Wikipedia:Technische Wünsche/Tech on Tour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tech on Tour 1.jpg

Tech on Tour besteht aus Treffen an unterschiedlichen Orten zwischen Autorinnen und Autoren und Menschen aus der Softwareentwicklung bei Wikimedia Deutschland. Die Tour hat 2015 zum ersten Mal & im Mai 2017 zum zweiten Mal stattgefunden.

Tech on Tour 2017[Quelltext bearbeiten]

2017 fiel die Veranstaltungsreihe in den Zeitraum, in dem Wünsche für die Umfrage eingereicht werden konnten. Schwerpunkt der Tour war ein Austausch dazu, was die Arbeit in der Wikipedia einfacher machen könnte und welche Ideen für neue oder zu verbessernde Funktionen es gibt. Auf der Veranstaltung gab es auch konkrete Hilfestellung, wie man Anliegen gut formulieren kann, so dass einige Wünsche auch gleich bei der Umfrage eingetragen werden konnten. Damit sollten gerade auch Autorinnen und Autoren, die mit technischen Aspekten nicht besonders viel am Hut haben, ausdrücklich ermutigt werden, ihre Wünsche vorzubringen.


Agenda

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden von Tech on Tour: für das Willkommenheißen, Mitorganisieren und das Erscheinen trotz Hitzewelle, fürs Mitdenken und -diskutieren und nicht zuletzt für das viele nützliche Feedback. Es war wieder eine Freude und große Hilfe, mit allen in den Austausch zu kommen.


Ergebnisse

Mitschriften der einzelnen Veranstaltungen (inkl. Themen, die über konkrete Wünsche hinausgingen) finden sich hier:


Bilder