paar Tagen unsern künftigen Jungbierbrauer dort getroffen. Dem scheint es auch geschmeckt zu haben. Ja, deutlich vor 2:00 Uhr diesmal :-) Bis nachher. -- Purodha Blissenbach 17:20, 22. Jul. 2008 (CEST)
Tisch ist reserviert. Wir können trotzdem zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich wählen. Ich freu mich zwar über Kölsch trinken zu können, aber Ihr werdet sehen, auch das Lokal ist gut; und es gibt andere Biere, und ich prügel keinen. ;-) -- Purodha Blissenbach 17:30, 22. Jul. 2008 (CEST)

Bericht[Quelltext bearbeiten]

Wir trafen uns erstmalig im "Jules-papp", wo wohl Kollege Purodha schon bekannt war. Die Lokalität hatte den Vorteil der freien Platzwahl, aber auch den Nachteil (jedenfalls hörte ich so Bemerkungen) der nicht sehr umfänglichen Speisenauswahl. Gefreut haben wir uns, dass mit Stefan »Στέφανος« und Тилла zwei Nicht-Niederrheiner anwesend waren. Neben den oben angemelden Benutzern stieß dann später auch noch Hans-Jürgen Kapust zu uns. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Eynre für die Runde zur Admin-Wahl.


Vierzehntes Treffen am Donnerstag, 25. September 2008[Quelltext bearbeiten]

Ich lege das jetzt einfach mal auf Donnerstag fest, da kann auch Seewolf am besten. Ort soll JuLes Papp sein. Straßenbahn Rheinstraße, Bus Seidenweberhaus, Auto Tiefgarage Seidenweberhaus. Zu Fuß von der St.-Anton-Str. Richtung Norden in die Königstr. hinein, Haus 153 links gegenüber der Einfahrt zum C&A-Parkhaus. Ab 19:00 Uhr, früher kommen ist erlaubt!

Ich möchte Euch gerne aber auch aus besonderem Grund baldmöglich das nächste Treffen vorschlagen. Dabei wäre es wünschenswert, wenn wir das noch im September inbekommen. Den besonderen Grund wird dann unser Freund Benutzer:Seewolf mitteilen. Ich möchte es heute mal ganz einfach machen und bitte Euch sich unter die genannten Tage einzutragen, wenn Ihr an diesen Zeit habt. Schreibt gerne auch den gewünschten Ort hinter die Name:

25. September 2008 (Donnerstag)

  1. --Pelz 22:43, 11. Sep. 2008 (CEST)
  2. -- Purodha 10:34, 13. Sep. 2008 (CEST) – Von mir aus gerne wieder in JuLes Papp
  3. --Karl Lauer 16:28, 16. Sep. 2008 (CEST)
  4. --Eynre 17:02, 16. Sep. 2008 (CEST)
  5. --Klingsor 14:52, 19. Sep. 2008 (CEST)

Ich möchte jetzt einfach mal entscheiden und möchte gerne unser Treffen am Donnerstag, 25. September 2008 um 19 Uhr durchführen. Ort: gem. Vorschlag Purodah: Jules Papp, (JuLes Papp), also Königsstr. 153 in Krefeld, bei Horten um die Ecke. Dürfte ich den sehr verehrten lieben Herrn Purodha höflichst bitten, uns, wie auch beim letzten Mal, ein kleines Tischlein zu reservieren? Die Entscheidung für den Donnerstag ist mir nicht gerade leicht gefallen, weil ich auch gerne mal Florian wieder guten Tag gesagt hätte. Aber er klang hier für Freitagsanwesenheit nicht so ganz sicher.

Danke für die Mühe --Pelz 07:47, 24. Sep. 2008 (CEST)
Wenn mir meine Frau Ausgang gewährt, schaue ich auch mal vorbei. Allerdings schaffe ich es nicht um 19 Uhr, eher so gegen 20. Da ich das erste Mal dabei wäre: Woran erkenne ich Euch? Oder soll ich einfach den Tisch anquatschen, wo die Typen alle nach Geek aussehen? ;) Also, wenn gegen 8 so'n schlacksiger Zwei-Meter-Typ suchend durch's Lokal läuft, das bin ich. --TETRIS L 10:43, 25. Sep. 2008 (CEST)
Also wir sind gar nicht zu verfehlen, weil das Lokal ja nicht gerade ein Tanzsaal ist. Du erkennst uns alle an der WP-Weltkugel in unseren eckigen Augen, ist doch klar. --Pelz 17:39, 25. Sep. 2008 (CEST)
Habe im Stammtisch-Archiv dieses Bild von 2006 gefunden. (Mann, was für'n Haufen alter Säcke! ;)) Da sind ja einige auch heute abend dabei, also sollte ich Euch wohl erkennen. --TETRIS L 17:56, 25. Sep. 2008 (CEST)
Das Bild ist gar nicht bei unserem regulären Stammtisch aufgenommen. Vielmehr zeigt das Mitglieder unseres Stammtischablegers im Altenheim Wilhelmshof. Dort zählen die immer die Lebensalter zusammen, ziehen das Ergebnis vom laufenden Jahr ab und editieren dann den Artikel einer Person, die in dem Jahr geboren oder gestorben ist. --Pelz 18:45, 25. Sep. 2008 (CEST)

Kurzbericht[Quelltext bearbeiten]

Es wurden am 25.September 2006 in "Jules Papp" gesehen: Eynre, Klingsor, Lyzzy, Pelz, Purodha, Benutzer:Seewolf, TETRIS L, Тилла. Besonders gefreut haben wir uns über TETRIS L, der das erste Mal hier war. Leider mußte Tilla wegen einer morgen anstehenden BWL-Arbeit uns schnell wieder ins Ruhrgebiet verlassen. Für die Arbeit viel Glück. Klingsor stellte sich bei Pelz als Verwandter vor, hatte er doch herausgefunden, dass im 18.Jahrhundert eine Katharina Pelz in seinem Stammbaum aufgetaucht sei. Dann gab es noch einen für uns alle traurigen Anlaß: unser Freund Seewolf verläßt im nächsten Monat Krefeld und wandert aus privaten Gründen in den Schwarzwald ab. Wir wünschen ihm viel Glück.


