Wikipedia Diskussion:Verschiebewünsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:VSW
Diese Diskussionsseite ist nicht für Vandalismus- oder Editwar-Meldungen, Sperr- oder Entsperrwünsche gedacht, sondern zum Diskutieren über die Projektseite Verschiebewünsche.

Alle bisherigen, archivierten Diskussionen über die Verschiebewünsche befinden sich beim Gründer Königsgambit. Eine bisherige Archivübersicht befindet sich hier.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Verschiebung von Diskussionsseiten[Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Artikel auf einer Benutzer-Unterseite vorbereitet wird, kann es Diskussion dazu geben, die nicht für die Diskseite im ANR bestimmt ist. Kann ich auf der Seite "Verschiebungs-Logbuch" die Verschiebung der Disk-Seite gefahrlos rückgängig machen, ohne dass es was mit der erfolgreich verschobenen Artikelseite anrichtet? --Alazon (Diskussion) 19:01, 11. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Archiviert wird plötzlich monatlich (Wikipedia:Verschiebewünsche/Archiv), obwohl umseitig steht:

{{Autoarchiv| Alter = 20 | Ziel = 'Wikipedia:Verschiebewünsche/Archiv-((Jahr))-((Halbjahr))'| Mindestbeiträge = 2 }}
{{Autoarchiv-Erledigt| Alter = 1 | Ziel = 'Wikipedia:Verschiebewünsche/Archiv-((Jahr))-((Halbjahr))'}}

Ein weiterer Schluckauf bei den Archivfehlern in letzter Zeit? Halbjährlich reicht. --Filzstift (Diskussion) 12:46, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

@Wiki1939: Was kann man machen. --Pintsknife (Diskussion) 15:28, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
@Filzstift: Bitte mal den Link, wo ich da was geändert haben soll. --WiKi1939 (Diskussion 15:35, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Was für ein Link? Ich meine: Wenn man Wikipedia:Verschiebewünsche/Archiv ganz unten schaut, erkennt man, dass seit 5. Dezember Monatsseiten angelegt werden. Trotz anderslautender Bausteine (((Halbjahr)), siehe mein Beitrag 12:46, 13. Dez. 2023) --Filzstift (Diskussion) 15:37, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Genauer: da arbeitete SpBot noch korrekt (2. Dezember, ins Halbjahresarchiv 2023-2), beim nächsten Botlauf am 5. Dezember nicht mehr (kam ins Monatsarchiv 2023-12). Archivbaustein wurde nicht geändert. --Filzstift (Diskussion) 15:41, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Zu Was für ein Link?: Den, wo du der Meinung bist, dass ich da was gemacht haben soll. Ich finde hier keine Änderung von mir.
Zu Ich meine: ...: Vielleicht mal den User anpingen, welcher das in das Archivverzeichnis einträgt.
zu Genauer: ...: Ich kenne den Bot selbst auch nicht, da musst du mal auf der Disk des Bots nachfragen, ob da was geändert wurde. --WiKi1939 (Diskussion 15:52, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Wo habe ich geschrieben, dass du das gemacht haben sollst? Oben hat Pintsknife dich angepingt, nicht ich.
Kann man anpingen usw., aber vielleicht weiss ja jemand auf Anhieb, wie man das löst ohne gleich Dritte damit zu belästigen, daher die Frage hier. --Filzstift (Diskussion) 15:57, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Sorry. Er hat in letzter Zeit die Archivvorlagen und deren Einbindungen überarbeitet. Vielleicht kann er helfen, belästigen sollte ihn das nicht. --Pintsknife (Diskussion) 16:14, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Entschuldigt, ich hatte das wohl missverstanden, da ich auch wegen meines Fixens von Einbindungen ...
Wenn ich mir die oberen beiden Einbindungen ansehe, so wurden hier 2 verschiedene Bots bemüht, obwohl alle auch der von "Autoarchiv" kann. So weiß man nicht welcher Bot die Ursache ist. Mir ergibt sich auch kein vernünftiger Sinn, warum das hier so gemacht wurde.
Die halbjährlichen Archive werden vom TaxonBot eingerichtet und ohne zutun von Benutzern werden dort Abschnitte archiviert die im entsp. Halbjahr 2 Beiträge haben.
Die zweite Einbindung wäre besser mit gleichen Bot
{{Autoarchiv | Alter = 1 | Ziel = 'Wikipedia:Verschiebewünsche/Archiv-((Jahr))-((Halbjahr))' | Modus = Alter/Erledigt }}
--WiKi1939 (Diskussion 16:28, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Statt wie bisher ein Archiv fürs Halbjahr wurden in der Archivübersicht neulich Archive für Monate ergänzt. Pintsknife (Diskussion) 16:37, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
In der Disk der Übersicht wurde auch schon gefragt wieso. Pintsknife (Diskussion) 16:41, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Das Archivverzeichnis wird manuell bearbeitet. --WiKi1939 (Diskussion 16:45, 13. Dez. 2023 (CET)--WiKi1939 (Diskussion 16:45, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Das wurde im Nachhinein gemacht. --Filzstift (Diskussion) 16:54, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Also doch Message an Botbetreiber SpBot, Benutzer:Euku, any idea? --Filzstift (Diskussion) 16:55, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Laut History hat SpBot von Wikipedia:Verschiebewünsche verschoben.
Ich würde empfehlen erst mal auf "Autoarchiv" (TaxonBot) umzustellen. --WiKi1939 (Diskussion 16:58, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich hab's mal geändert. --WiKi1939 (Diskussion 17:12, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Danke, hoffen wir mal, das hilft. --Filzstift (Diskussion) 17:22, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]
Ohje. Kurz gesagt, war es aufgrund eines Copy&Paste-Fehlers passiert. Ich habe es im Bot schon behoben, die beiden Archive ebenso. Ich gehe später noch durch alle anderen betroffenen Seiten der letzten Tage. Auch der Parameter "((Quartal:xx))" ist betroffen. Danke fürs Melden! --Euku: 17:46, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Bias verlinkt mom. in der englischen WP auf en:Bias (disambiguation), weshalb kein dt. Lemma für en:Bias frei wäre. Sollte es einen dt. Artikel zu "Bias" geben? --J heisenberg (Diskussion) 05:39, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Bias ist eine Begriffsklärungsseite, und wenn es dann einen deutschen Artikel geben sollte, dann kann der zunächst mit einem Klammerlemma angelegt werden. Ob es dann einen Seitentausch geben sollte, wäre ein zweiter Schritt. --Chriz1978 (Diskussion) 08:06, 2. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Entfernen von veralteten Informationen[Quelltext bearbeiten]

Kann jemand mal den Hinweis auf den Luke081515Bot entfernen, da dieser die Funktion nicht mehr anbietet. Vergleiche dazu auch diese Diskussion. --Wüstenspringmaus Disk. Bewerte mich! 12:25, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

@Wüstenspringmaus done. LG, --TenWhile6 (Disk | CVU) 12:28, 13. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]