Wikipedia Diskussion:Grafikwerkstatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia Diskussion:GWS)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:GWS
Dies ist eine Diskussionsseite zu Gestaltungsfragen der Vorderseite.

Für Wünsche zur Verbesserung und Neuerstellung aller Arten von Grafiken, Zeichnungen, Diagrammen und Skizzen zur optimalen Illustration der Wikipedia bitte Wikipedia:Grafikwerkstatt benutzen.

--Mrmw (Diskussion) 10:33, 14. Jul. 2018 (CEST) [Beantworten]

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Projektseite „Grafikwerkstatt“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Archivierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,

ich fände es sinnvoll, wenn wir bei der automatischen Archivierung zwischen erledigten Anfragen und Anfragen, die auf Grund ihres Alters archiviert wurden, unterscheiden. Eine extra Unterseite anzulegen, wie auf Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche, halte ich jedoch für Overkill und unübersichtlich.

Gibt es deshalb eine Möglichkeit bei der Archivierung nicht nur die Unterseite anzugeben sondern auch noch einen zusätzlichen Abschnitt? So dass alle erledigten Anfragen z.B. als Unterabschnitt nach Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2013/Juni#Erledigt verschoben werden, alle nicht erledigten Anfragen als Unterabschnitt nach Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2013/Juni#Nicht Erledigt oder Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2013/Juni#Offen.

So wird es zum Beispiel in der Englischen Grafikwerkstatt gemacht: en:Wikipedia:Graphics Lab/Illustration workshop/Archive/Jun 2013. Ich finde diese Lösung sehr übersichtlich.

Grüße, --Patrick87 (Diskussion) 10:45, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dort ist das eine "Spezialaufgabe" von en:User:DyceBot. Das können unsere Bots leider nicht. --тнояsтеn 10:51, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Schade, das hatte ich schon befürchtet. Was haltet ihr generell von diesem Vorschlag? Wenn noch mehr sich dafür begeistern können, dann würde ich mal eine Anfrage bei unseren Botbetreibern starten. --Patrick87 (Diskussion) 10:56, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zumindest schonmal keine Gegenstimmen bis jetzt, auch nicht schlecht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . --Patrick87 (Diskussion) 17:10, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nunja, hat schon was die Idee und wenn wirklich Interesse wäre könnten "unserdevelopmente" Bots sicher demenspr. nachgerüstet werden. Allerdings hat sich die Zahle der nicht Erledigsten sehr in Grenzen gehalten die letzte Zeit, was aber nicht heißt dass es weiterhin so ist.User: Perhelion  12:40, 26. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Also ich habe jetzt das Archiv so wie es auf den alten Grafikwünsche war eingestellt. Also nur für jedes Jahr eine Unerledigt-Unterseite: Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/((Jahr))/Unerledigt Diese müssten dann ggf. auf der Archiv Hauptseite wohl manuell verlinkt werden. (So richtig @DocTaxon, Patrick87:?)User: Perhelion 22:02, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

„McCree-Kurven“[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte mal inständig darum bitten, etwas einzuhalten darin, diverse Spektralgraphen massenhaft als „McCree-Kurven“ bei Commons hochzuladen. Der Artikel McCree-Kurve ist gerade in der Physik-QS und die enzyklopädische Relevanz dieses Begriffes außerhalb der Forschungsarbeit des offensichtlich nicht allzu bedeutenden Botanikers Keith McCree ist völlig unklar. Ich ersuche daher die Mitarbeiter der Grafikwerkstatt vorläufig, den Wünschen des allmählich missionarisch agierenden [1] Benutzers Maschinist1968 nicht mehr nachzukommen, bis diese Sache und insbesondere die Relevanz geklärt ist. --Gretarsson (Diskussion) 01:25, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

(mit der Bitte um vorläufige Beachtung des vorstehenden Beitrags, siehe Diskussionseite des Artikels McCree-Kurve; vormals nachstehende Beiträge zwecks Zusammenführung der Debatte nach dort transferiert, nachdem der Benutzer Maschinist1968 auch dort – per C&P – geantwortet und auch für eine Weiterführung dort plädiert hatte; siehe auch umseitig --Gretarsson (Diskussion) 03:03, 12. Aug. 2018 (CEST) [Beantworten]

Das ist ein Dauerthema. Ich bin dafür, dass man das auf eine Extraseite, z. B. Wikipedia:Grafikwerkstatt/ASCII, verlagert. Dann kann man Erledigtes besser archivieren. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 14:33, 31. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Von wegen Barrierefreiheit jetzt bereitgestellt.

  • Gibt es weitere Platzhalterbilder, die angeboten werden können?

VG --PerfektesChaos 00:24, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]