26. September 2008 (Feitag)

  1. --Pelz 22:43, 11. Sep. 2008 (CEST)
  2. --Тилла 2501 ± 15:31, 12. Sep. 2008 (CEST)
  3. -- Purodha 10:34, 13. Sep. 2008 (CEST) (weniger gern)
  4. -- Da bin ich zufällig für ein Wochenende Zuhause. Florian
  5. -- Dann ist dieser Termin doch optimal Karl Lauer 16:28, 16. Sep. 2008 (CEST)
  6. --Klingsor 14:52, 19. Sep. 2008 (CEST) (gibt's keine Tabellen mehr ? .... ;-))

Macht den Termin bitte nicht von mir abhängig. Es ist wichtiger, dass alle regelmäßigen Teilnehmer teilnehmen können :-).--Florian 17:15, 16. Sep. 2008 (CEST)

Wies aussieht geht mein Zug recht spät. Macht mal am Mittwoch oder Donnerstag. Wir sehen uns auch nochmal wann anders!--Florian 16:43, 19. Sep. 2008 (CEST)

--Danke an Pelz für die persönliche Einladung. Leider ist mein Vater gestern verstorben, ich habe derzeit andere Verpflichtungen und komme nicht. Werner 05:52, 19. Sep. 2008 (CEST)

Tja, ich bin leider an allen Terminen nicht da. Ich habe Urlaub und muss daher leider, leider, leider am Mittwoch schon nach Mallorca ;-) - Tom Knox 21:59, 19. Sep. 2008 (CEST)

Arme Sau! ;-) -- Purodha Blissenbach 03:04, 20. Sep. 2008 (CEST)

Hallo zusammen![Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, nach fast zweimonatiger Abstinenz bin ich nun wieder ans WWW angebunden. Bis jetzt gefällt es mir in Schwerin recht gut. Auch die Ausbildung macht mir Spaß. Ist irgendetwas erwähnenswertes in der letzten Zeit passiert? Vielleicht sieht man sich ja auch bald mal wieder. Grüße Florian 16:25, 16. Sep. 2008 (CEST)

Schade, dass ich am Freitag nicht kommen kann (bin in Köln). Das neueste aus Krefeld hast Du sicher in der WP gelesen, nämlich, dass die neue Synagoge nach fünf Jahren Bauzeit fertiggestellt wurde. Könnte einen Artikel vertragen mit einem Foto der Jan Thorn Prikker- Fenster. Gruß --Eynre 17:33, 16. Sep. 2008 (CEST)

Fünfzehntes Treffen Neujahr 2009[Quelltext bearbeiten]

Am 1.1.2009 ab 19:00 Uhr im „Le Journal“ in der Petersstr. 145, 47798 Krefeld, Telefon: +49 (2151) 6541302. Das ist nicht weit von JuLes Papp (heute geschlossen), ungefähr 120 Meter von der Straßenbahn+Bushaltestelle Rheinstraße auf dem Ostwall, von dort auf der Westseite des Ostwalls, Bus+Bahnen-Fahrtrichtung Bahnhof, durch den Durchgang in der Mitte Bushaltestellen in Richtung Behnischbau, und dann gleich links herum auf der linken Seite die etwas zurückliegende Tür, Google Maps.

Wir haben eine Reservierung für 8-10 Leute im Raucherbereich als "Wikipedia Krefeld".

Hier ist eine andere Planskizze. Mag sein, daß da, wo der Stern ist, sich auch ein Eingang befindet. --Purodha Blissenbach 14:14, 1. Jan. 2009 (CET)

Fußweg vom Bahnhof, 15~20 Minuten: Hauptausgang, übern Platz auf McDonads zu, vor dessen Eingang links in die Hansastr., erste Ecke rechts in die Petersstr., geradeaus bis zum Ende des Behnischbaus (langes Glasgebäude mit Außentreppen linker Hand (Bilder) dann grüne Marktstände, geradeaus ist wieder ein McDonalds zu sehen), die Petersstr knickt rechts ab, unmittelbar davor rechts über die Terrasse.

Bitte gebt möglichst eine Rückmeldung, daß Ihr den veränderten Ort gesehen habt, damit ich weiß, ob ich heute abend an JuLes Papp noch einen Hinweis an die Tür hängen muß. Danke. -- Purodha Blissenbach 15:01, 1. Jan. 2009 (CET)

+1 (auch für Stefan)--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 15:37, 1. Jan. 2009 (CET)
Jupp--Florian 16:22, 1. Jan. 2009 (CET)

+ --Eynre 16:40, 1. Jan. 2009 (CET)

Geht OK --S[1] 16:51, 1. Jan. 2009 (CET)

Dat jeht chlor! - Tom Knox 17:31, 1. Jan. 2009 (CET)

Ok ... ich geb dann mal die Frauenquote --Pe-sa 17:45, 1. Jan. 2009 (CET)

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich lege das jetzt einfach mal, nachdem das letzte Treffen schon eine Weile im Archiv ist, einen Platz für eine Terminverabredung für unser nächstes Treffen an, bitte schön:

also ich bin bis zum 3. Dezember im Lande --Florian 18:42, 16. Dez. 2008 (CET)
Hallo Florian, du meinst nicht etwa den 3. Januar? :-) --Wiegels „…“ 20:32, 16. Dez. 2008 (CET)
Ups! Ja genau den!--Florian 22:24, 16. Dez. 2008 (CET)
Wollen wir das Zeitfenster nutzen?
OK, ich habe derzeit auch mal was Urlaub, aber dennoch auch noch ein paar andere Termine. Sofern es klappt bin ich dabei! - Tom Knox 14:27, 27. Dez. 2008 (CET)
Versuchen wir dann mal morgen (heute)um 19 Uhr im Jules Pub, aber keine Ahnung, ob der Laden aufhat. Da kann man ja auch rauchen. Der Laden ist direkt bei Horten. Purodah, könntest Du mal das was festmachen, Du kennst die doch ganz gut?

Gruss --Pelz 01:52, 1. Jan. 2009 (CET)

Adresse wär nicht schlecht, dann hätten wir's komplett... --S[1] 02:01, 1. Jan. 2009 (CET)

Königstr. 153 - s. Lageplan [1] --Eynre 11:20, 1. Jan. 2009 (CET)

JuLes Papp hat heute zu. -- Purodha Blissenbach 13:24, 1. Jan. 2009 (CET)
Benutzer Mo. 29.12. Di. 30.12. Mi. 31.12. Do. 01.01 Fr. 02.01 Sa. 03.01
Purodha × × × × ? -
Tilla × - - × ? -
Pelz × × × × × -
eynre x ×
Tom Knox × - - × - ×
Florian × - ×
pe-sa - - - × × -
S1 - - - × - -
Summe: 4 2 2 8 4 2

Sehe ich das richtig, oder wird das nun heute abend? - Tom Knox 11:49, 29. Dez. 2008 (CET)

Wäre mir ein bisschen zu kurzfristig … Gruß,--Tilla 2501 12:52, 29. Dez. 2008 (CET)
+1. Nächstes Mal vielleicht. --S[1] 13:23, 29. Dez. 2008 (CET)

Ist mir auch etwas zu knapp. --Eynre 15:56, 29. Dez. 2008 (CET)

Ihr habt Recht ... ich könnte mal wieder bei euch vorbei schauen und hab mich auch schon eingetragen. Habt ihr inzwischen ein festes Lokal? Ansonsten gäbe es auf der Marktstr. ein raucherfreundliches Lokal ... ein Nichtraucherlokal, wo die Raucher auf dem oberen Treppenabsatz (also innen - wichtig bei den Temperaturen!) rauchen können. Ich glaube das heißt Bröcksken oder so. Wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch! Viele Grüße --Pe-sa 17:43, 29. Dez. 2008 (CET)

