Wikipedia:Lokal K/Tech on Tour 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Technische Wünsche: Tech on Tour 2019[Quelltext bearbeiten]

Die Tech on Tour kommt nach Köln.

Tech on Tour ist eine Veranstaltungsreihe des Projekts Technische Wünsche. An fünf verschiedenen Stationen treffen sich Autorinnen und Autoren und Menschen aus dem Projektteam Technische Wünsche und tauschen sich darüber aus, wo bei der Arbeit mit der Wikipedia der Schuh drückt und wie das Team Technische Wünsche mit Software-Verbesserungen dort helfen kann. Außerdem soll es, wie schon 2015, auch in diesem Jahr darum gehen, wie das Projekt gut weiterentwickelt werden kann. Technische Kenntnisse sind ausdrücklich nicht nötig.

Fahrtkostenerstattungen sind über vorherige Anfrage bei community@wikimedia.de möglich. Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 18:19, 19. Mär. 2019 (CET)

 Versicherte Veranstaltung: Diese Veranstaltung ist durch die Wikimedia-Community-Versicherung mit einer Haftpflicht- und Unfallversicherung geschützt. -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 18:19, 19. Mär. 2019 (CET) WikiMoney.svg


Termin[Quelltext bearbeiten]

  • Datum: Montag, 8. April 2019
  • Zeit: Beginn um 18:00 Uhr
  • Ort: Lokal K, Hackländer Straße 2, Köln. (Anfahrt, barrierefreier Zugang vorhanden)
  • Referentin: Johanna Strodt (WMDE) und eine weitere Person aus dem Team Technische Wünsche
  • Mitbringen: Es muss nichts mitgebracht werden. Wir werden vorwiegend mit Papier und Stift arbeiten.
  • Kosten: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Übernahme von Reisekosten können bei Wikimedia Deutschland vorab angefragt werden
  • Verpflegung: Nicht-alkoholische Getränke und Snacks
  • Anmeldung: einfach unten eintragen.
  • Ansprechpartnerin: Johanna Strodt (WMDE) und Raymond
  • Fragen und Wünsche zu der Veranstaltung können Vorab auf der Diskussionsseite eingetragen werden.
  • Ergebnisse werden im Etherpad eingetragen

Ablauf[Quelltext bearbeiten]

siehe Wikipedia:Technische_Wünsche/Tech_on_Tour#Agenda. Dort finden sich auch Fragen zur Vorbereitung, die man sich im Vorfeld stellen kann, wenn man möchte.

Ich melde mich als Teilnehmer an[Quelltext bearbeiten]

Fazit[Quelltext bearbeiten]

Vielen lieben Dank an Johanna & Jan für den wirklich guten Abend. Schön, dass es mit Tech on Tour auch dieses Jahr in Köln wieder geklappt hat (!!!). Das kleine Abend-Catering hat auch prima gepasst. Tut mir leid, dass wir so schnell weg mussten... Bitte unbedingt spätestens im nächsten Frühjahr an gleicher Stelle wiederholen :)). Vielen Dank natürlich auch an Raymond für's Organisieren. Für mich gabs heute mindestens zwei Knoten, die geplatzt sind. Happy ... Geolina mente et malleo 23:08, 8. Apr. 2019 (CEST)

Danke, Geolina, und alle anderen! Wir waren sehr gerne in Köln. Bis zum nächsten Mal! -- Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 12:01, 10. Apr. 2019 (CEST)

Nochmal hallo nach Köln. Vielen Dank für den schönen Abend und den guten Austausch!

  • Die Bilder und Folien der Veranstaltung findet ihr auf Commons (s. auch unten).
  • Notizen stehen im im Etherpad. Danke allen, die mitgeschrieben haben.
  • Bis zum nächsten Wiedersehen empfehle ich – nochmal :) – den Newsletter Technische Wünsche. So könnt ihr gut auf dem Laufenden bleiben, wenn neue Funktionen umgesetzt wurden oder Feedbackrunden anstehen.

Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 10:45, 11. Apr. 2019 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

 Commons: Tech_on_Tour_2019_Köln – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien