Wikipedia:Technische Wünsche/Tech on Tour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Tech-on-Tour-Mobil freut sich auf eine neue Runde.
Die Technischen Wünsche auf Reisen

Tech on Tour besteht aus Treffen an unterschiedlichen Orten zwischen Autorinnen und Autoren und Menschen aus der Softwareentwicklung bei Wikimedia Deutschland. Die Tour hat 2015, 2017 und 2019 stattgefunden.

Digitaltreff Technische Wünsche statt Tech on Tour[Quelltext bearbeiten]

COVID-19 -bedingt musste die Tech on Tour dieses Jahr leider ausfallen. Trotzdem ist es wichtig, dass wir im Kontakt bleiben und wir möchten probieren, ob ein Technische Wünsche Digitaltreff als Ersatz funktioniert. Meldet euch bitte auf der Diskussionsseite, wenn ihr Zeit und Interesse habt, euch zwischen dem 27.05. und 10.06. online mit dem Team Technische Wünsche zu treffen. Ebenso wie die Tech on Tour richtet sich der Digitaltreff an Leute aller Erfahrungs- und Kenntnisstände.

Für die Videokonferenzen möchten wir GoToMeeting vorschlagen. Wikimedia Österreich nutzt das Tool bereits erfolgreich und hatte gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich sind wir für andere Ideen und Vorschläge offen.

Thematisch möchten wir uns nicht allzu viel vornehmen, da das Format ein Experiment ist. Ein paar Punkte gibt es aber: Im Team Technische Wünsche gibt es viele neue Gesichter und es ist Zeit, dass wir “Neuen” uns einmal vorstellen. Im Anschluss würden wir - in Vorbereitung auf die Technische Wünsche Umfrage 2020 - gerne einige der Themenschwerpunkte besprechen und hören, ob ihr noch weitere Ideen habt, wo in der Wikipedia es technische Verbesserungsmöglichkeiten gibt. --Robin Strohmeyer (WMDE) (Diskussion) 11:14, 28. Mai 2020 (CEST)