Ist der Stammtisch nun am 1. oder 2. Januar? Ich bevorzuge Neujahr. Gruß,--Tilla 2501 23:58, 30. Dez. 2008 (CET)

Also morgen! Wann und wo? Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 16:58, 31. Dez. 2008 (CET)

Kann mir bitte jemand, der meine Nummer hat, eine SMS schreiben, wann es morgen wo stattfindet? Ich habe ja im Sauerland kein Internet und kein (echtes) Internetcafé. Ich würde dann vielleicht spontan kommen. Danke! --Stefan »Στέφανος«  18:37, 31. Dez. 2008 (CET)

Natürlich. Gruß,--Tilla 2501Wird 2009 das Millionenjahr? 20:19, 31. Dez. 2008 (CET)

OK, also heute (Neujahr). Bleibt noch zu klären wo wir uns überhaupt treffen wollen. Ist "Jules Papp" schon akzeptiert? Ansonsten hat noch jemand das "Et Bröckske" vorgeschlagen. Die Zeit ist knapp... Also: Vorschläge bitte! -- Tom Knox 10:55, 1. Jan. 2009 (CET)

sieht so aus - obwohl die Auswahl an Speisen recht mager ist. Ob ich aufschlage ist noch unklar. --Eynre 11:20, 1. Jan. 2009 (CET)

Sechzehntes Treffen Frühjahr 2009[Quelltext bearbeiten]

Ich bringe mal den Stein ins rollen. Ist ja nun schon ein Vierteljahr her seit dem letzte Treffen und bis wir endlich mit einem neuen Termin beisammen sind ist sogar schon fast ein hables Jahr vorbei. Also: Vorschläge bitte! ;-) - Tom Knox 15:08, 5. Mai 2009 (CEST)

Bin dafür. Tabelle? -- Purodha Blissenbach 21:45, 6. Mai 2009 (CEST)
Bin bis einschl. 18. im Urlaub und kann danach nur nach aktueller Lage meines Schreibtisches entscheiden. Ich schau also eher kurzfristig, ob es geht. Übrigens haben sich die Duisburger wohl vor kurzem gegründet ... vielleicht haben die Lust mal die Nase bei uns reinzuhalten? --Pe-sa
Legt mal einfach was fest. Ich werde mich aus privaten Gründen auch nur sehr kurzfristig entscheiden können und wollen. --Pelz 23:46, 7. Mai 2009 (CEST)
Benutzer Mi.
13.5.
Do.
14.5.
Fr.
15.5.
Sa.
16.5.
So.
17.5.
Mo.
18.5.
Di.
19.5.
Mi.
20.5.
Do.
21.5.
Fr.
22.5.
Sa.
23.5.
Purodha × × - ? - × × × × - ?
Pe-sa - - - - - - ? ? ? ? ?
Wiegels + + - + - - - - - - -
Eynre + + + - - + + + + + -
Tom Knox + - + - - - - + - + -
De Uli + - - - - - - - - - -
Summe: 5 3 2 - 2 1

Hat jemand einen Lokalvorschlag? Et Bröckske scheint zu zu sein Frowny.svg -- Purodha Blissenbach Complaints icon.svg 19:44, 9. Mai 2009 (CEST)

Wie wäre es mitm Presseclub, dat ist do wo Purodha sich heilig Abend verfahren hat ! --De Uli 22:35, 12. Mai 2009 (CEST)

Kennich! Dat is bei mich exaktemeng so 100 Meters Luftlinie ;-) - Tom Knox 15:26, 13. Mai 2009 (CEST)

Hm... d'r äeste termin is ja nu schoen morjen... - Tom Knox 22:26, 12. Mai 2009 (CEST)

Also: Wie isset nu? - Tom Knox 15:31, 13. Mai 2009 (CEST)
Wollen wir uns spontan heute Abend treffen? Wie lautet die Adresse vom Presseclub? Ist es da rauchfrei und punkmusikfrei? --Wiegels „…“ 15:47, 13. Mai 2009 (CEST)
Das war die Lieblingskneipe meines Vaters. Nichtraucher habe ich da eigentlich nie gesehen, statt Punk werden da eher Schlager gespielt. Aber der Krefelder Stammtisch kann den Laden ganz alleine füllen. --Seewolf 16:11, 13. Mai 2009 (CEST)
so isses, gibt da ne Mickymaustheke und zwei Tische, Preise sind sehr moderat, und was zu Picken macht man da auch. Lage ist am Lessingplatz. Ich hoffe das heisst so, gibt aber nur eine Kneipe da --84.60.236.229 16:39, 13. Mai 2009 (CEST)
Die Adresse habe ich gefunden: Lessingstraße 47, 47799 Krefeld. Wenn ich hier keine Zusagen mehr lese, mache ich mich nicht auf den Weg. --Wiegels „…“ 17:51, 13. Mai 2009 (CEST)
Also ich wohne eben gerade mal 100 Meter davon entfernt ich komme sicher, wenn a) nix dazwischen funkt und b) ich nicht der einzige bin. Welche Uhrzeit überhaupt? - Tom Knox 17:57, 13. Mai 2009 (CEST)
Das "Lessings" ist übrigens gleich nebenan von mir (also nun 100 Meter vom "Presseclub" weg Richtung Bismarckplatz) und da gibt es auch warme Küche und eine Terasse. - Tom Knox 18:10, 13. Mai 2009 (CEST)
Ich würde sagen ab 19:30 Uhr Presseclub, wenn es nix anständiges zu picken gibt gehen wir halt über die Straße ins Lessings wo nicht geraucht werden darf. --De Uli 18:23, 13. Mai 2009 (CEST)
Ich bin dabei! Das Lessings ist übrigens drinnen wie draußen ein sog. "Raucherclub"... :-/ - Tom Knox 18:35, 13. Mai 2009 (CEST)
Könnte bei mir aber so 20:00 Uhr werden... - Tom Knox 18:44, 13. Mai 2009 (CEST)
Bei mir wird’s auch später, wie gewohnt. Irgendwo werde ich euch finden. --Wiegels „…“ 18:52, 13. Mai 2009 (CEST)
Ich mach mich 2 Minuten auv-en Weech. Bis eben dann …  -- Purodha Blissenbach 19:29, 13. Mai 2009 (CEST)
Jou de Wiegels hät os dat twiede kier jefonge, ersch en de weetschaft dann op de Weach nor Huus, leap he över minne weach. Crakau es en Bermudadreieck. --De Uli 00:03, 14. Mai 2009 (CEST)
Irjenswie wusst ech dat da alwier wat bei wöm schieflöept... ;-) - Tom Knox 16:43, 14. Mai 2009 (CEST)
Doför woa ech dä Oavend en nit ens en Veedelschtöndsche doheim :-) -- Purodha Blissenbach 23:17, 15. Mai 2009 (CEST)


Siebzehntes Treffen Sommer Herbstsonne 2009[Quelltext bearbeiten]

Ich bring mal den Ball int Spiel. En Termin hamwer ja noch nich, abersollte mer fin'n, vor et wider kalt wirt. --Purodha Blissenbach 23:45, 4. Jul. 2009 (CEST)

Watt hälste denn davon, alle "Karteileichen" aus'm krefeldwiki zusätzlich per Mail einzuladen? müssten doch mittlerweile über 40 Möchtegernmitarbeiter sein?
Hier schaut unsereinen ja recht selten rein und kriegt fast nie mit, wenn mal wieder über ein Treffen van Krieeewelsche palavert wird.--Scharlih Bo 18:06, 24. Jul. 2009 (CEST)
Dazwischengequetscht: ich guck ab und zu mal, auch wenn ich furchtbar weit weg wohne (bestimmt ein Viertelstündchen Fahrt)... Sagt mir gern Bescheid, wenn was anliegt. Gruß --FK1954 19:32, 24. Jul. 2009 (CEST)

Ich bin mal ganz unverschämt und schlage den 7.8. vor. --Seewolf 18:09, 24. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Seewolf, am 7. August findet schon der Köln-Stammtisch statt (gerade nachgetragen) und beide Stammtische haben gemeinsames Einzugsgebiet. --Wiegels „…“ 18:28, 24. Jul. 2009 (CEST)
Na prima. Was ist mit Donnerstag, dem 6. oder Sonntag, dem 9. August? --Seewolf 18:44, 24. Jul. 2009 (CEST)
und am 14. ist Duisburg-Stammtisch. Ich habe mal ne Tabelle gemacht und bei den beiden Terminen das die Überschrift kursiv.
Seewolf, kommt Dein Vorschlag daher, daß Du an dem Wochenende in der Nähe bist? --Purodha Blissenbach 16:44, 26. Jul. 2009 (CEST)
Und? Wie siehts denn aus mit dem Treffen am 14. August auf dem Folklorefestival an der Alten Kirche?--Scharlih Bo 01:24, 8. Aug. 2009 (CEST)
Da ist auch schon der Duisburger Stammtisch. -- Purodha Blissenbach 17:27, 11. Aug. 2009 (CEST)
In dieser Woche muss ich mich (leider) auf ein sehr wichtiges Ereignis vorbereiten. --Pelz 21:11, 11. Aug. 2009 (CEST)
Musst du dich psychisch oder logistisch darauf vorbereiten? :-) --Wiegels „…“ 21:54, 11. Aug. 2009 (CEST)

Und was ist mit einer Geburtstagsfeier fürs KrefeldWiki am 21. August (immerhin tapfere drei Jahre alt wird datt Kenk)?--Scharlih Bo 16:42, 13. Aug. 2009 (CEST)

Jouh jonngens, dat weed mal alwier tijd... - Tom Knox 18:06, 1. Okt. 2009 (CEST)

(Nachtrag: ...sons es dat möt däm heebs och wier röm...) - Tom Knox 18:09, 1. Okt. 2009 (CEST)

Nu!? Wahte wer doch op dä Mann mit dä lange Bart, dä wörd en'ne Kneipe och suo mollig wärm.--Scharlih Bo 13:46, 11. Okt. 2009 (CEST)

Am 29. 10. ist noch Platz in verschiedenen Terminkalendern, wie wärs? --Seewolf 14:40, 21. Okt. 2009 (CEST)

Ich könnte wohl kommen. --Pelz 15:59, 22. Okt. 2009 (CEST)
Lass uns einen Zweierstammtisch machen. Wo? --Seewolf 16:10, 22. Okt. 2009 (CEST)
Könnte auch ein Dreier werden... ;-) Der 29.11. passt bei mir ganz gut. - Tom Knox 17:16, 25. Okt. 2009 (CET)
Ich mache mal 'ne Tabelle auf: - Tom Knox 17:34, 25. Okt. 2009 (CET)
Du kannst das nicht einfach um einen Monat verschieben. --Seewolf 19:23, 26. Okt. 2009 (CET)
Äweia... da hab' ich mich wohl im Kalender vertan ;-) - Tom Knox 21:30, 27. Okt. 2009 (CET)
Habbich korrigiert, mea culpa... - Tom Knox 21:46, 27. Okt. 2009 (CET)
Sorry, am Donnerstag habe mich unsere netten Damen aus dem Office zu einer Feier eingeladen. Ich werde natürlich diese Einladung nicht ablehnen. Wann kann man schon mal mit 8 gutaussehenden jungen Damen den Hahn im Korb spielen? Ich bitte um Vergebung, aber das ziehe ich jedem anregenden Gespräch mit Euch einfach vor! Gruss --Pelz 23:02, 26. Okt. 2009 (CET)

Ich habe mal eine Mitteilung auf den Diskussionsseiten aller bisherigen Teilnehmer hinterlassen (außer denen, die sowie schon im Bilde sind). Mir gefällt der Gedanke eines spontanen "Schnelltreffens" und bin mal gespannt wer so kurzfristig noch drauf anspringt ;-) - Tom Knox 21:46, 27. Okt. 2009 (CET)

Also, wie bereits ausgeführt: am 29.10.09 geht es einfach bei mir nicht. Ansonsten bin ich fast immer Montags, Dienstags und Donnerstags verfügbar für ein paar Bier. Gruss --Pelz 22:09, 27. Okt. 2009 (CET)
Danke für die Info ... heute geht nicht un zu dem anderen Termin kann ich leider noch nix sagen. --Pe-sa 18:09, 28. Okt. 2009 (CET)
In dieser Woche hab ich nur noch Samstag am frühen Nachnittag 2½ Stündchen. Wenn es schnell gehen soll, dann macht doch gleich nen Lokalvorschlag dabei. Wie wär mal wider beim Gleumes, damit der Eynre en korten Weg hat? -- Purodha 11:46, 29. Okt. 2009
Hm. Ich merke, hier ist keiner wirklich spontan ;-) Wir sollten das doch wohl längerfristig planen. Aber was ist denn dann nun mit heute? Vertagen oder treffen wir uns? Und wo??? - Tom Knox 18:11, 29. Okt. 2009 (CET)
Also, wenn wir uns heut treffen, komm ich kurz vorbei, obwohl ich eigentlich arbeiten muß, weil mein Termin heute abend erst relativ spät losgeht. Je näher bei mir und zum Bahnhof, desto mehr Zeit habbich :-) --Purodha Blissenbach 18:38, 29. Okt. 2009 (CET)
Also, ich sach mal ich bin gleich mal (so ab 19:15) im Café Journal. Wer kommt der kommt, wer nicht, der eben nich. wenn ich aber mehr als eine Stunde da rumsizen tu und es kommt keiner, gehe ich wieder ;-) - Tom Knox 18:41, 29. Okt. 2009 (CET)
Ich mach mich gleich auven Weech. -- Purodha Blissenbach 18:53, 29. Okt. 2009 (CET)
Ich bin schon da und schlürfe einen Latte Marchiato... - Tom Knox 19:14, 29. Okt. 2009 (CET)
Tja, sorry, war mir zu spontan. Nächstesmal wieder ... --Klingsor 01:01, 30. Okt. 2009 (CET)
Määt ja nix, mer könne uns ja gleich wieder verabreden :-) -- Purodha Blissenbach 01:35, 30. Okt. 2009 (CET)

Sorry, wir waren gestern viel zu spät in Krefeld angekommen. WWenn man erst mal hier weg ist, vergisst man schnell, wie man sich durch ein Bundesland bewegt, dass einen eigenen Radiosender nur für Staumeldungen hat. --Seewolf 16:16, 30. Okt. 2009 (CET)

Ach, dem Puroda und mir war nicht langweilig, wir haben uns angenehm den Abend mit ein paar Stängskes verkürzt... ;-) - Tom Knox 17:25, 30. Okt. 2009 (CET)

Achtzehntes Treffen - Herbstsonne 2009 Vol.2[Quelltext bearbeiten]

Also, nach dem Schnelltreffen von neulich starte ich mal die Diskussion für das nächste "richtige" Treffen. Ich lasse die Tabelle mal so wie sie ist. Ich bitte darum Terminvorschläge in der Tabelle entsprechend selber einzutragen oder in der Diskussion hier jemanden zu Bitten dies zu tun. Der nächste Termin wäre also der 3.11. (btw. ein Dienstag, und kein Montag (korrigiert), genau wie der 29.11. ein Sonntag ist und kein Donnerstag (auch korrigiert)), was, wie sich ja bei 17. Treffen herausgestellt hatte, zu kurzfristig ist. Also: her mit den Terminvorschlägen! - Tom Knox 17:25, 30. Okt. 2009 (CET)

Mögliche Termine (bitte durch eigene Vorschläge ergänzen)
Name Di.
03.11.
Mi.
04.11.
Mo.
09.11.
So.
29.11.
??.
 ??.??.
??.
 ??.??.
Tom Knox ? -
Seewolf ? -
Pelz ? -
Krichel ? -
pe-sa ? ?
Purodha × × × ?
Summe 1 1 1 1


19. Treffen in Krefeld zum Neuen Jahr[Quelltext bearbeiten]

ABSAGE von Matthiaswm 19:32, 18. Jan. 2010 siehe weiter unten

möglicher neuer Treffpunkt ab 17:30 geöffnet:

Didis Wunderbar
Strümper Str. 11
40670 Meerbusch
0 21 59 / 91 20 38
ca. 400 m vom Bahnhof Meerbusch-Osterath

http://www.didiswunderbar.de/

http://veranstaltungen.meinestadt.de/meerbusch/location-detail/266434


Wir haben zum Neuen Jahr ein neues Treffen andacht. Matthias Melcher stellt uns angemessenen Platz in der Weinbrennerei Dujardin zur Verfügung, mit Blick hinter die Kulissen. Den genauen Termin können wir unter KrefeldWiki abstimmen. Liebe Grüße --De Uli 15:56, 20. Dez. 2009 (CET)

Das ist mal eine besonders gute Idee. Eine schöne Besichtigung dort ist lohnend. Wußte garnicht, dass Matthias Melcher auch ein WP-Freund ist. Gruss --Pelz 16:09, 20. Dez. 2009 (CET)
Das dachte ich mir auch. Matthias und Boml-Werk haben das Vorgeschlagen. Wir nehmen entgegen unserer sonstigen Gewohnheit mal ein Schleppi mit weil Purodha uns die Möglichkeiten der neuen Version erklären möchte (Wenn sie denn bis dahin Installiert ist :)). Wenn die neue Software noch nicht läuft machen wir uns einen gemütlichen Abend mit Besichtigung. --De Uli 16:44, 20. Dez. 2009 (CET)
Reserviert ist erst einmal der 19.01.2010. Wenn wir das verschieben müssen muss ich das frühzeitig ausmachen. Ach ja, da die Küche zu Zeit zu ist kommt das Essen aus der Pizzeria gegenüber. Soweit wie ich Matthias verstanden habe gibt es für und eine Führung und Getränke zum Sonderpreis.--84.60.251.106 22:23, 20. Dez. 2009 (CET)
Die Idee finde ich auch super ... schade nur, dass der ÖPNV von KR nach DU nicht funktioniert und ich mit dem Auto komme *grummel* (Fahrrad is nix bei der Jahreszeit!) --Pe-sa 19:12, 21. Dez. 2009 (CET)
Super Idee! Am Wikipedia-Artikel Dujardin (Branntwein) habe ich bereits allerhand Arbeit reingesteckt. Ein paar Bilder wären noch Klasse, etwas fotografisches Equipment zwecks Bilddokumentation für den Artikel würde ich mitbringen. Allerdings habe ich ein Riesen-Problem mit dem 19.1., da mein Chef da bereits zum Dinner eingeladen hat... Ich wäre sehr interssiert, aber wenn es sich irgendwie auf einen anderen Tag verschieben lässt wäre mir das nur recht. Dienstage sind zudem bei mir auch immer ganz schlecht, habe schon wegen dem Dinner voll den Trouble wegen Babysitter und so... - Tom Knox 13:04, 25. Dez. 2009 (CET)
  • Nicht Grummeln, fahr doch mit dem Zug, der Bahnhof Uerdingen ist nur einen guten Steinwurf von Dujardin weg. Ausserdem komme ich auch mit der Tram, ich will ja auch was trinken :).Man könnte sich ja auch unterwegs zusammenrotten. --De Uli 16:42, 22. Dez. 2009 (CET)
Hmmm ... ich hätte mal vorher einen Blick in den Kalender werfen sollen ... der 19. ist ja mitten in der Woche! Die Dienstage gehen bei mir grundsätzlich nicht, es sei denn, da fällt was aus. Aber wie dem auch sei, ich müsste am nächsten Tag früh raus ... außerdem wohne ich im Duisburger Süden und hab erstmal 'ne schöne Strecke von meiner Wohnung bis zum Hbf DU per Tram (wie du so schön sagst). Also ... ÖPNV ist keine Lösung für mich ... mal sehen, ob das mit dem 19. überhaupt bei mir geht. --Pe-sa 14:54, 23. Dez. 2009 (CET)

ABSAGE von Matthiaswm 19:32, 18. Jan. 2010 siehe weiter unten

Mögliche Termine (bitte durch eigene Vorschläge ergänzen)
Name Fr.
22.01.
Mo.
25.01.
Di.
26.01.
Mi.
27.01.
Do.
28.01.
Fr.
29.01.
Di.
02.02.
Mi.
03.02.
Benutzer:De_Uli × - - × ×
Benutzer:Purodha × - - - - ? × ×
Boml-Werk × ×
Matthias
Benutzer:Tom Knox - × - - × ×
Benutzer:Klingsor - × - -
Benutzer:Eynre
Benutzer:Pelz - × × - × -
Summe 3 2 2 0 3 1 1

Das ist natürlich ein allgemeiner Wikipedia Stammtisch und es geht nebenher auch ums KrefeldWiki. Der 19. ist deshalb fest reserviert weil die da Zeit führ eine abendliche Führung haben. Getränke gibt es vom Faß mit Umlage. Essen aus der Pizzeria von gegenüber. Bitte Eintragen --De Uli 12:32, 23. Dez. 2009 (CET)

@Pe-sa kommt doch ruhig mit Deinem schönen Auto. Dann kannst Du mich anschließend "mal eben" nach Hause fahren, oder? --Pelz 23:37, 22. Dez. 2009 (CET)
und deine Alkoholfahne hängen wir aus dem Fenster? Versprochen??? Ich seh zu, dass ich das einrichten kann ... bringt bitte jemand 'ne Kamera mit? Aber vor 20.30 h bin ich eh nicht da ... hältst du so lange durch, du Pelztier? --Pe-sa 23:26, 23. Dez. 2009 (CET)
Der 19.01 ist ja nicht der Nabel der Welt. Ich versuche gern einen Alternativtermin, nur müssen wir uns recht schnell absprechen. --De Uli 12:37, 12. Jan. 2010 (CET)

Sodele, da ich jetzt nix von einem Alternativtermin gehört habe, hab die Brennerei für den 19.1. ab 19:00 reserviert. Da wir ja keine riesige Gruppe sind machen wir das alles privat. D.h. ich nehm Euch bei Interesse mit durch die Ausstellung. Anschliessend gibt's Bier, Cola und Wasser aus nem privaten Kasten. Pizza gibt's nebenan, falls gewünscht. Wir sehen uns dann Dienstag, oder? --Matthiaswm 13:21, 15. Jan. 2010 (CET)

Gebongt. -- Purodha Blissenbach 14:50, 15. Jan. 2010 (CET)
Schade, schade, schade ... ich werde morgen nicht dabei sein - auch nachkommen geht nicht. Ich wünsche euch aber viel Spaß ... wird bestimmt ein lustiger Abend! Liebe Grüße --Pe-sa 17:33, 18. Jan. 2010 (CET)

ABSAGE - Treffen kann nicht bei Dujardin stattfinden - sorry, tut mir jetzt echt leid, aber ich muss so kurzfristig aus familiären Gründen absagen. Ist mir jetzt wahnsinnig peinlich, und ich hoffe, Ihr seht alle noch rechtzeitig meinen Eintrag. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. --Matthiaswm 19:32, 18. Jan. 2010 (CET)

Das ist schade, machen wir einen neuen Termin oder verlegen wir ?--De Uli 09:15, 19. Jan. 2010 (CET)
Das loüft doch auf dasselbe raus. Ich hab schon mal meine Termine oben in der Tabelle aktualisiert.
Ich glaub, Uli meint, ob wir uns heute an einen anderen ORT verlegen. Und das würde ich auch vorschlagen, nachdem wir alle darauf eingestellt sind, daß heute Treffen ist ... --Klingsor 11:03, 19. Jan. 2010 (CET)
Ich bin fürs verschieben, dann kann der Tom auch mitgehen, wenn der Matthias dann nach Aktualisierung der Termine was neues festmachen kann. . . .--De Uli 17:41, 19. Jan. 2010 (CET)
OK, danke! Ich habe sodann mal meine Termine aktualisiert. - Tom Knox 14:43, 21. Jan. 2010 (CET)


Treffen April 2010[Quelltext bearbeiten]

Ich mach mal einen neuen Anfang. Hat jemand den Wunsch nach einem Treffen? Terminvorschläge? --Purodha Blissenbach 23:49, 26. Mär. 2010 (CET)

Treffen am Pfingstmontag, 24. Mai 2010[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute, ewig nichts mehr voneinander gehört! Ich weile vom 22.-28. Mai in Krefeld und fände es super wenn ich mal wieder an einem Stammtisch teilnehmen könnte! Wenn ihr auch lust habt tragt euch doch einfach in der Liste ein! Grüße aus Schwerin --Florian 15:20, 13. Mai 2010 (CEST)

Ich kopiere hier mal die Proklamation rein:

Am 24.05.2010 ab 19:00 Uhr im „Café Le Journal“ in der Petersstr. 145, 47798 Krefeld, Telefon: +49 (2151) 6541302. Das ist nicht weit von Jules Papp, ungefähr 120 Meter von der Straßenbahn+Bushaltestelle Rheinstraße auf dem Ostwall, von dort auf der Westseite des Ostwalls, Bus+Bahnen-Fahrtrichtung Bahnhof, durch den Durchgang in der Mitte Bushaltestellen in Richtung Behnischbau, und dann gleich links herum auf der linken Seite die etwas zurückliegende Tür, Google Maps.

Wir haben eine Reservierung für 6-8 Leute im Raucherbereich als "Wikipedia Krefeld".

Fußweg vom Bahnhof, 15~20 Minuten: Hauptausgang, übern Platz auf McDonads zu, vor dessen Eingang links in die Hansastr., erste Ecke rechts in die Petersstr., geradeaus bis zum Ende des Behnischbaus (langes Glasgebäude mit Außentreppen linker Hand (Bilder) dann grüne Marktstände, geradeaus ist wieder ein McDonalds zu sehen), die Petersstr knickt rechts ab, unmittelbar davor rechts über die Terrasse.

BTW: Ich glaube das ist das 20. Treffen, wenn ich richtig gezählt habe. - Tom Knox 18:16, 21. Mai 2010 (CEST)

Termin[Quelltext bearbeiten]

Ich werte die Tabelle jetzt mal willkürlich aus, und siehe da, es ist der Pfingstmontag. Tut mir leid, Eynre, vielleicht kriegst du es ja noch irgendwie hin. Den Ort darf jemand mit Heimvorteil aussuchen. --Seewolf 01:03, 20. Mai 2010 (CEST)

Eigentlich gilt Montags nie, aber es ist ja ein Feiertag (hatte ich übersehen), somit geht es doch. Freue mich besonders auf den Neuzugang Krichel. --Eynre 09:36, 20. Mai 2010 (CEST)
Für den Stammtisch ist das kein Neuzugang, war vorher als IP da. --Seewolf 10:48, 20. Mai 2010 (CEST)
Der war das also. --Eynre 16:52, 20. Mai 2010 (CEST)
Sorry Leute, da sehe ich gerade erst das der 24.5. ja der Pfingstmontag ist. Ich dachte ursprünglich es sei ein "normaler" Montag. Pfingsten bin ich doch mit meiner weitaus "besseren Hälfte" on tour. Das ist darum besonders Schade, weil ich dann unsere beiden "Auswanderer" nicht sehen kann. An alle herzliche Grüsse --Pelz 23:56, 20. Mai 2010 (CEST)
Na toll, man muss offenbar erst einen Termin festlegen, damit ihr beiden ernsthaft in euren Kalender schaut. Jetzt bleibts aber beim Montag. --Seewolf 09:24, 21. Mai 2010 (CEST)
Also Montag. Sehr schön! Ich sehe heute Abend den Uli und sag ihm Bescheid, weil der nämlich gerade unfreiwillig offline gegangen wurde.- Tom Knox 15:48, 21. Mai 2010 (CEST)
Mögliche Termine (bitte durch eigene Vorschläge ergänzen)
Name Sa.
22.05.
So.
23.05.
Mo.
24.05.
Di.
25.05.
Mi.
26.05.
Do.
27.05.
Fr.
28.05.
Florian × × × × × × -
Purodha - - × - - - ?
Tom Knox - × × - - ? ?
Seewolf - × × - - - -
Eynre - × × - - - -
Pelz - - - * - * -
Krichel - - × - - - -
Summe 1 4 6 2 1 1

Lokation[Quelltext bearbeiten]

Ich eröffne mal eine ebensolche Abstimmung zwecks Wahl einer Lokation: - Tom Knox 17:16, 15. Mai 2010 (CEST)

Jeder hat nur EINE Stimme. Die persönliche Wahl darf nachträglich geändert werden. Nicht aufgeführte Lokationen dürfen hinzugefügt werden um seine Stimme dafür abzugeben.
Name Jules Papp Gleumes Cafe Le Journal Monaco
Florian ×
Purodha ×
Tom Knox ×
Pelz *
Seewolf *
Summe 2 0 2 1

Ich komm da hin wo alle hin gehen, aber ich komm später, muss erst noch ins Rathaus--De Uli 21:38, 19. Mai 2010 (CEST)

Wer mutig ist, bestelle also bitte einen Tisch für acht Personen. --Seewolf 10:51, 20. Mai 2010 (CEST)
Monaco ist am Montag geschlossen. Ich würde noch das "Wirtshaus" an der Alten Kirche vorschlagen. Ein kleiner echt gemütlicher Laden, Eckkneipe im modernen Gewandt. Leider gibts nirgends eine funktionierende Telefonnummer. Aber ich könnte morgen mal vorbei schauen. Einverstanden?--Florian 15:26, 21. Mai 2010 (CEST)
Um die Abstimmung über dei Lokation einfacher zu machen, hatte ich gedacht dass jeder nur eine Stimme abgibt. Seewolf hat drei Stimmen abgegeben, vielleicht mag er sich noch für eine Lokation entscheiden? Wenn ich seine Stimmen nicht berücksichtige, haben wir auch kein deutliches Ergebnis... - Tom Knox 15:51, 21. Mai 2010 (CEST)
Also Seewolf hat seine Stimmen korrigiert (danke!). Derzeit fällt die Wahl also auf das Cafe Journal. - Tom Knox 18:04, 21. Mai 2010 (CEST)
Habe eben einen Tisch reserviert. Siehe Proklamation oben. - Tom Knox 18:12, 21. Mai 2010 (CEST)

Sehr gut, danke Tom! --Florian 18:47, 21. Mai 2010 (CEST)

Ich wär ja ehr fürn Lokal gewesen, wo mer noch nich waan, wennich fürt Papp, abber im Le Journal krißße auch juut lecker Kölsch. Nur für De Uli wäret Papp wat näher gewesen für vom Rathaus hinzelaufen. Ich freu mich drauf, Euch mal Alle widderzesehn. -- Purodha Blissenbach 00:52, 22. Mai 2010 (CEST)
Dä Uli jeht am Mondaach nich füer in't Rathuus, weil da is da nämmich ooch Fierdaach un desshalbens is da zu, sätt dä. Ich war nämmich jestern owned wejen wat angersch nach 'em hin un da hätt dä mech dat vertällt. Er sätt er kikt dat er um säven ooch kütt. - Tom Knox 16:01, 22. Mai 2010 (CEST)

10 Jahre Wikipedia am 15. Januar 2011 Stammtisch um 19:00 in Jules Papp[Quelltext bearbeiten]

die Geburtstagstorte

Wollen wir da was machen? Vorschläge gibts, siehe deutsch 10 Jahre Wikipedia/Stammtisch und das internationale 10-Jahre-Wikipedia Wiki, sowie diverse Stammtischseiten und im Terminkalender auf dieser Seite. --Purodha Blissenbach 14:12, 8. Dez. 2010 (CET)

Mich hat heute jemand von der Westdeutschen Zeitung angerufen und gefragt ob wir aus diesem Anlass etwas auf die Beine stellen wollen, sagt mal was dazu. . . --De Uli 17:06, 14. Dez. 2010 (CET)
Bin dabei! - Tom Knox 16:02, 16. Dez. 2010 (CET)
Ich auch --Eynre 06:58, 17. Dez. 2010 (CET)
Ich komme auch --- Werner
Und ich --De Uli 19:03, 20. Dez. 2010 (CET)
Bin auch dabei. Hab einen Tisch im JuLes Papp für uns reserviert. -- Purodha 18. Dez. 2010 (CET)
Ist notiert! ;-) - Tom Knox 13:35, 21. Dez. 2010 (CET)
Fürs Wochenende hat sich der jemand vom Bayrischen Rundfunk bei mir angekündigt. Die möchten einen kurzen Radiobeitrag mit uns aufnehmen. Sobald ich das Zeitfenster habe melde ich mich dazu noch einmal. Wäre natürlich schön wenn sich noch jemand von uns einklinken könnte. --De Uli 17:49, 5. Jan. 2011 (CET)
Hier ist die Mail die soeben bei mir eingegangen ist:

wie vorhin am Telefon besprochen, würde ich mich sehr freuen, Sie und Ihren Kollegen für ein Interview zu treffen. Ich bin diese Woche (bis Samstag) zeitlich flexibel. Machen Sie doch bitte einen Terminvorschlag... ich werde dann da sein :) Das Interview würde ca. eine halbe Std (vielleicht ein paar Minuten länger) dauern.

Ich habe schon versucht Tom und Purodha anzurufen, leider habe ich beide nicht erreicht.--De Uli 18:07, 5. Jan. 2011 (CET)

Mich hat er inzwischen gekricht. --Purodha Blissenbach 21:58, 5. Jan. 2011 (CET)
Mech hätt dä och noch jekrijt :-) - Tom Knox 09:17, 7. Jan. 2011 (CET)
Meine Antwort:

Samstag 8. Januar 15:00 Uhr (Früher geht nicht). Wir treffen uns bei mir. (Adresse) Es kommen sicher Benutzer Purodha, TomKnox und ich. Vielleicht auch noch der ein oder andere. Einen leckeren Kaffee kochen wir auch. Also ich hoffe Sie können das so einrichten.


Wer noch kommen möchte schreibt mich über Wikipedia an und bekommt die Adresse.

--De Uli 21:40, 5. Jan. 2011 (CET)

Mensch Uli, Krieewelsch im Bayr. Rundfunk?? das geht doch gar nicht. Da versteht ja keiner keinen! Würde ja gerne als Übersetzer auch kommen. Leider kann ich nicht! Viel Spaß und liebe Grüsse an alle meine Krefelder Freunde.

--Pelz 22:39, 5. Jan. 2011 (CET)

Liebe Pelz, dat ess schad, datt hätt nix möet Krieewel to donn, et jieht öm de jeburtsdaach vann et wikipedia, de Reporter ess van dösseldorf un daröm es de op oss jekueme. De dösseldorfers send net joot to finge :)--De Uli 22:49, 5. Jan. 2011 (CET)
Tja, ich würde schon gerne kommen, aber ich bin am Samstag in Köln und weiss noch nicht, wann ich zurück sein werde. Je später der Termin, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch dazu stoßen kann. --Eynre 07:17, 6. Jan. 2011 (CET)
so das Interwiev ist gelaufen hat gut 3 Stunden gedauert, dafür haben wir eine genaue Uhrzeit für den 15.1. ausgemacht. Der Stammtisch findet am 15.1. um 19:00 Uhr in JulesPapp statt--De Uli 21:31, 8. Jan. 2011 (CET)
Ne Stunde eher kommen ist aber auch ok. Vorher hat kein Sinn, weil Papp noch zu. Gruß --Purodha Blissenbach 22:57, 8. Jan. 2011 (CET)
Haltet mir für alle Fälle mal nen Platz frei. --FK1954 18:46, 12. Jan. 2011 (CET)

Hallo Krefelder, ich habe JulesPapp in der Überschrift mal verlinkt, weil mich ein Arbeitskollege darauf angesprochen hat (wo ist denn das?). Ich wünsche euch einen schönen Abend, feier selbst in Berlin. Grüße --lyzzy 14:03, 12. Jan. 2011 (CET)

Ich versuche zu erscheinen! Gruß, Elvaube · Disk. · Bew. 23:38, 12. Jan. 2011 (CET)
Das freut mich :-) --Purodha Blissenbach 16:33, 13. Jan. 2011 (CET)
Skype 
Einige Stammtische und die deutsche Wikimediastiftung haben sich auf eine Onlinekonferenzschaltung per Skype verständigt. Haben wir jemanden, der ein Notebook mit Funkanbindung und Skype mitbringen kann? Auf der 10-Jahre-Wikipedia-Seite gibt es gegen Ende drei Abschnitte mit organisatorischen und technischen Details und Hinweisen fürs Ausprobieren. Gruß --Purodha Blissenbach 16:31, 13. Jan. 2011 (CET)
Jibbet im Papp denn ein WLAN was wir nutzen können? Einen Schleppi und eine Webcam kann ich mitbringen, nur wir brauchen auch ein Netz... - Tom Knox 21:43, 13. Jan. 2011 (CET)
Dä Räschner vom Papp is mit nem Stick am Netz. Ich vermute mal UTMS, weiset abber nich. Sollich ma fraaren? --Purodha Blissenbach 03:31, 14. Jan. 2011 (CET)
Ich tu minge Klapp-Räeschner mans vorberiede un' breng dat Dengens dann vanooewend möt. Um et Netzwersch müsste dann noch ens mal jömmes angersch kieken alstublieft - Tom KnoxBD 11:28, 15. Jan. 2011 (CET)

DRINGEND!!! Mein Notebook ist fertig vorbereitet. Ich habe für uns ein Skype Konto unter "wikipedia.krefeld" eingerichtet und auf den Geburtstagsseiten eingetragen. Ich habe die Verbindung schon mit Wikimedia getestet -> läuft. Auf die Party von Wikimedia sind heute Abend über 400 Gäste geladen, vermutlich werden es auch mehr. Es wird eine Live-Schalte zu den kleineren Treffen geben, wir sind dabei! Generalprobe läuft zwischen 17:30 und 18:30 Uhr. WICHTIG! Wir brauchen DRINGEND Zugang zum Netz! Ohne dies geht's nicht! Eventuell bin ich geneigt das Treffen kurzfristig in ein anderes Lokal mit Internetzugang zu verlegen! Außerdem wäre es toll, wenn wir noch ein wenig mehr vorbereiten können: Girlanden, Kuchen, Tröten, 10 Kerzen auspusten etc. Wenn es doch zu einer Schalte nach Krefeld kommt, wäre es prima, wenn da nicht einfach nur 5 Herren mittleren Alters beim Bierchen sitzen, wenn ihr Versteht was ich meine. Bitte DRINGEND mit mir Kontakt aufnehmen! - Tom KnoxBD 13:35, 15. Jan. 2011 (CET)

UPDATE Ich kann eventuell einen UMTS Stick organisieren, mit dem wir ins Vodafone Netz kommen. Das ist aber noch nicht sicher! Wenn jemand noch andere alternativen hat, bitte her damit! - Tom KnoxBD 13:54, 15. Jan. 2011 (CET)
de Uli meinte gerade am Telefon: „nich übertreiben!“
Ich bring einen Minikuchen aus Marzipan mit, Durchmesser wie ein Bierglas und passende Kerzchen. --Purodha Blissenbach 15:29, 15. Jan. 2011 (CET)
UPDATE UMTS läuft hier im Büro. Teste jetzt nochmal jemanden über Skype zu kriegen. - Tom KnoxBD 15:37, 15. Jan. 2011 (CET)
FINALES UPDATE Aaalso: Skype löppt via UMTS vom Stick ganz prächtig. Ich han hier noch'n bissken wat jedöns wat ich mötbrenge deit. So Jeburtsdaagsjeraffel ebent ;-) Wir machen einen gemütlichen Teil so für uns janz allein und ebent für't Protokoll 'nen offiziellen Teil, der zeitlich sowieso recht knapp ausfallen dürfte. Wird bestimmt spaßig werden, und ich freue mich bester Stimmung Euch gleich alle zu treffen! - Tom KnoxBD 17:03, 15. Jan. 2011 (CET)

Presse:

  1. [|WZ]--De Uli 23:04, 18. Jan. 2011 (CET)
  2. [RP]--De Uli 07:55, 19. Jan. 2011 (CET)
Nice... - Tom KnoxBD 09:49, 19. Jan. 2011 (CET)

Ich hatte wirklich daran gedacht, aus Krefelds Nachbarschaft kommend, einmal vorbeizuschneien, aber dann sagte ich mir, da passt so ein Oldie (very old!) doch nicht in diesen Kreis. Euch alles Gute für 2011 wünschend grüßt --Sverrir Mirdsson 19:02, 19. Jan. 2011 (CET)

Wetten, daß die zwei Jüngsten vom letzten Treffen zusammen noch älter sind? Das ist doch kein Grund, nicht mal reinzuschauen! --Purodha Blissenbach 06:25, 21. Jan. 2011 (CET)
Ich habe schon an Wikipedia-Treffen teilgenommen, bei dem die Spannweite von etwa 17 bis über 80 Jahren ging, und niemand fand irgendwas dabei. Tja, da hast Du eine wirklich lustige Runde verpasst... Gruß --FK1954 19:07, 21. Jan. 2011 (CET)
Was sehe ich da auf der Titelseite von Wikimedium 1/2011: Purodhas Kuchen. Schööön! Gruß --FK1954 21:31, 22. Mai 2011 (CEST)

Weitere Archivseiten[Quelltext bearbeiten]